Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
  6. Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
585 Beiträge 273 Kommentatoren 193.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Giselle123G Offline
    Giselle123G Offline
    Giselle123
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau so, Heiko. Danke

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tom58tomT Offline
      tom58tomT Offline
      tom58tom

:? 😞 Glücklich, die früh buchen können. Für Freiberufler geht da so gut wie gar nicht. Deshalb meine Last Minute Erfahrungen. Reingefallen bin ich da noch nicht. Ich weiß, welchen Urlaub ich will und was ich dafür ausgeben will. Da hab ich bisher immer was gefunden, was in Preis/Leistung gestimmt. Und da im Krisenjahr 2009 viele später buchen, wird auch noch viel gutes überbleiben.
      Happy Holidays.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

tom58tom wrote:
        Und da im Krisenjahr 2009 viele später buchen, wird auch noch viel gutes überbleiben.

Bei den Hotels mag das stimmen, bei den Flugmöglichkeiten würde ich mir da schon eher Sorgen machen, wenn ich auf LM angewiesen wäre.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Wir buchen seit Jahren auch im Herbst für die Sommerferien des nächsten Jahres und haben den Frühbucher noch nie als Reinfall erlebt - auch nicht für 2009. Schon mit unserer Buchung Ende Oktober haben wir das letzte Zimmer aus unserer Wunsch-Kategorie erhalten, alles andere ist jetzt natürlich noch buchbar, allerdings wesentlich teurer.
          Bislang hat unsere frühzeitige Buchung auch später in die tatsächliche Urlaubsplanung gepaßt, aber ein Risiko ist immer damit verbunden, speziell in Zeiten wie diesen.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anjaleinA Offline
            anjaleinA Offline
            anjalein

Frühbucher für uns kein Reinfall.
            Wir sind auf die Sommer/Winterferien und auf Fam.zimmer angewiesen, da haben wir mit Frühbucher nur gute Erfahrungen gemacht.
            Wir buchen nach dem Motto:
            "Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss sehen was dann noch übrig bleibt".
            Ist mir schon 2mal passiert, das ich Anfang November zu spät für mein Wunschhotel in den nächsten Sommerferien war.
            Sobald die ersten Kataloge draußen sind bin ich im Reisebüro. Wenn ich dann später mal schaue was noch frei ist, komm ich zu dem Ergebnis.
            Entweder über unserem Budget oder nicht nach unseren Vorstellungen...
            Zur Zeit immer wieder Frühbucher

schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabineSachseS Offline
              SabineSachseS Offline
              SabineSachse

wir haben auch im januar eine reise gebucht für juni und dachten toller preis. ja toll, denn wenn ich jetzt im internet preise vergleiche dann ist die selbe reise um ca. 400 euro insgesamt billiger. aber ich werd jetzt nicht mehr vergleichen und mich lieber auf den urlaub freuen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

400,- € günstiger ? ❓

• Bei welchem ursprünglichen Buchungspreis (= wieviel % vom ehemaligen Preis ?) ?

• 400,- € für eine oder mehrere Personen ?

• Welcher Reiseveranstalter ?

Sorry, aber die 400,- € so wie von Dir hier dargestellt, kann man nicht werten !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlikaA Offline
                  AlikaA Offline
                  Alika

SabineSachse wrote:
                  wir haben auch im januar eine reise gebucht für juni und dachten toller preis. ja toll, denn wenn ich jetzt im internet preise vergleiche dann ist die selbe reise um ca. 400 euro insgesamt billiger. aber ich werd jetzt nicht mehr vergleichen und mich lieber auf den urlaub freuen 😆

Ich lese immer "jetzt x €" günstiger.. Ist diese Reise denn beim gleichen Reiseveranstalter x € günstiger? Kann ich mir nicht vorstellen.
                  Gruß
                  Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

UteEberhard wrote:

• 400,- € für eine oder mehrere Personen ?!

SabineSachse wrote:
                    (...) dann ist die selbe reise um ca. 400 euro insgesamtbilliger.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Man kann =insgesamt= noch fetter schreiben, ist trotzdem keine Antwort. Ist Dir bekannt, für wieviel Personen SabineSachse gebucht hat, dann teile es doch mit.

Ich jedenfalls kann die 400,- € nicht werten.

Die Frage lautet doch ganz einfach: Um wieviel % ist der Preis gefallen. Und dazu lese ich hier keine Antwort - oder ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabineSachseS Offline
                        SabineSachseS Offline
                        SabineSachse

na dann werde ich mal mitteilen das die reise für 4 personen um genauer zu sein für 2 erw. und 2 kinder(7 und8J) 14 Tage gebucht ist, habe diese reise für 2706 euro gebucht und jetzt schon mehrmals unter selben bedingungen für 2300 euro gesehen auch beim selben rv. ich hoffe einige unklarheiten sind beseitigt UteEberhardt. aber wie gesagt was nützt das überprüfen des reisepreises wenn eh gebucht ist. und für die sommerferien fanden wir 2706 euro auch ok.
                        gruß sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tomoyo20T Offline
                          tomoyo20T Offline
                          tomoyo20

Ich buche meinen Haupturlaub auch immer Frühbucher! Ich bin zwar Single und könnte auch last-minute buchen, aber die Hotels haben mehr doppelzimmer als einzelzimmer im angebot! Und einem Flugplatz muss ich ja auch noch zu meinem Wunschtermin bekommen!

Ich hatte im Nov. für Ende Juni gebucht! Preis 940,00 mit Visum und Zug zum Flug! Zur Zeit wird das Hotel auch noch von vers. Anbietern angeboten zu mind. 940,00 aufwärts ohne Visum und Zug!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tinschn174T Offline
                            Tinschn174T Offline
                            Tinschn174

wir haben im November08 für Juni09 gebucht und locker 100 Euro gespart 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ich kann die Erfahrungen des Threaderöffners auch nicht teilen. Meine Vietnam-Hotels kosten immer noch das gleiche. Die Frühbucher-Vorteile (Upgrade auf höhere Zimmerkategorie, Rabatt) gibt's wenn ich jetzt erst buchen würde, natürlich nicht mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haaseH Offline
                                haaseH Offline
                                haase

wir haben im Nov.08 für Juni09 das Hotel Altamarena auf Fuerteventura 2 Wochen,2Pers.gebucht.Mindestens 300€ jetzt teurer und für unsere Reisezeit ausgebucht.Frühbucher lohnt sich also doch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fallerofF Offline
                                  fallerofF Offline
                                  fallerof

Chriwi ist ein alter "Fuchs", was das Buchungsverhalten betrifft. Er hat gewisse Vorstellungen betreffend der Hotels, weiß also ganz genau was er will. Da er sehr früh bucht, kann er in vielen Fällen neben den Frühbucherpreisen ein UPGRADING auf eine bessere Zimmerkategorie erreichen. Nicht schlecht und warum auch nicht. Auch beim auswählen von Airlines kann man günstig buchen, wenn man den richtigen Zeitpunkt wählt.
                                  Im Last-Minute-Bereich kann man dann punkten, wenn man keine genauen Vorstellungen betreffend Hotel und Fluggesellschaft hat. Und wenn man dann noch zwischen verschiedenen Urlaubsregionen pendeln kann, ja, dann müsste man eigentlich auch ein Schnäppchen machen.
                                  Für alle, die genaue Vorstellungen haben und ganz sicher ein bestimmtes Hotel ansteuern, ist last minute überhaupt nicht sinnvoll.
                                  Dieses Jahr, aufgrund der allgemeinen Zurückhaltung bei Reisebuchungen, kommt es auch vor, daß bereits als Frühbucher gebuchte Reisen jetzt billiger werden. Das liegt an den Hotels, die die Nerven verlieren und schnell preiswerter anbieten, wenn sich die Hotelzimmer nicht füllen. Wer will schon auf freien Hotelzimmerkapazitäten sitzen bleinen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maier
                                    Gesperrt

Also das die Reisebranche von einer allgemeinen Zurückhaltung beim Buchen spricht habe ich hier bis jetzt noch nicht eindeutig lesen können. Niemand will eine schwierige Situation mit negativen Beiträgen noch verschlechtern wollen. Und sie tun sich ja schon schwer, für 2009 überhaupt von einer "schwierigen Lage" zu sprechen.

Aber es ist richtig: noch werden die Preise hochgehalten. Bedingt durch das reduzierte Flugangebot sind die Hotels nicht wirklich voll, aber zu Fuss kann man eben nicht z.B. nach Antalya oder anders wo hin.

Der Druck wird stärker werden. Familien ( wg. der Schulferien ) haben gebucht, und jetzt geht es nur noch um die Nachzügler. Ich glaube schon, das es tagesaktuell noch bessere Preise als den Frühbucherrabatt geben wird.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YvisY Offline
                                      YvisY Offline
                                      Yvis

Bei uns dass gleiche. Wir wissen auch immer gneau was und wo. Sparen uns jedes Jahr bis zu 700€.
                                      Sofort nach erscheinen gebucht, im Moment kostet die gleiche Reise 680€ mehr. 😱

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rodaR Offline
                                        rodaR Offline
                                        roda

hallo,

es ist wohl unbestritten, dass in den meisten Fällen der Frübucherpreis wohl besser ist, aber uns ist zum ersten Mal dasgleiche passiert bzw. ähnliches beim Veranstalter alltours, mit dem wir zum ersten und gleichzeitig mit Sicherheit zum letzten Mal verreisen. Durch Zufall bin ich im Internet darauf gestoßen, dass unser Hotel auch mit 2 Doppelzimmern buchbar ist. Wir verreisen als Familie mit 2 Jugendlichen und da diese Möglichkeit bei diesem Hotel im Preisteil so nicht angezeigt wurde, bin ich ins Reisebüro, um umzubuchen von einer Maisonette, die eh ganz schlechte Bewertungen im übrigen hatte, auf 2 Doppelzimmer. und upps...
                                        Wir sollten "den alten Preis" vom Frühbucherkatalog zahlen, weil der rabattierte Preis nur für Neubucher gelten würde. Der Hinweis, dass wir ja trotzdem 300 Euro im Enddefekt mehr zahlen würden, interessierte überhaupt nicht. Ich hab dann trotzdem in den sauren Apfel gebissen und zahle jetzt als Strafe fürs Buchen im November 08 342,00 Euro mehr. Selbst schuld meinte die nette Dame von Alltours am Telefon und außerdem sei es üblich, nicht alle Zimmermöglichkeiten im Preisteil aufzuzeigen.
                                        Aber dies war wie gesagt das erste Mal ein Reinfall mit dem Superfrühbucherpreis.
                                        Wir haben schon etliche Male damit viel Geld gespart, aber dies war bei anderen Reiseveranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rudi1R Offline
                                          Rudi1R Offline
                                          Rudi1
                                          Gesperrt

Jetzt hat's uns auch erwischt.

Im Februar 10 Tage Mallorca (Cala Millor)AI ab 06.Mai zum Superfrühbucherpreisfür 730€ p.P. gebucht.
                                          Eine Woche später ist der Preis zu gleichen Bedingungen nur noch gefallen.
                                          Ich hätte schon vor 3 Wochen 500€ für zwei Personen sparen können.

Ärgerlich ist noch: Wir haben uns extra den Flughafen Köln/Bonn ausgesucht zwecks Abflug um 04:20 Uhr, so haben wir den ganzen Tag auf Malle...dachten wir.
                                          Nun hat sich auch noch die Abflugzeit auf 11:55 Uhr geändert, da hätten wir gleich von D'-dorf fliegen können und die 100km mit dem Auto gespart.
                                          Das ist uns noch nie passiert.

In Zukunft, schon September, werden wir ALLTOURS übersehen und klicken uns erst in der letzten Woche vor Reisebeginn bei anderen RV. durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 3 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag