Unabhängige Bars mit günstigen Preisen
-
Hallo,
nun lese ich u.a. bei "www.touristiklinkes.de" dass es günsitger sei in dubai
in unabhängige bars zu gehen.
Lese ich aber die Kommentare über Dubai u.a. bei den Bewertungen hier,
heißt es immer wieder Alkohol wird nur in Hotels und daran angeschlossenen
bars verkauft, was ja sehr teuer sein soll.
Weiß jemand was hier wirklich Sache ist ?? Gibt es diese unabhängigen Bars,
wo das Bier angeblich 15-20 Dirham kostet und wenn ja, wo??viele Grüße
Heidi -
Was sind denn unabhaengige Bars? Illegale?
In Dubai duerfen nur Hotels Alkohol verkaufen und aus dem Grund die Discos, Clubs, Bars immer auf Hotelgelaenden, so einfach ist das. 1 Ausnahme. Dubai Duty Free darf auch Alk verkaufen und Dubai Duty Free beteribt das Irish Village in Dubai. Das steht nicht auf einem Hotelgelaende, aber trotzdem bekommste da kein Bier fuer 20 AED.Eine Ausnahme gab es mal, dass war das Cyclone. Ueber den Laden erzaehl ich jetzt aber nichts hier ^^
-
In der Mall of the Emirates gibts ein Restaurant das eine "Alk-Lizenz" hat . Ist aber wie oben beschrieben genauso richtig teuer was Bierchen und Weinchen anbelangt, ist eben so in den Emiraten.
(Level 0, direkt am Panoramafenster der Skihalle, wirklich gute Steaks) -
packard wrote:
In der Mall of the Emirates gibts ein Restaurant das eine "Alk-Lizenz" hat . Ist aber wie oben beschrieben genauso richtig teuer was Bierchen und Weinchen anbelangt, ist eben so in den Emiraten.
(Level 0, direkt am Panoramafenster der Skihalle, wirklich gute Steaks)Logisch, denn das gehoert nicht zur Mall sondern zum Kempinski Hotel, welches dort ist

Bleibt immer noch die Frage, was sollen unaebhaengige Bars sein...

Alk ist nun mal teuer in Dubai, daran muss man sich gewoehen, wer die Nebenkosten nicht zahlen kann, oder zahlen will, der muss sich ggl. ein anderes Urlaubsziel aussuchen, oder Schaps im Duty Free kaufen und sich auf dem Hotelzimmer am Abend einen einschenken. -
Du keine Ahnung wozu das gehört noeler, aber fiel mir jetzt mal als "unabhängiges" ein. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht ob das zum Kempinski gehört. Aber ich denke mal , das weiss man vorher wenn man nach Dubai reist und ein Gläsle Wein zum essen trinken will, das das teuer ist.
-
In Dubai muss ich passen, aber in Abu Dhabi gibt es, in der Abu Dhabi Marina (zwischwen Beach Rotana und Le Meridien), das unabhaengige Bambu! Restaurant. Dort kann man fuer pauschale AED 130, bis zum abwinken, A la Carte essen und Bier & Wein trinken.
-
Seit wann ist A la Carte den Buffet Kram. Ausserdem war die Ausgangsfrage nicht "was ist die Definition von unabhaengiger Bar" sondern die Fragestellung war ob es unabhaengige Bars gibt bei denen es Bier billiger gibt.
Da das von mir genannte Lokal auch eine kleine Bar dabei hat, habe ich es einfach mal in die Runde geworfen.
-
Essen inkl. Bier ist in Dubai auch normal zu haben und eine Bar in Dubai ist kein Restaurant, auch kein Restaurant, wo in einer Ecke eine kleine Bar steht. Bis heute hat der Opener nicht geantwortet, was eine "unabhaengige Bar" sein soll, bei der das Bier nur ein paar AED kostet.
Er fragte aber nach einer Bar, also wohl um am abend schoen Cocktails und Co zu trinken, ggfl. bis 2am / 3am und nicht nach einem Restaurant, bei der man Bier pauschal bekommt. Mit solchen Angeboten haette man den Thread naemlich zuschuetten koennen. Aber nicht mit Bars, die es angeblich irgendwo "unabhaeangig" geben soll.
-
Hallo,
den Begriff "unabhängige Bars" ( was für mich soviel wie private Beteiber, keine Hotels sind ) habe ich auf mehreren Internetseiten gefunden
und ihn so verstanden, dass es dort Alkohol zu günsigeren Preisen als in den Hotels
gibt. Auf den Internetseiten gab es die Aussage, dass es diese überall in der Stadt geben soll. Deshalb hab ich hier die Frage gestellt, in der Hoffnung es wüste jemand mehr dazu, vielleicht auch mit Name und Adresse etc. .....viele Grüße
Heidi -
Gibt es schlicht nur auf illegalem Wege. Wer seine Bar, Club, Restaurant nicht unter Hotellizenz betreibt darf kein Alkohol ausschenken.
Ausnahmen frueher das Cyclone (groesster **** in Dubai) gibt es aber nicht mehr und das Irish Village, betrieben vom Dubai Dutry Free, normale Alkoholpreise halt.
Deshalb, schreibe doch mal ein Restaurant / Bar hier hin, welches angeblich unabhaengig in Dubai ist und wieviel das Bier kostet.
-
Dann bleibt Dir nichts anderes uebrig als:
- ) Illegale Buden zu besuchen
- ) Ein Reiseziel zu waehlen, welches bei den alkoholischen Getraenken in Deinem Budget liegt
3.) Am Airport Flaschen zu kaufen und im Hotelzimmer diese zu trinken
4.) Wasser am Abend in den Bars zu trinken
5.) Die Preise in Dubai zu akzeptieren.
-
noeler wrote:
Wer seine Bar, Club, Restaurant nicht unter Hotellizenz betreibt darf kein Alkohol ausschenken.Deshalb, schreibe doch mal ein Restaurant / Bar hier hin, welches angeblich unabhaengig in Dubai ist und wieviel das Bier kostet.
Ich habe gelesen im Wafi gibt es das Carter´soder das Ginseng. Sind die an ein Hotel angeschlossen?
Vielleicht meinte die Threaderstellerin ja solche Lokalitäten.Gruss Peter.