Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Tansaniasafari
  6. Tansaniasafari

Tansaniasafari

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
21 Beiträge 2 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Forumleser!
    hat jemand von euch eine Safari in Tansania mit einem der großen Reiseveranstalter gemacht? Neckermann u. Thomas Cook haben eine Safari im letzten Winterkatalog angeboten mit Direktflug nach Arusha. Kann mir jemand sagen, ob wenn man ankommt, Zeit zur freien Verfügung war, oder ob man gleich in den Jeep einstieg und los gings? Ich hätte so gerne den ersten Nachmittag frei, nach dem langen Nachtflug. Dann wär ich am nächsten Tag fit und es kann richtig los gehen. Meiers Weltreisen hatte auch eine Tansania-Safari. Der Flug ging nach Mombasa, weiter nach Arusha und dann war lt. Katalog gleich volles Programm. Hat wer die Safari gemacht, oder ähnliche? danke für jede Antwort im Voraus!!! lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo Biene,

ich hab mir das Angebot von Meiers mal online angeguckt, das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht könnt ihr vorher ein paar Tage extra in Mombasa bzw. Diani Beach buchen, dann nach Arusha fliegen und los geht die Safari. Auch sonst werdet ihr das Beste vom Besten sehen und in diesen tollen Lodges übernachten. Ist der Preisunterschied denn sehr gross verglichen mit Neckermann und Thomas Cook? Am besten fragst Du einfach Dein Reisebüro.

Wir hatten vor einem Jahr eine kleine Bustour durch Tansania gemacht, allerdings von Bekannten organisiert, da ging's von Nairobi nach Arusha, Lake Manyara, Tanga und dann nach Mombasa. Es war wirklich toll und ich kann dieses traumhafte Land sehr empfehlen.

Gruss,
      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo Biene,

ich hab mir das Angebot von Meiers mal online angeguckt, das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht könnt ihr vorher ein paar Tage extra in Mombasa bzw. Diani Beach buchen, dann nach Arusha fliegen und los geht die Safari. Auch sonst werdet ihr das Beste vom Besten sehen und in diesen tollen Lodges übernachten. Ist der Preisunterschied denn sehr gross verglichen mit Neckermann und Thomas Cook? Am besten fragst Du einfach Dein Reisebüro.

Wir hatten vor einem Jahr eine kleine Bustour durch Tansania gemacht, allerdings von Bekannten organisiert, da ging's von Nairobi nach Arusha, Lake Manyara, Tanga und dann nach Mombasa. Es war wirklich toll und ich kann dieses traumhafte Land sehr empfehlen.

Gruss,
        Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

liebe petra!
          danke für deine liebe antwort, die safari wär ja wirklich toll, die lodges auch, keine frage. bei meiers wär halt mein traumhotel drin, das chale island für nach der safari.
          ich hab aber wahrscheinlich nur 2 wochen zeit, da hätte ich gerne vorher die safari, dann den hotelaufenthalt. drum wär mir das so wichtig, dass nach der ankunft der erste nachmittag frei wäre. dann könnt ich ausgeschlafen auf safari gehen.
          bei thomas cook gäbs den direktflug nach arusha, das wär der vorteil. die programme von thomas cook und neckermann sind aber sehr verwirrend geschrieben. (der anfang und das ende bei neckermann, bei thomas cook kann der tag für den beginn nicht stimmen, stimmt nicht mit flugtag überein) ich glaub ich muss auf die winterkataloge warten um das rätsel zu lösen. hätte schon an neckermann gemailt, aber die vertrösten mich auch auf den neuen katalog. bloß glaub ich nach wie vor, dass da ein fehler drin ist. kann mir aber keine beantworten.
          lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

liebe petra!
            danke für deine liebe antwort, die safari wär ja wirklich toll, die lodges auch, keine frage. bei meiers wär halt mein traumhotel drin, das chale island für nach der safari.
            ich hab aber wahrscheinlich nur 2 wochen zeit, da hätte ich gerne vorher die safari, dann den hotelaufenthalt. drum wär mir das so wichtig, dass nach der ankunft der erste nachmittag frei wäre. dann könnt ich ausgeschlafen auf safari gehen.
            bei thomas cook gäbs den direktflug nach arusha, das wär der vorteil. die programme von thomas cook und neckermann sind aber sehr verwirrend geschrieben. (der anfang und das ende bei neckermann, bei thomas cook kann der tag für den beginn nicht stimmen, stimmt nicht mit flugtag überein) ich glaub ich muss auf die winterkataloge warten um das rätsel zu lösen. hätte schon an neckermann gemailt, aber die vertrösten mich auch auf den neuen katalog. bloß glaub ich nach wie vor, dass da ein fehler drin ist. kann mir aber keine beantworten.
            lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alHexA Offline
              alHexA Offline
              alHex

Hallo Biene,

ein sehr guter Freund von mir hat letztes Jahr ne Tanzania-Rundreise gemacht.
              War aber eine individuelle.
              Vielleicht findest Du auf seiner Homepage Infos die Dir weiterhelfen:

http://www.fotofreak.org/Tanzania.htm

Liebe Grüße
              Alex

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alHexA Offline
                alHexA Offline
                alHex

Hallo Biene,

ein sehr guter Freund von mir hat letztes Jahr ne Tanzania-Rundreise gemacht.
                War aber eine individuelle.
                Vielleicht findest Du auf seiner Homepage Infos die Dir weiterhelfen:

http://www.fotofreak.org/Tanzania.htm

Liebe Grüße
                Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo Biene,

kennst Du das Kenia Forum http://www.plaudern.de/a.prg?nap=1397 ??

Auf dieser Seite hab ich damals viele gute Informationen gefunden, vielleicht kann Dir da ja auch jemand weiterhelfen oder sogar einen anderen Touroperator empfehlen.

Vielleicht aber kannst Du ja auch bei der Meiers-Reise zur Bedingung machen, dass Du vorher eine Nacht in Mombasa ausruhen kannst!?!? Ich hätte auch keine Lust, direkt nach so einer langen Flugreise gleich weiterzuhecheln, wär mir auch zu stressig...
                  Dass es Direktflüge von Europa nach Arusha gibt, ist mir neu, das kann ich mir echt nicht vorstellen (das kleine Kaff???).

Wie wär's danach mit einem Badeaufenthalt auf Zanzibar? Wir hatten damals einen Ausflug nach Chale Island gemacht und ich fand's ehrlich gesagt nicht so toll... Ist aber wohl Geschmackssache, und mir ging es an dem Tag nicht so besonders gut (Durchfall... 😞 ).
                  Zanzibar kenn ich zwar auch nicht, ist aber ein Traumziel von mir, wo ich unbedingt mal hinmöchte.

LG
                  Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo Biene,

kennst Du das Kenia Forum http://www.plaudern.de/a.prg?nap=1397 ??

Auf dieser Seite hab ich damals viele gute Informationen gefunden, vielleicht kann Dir da ja auch jemand weiterhelfen oder sogar einen anderen Touroperator empfehlen.

Vielleicht aber kannst Du ja auch bei der Meiers-Reise zur Bedingung machen, dass Du vorher eine Nacht in Mombasa ausruhen kannst!?!? Ich hätte auch keine Lust, direkt nach so einer langen Flugreise gleich weiterzuhecheln, wär mir auch zu stressig...
                    Dass es Direktflüge von Europa nach Arusha gibt, ist mir neu, das kann ich mir echt nicht vorstellen (das kleine Kaff???).

Wie wär's danach mit einem Badeaufenthalt auf Zanzibar? Wir hatten damals einen Ausflug nach Chale Island gemacht und ich fand's ehrlich gesagt nicht so toll... Ist aber wohl Geschmackssache, und mir ging es an dem Tag nicht so besonders gut (Durchfall... 😞 ).
                    Zanzibar kenn ich zwar auch nicht, ist aber ein Traumziel von mir, wo ich unbedingt mal hinmöchte.

LG
                    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

liebe petra!
                      ja, den flug nach arusha gibts wirklich. zumindest im letzten winterkatalog. der flughafen heißt kilimandjaro-airport. nach der safari ist flug-transfer nach mombasa im preis drin.
                      danke für deine infos. werd mich umschauen.
                      du warst im chale island? hat dir nicht so gefallen? warum?
                      Zanzibar ist sicher auch schön. aber ist meist gleich ein eck teurer, dann wars politisch schon ein paar mal ziemlich unsicher und an kenias stränden hats mir jetzt schon 4 x(!!!) sehr gut gefallen.
                      das mit dem durchfall ist so eine sache. wir hatten selbst auch schon mal probleme. aber man darf einfach nie vergessen, dass man direkt am äquator urlaub macht. die sonne brennt furchbar heiß, und kann ganz schön gefährlich sein, wenn man zu lange in der sonne ist.
                      a sante sana!!! biene

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

liebe petra!
                        ja, den flug nach arusha gibts wirklich. zumindest im letzten winterkatalog. der flughafen heißt kilimandjaro-airport. nach der safari ist flug-transfer nach mombasa im preis drin.
                        danke für deine infos. werd mich umschauen.
                        du warst im chale island? hat dir nicht so gefallen? warum?
                        Zanzibar ist sicher auch schön. aber ist meist gleich ein eck teurer, dann wars politisch schon ein paar mal ziemlich unsicher und an kenias stränden hats mir jetzt schon 4 x(!!!) sehr gut gefallen.
                        das mit dem durchfall ist so eine sache. wir hatten selbst auch schon mal probleme. aber man darf einfach nie vergessen, dass man direkt am äquator urlaub macht. die sonne brennt furchbar heiß, und kann ganz schön gefährlich sein, wenn man zu lange in der sonne ist.
                        a sante sana!!! biene

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo Biene,

Kenia gilt auch nicht unbedingt als sicher, direkt nach unserer Rückkehr letztes Jahr wurde die Reisewarnung ausgesprochen und viele Fluggesellschaft (British Airways etc.) hatten ihre Flüge storniert. Da würd ich mir keine Gedanken machen, unsicher ist es überall, aber Du hast sicher recht, die Hotels um Mombasa dürften günstiger sein.

A propos flotten Otto: während unserer gesamten Rundfahrt in Tansania hatte ich mit Durchfall keine Probleme und kaum kommen wir in unserem Hotel in Diani Beach an, ging's los. Mein Mann hatte gar keine Probleme, dabei ist er der empfindlichere von uns. Die ersten zwei Tage war ich schon ziemlich am leiden und während der Bootsüberfahrt nach Chale Island ging's mir hundsmiserabel. So wie Chale Island stelle ich mir auch die Malediven vor, da sitzt man auf einer winzigen Insel am Arm der Welt und das war's... Der Strand ist zwar sehr schön, aber auch recht klein. Und ansonsten sind da nur Mangroven. Auf dem Festland sieht's ähnlich aus, da ist erst mal nix und man muss eine ganze Weile fahren, um bis Mombasa oder Diani Beach zu gelangen. Aber andererseits ist es zum Relaxen sicherlich ideal...

LG
                          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo Biene,

Kenia gilt auch nicht unbedingt als sicher, direkt nach unserer Rückkehr letztes Jahr wurde die Reisewarnung ausgesprochen und viele Fluggesellschaft (British Airways etc.) hatten ihre Flüge storniert. Da würd ich mir keine Gedanken machen, unsicher ist es überall, aber Du hast sicher recht, die Hotels um Mombasa dürften günstiger sein.

A propos flotten Otto: während unserer gesamten Rundfahrt in Tansania hatte ich mit Durchfall keine Probleme und kaum kommen wir in unserem Hotel in Diani Beach an, ging's los. Mein Mann hatte gar keine Probleme, dabei ist er der empfindlichere von uns. Die ersten zwei Tage war ich schon ziemlich am leiden und während der Bootsüberfahrt nach Chale Island ging's mir hundsmiserabel. So wie Chale Island stelle ich mir auch die Malediven vor, da sitzt man auf einer winzigen Insel am Arm der Welt und das war's... Der Strand ist zwar sehr schön, aber auch recht klein. Und ansonsten sind da nur Mangroven. Auf dem Festland sieht's ähnlich aus, da ist erst mal nix und man muss eine ganze Weile fahren, um bis Mombasa oder Diani Beach zu gelangen. Aber andererseits ist es zum Relaxen sicherlich ideal...

LG
                            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo Biene,

ich bin es schon wieder - die von Chale. Also, ich weiss ja nicht wie lange du in Kenia bzw. Tansania bleiben willst, aber ich würde dir empfehlen, zuerst eine Woche ausspannen und danach auf Safari zu gehen und anschließend nochmals eine Woche entspannen. Bei Thomas Cook bzw. Neckermann hast du die Möglichkeit auch zweieinhalb Wochen zu bleiben. Da du aber nach Chale möchtest, bleibt wohl nur Meiers (aber echt superspitze). Hier kannst du aber nach Lust und Laune kombinieren und eventuell übers Reisebüro nachfragen, ob ein anderer Tag auch möglich wäre. Wir hatten das Glück, dass wir immer nur zu zweit auf Safari gingen. Ansonsten ist es etwas stressig, da die Safaris direkt bei Ankunft immer gleich losgehen und - wie du erwähnt hast - es nicht viel Zeit zum Ausspannen gibt. Zudem hat LTU den Vorteil, dass du mit der LTU Card 30 kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck mitnehmen kannst. Bei Thomas Cook gibts insgesamt nur 20 kg.
                              Also, würde mich freuen, wenn du eine Lösung gefunden hast.
                              Viele liebe Grüße
                              Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hallo Biene,

ich bin es schon wieder - die von Chale. Also, ich weiss ja nicht wie lange du in Kenia bzw. Tansania bleiben willst, aber ich würde dir empfehlen, zuerst eine Woche ausspannen und danach auf Safari zu gehen und anschließend nochmals eine Woche entspannen. Bei Thomas Cook bzw. Neckermann hast du die Möglichkeit auch zweieinhalb Wochen zu bleiben. Da du aber nach Chale möchtest, bleibt wohl nur Meiers (aber echt superspitze). Hier kannst du aber nach Lust und Laune kombinieren und eventuell übers Reisebüro nachfragen, ob ein anderer Tag auch möglich wäre. Wir hatten das Glück, dass wir immer nur zu zweit auf Safari gingen. Ansonsten ist es etwas stressig, da die Safaris direkt bei Ankunft immer gleich losgehen und - wie du erwähnt hast - es nicht viel Zeit zum Ausspannen gibt. Zudem hat LTU den Vorteil, dass du mit der LTU Card 30 kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck mitnehmen kannst. Bei Thomas Cook gibts insgesamt nur 20 kg.
                                Also, würde mich freuen, wenn du eine Lösung gefunden hast.
                                Viele liebe Grüße
                                Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

hi chrissy!
                                  danke für deine antwort. ich hab schon viel in den katalogen geschmökert. wir können sowieso erst im märz nächsten jahres fahren. also muß ich wohl die dann aktuellen kataloge abwarten. aber vor lauter fernweh such ich jetzt schon alle infos die ich bekommen kann. am liebsten möchten wir drei wochen fahren, so wie du gemeint hast. aber dass wird wahrscheinlich nicht gehen, aber die variante mit den zweieinhalb wochen klingt schon als gute alternative. ich hab schon gesehen, die entscheidung wird nicht so einfach werden. (entweder traumhotel oder besser getimte safari?) mal sehen. wir waren schon 4 x in kenia. möchten aber immer wieder was anderes sehen. darum wär dieses mal die tansaniasafari toll und eben das chale island. vielen dank noch mal!!! lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

hi chrissy!
                                    danke für deine antwort. ich hab schon viel in den katalogen geschmökert. wir können sowieso erst im märz nächsten jahres fahren. also muß ich wohl die dann aktuellen kataloge abwarten. aber vor lauter fernweh such ich jetzt schon alle infos die ich bekommen kann. am liebsten möchten wir drei wochen fahren, so wie du gemeint hast. aber dass wird wahrscheinlich nicht gehen, aber die variante mit den zweieinhalb wochen klingt schon als gute alternative. ich hab schon gesehen, die entscheidung wird nicht so einfach werden. (entweder traumhotel oder besser getimte safari?) mal sehen. wir waren schon 4 x in kenia. möchten aber immer wieder was anderes sehen. darum wär dieses mal die tansaniasafari toll und eben das chale island. vielen dank noch mal!!! lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Hi Biene,

also, von der Qualität her ist die Tansaniasafari bei Meiers besser. Wenn du unbedingt nach Chale willst, guck doch auch mal in den Dertours-Katalog. Der hat auch einige Angebote und führt zudem Chale. Ansonsten versuch es doch einfach mal mit ner E-Mail bei Meiers direkt. Wir fliegen auch nächstes Jahr im Februar/März für 4 Wochen. Werden aber nach unseren Erfahrungen wieder über Meiers buchen. Ansonsten, die Kataloge kommen Ende Juli und es soll sich einiges im Bezug auf Kenia getan haben, d.h. neue Kombis, neue Hotels und neue Preise, ich hoffe jetzt nur zum Vorteil der Kenialiebhaber.
                                      Also, bis zum nächsten mal,
                                      viele Grüße
                                      Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Hi Biene,

also, von der Qualität her ist die Tansaniasafari bei Meiers besser. Wenn du unbedingt nach Chale willst, guck doch auch mal in den Dertours-Katalog. Der hat auch einige Angebote und führt zudem Chale. Ansonsten versuch es doch einfach mal mit ner E-Mail bei Meiers direkt. Wir fliegen auch nächstes Jahr im Februar/März für 4 Wochen. Werden aber nach unseren Erfahrungen wieder über Meiers buchen. Ansonsten, die Kataloge kommen Ende Juli und es soll sich einiges im Bezug auf Kenia getan haben, d.h. neue Kombis, neue Hotels und neue Preise, ich hoffe jetzt nur zum Vorteil der Kenialiebhaber.
                                        Also, bis zum nächsten mal,
                                        viele Grüße
                                        Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

liebe crissy!
                                          da bin ich ja schon ganz gespannt auf die neuen kataloge, wenn es neue kombis gibt.
                                          ich hab bis jetzt nur in den letzten winterkatalogen geschaut, weil die vom preis her besser zu vergleichen sind. da hat mir thomas cook bei der tansania-safari mehr zugesagt. ich seh schon, geduld ist angesagt. vielen lieben dank für deine infos!!!!!! lg biene

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag