5 Frauen Mo 4. -Fr. 8. Mai in B!
-
Hallo, alle Barcelona-Experten!
Mit den wertvollen Tipps von Ginus und Bernat habe ich alle Buchungen auf die Reihe gekriegt.. wir wohnen in der Nähe der Uni und der Rambla und haben 3 volle Tage, um die Stadt zu erkunden. Habe das ganze Forum durchgelesen und auch "Sehenswürdigkeiten in B." - natürlich viel zu viel..
Jetzt wäre es noch wunderbar, wenn wir von den Tipps der Erfahrenen profitieren könnten; was schafft man in der Zeit und wie geht man vor. Wie habt ihr eure Tour geplant (wir wollen das 2 Tagesticket Tourbus buchen)?
Freue mich auf Antworten!
SewAnn -
Hallo SewAnn,
Super! Anfang Mai für 3 Tage nach Barcelona, da habt ihr mit Sicherheit auch besseres Wetter als im Moment...
Natürlich ist es schwierig, ein allgemeingültiges Programm zusammenzustellen, denn jeder hat andere Vorstellungen von einem perfekten Tag in Barcelona.
Aber ich würde sagen, die Ramblas, Sagrada Familia, Parque Güell und Villa Olímpica sollten mindestens auf jeder Liste stehen. Außerdem gibt es hier in Barcelona sehr viele Parks, in denen man sich wunderbar von den Fußmärschen erholen kann. Mein Favorit ist der Parc de la Ciutadella. Er liegt ziemlich zentral und beinhaltet unter anderem einen Zoo, einen Wasserfall und verschiedene Museen.
Bei gutem Wetter und wenn ihr die Zeit dazu findet ist Transbordador Aeri auch eine gute Alternative: Mit der Seilbahn über dem Hafen von Barcelona schwebt man sozusagen über die Stadt bis zum Berg Montjuïc und hat dabei eine atemberaubende Aussicht. Das ganze ist stolze 1450 Meter lang, man hat also genug Zeit, um den Blick zu genießen und schöne Fotos zu machen.
Hier findet ihr weitere Informationen zu der Seilbahn, falls ihr daran interessiert seid:http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/sehenswuerdigkeiten/seilbahn-barcelona.html
In Barcelona gibt es noch so viel mehr zu entdecken... freut euch drauf!
Liebe Grüße
OHsteffi
(OH-Barcelona)