Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia - Urlaub
  6. Kenia - Urlaub

Kenia - Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
8 Beiträge 3 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TimmyT Offline
    TimmyT Offline
    Timmy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Liebe Leute,
    wir wollen im Oktober 14 Tage Urlaub in Kenia machen.
    Erst die Große Kenia-Safari über 7 Tage und anschließend 7 Tage Badeurlaub
    im Neptune Paradise Village. Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander.
    Wer kann uns noch Tipp's geben. Reise ist noch nicht gebucht, aber es eilt.
    Danke !  Karsten

    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Neptune Paradise Beach Resort & Spa
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Jambo Karsten,
      welche Tipps brauchst du denn?
      Gruß
      Chrissy

      CARPE DIEM

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TimmyT Offline
        TimmyT Offline
        Timmy
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Jambo Crissy,
        ich komme leider erst heute dazu meine Anfrage zu konkretisieren.

        1. Sind die 7 Tage Safari nicht zu lang oder zu anstrengend ?
        2. Werden die Safari's in Kenia generell "nur" in Bussen durchgeführt oder sind    wir auf den Pirschfahrten mit Jeep's unterwegs ?
        3. Ist das Neptun Paradise Village ein zu empfehlendes Hotel ? Die Gegensätze der Bewertungen hier sind mir zu groß; entweder krottenschlecht oder super. Kaum eine "normale" Bewertung.
          Ich freue mich auch über allgemeine Info's oder Alternativen.
          Besten Dank und bis später!
          Karsten
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Jambo Karsten,
          also, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ging aber nicht eher.
          Wir hatte bisher immer 1-3 Nächte Safaris gemacht, aber dann schon auch mal zwei in einem Urlaub. Das letzte mal waren wir nun 4 Nächte unterwegs und ich muss sagen, es war zwar anstrengend, aber immer noch zu kurz. Anstrengend in dem Sinn war, dass die Safari gleich zu Beginn des Urlaubs nach dem Übernachtflug nach Kenia doch etwas stressig ist. Würde die Safari nicht mehr am Anfang meines Keniaurlaubs machen, immer nur zwischendrin. 
          Die Safaris wurden bisher bei uns ausschliesslich mit Bussen durchgeführt, auch als wir unsere Privatsafaris hatten. Diese waren aber einwandfrei in Ordnung. Ich habe gehört, dass teilweise die Gamedrives in der Masai Mara mit Jeeps durchgeführt werden, habe selber aber noch nicht die Erfahrung damit gemacht.
          Wir werden im Februar wieder für einige Wochen nach Kenia fliegen, unter anderem mit einer einwöchigen Safari Nairobi-Samburu-Mt. Kenya-Lake Nakuru und Masai Mara. Freuen uns schon riesig drauf.
          Über das Hotel kann ich dir leider nix sagen, da ich es bisher nur einmal kurz von außen gesehen habe. Im Katalog sieht es ja ganz nett aus. Zudem scheint es ja auch einen privaten Strand zu haben. Wichtig auf jeden Fall - Badeschuhe mitnehmen. Wie sieht es denn mit dem Tiwi Beach Hotel (ehemaliges Travellers Tiwi Beach) aus? Dort war ich selber schon und kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Die hier abgegebenen Kritiken sind m.E. voll in Ordnung. Wenn du ein normales Hotel zum Relaxen und mit afrikanischem Flair sowie etwas kulinarischer Abwechslung suchst, ist dieses Hotel genau richtig.
          Ansonsten für die Safari alte T-Shirts, Pullis, Schuhe (wir werden unsere bereits getragenen und eingestaubten Klamotten immer gleich los und müssen dann nicht mehr soviel waschen - ist bei günstigen T-Shirts auch kein Problem und die Einheimischen freuen sich darüber) oder ein paar Kaugummis oder kleine Päckchen Gummibären für die Kinder, ebenso noch Zigaretten und Feuerzeuge. Ist das dein erster Kenia Urlaub oder seid ihr schon mal dort gewesen?
          Geld kann mann - wichtig, wenn man gleich auf Safari geht - bereits günstig am Flughafen von Euro in kenianische Schillinge und vor allem auch in kleine Stückelungen umtauschen.
          Wir buchen inzwischen (wegen der höheren Freigepäckmenge) und der hervorragenden Safari-Angebote bei Meiers Weltreisen. (o.k liegt an LTU, wird inzwischen auch über Neckermann und Thomas Cook angeboten, aber die haben unsere Safari nicht). Haben dieses mal sogar die angebotenen Reisen und Hotels direkt mit kenianischen Anbietern verglichen und mussten feststellen, dass wir mit individuellem Planen leider preislich nicht an die Angebote der inländischen Veranstalter hinkommen.
          Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr eine Woche Safari und eine Woche im Hotel verbringen. Sind die zwei Wochen schon fest oder wollt ihr nicht noch ein paar Tage dran hängen? Bei Neckermann und Thomas Cook ist es ja möglich auch 2 1/2 Wochen zu buchen und dann nicht gleich am Anfang auf Safari zu gehen.
          Also, ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigtst, einfach nochmals kurz melden. Ansonsten wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
          Viele Grüße
          Chrissy

          CARPE DIEM

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TimmyT Offline
            TimmyT Offline
            Timmy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Jambo Chrissy,
            bei mir ist in letzter Zeit online einiges schiefgelaufen und ich weiß nicht ob meine letzte Nachricht Dich erreicht hat.
            Besten Dank für Deine Tipps, aber ich habe noch einige Fragen zu den Safari's.
            Was sind das für Safaribusse und werden die Pirschfahrten in offenen Jeep's durchgeführt? Sind die Unterkünfte mit einem "Kühlschrank" ausgestattet ( wegen Medikamente)? Ist es ratsam lieber zwei kleine Safari's zu machen oder sollen wir doch lieber bei den 8 Tagen bleiben?
            Wir überlegen, ob wir nicht doch noch ein paar Tage Badeurlaub dranhängen, es kommt drauf an wie die Flüge liegen. Vielleicht wechseln wir auch die Gegend. Mal sehen.Ansonsten danke ich Dir ersteinmal  und Dir wünsche ein schönes Wochenende!
            Bis bald Karsten.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Jambo 👋 Karsten,
              sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber unser Internet hat die letzten Tage nicht funktioniert. Also, bei den Safaribussen handelt es sich nicht um Jeeps sondern um solche Busse wie die VW-Busse bei uns, jedoch nicht von VW sondern meistens japanische Marken. Die Pirschfahrten werden auch mit diesen Fahrzeugen durchgeführt. Es holpert zwar, aber wer keine Rückenprobleme hat, für den dürfte es kein Problem sein, zudem sind die Fahrer sehr erfahren. Wir haben bisher 4 Safaris hinter uns und hatten noch nie Schwierigkeiten.
              Die Kombi mit einer Woche Safari und einer Woche Hotel finde ich fast zu kurz. Am besten sind ein paar Tage Hotel, dann Safari und anschließend nochmals Hotel zum relaxen. Das mit dem Wechsel ist eine gute Idee und wir machen das auch immer.
              Zwei kürzere Safaris sind auch schön, jedoch rechnet sich meistens die Woche besser und man verbringt nicht zuviel Zeit auf der Strasse. Eventuell denkbar wäre noch eine kleine Bussafari mit einer Flugsafari zu kombinieren, ist meistens aber teuerer als die einwöchige Safari.
              In den Lodges selber gab es keine Medikamente, aber ich habe mitbekommen, dass ein älterer Herr an der Rezeption nachgefragt hat und seine Medikamente wurden in einem Kühlschrank der Lodge untergebracht.
              Also, ich hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig, ansonsten viel Spass und wäre nett, wenn du kurz berichten könntest, wofür du dich entschieden hast bzw. wie denn dein Urlaub in Kenia war.
              Viele Grüße
              Chrissy

              CARPE DIEM

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TimmyT Offline
                TimmyT Offline
                Timmy
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Jambo Chrissy,
                besten Dank für Deine Tipps, sie haben uns sehr geholfen!!
                Wir werden jetzt wahrscheinlich doch fast 3 Wochen nach Kenia fliegen und die Safari in dier Mitte legen. Das Neptune Paradise Village werden wir auf jeden Fall buchen, beim zweiten stehts noch nicht fest-Südküste bleibt aber!
                Ich merke aber, daß meine große Post nicht angekommen ist. Wir fliegen erst im Oktober 2005. Es hat nur geeilt, weil bis Mitte September unser Urlaubsgerüst stehen muß! Wir müssen für unsere Kinder (Kind,Vogel,Hund) eine Urlaubsbetreung in der Familie organisieren und der Arbeitgeber ist zudem auch interessiert.Mein Diabetes spielt da auch eine gewisse Rolle.
                Wenn wir aus unserem Keniaurlaub wieder da sind werden wir uns auf jeden Fall melden, ist doch Ehrensache !
                Dir wünsche ich auch einen schönen Keniaurlaub nächstes Jahr und bis später.
                Wir werden uns schon im Forum treffen, oder ?!
                Viele Grüße Karsten

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JamboJ Offline
                  JamboJ Offline
                  Jambo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,
                  wir sind gestern aus dem Neptune Paradise Village zurück gekommen.Da wir schon öfters in Kenia in 4*-Hotels waren gibt es für uns nur eine Meinung - nie wieder Neptune Paradise Village! Wir waren mit anderen Gästen der Ansicht, dass man vom Service her einfach mehr erwarten kann. Das Personal ist zwar aufmerksam und freundlich, aber wenn z.B. Geschirr nicht in ausreichender Anzahl vorhanden ist und das Essen enttäuschend ist, dann kann es die Urlaubsfreuden schon einschränken. Thomas Cook Reiseleitung interessiert es nur, Safaris zu verkaufen. Gäste wurden trotz bereits bezahlter Safari nicht abgeholt, auf ihr Geld warten sie tagelang. Der Reiseleitung war es egal.Bucht eure Safari in einer seriösen Agentur vor Ort, dort nimmt man euch ernst und ihr werdet nicht enttäuscht sein. Das eingesparte Geld reicht locker für weitere Ausflüge!
                  In diesem Sine einen schönen und stressfreien Urlaub!
                  Jambo

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Ashnil Aruba Lodge
                  Provinz Eastern/Kenia
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 95%
                  ab 278 €
                  Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 90%
                  ab 278 €
                  Baobab Beach Resort & Spa
                  Provinz Coast/Kenia
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Nairobi
                  Mombasa
                  Nakuru
                  Ruiru
                  Athi River
                  Kisumu
                  Kilifi
                  Ngong
                  Diani Beach
                  Nyeri
                  Narok
                  Eldoret
                  Malindi
                  Watamu
                  Hotels in der Nähe
                  Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Baobab Beach Resort & Spa
                  Hotel Severin Sea Lodge
                  Diani Sea Resort
                  Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                  Hotel Diani Sea Lodge
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag