Schneegarantie zu Weihnachten
-
Hallo Ihr Österreich-Experten,
vielleicht kann mir jemand helfen :?
Mein Mann und ich möchten in diesem Jahr Weihnachten im Schnee verbringen. Wo liegt am ehesten Schnee, wo ist die Warscheinlichkeit am größten?
Wir kommen aus Hamburg. Das letzte Mal Schnee zu Weihnachten ist wohl 30 Jahre her
Viele Grüße Annette
-
Hallo!
100% Schneegarantie kann man nirgends geben.
Auf den Schipisten wird zwar dank moderner Beschneiungsanlagen für "Schnee" gesorgt, aber ich weiß nicht, ob ihr schifahren wollt?Prinzipiell - ich spreche in erster Linie für Tirol - gilt: je höher gelegen, desto besser, der Großraum Innsbruck ist eher schneeärmer, im Unterland und am Arlberg ist generell mehr Schnee und natürlich entlang des Alpenhauptkammes.
Dort sind halt eher reine Schiorte anzutreffen.LG
saintvalentine -
Hallo Annette,
eine Schneegarantie gibt es heutzutage wirklich nicht mehr. Relativ schneesicher ist z.B. Galtür im Paznaun, die haben oft mehr Schnee als ihnen lieb ist.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Gasteinertal, (Sport Gastein, Bad Gastein, Dorfgastein und Hofgastein) da findest du sogar jetzt noch Schnee.
-
Sorry, ist halt nicht in Österreich aber in der Regel schneesicher: Oberengadin in der Schweiz, da sehr hoch gelegen!
-
Hallo!
Ich komme schon mehrere Jahre knapp vor Weihnachten für einige Tage in das Hotel Sonnhof in St.Johann i.P./Alpendorf zum Schifahren und bin immer bis vor die Hoteltüre gefahren. Sobald es ab ca. Mitte Noveber kalt wird, wird die Talabfahrt beschneit, in den oberen Regionen gibt es auch überall Schneekanonen und in der Kombination mit Naturschnee perfekte Pisten.
XXXXXXXXXXXIch hab Deinen Beitrag teilweiser gexxt
Für Hotelbewertungen nutze doch bitte unsere Angebote dazu. Im Forum ist das nicht vorgesehen!
Dankeschön! -
Osttirol, und dort vorallem das Defreggental hatte die letzten Jahre auch immer genug Schnee, aber eine Schneegarantie?
Birgit
-
Hallo,
ich würde Obertauern vorschlagen. Die haben eigentlich immer genug Schnee. Aber es kommt auch darauf an, was ihr euch von eurem Urlaubsort erwartet.
LG
Michaela -
Eine Schneegarantie gibt es an sich natürlich auf dem Gletscher. Am besten sucht ihr euch also eine gegend heraus, wo es in der Nähe einen Gletscher gibt, also Zillertal, Pitztal, Stubaital etc. . In diesen Gegenden sollte unter normalen Umständen dann auch auf den "normalen" Bergen Schnee liegen. Ob es auch bis ins Tal reicht kommt dann wirklich auf die kurzfristige Wetterlage an.