Am 30.03.05 gehts ab nach Kenia
-
Hallo,
am 30.03.05 gehts für uns ab nach Kenia(zum ersten mal). Dort werden wir eine 8 tägige Safari machen mit anschließendem 2-wöchigem Badeaufenthalt in der Severin Sea Lodge.
Sind schon sehr gespannt. Wir sind in Sachen Safari unerfahren. Hat noch jemand nützliche Tips worauf wir achten sollen bzw. was wir unbedingt mitnehmen sollten(woran man normalerweise nicht denkt)?
Tina u. Tobi -
Wichtig sind vor allem reichlich Ersatzakkus für die Kamera. Wir hatten eine Übernachtung in der Red Elephant Lodge mit Zimmer ohne Steckdose. So einen GAU sollte man überbrücken können.
Gruß und viel Spaß bei den Löwen
coral741 -
Hallo,
ich würde auf Safari auch noch eine Taschenlampe mit auf die Reise nehmen. In den Camps ist normalerweise in jedem Zelt eine vorhanden, mir ist es aber auch schon passiert, daß es in meinem keine gab u. die vorhandene Kerze war ruckzuck heruntergebrannt. Bei tlw. stockdunkler Nacht kann man im Freien fast nichts mehr erkennen (und schon gar keinen Weg...). Ansonsten auf jeden Fall jede Menge Stifte/Kugelschreiber (gibt es bei uns sehr günstig in Großpackungen zu kaufen), da macht ihr jedem eine Freude damit, egal ob alt oder jung! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Kenya

Viele Grüße
Steffi