Kingfisher Airlines - The 5* Airline...lach!
-
:?Sie sollten bei Kingfisher Airlines keineswegs auf die Werbung "The 5*Airline" reinfallen!
Sie werden sich wie Sardinen in der Dose vorkommen!
Für einen durchschnittlichen Europäer völlig ungeeignet. Ich bin 1.78 groß, konnte aber meine Beine nichtmal zusammengeben. Furchtbar.Das Essen besteht aus einem Sandwich.
Fliegen Sie besser Air India...guter Sitzabstand und gutes Essen und wenn, dann höchstens um ein paar Euro teurer.
-
Kingfisher hat just von Skytrax die Auszeichnung zur besten Airline in Indien/Zentralasien erhalten. Air India ist in diesem Bereich gar nicht erst erwähnt worden.
So schlimm kann´s also um die die Kingfisher gar nicht stehen ...
Frohe Ostern!
-
Acco wrote:
Dann fliegen Sie mal damit!Es ist absolut schlimm! Der Sitzabstand ist eine Katastrophe für einen normal gewachsenen Menschen.
Bin ich...
Und als absolut zufriedenstellende Airline bewertet...
Tolle Kabine - für mich nicht mit Air India zu vergleichen.Aber vielleicht bin ich mit 185cm nicht als normal gewachsener Mensch anzusehen?!
Mit was für einer Maschine bist du denn geflogen?
-
Hallo zusammen,
also nach 1 Kingfisher (Eco), 2 Jet Airways (Business + Eco) und 2 Air-India(Business) Flügen (innerindisch) meine Wertung:
- Kingfisher und Jet Airways
- Air India
Flugzeuge waren alle ähnlichen Alters bzw. neuere Airbus. Service und Sitzkomfort bei Kingfisher und Jet Airways fand ich aber besser als bei Air India.
Flugverspätung gab es nur bei Air India. Sitzabstand Eco fand ich (174 cm) normal. Business bei Air India im Vergleich zu Jet Airways (und was ich bei Kingfisher sehen konnte) schlechter (keine Fußstützen, geringerer Sitzabstand).
LG
Pascal
-
Kann leider was Kingfisher betrifft nicht mitreden.
Sehr empfehlenswert ist meiner Meinung nach auch Spicejet. Sehr modernes und sauberes Fluggerät.
Dafür war der Rückflug mit Air Deccan ein absoluter Horror. Ich saß noch nie zuvor in einem derartig dreckigen Flieger. Die Sitztaschen dürften dort nie gereinigt werden. Wahrscheinlich weil der Sitzabstand so eng ist, dass nicht einmal das Reinigungspersonal Platz hat...
-
...ich folge schon länger dieses Thema- schon lustig was hier geschrieben wird, vor allem so viel Unwissenheit!

So, nun Butter bei den Fischen. Kingfisher Airlines ist eine 5* Airline- jedoch brauchte sie um international fliegen zu können eine 5jährige Betriebslizenz- was sie nicht hatte. also, hat Kingfisher die ältere SIMPLIFLY DECCAN- ex AIR DECCAN (Billigflieger) aufgekauft und durfte mit ihrer Lizenz fliegen. Im Rahmen dieser Übernahme wurde Air Deccan vom Namen aufgelöst und in KINGFISHER RED by Simplifly Deccan umbenannt.
So, nun landen natürlich Passagiere die bei Kingfisher buchen an Bord von Simplifly Deccan (die es nicht mehr gibt) und motzen. ABER (m.w.) werden diese Flüge EXTRA als "KINGFISHER RED SERVICE" verkauft, so dass sich jeder Passagier darauf vorbereiten kann, dass er nicht mit Kingfisher fliegt.
Fazit: der User Acco der sich über Kingfisher beklagt, scheint den KINGFISHER RED SERVICE op. by Simplifly Deccan (ex Air Deccan) erwischt zu haben. So einfach!!!

-
Ja ist alles so einfach und auch sooooo übersichtlich .
RED SERVICE , BLUE SERVICE , GAR KEIN SERVICE .Hauptsache mit 5* Werbung machen .
Ich weiß , man muss sich alles ganz genau durchlesen

-
Ich sehe nicht wo das Problem ist ... hast es doch geschafft!

-
Problem habe ich ja oben geschrieben .
Habe aber keine Lust immer seitenweise die AGB zu lesen , wo es die Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahmen gibt.
Uninteressant. -
Zwingt dich doch keiner zu. Wenn Du z.B. Deine Flugtickets im Reisebüro buchst, dann wird Dir alles relevante bzgl. Red Service, Blue Service etc. kurz und prägnant in exakt zwei Sätzen erklärt. Spart ´n Menge Zeit ( und ggf. anschließenden Ärger ).

-
Hi,
interessante Meinungen, möchte kurz meine Erfahrung ergänzen.
Im Sep08 bin ich mit dem ersten Flug von Mumbai (BOM) nach Bangalore (BLR) und abends retour geflogen. Normalerweise wäre Economy okay, aber für einen Tag zu stressig und wir buchten Business (C) für ca. 400€.
Die 5*-Klassifizierung finde ich absolut gerechtfertig, es war wirklich die erlebte Kingfisher-Experience: Top-Support begann schon beim Check-In mit pers. Hostessenbegleitung bis zur Lounge und endete nach Verlassen des Fliegers. Menu im Porzellanservice vorzüglich und die Stewardessen werden wirklich von Vijay Mallya(President) "persönlich" selektiert (indische Model´s). Werde auf jeden Fall Kingfisher-Inlandsflüge bevorzugen, von Europa/London macht es wegen fehlender Allianzen noch keinen Sinn.