Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
304 Beiträge 79 Kommentatoren 56.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem nun heute der ASEAN Gipfel in Pattaya abgebrochen worden ist hat die Regierung für Pattaya und die damit verbundene Provinz Chonburi den Notstand ausgerufen.

Was wird nun passieren ? Eventuell doch mal eine Stimme aus dem Königshaus die zur Rückkehr der Ordnung ruft oder wird das Militär das Zepter übernehmen ?

Ich tippe ja mal darauf das ich am 2. Mai in ein Thailand einreisen werde in dem das Miltiär die Macht übernommen hat bzw. das im ganzen Land mehr oder weniger der Ausnahmezustand herrschen wird.

Eine demokratische Lösung ist in diesem Chaos ja kaum noch zu erwarten. ❓ . Ob nun Rot oder Gelb auf der Regierungsbank sitzen wird - an der Lage wird sich kaum noch was ändern.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Jedenfalls ist seit heute auch eine vielen Thailand Urlaubern bekannte Webseite, T.. Zeitung, nicht mehr zugänglich.

Diese hat recht kritisch über die derzeitige Regierung berichtet.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerCavemanD Offline
        DerCavemanD Offline
        DerCaveman

Bernhard, die waren in der letzten Zeit aber schon oefter voruebergehend offline, weil sie irgendwas an den Seiten rumgefriemelt haben. Da wuerde ich jetzt noch keine voreiligen Schluesse ziehen.

Gruss
        Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUSS Offline
          SIMCARPUS

Merz wrote:
          Ich tippe ja mal darauf das ich am 2. Mai in ein Thailand einreisen werde ......

.... tja , die Hauptsaison ist fast vorbei ! ..... und ,wer zu spät kommt,den bestraft das Leben ! 😱 😛 😉

..... neiiiin , ich denke ,die " Roten " haben ,geleitet von ihrem "Rattenfänger" ,die günstige Gelegenheit genutzt,sich international zu präsentieren !
          Nun sind die Kameras wieder weg und es geht weiter,wie die letzten Wochen und Monate !
          Der eigentliche Fehler der Regierung war ,die Konferenz in Thailand abzuhalten !
          Das war zu früh und so eine "Steilvorlage" für Thaksin !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarcmessiasM Offline
            MarcmessiasM Offline
            Marcmessias

das mit der deutssprachingen Tip Seite habe ich auch bemerkt. Ich hoffe die Seite ist nur aufgrund von Umbauarbeiten offline.....wir werden sehen. Kennt jemand eine ähnlich informative Seite mit aktuellen Berichten? Gerne per PN an mich! Danke vorab.
            Gruss
            Marc

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SurabayaJohnnyS Offline
              SurabayaJohnnyS Offline
              SurabayaJohnny

Schau mal hier:Info

Gruß
              S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melon62M Offline
                melon62M Offline
                melon62

Hallo Merz,

dann berichte uns dann bitte wie es dort wirklich aussieht.
                Das in Pattaya ist heftig, nicht nur friedliche Demonstrationen.
                Ich hoffe die beruhigen sich bis August, da wollen wir dann mit 2 Kindern nach Thailand und einige Tage auch in BKK bleiben.
                Das Galama dort geht mir langsam auf den Keks, wir freuen uns so auf den Urlaub, jetzt haben wir schon ewig gewartet bis wir fest eingebucht haben und dachten so langsam wird es dort wieder besser, aber jetzt fangen die ja ständig wieder von vorne an. Was ist wenn die wirklich Neuwahlen machen, dann protestieren wieder die anderen.

lg melon

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Wenn Du Zweifel hast buche halt um. In Bangkok wirst Du normalerweise von den Demonstrationen nichts mit bekommen, auf Ko Samui und den Insel in der Nähe auch nicht. Andere Ziele in Thailand im August sind wegen Regenzeit sowieso Blödsinn.

Ein Bericht von Merz im Juni kann auch nichts über die mögliche Situation im August aussagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Gab's nicht in D auch Proteste und Ausschreitungen beim G8-Gipfel in Berlin. Die Bilder gingen sicher auch um die Welt und haben vielleicht den einen oder anderen Asiaten veranlasst, seine Reise nach Europa abzublasen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • evilutuionE Offline
                      evilutuionE Offline
                      evilutuion

mh, schon zerfahrene situation.
                      sofern man nicht mitten in eine demo reingerät besteht denke ich keine gefahr.
                      ich war selbst im dec08-jan09 in thailand & laos. hier wurde auch sehr viel panikmache betrieben bezüglich der damaligen proteste. wir hatten null probleme, lediglich der flughafen bkk international war noch gesperrt, aber ansonsten nichts von allem mitbekommen oder angst haben müssen dass "geputscht" wird.
                      also: nicht verunsichern lassen, die lage von hier verfolgen und dann bedacht entscheiden.
                      nur weil ein paar hotelfensterscheiben kaputt gehen oder die ein oder andere rauchbombe hochgeht, steht thailand nicht vorm chaos. das ist hier jedes wochenende beim fussball viel schlimmer^^

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerCavemanD Offline
                        DerCavemanD Offline
                        DerCaveman

evilutuion wrote:
                        nur weil ein paar hotelfensterscheiben kaputt gehen oder die ein oder andere rauchbombe hochgeht, steht thailand nicht vorm chaos.

Thailand steht (innenpolitisch) schon lange nicht mehr vor dem Chaos, es steckt laengst mitten drin.

Gruss
                        Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nt2501N Offline
                          nt2501N Offline
                          nt2501

Hallo!

Ich fliege am Dienstag nach Bangkok mit Weiterflug nach Koh Samui. Ansich hatte ich mir wegen der momentanen Situation eigentlich keinen Kopf gemacht. Vor 3 Jahren sind wir auch 3 Tage nach dem Militärputsch geflogen und es war absolut kein Problem.

Jetzt macht meine ganze Familie aber Panik wegen der momentanen Situation, aber ich denke gerade auf Samui sind wir ja schon in einer sehr ruhigen Region. Wir machen ja keine Rundreise, sondern lediglich Badeurlaub.

Meint ihr ich sehe das zu locker? Das auswärtige Amt hat ja auch noch keine Bedenken. Vorher kann ich ja eh nicht umbuchen. Da ich keine Pauschalreise gebucht habe, denke ich, hab ich eh schlechte Karten bzgl. einer Umbuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

Lass Dich nicht verrückt machen !

Du wirst zu 99,99 % von der ganzen Sache NICHTS mitbekommen !
                            EINZIGES RISIKO : der alte ,kranke König stirbt ! .... dann kannes unruhig werden in Bangkok , aber auch dann sicherlich nicht für die Touristen !

SCHÖNEN URLAUB !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • evilutuionE Offline
                              evilutuionE Offline
                              evilutuion

DerCaveman wrote:
                              Thailand steht (innenpolitisch) schon lange nicht mehr vor dem Chaos, es steckt laengst mitten drin.

es ist wohl eine innenpolitisch-verfahrende situation, aber chaos stelle ich mir anders vor.

sehe das wie simcarpus und kann ihm nur zustimmen! sollte der könig sterben, ist die lage wohl erstmal unübersichtlich, was jedoch auch zur beruhigen der proteste führen kann; nicht vergessen: die thais (rote wie gelbe shirts) lieben ihren könig!
                              badeurlaub würde ich bedenkenlos antreten. rundreise auch, sofern ihr die regierungsviertel meidet und nicht auf ner demo mitlaufen wollt...
                              schönen urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Man (wir) sollte(n) besser derzeit keine Prognosen mehr abgeben, es kommen dauernd neue Meldungen auf Nachrichtenseiten über die unberechenbare Situation.

Die gestern von mir erwähnte Webseite ist momentan übrigens wieder erreichbar, die Einschätzung von Caveman war nicht verkehrt. Allerdings nicht mit wirklichen Nachrichten, sondern mit Links zu aktuellen, persönlichen und daher subjektiven, Schilderungen der Situation dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarcmessiasM Offline
                                  MarcmessiasM Offline
                                  Marcmessias

.....heute wurde von der thail. Regierung NOTSTAND für Bangkok und umliegende Regionen verhängt!

Ich denke die Lage spitzt sich gerade massiv zu. Hier einige Meldungen zusammengefasst:

• der Straßenbereich um das Victory Monument wurde von Taxifahrern blockiert.
                                  • The Nation meldet, Abhisit (PM) wäre bei einer Auseinandersetzung mit den Roten am Arm verletzt worden und musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.
                                  • Panzer fahren in Bangkok auf
                                  • die Roten haben im Regierungsbezirk Busse und Panzer vom Militär gekapert.
                                  • Songkran Festival auf dem Sanam Luang wurde abgesagt.
                                  • der im Exil lebende Ex PM Taksin fordert alle seine Leute auf sich an den Protesten am Government House zu beteiligen. Er stehe bereit via Don Muang Airport in das Land einzureisen und die Aufstände an der Spitze zu führen

ich möchte keine Panik verbreiten, sondern nur einige Meldungen aus den aktuellen Medien weitergeben. Wir waren beim Militärputsch vor 3 Jahren und auch beim Aufstand der "Gelben" letztes Jahr im Land und hier kann ich sagen, dass die Medienberichterstattung das ganze deutlich schlimmer dargestellt hat, als es im Land selbst zu spüren war!
                                  Man muss die Sache aber weiterhin kritisch beobachten.

Ich denke es gibt verschiedene denkbare Szenarien wie die Sache weitergehen kann........ (leider auch unschöne!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sabrina2111S Offline
                                    Sabrina2111S Offline
                                    Sabrina2111

Hi nt2501!

Wir fliegen am kommenden Sonntag nach Bangkok und dann nach 2 Nächten ebenfalls weiter nach Koh Samui. Wir verfolgen momentan auch sehr gespannt die Situation... Eigentlich sind wir auch keine Personen, die sich große Gedanken machen, aber rundherum und auch von den Medien wird ja langsam wirklich leicht Panik verbreitet!
                                    Wir haben ebenfalls alles getrennt in Bausteinen gebucht... Mal schauen, wie es so weitergeht.
                                    Wir würden uns freuen zu hören, wie du dich entscheidest und ob es neue Infos gibt. Also noch sind wir überzeugt, dass wir fliegen wollen und werden 😄

Liebe Ostergrüße

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThaifansT Offline
                                      ThaifansT Offline
                                      Thaifans

Auch wir fühlen uns im Moment nicht so wohl!
                                      Wir haben bei MW eine Pauschalreise gebucht und wir fliegen (??!) am 21.04.09
                                      mit der Thai nach Phuket.
                                      Nicht das wir Angst vor den Thailändern haben,wir lieben diese Land und seine
                                      Bewohner.
                                      Wir haben eher Angst,daß unser langersehnter Jahresurlaub in's Wasser fällt.
                                      Umbuchen?Na prima,das ganze Jahr auf Thailand freuen und dann vielleicht in die
                                      Dom.Rep.?
                                      Nein,danke..........!
                                      Nun müssen wir erstmal abwarten und hoffen,daß MW noch rechtzeitig reagiert,wenn es nun doch nix wird.
                                      Haben unsere kompletten Reiseunterlagen ja schon vor einigen Tagen erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnny

Ja,die Nachrichten hören sich ja wirklich nicht so toll an.

Aber jetzt ist erstmal 3 Tage Songkran.Vielleicht kühlen sich die Gemüter bei der Wasserspritzerei etwas ab.

Auch fehlt jetzt die globale Bühne "ASEAN-Gipfel",die die "Roten" dafür nutzen,ihre Proteste weltweit auf die Bildschirme zu bringen.

Außerdem ist der Süden Thailands Gebiet der "Gelben",also der Regierungsfreundlichen.

Wollte ein bißchen Mut machen,denke dass es schon klappen wird.

Schöne Reise
                                        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerCavemanD Offline
                                          DerCavemanD Offline
                                          DerCaveman

Panikmache bringt natuerlich nichts. Allerdings sollte man die momentane Situation auch nicht unterschaetzen. Die Bilder von Bangkok, die zur Zeit im Fernsehen zu sehen sind, lassen jedenfalls nichts Gutes ahnen. Ausserdem scheinen sich die Proteste inzwischen auch nicht mehr auf Bangkok und Pattaya zu beschraenken. Auch aus zahlreichen anderen Staedten werden heute Protestaktionen gemeldet.

Das ist zwar alles nicht neu und Demonstrationen - teilweise mit Ausschreitungen - hat's auch in anderen Staedten schon oefter gegeben, aber diesmal scheint die Sache doch eine etwas andere Dimension anzunehmen.

Ich schaetze die momentane Situation somit keineswegs als unbedenklich ein. Es muss z. Zt. mit allem gerechnet werden, kann an der Oberflaeche aber durchaus auch wieder recht schnell relativ ruhig werden. Doch selbst dann wird es unter der Oberflaeche kraeftig weiter brodeln und es wird mit erneuten Ausbruechen zu rechnen sein.

Gruss
                                          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 1 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag