Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Oktober - Türkei Antalya aber wohin? :)
  6. Oktober - Türkei Antalya aber wohin? :)

Oktober - Türkei Antalya aber wohin? :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 11 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied550112H Offline
    HC-Mitglied550112H Offline
    HC-Mitglied550112
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen 😉

als Antalya Neuling der das erste Mal in Antalya war April 2009, in Side Evrenseki im Aydinbey King Palace Hotel,

frage ich mich jetzt aber wo man als nächstes hinkönnte.

Mögliche Orte die für uns in Frage kommen;

• SIDE (colakli, evrenseki, kumköy etc.)
    • BELDIBI
    • eventuell auch Konyaalti in Antalya, käme auch in Frage

Wir suchen ein sehr gutes 5 Sterne Hotel in eins dieser 3 Orten.

Unsere Anforderungen :)?

• sollte kein Megahotel sein, maximal 300 Zimmer, nicht mehr.
    • sollte halt ein sehr gutes Hotel sein, vielleicht was besonderes,
    • Preis naja, sollte halt net so schweineteuer sein^^, aber preisliche Schmerzgrenze kann ich nicht festlegen.

Zeitraum: Anfang Oktober, Zeitraum 7-9 Tage.

Ein 8 Tage oder 9 Tage Angebot wär besser, weil 7 Tage gehen so schnell vorbei 😞 😉

vom Hotel erwarten wir net viel, soll halt bisschen ruhig und für Erholungsurlaub sein, net so voll mit Touristen.

Wir legen halt wert auf Erholung, Ruhe, Entspannung etc. 😃

VIELEN DANK IM VORAUS 😘

Threadtitel geändert!

Hotel aus diesem Beitrag
    King Palace Suite
    Istanbul (Metropolregion)/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Anfang Oktober ist eine sehr beliebte Reisezeit und folglich sind alle Hotels, besonders in den von dir genannten Orten, voll mit Touristen ... das ist nunmal ihre ursprüngliche Bestimmung!
      😉

Alle guten 5* Hotels, die ich in der Nähe von Konyaalti kenne, sind groß und recht unpersönlich.
      Die schnuckeligen Lösungen in der Alstadt (z.B. Alp Pasa) haben höchstens 4 Sterne.

In Beldibi kann ich dir das Rixos empfehlen. Das Hotel hat um die 300 Zimmer und zeichnet sich durch einen sehr guten Service aus.
      In Göynük, ca. 10km westlich, liegt das Hotel Mirada del Mar. Allerdings gibt es dort um die 550 Zimmer und es ist damit größer, als du dir wünschst.

Bitte bedenke, dass du westlich von AYT sehr nah am Taurus Urlaub machst ... die Tage sind kürzer, die Sonne versinkt schon um ca. 16.30 Uhr hinter den Bergen.
      Ich würde in dieser Jahreszeit die Orte östlich von AYT bevorzugen.

Besonders und im Rahmen der von dir angegebenen Zimmerzahl sind The Kumul in Colakli (kostet aber richtig und liegt wirklich einsam!) oder der Aldiana Side in TitreyenGöl nahe Manavgat/Sorgun.
      Auch der Robinson Club in Sorgun ist sehr schön.

In Evrenseki gibt es das neue Sensimar Hotel von TUI, ein Konzept speziell für Ruhesuchende, allerdings kenne ich davon nicht mehr als die Baustelle. Da es im Mai eröffnet wird lohnt sich vielleicht die Beobachtung der Bewertungen.

Hotel aus diesem Beitrag
      78%
      Hotel Mirada del Mar
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied550112
        Gesperrt

vielen Dank vonschmeling 😉

The Kumul ist wirklich ein wahnsinns Hotel, aber ja, schon teuer, da müssen wir nach ein anderes Ziel gucken.

Oah ist das echt wahr, dass Beldibi und weitere Orte alle direkt am Taurus Gebirge sofort da die Sonne untergeht und 17 uhr schon total dunkel ist? ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • XiokX Offline
          XiokX Offline
          Xiok

Hallo,
          bei Beldibi, Göynük und Kemer stimmt das soweit aber in Kiris, Camyuva und Tekirova geht sie Sonne auch später unter da das Gebirge etwas weiter weg ist. Diese Orte kann ich auch nur besonders empfehlen.
          Hotels dort Le Jardin, Pasha?s Princess und Rixos Tekirova
          Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied550112
            Gesperrt

vielen Dank Xiok für die super Tipps;)

also das verbundene Ziel mit einem "Beldibi, Tekirova etc." Urlaub ist es natürlich dort die Gegend alles kennenzulernen und meine 2 persönlichen Wünsche:

• der Kaputas Strand
            • der Pataras Strand

will ich unbedingt sehen und bei gutem Wetter (Oktober 2009) schwimmen 😱

daher wollen wir das nächste Mal eigentlich nicht Side, erstmal nicht mehr, beim übernächsten mal aber sehr gerne, Side und die Umgebung ist wunderschön 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oliseibtO Offline
              oliseibtO Offline
              oliseibt

Hallo

Kaputas und Patara liegen aber von deinen gewünschten Orten sehr weit weg. Sie liegen in der Nähe von Kas bzw Kalkan. Mal schnell hinfahren geht nicht. In Kas und Kalkan allerdings gibt es keine bzw wenig 5 Sterne Hotels.

Viele Grüße
              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bodrumB Offline
                bodrumB Offline
                bodrum

Hallo Nihat,

du schreibst, dass du vom Hotel nicht so viel erwartest, möchtest aber 5 Sterne ... ❓
                Ein Hotel, das in der Nähe deiner beiden genannten Strände liegt und nicht so groß ist, ist z. B. der Club Xanthos, der hat allerdings keine 5 Sterne.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied550112
                  Gesperrt

ja, ich meine halt ein 5 Sterne Hotel wo nicht die Hölle los ist, wo es bisschen ruhig ist 🙂

mit "nicht viel erwarten" beziehe ich es auf "wir sind etwas bescheiden", wir legen kein Wert drauf, ob das All Inclusive Bufet 10 verschiedene Menüs oder nur 5 hat, die Sauna nur Platz für 10 oder 20 Leute bietet, das ist uns egal, wohingegen manche ja vor allem bei sowas gleich einem Hotel die negative Bewertung reindrücken.

[....]

Club Xanthos sieht gut aus.

Wir beobachten aber jetzt Rixos Beldibi weiter, vielleicht wirds Rixos Beldibi,

oder meine Eltern wollten unbedingt nach Marmaris > Akyaka

zum Hotel Yücelen dort, sei auch ruhig abgelegen und schön.

Von da könnte man auch zum Pataras Strand oder Kaputas Strand fahren, aber ist bestimmt etwas weit.

Erstmal vielen Dank für all eure Vorschläge 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  TUI MAGIC LIFE Beldibi +16
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Hotel Yücelen
                  Türkische Ägäis/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@nihat1988

Bitte bedenke: Kaputas und Patara liegen noch einmal ca. 300 westlich von der Region Kemer (Beldibi, Göynük, Tekirova etc.). Die Anreise ist auch in einem Mietwagen zeitraubend - jedoch wunderschön!

In diesem Fall wäre es besser, du bemühst dich um Flüge nach Dalaman. Von dort aus sind die Orte Patara, Kalkan und Kas leichter zu erreichen und somit auch die Buchten Kaputas oder Patara.

Wenn du planst, von Kemer dorthin zu fahren, solltest du kalkulieren, ca. 4 Tage nicht in deinem gebuchten Hotel zu sein!

Bei einer AI Verpflegung ist das wirklich ein wirtschaftlicher Irrsinn ...
                    😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher

Sarigerme als Ausgangsort währe sinnvoller.Dort gibt es gute Hotels mit einen wunderbaren Strand,und der Patara Strand ist ca 120 km entfernt.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XiokX Offline
                        XiokX Offline
                        Xiok

Wenn du im Raum Kemer doch bleiben solltest schau dir mal die Buchten von Cirli / Olympos und Adrasan an, dort gibt es noch andere schöne Buchten und von Adrasan aus eine Bootstour und du wirst Kaputas nicht mehr sehen wollen.
                        Wir sind auf den Rückweg an der Bucht vorbei gefahren und uns hat da wirklich nichts bewegt dort runter zu gehen. Finde ich sehr überbewertet, bei Patara ist es was anderes den sollte man gesehen haben.
                        Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Kleine Korrektur zum besseren Auffinden des Ortes: Er heißt Cirali.

Die Bucht von Kaputas (sh. Fotos) verteidige ich hier mit Haken und Klauen ... sie ist wunderschön! Ebenso der Strand von Patara, der nicht umsonst Einlass in den Kreis der schönsten Strände der Welt gefunden hat.

Überhaupt ist die ganze Küstenlandschaft um Dalaman vollkommen anders, als in der Gegend von Kemer und absolut eine Reise wert - allerdings nicht nur für einen hektischen Kurztrip, sondern mit viel Zeit und Lust, sich zu bewegen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied550112
                            Gesperrt

vielen Dank für eure Tipps & Ideen, schlag auf schlag hier, 😘

also meine Eltern haben folgendes vorgeschlagen:

Sie sind sehr am Yücelen Hotel interessiert, dieser liegt bei Akyaka, nähe Marmaris, sei ein sehr schöner naturgeprägter Ort.

Von dort aus, also vom Yücelen Hotel aus, haben wir vor an einem Tag mit einem Mietwagen nach Pataras, Kas etc. zu fahren, sarigerme ebenfalls.

Kemer wollen wir nicht, weil da viele Russen seien,

wenn, Beldibi eher, aber jetzt fällt ja schon Beldibi auch ins Wasser, meine Eltern wollen nach Akyaka nähe Marmaris zum Yücelen Hotel, sei sehr schön dort.

Ist die Idee gut so oder net gut :)?

Wobei, klar gucken wir einerseits natürlich auch auf die Brieftasche, wenn zum Beispiel in Zukunft für Oktober plötzlich das Rixos Beldibi günstiger wird als das Yücelen Hotel, wirds dann höchstwahrscheinlich doch Rixos Beldibi.

Aber da ich dies für unwahrscheinlich halte: Yücelen Hotel in Akyaka nähe marmaris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XiokX Offline
                              XiokX Offline
                              Xiok

@vonschmeling: Danke für die Verbesserung das a ist wohl hinten runter gefallen. Aber was findest du den wirklich an dem Strand Kaputas so schön? Das Patara super schön ist hatte ich aber auch geschrieben.
                              Ich finde aber das die ganze Landschaft sich schon gleich hinter Tekirova stark verändert dort findet man auch viele versteckte Buchten die nur per Boot zu erreichen sind und nicht überlaufen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • XiokX Offline
                                XiokX Offline
                                Xiok

@nihat: lt. Google Earth sieht das ja richtig nett aus da in Akyaka, leider sind da auch viele Bilder wo für mich der Strand viel zu voll ist. Ich habe mal von M&G die Route mal geschaut und da ist es von Akyaka bis kurz vor Kas über Patara ca. 200 km, von Tekirova aus sind es ca. 170 km.
                                Beldibi wird im allgemeinen auch zu Kemer gerechnet wie auch Göynük, Kiris, Camyuva und Tekirova. Wenn du schreibst das dir osteuropäische Urlauber nicht so liegen würde ich aber keine Rixos Hotels nehmen da sie dort in der Überzahl sind. Ich war mehrmals im Rixos Tekirova und würde jederzeit wieder hin da mir nur deutsche Gäste unangenehm aufgefallen sind. Im Pasha`s Princess soll es keine Urlauber aus Osteuropa geben.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serionS Offline
                                  serionS Offline
                                  serion

😞 Hallo liebe User , sollte ich nun hier mit meiner Ratlosigkeit falsch posten , bitte weiterleiten an richtige Stelle. Ich fand nichts anderes.

Nun zu unserem Problem  ! Im März diesen Jahres buchten wir überunser Reisebüro eine
                                  4 Wochen Reise ins Club Titan in Kargicak - Öger Tours . Wir freuen uns total auf diese Hotelanlage .
                                  Nun heute 2 Monate vor Reiseantritt ein Angebot für die Hotelanlage Titan Select weil Hotel
                                  Club Titan angeblich nicht bis in den November geöffnet habe .
                                  Ich frage mich warum diese Info erst jetzt erfolgt und bitte, könnten wir wenn es uns gar nicht zusagen sollte , ohne Rücktrittversicherung von der Reise Abstand nehmen. Wir sind echt stocksauer :?

Natürlich werde ich jetzt erst mal fair forschen ob alles so richtig ist. Hier habe ich noch nichts über Club Titan gelesen das nur bis Oktober oder anfang November das Haus bewirtschaftet wird.
                                  Unser Termin ist ab 23.10 bis 20.11 .12  .

Wer weis Rat ???? ❓
                                   Lieben Dank 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  87%
                                  Solivia Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

Hundeurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rotelR Offline
                                    rotelR Offline
                                    rotel

Der Club Titan macht auf jeden Fall ende Oktober zu.

Mit dem Titan Select könnt ihr m.M. aber auch nichts falsch machen.

Alles etwas moderner, Pool etwas größer (und auch mehr als einer).
                                    Garten und Strand sind in meinen Augen nicht ganz der "Bringer"
                                    Personal genauso freundlich wie im Club Titan.
                                    Auch was das Essen betrifft. Kaum Unterschiede.

Für die rechtliche Seite, also ob ihr vom Vertrag zurücktreten könnt,
                                    gibt es hier im Forum andere Spezies.

Hier noch der Link zum Thread vom Club Titan

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                    Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serionS Offline
                                      serionS Offline
                                      serion

rotel:
                                      Der Club Titan macht auf jeden Fall ende Oktober zu.

Mit dem Titan Select könnt ihr m.M. aber auch nichts falsch machen.

Alles etwas moderner, Pool etwas größer (und auch mehr als einer).
                                      Garten und Strand sind in meinen Augen nicht ganz der "Bringer"
                                      Personal genauso freundlich wie im Club Titan.
                                      Auch was das Essen betrifft. Kaum Unterschiede.

Für die rechtliche Seite, also ob ihr vom Vertrag zurücktreten könnt,
                                      gibt es hier im Forum andere Spezies.

Hier noch der Link zum Thread vom Club Titan

@rotel , herzlichen Dank . Das Titan Select liegt aber in Konacli . Dort wollten wir eigentlich nicht hin.
                                      Wir wollen versuchen bis zum 4.11 im Club Titan abzusteigen und den Resturlaub dann im Titan Select . Mal schauen was uns das Reisebüro dazu sagt .

Hundeurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • serionS Offline
                                        serionS Offline
                                        serion

Hallo zusammen . Also wir waren im Reisebüro und haben nun folgendes für uns
                                        abgemacht . So wie wir es uns vorstellten ist Öger Tours auf unseren Vorschlag , bis
                                        zum 4.11 in das von uns ausgesuchte Club Titan zu reisen und die weiteren 17 Tage
                                        dann in das von Öger vorgeschlagene Titan Select . Ohne Mehrkosten und Transfair
                                        inclusiv . Das lies sich unsere Sachbearbeiterin nach ,noch maliger Rückfrage der Gegenseite , bestätigen .
                                        Wir hätten auch noch umbuchen können in ein generell anderes Hotel . Das wollten wir nun nicht . Zufrieden verließen wir unser Reisebüro .

Eine Std. später riefen sie aber doch noch mal zurück. Öger wollte nun doch noch 300 € Mehrkosten haben . Unsere Frau S. aber berief sich auf die vorherige Abmachung.
                                        Also das ist nun klar . Keine Zuzahlung aber den Transfair von 36 € zum Titan Select müssen wir selber tragen 😆 . Damit können wir leben 😉 . Jetzt haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen . Lernen das Club Titan doch noch in diesem Urlaub kennen , können den Vergleich dann zu dem Select machen und haben doch bei allem noch Glück. Ich habe schon erlebt das mitreisende erst am Urlaubsort erfuhren das deren gebuchtes Hotel voll ist und sie daher in ein ihnen ganz fremdes Haus mußten . Wir konnten nun vorab noch schauen . Wir sehen das nun positiv und freuen uns wieder auf die Reise . Also, nicht einfach alles so annehmen sondern ruhig das Beste versuchen daraus zu machen . wie es dann war. Das werde ich dann hier posten. Für alle die ihre Reise noch vor sich haben , möge alles glatt laufen und nur schöne Zeit 😆

Übrigens war diese Meldung das Hotel Club Titan schließe vom Hotel weil zu geringe Buchungen vorhanden , so unser Reisebüro .
                                        Schönes Wochenende allen hier  😉

Hundeurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@serion

Schön, dass alles zu Eurer Zufriedenheit geregelt wurde - da bleibt nur, Euch einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag