Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. HongKong
  6. HKG-Cheung Chau Island
  7. HKG-Cheung Chau Island

HKG-Cheung Chau Island

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben HongKong
47 Beiträge 3 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AmouageA Offline
    AmouageA Offline
    Amouage
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bin vor 3 Jahren schon mal auf Cheung Chau Island gewesen und hab schon allerhand gesehen. Bin demnächst wieder in HKG und möchte wieder nach o.g. Insel. Habe von der Tempelanlage Tin Hau gelesen.
    Meine Frage, kann man diesen Tempel besichtigen und wie komme ich dahin, da ja die Insel Autofrei ist.
    Kann man eventuell Fahrräder ausleihen?
    Dann will ich noch zur Höhle Po Tsai, oder lohnt sich das nicht. Wäre ja ziemlich weit zu laufen.

Ausserdem würde mich noch die Tempelanlage Chi Lin interessieren. Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen. Die soll ja in Kowloon liegen. Wie kommt man dahin?

Wäre für einpaar Infos sehr dankbar.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blomahB Offline
      blomahB Offline
      blomah

Amouage wrote:
      Hallo,
      bin vor 3 Jahren schon mal auf Cheung Chau Island gewesen und hab schon allerhand gesehen. Bin demnächst wieder in HKG und möchte wieder nach o.g. Insel. Habe von der Tempelanlage Tin Hau gelesen.
      Meine Frage, kann man diesen Tempel besichtigen und wie komme ich dahin, da ja die Insel Autofrei ist.
      Kann man eventuell Fahrräder ausleihen?
      Dann will ich noch zur Höhle Po Tsai, oder lohnt sich das nicht. Wäre ja ziemlich weit zu laufen.

Ausserdem würde mich noch die Tempelanlage Chi Lin interessieren. Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen. Die soll ja in Kowloon liegen. Wie kommt man dahin?

Wäre für einpaar Infos sehr dankbar.

Gruss Amouage

Hmm warr erst vor kurzem dort, hettest du die frage eher gestellt koennt ich dir exaktere angaben machen 😛
      Tempelanlage: kenn ich net, aber ich denke das tempel ja religioese Staetten sind wird es auch zugaenglich sein.
      Fahrraeder: ja kann man dort billig ausleihen.
      Po Tsai (cheung po tsai) : ist eine vllt. 10 meter lange Hoehle (oder mehr ein durchgang von einer Felsseite zur anderen, ziehmlih schmal und ne Taschenlampe sollte man mitnehmen.) ist nichts verglichen mit Hoehlen in Deutschland . Aber wer will kann es ruhig machen. the landscape around is cool.
      Weit zu laufen : meiner meinung nach is es net weit. wir hatten ne rundwanderung dort gemacht und wenn man straff laeuft haette es hoechstens 1-2 stunden benoetigt.
      Chi lin: sehenswert ? ja / Zeit: wenn du dort bist bist du in ner halben stunde durch ( wenn du dir keine Zeit nimmst/ wie dorthin? Bus,mtr: Zum hollywood plaza in Diamond hill . die nunnery ist neben der shopping mall.
      falls du den Mtr ausgang zum Holywood plaza benutzt: wenn du aus der statioon rauskommst hast du ne rolltreppe (zur shoppingmall) vor dir. rechts davon muesste ein Spielcenter (fuer kinder) sein. gehe also nach rechts und "verlasse den bereich. dann turn left und gehe and der shop-mall hauswand entlang. dann muesste langsam vor dir der Zaun der nunnery auftauchen. irgendwann kommt ne fussgaengerampel. dort die strasse ueberqueren und dann biste schon an einem der eingaenge zur nunnery. ( falls du hunger hast , da is ein Restaurant im park. such nach dem Wasserfall, darunter ist das restaurant. Und nicht ueber den rasen laufen!!!

Hotel aus diesem Beitrag
      87%
      Diamond Hill Resort Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
      yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AmouageA Offline
        AmouageA Offline
        Amouage

Hallo blomah,

danke für Deine Info. Weiss selbst erst seit Ostermontag das ich im Juni in HK bin. war ein Angebot von EK.

Meinst Du mit 1-2 Std. das Du die ganze Insel umrundet hast?
        Ich bin letztes mal ca. in der Mitte, halbwegs über die Insel. vorbei an einem Friedhof, das war am 05.04. Irgend ein Gedenktag, da war ganz schön was los. alle sind mit einem Schw. unter dem Arm zu den Gräbern. Bin dann wieder zurück, weil ich nicht abschätzen konnte, wie weit das noch bis zum Strand ist.

Wo kann man Fahrräder ausleihen? Wo die Fähren ankommen?

Du kennst Dich ja sehr gut in HK und Umgebung aus. Hab schon allerhand von Dir gelesen. Lohnt sich Lamma Island?
        Hast Du noch einpaar andere Tipps, was man sehen sollte?
        Auf Macau bin ich schon 3 Tage gewesen, war auch super.

danke auch für die Info zum Chi Lin. Da geh ich auf jeden Fall hin. Werde mir Deine Tipps aufschreiben.
        Lohnt sich ein Ausflug nach Shenzen?

Freu mich schon sehr. Auch auf das leckere Essen. 😉

Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blomahB Offline
          blomahB Offline
          blomah

[

Meine persoenlich meinung ist das du dir Zeit nehmen solltest, egal wo du hinkommst. ICh/ wir planten 4 stunden auf der Insel. aber ueberall waren wir auf der insel auch nicht. Dazu ist meine Familie hier chinesisch, also bekomm ich auch anderes gesagt/gezeigt als Westler.
          Fahrraeer leihen: Klar da waren doch ein paar geschaefte. wenn man von der Faehre kommt( ich kann mich an die auf der rechten Seite erinnern).
          Auf lamma muesste man auch Raeder leihen koennen.
          Lamma ISt schon ne ganz schoen lange zeit her. aber Ich denke man kann dorthin fahren. Ist was anderes als das Stressige HK.
          Shenzhen: Beachte du brauchst ein Visa fuer China. Ich weiss net ob es noch das SZ visa and der Grenze gibt ( mit dem man sich fuer 5(?) tage NUR in SZ bewegen kann. Ich persoenlich hab noch net die Chance genutzt mir SZ anzuschauen. Soll aber Interessnt sein. Direktes Chinavisa muesttest du in Deutschland oder Hk beantragen ( ich glaub HK is billiger, aber wie gesagt: kannst du dir es leisten ein paar tage hier zu warten ( check CTS (china travel service) oder JTA (japan travel service) hier in Hk fuer Visa info).
          Sonstiges: kann nur alles empfehlen was hier im Forum genannt wurde ( Buddha, 10000 Buddha tempel, The peak, Mongkok usw). Auch ein Besuch der Museen in HK ( MIttwoch free entry ) ist meiner Meinung nach zu empfehlen.
          ES ist immer wieder interessant zu sehen wie sehr sich HK in 100 Jahren geaendert hat.
          Und wie du schon schriebst,, gibt der chinesischen Kueche eine chance. Ich bevorzuge jetzt chinesisch dem europaeischen.

See you in HK ,
          😄

PS: ich bin leider besser in Spezifischen Hinweisen geben.
          War hier in Hk nie als Tuourist unterwegs, sprich: nie Zeitstress gehabt. was ich dieses Jahr net schaffe mach ich naechstes jahr 🙂

Keep asking, Keep asking...

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
          yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AmouageA Offline
            AmouageA Offline
            Amouage

hi,

danke für alle Info.

also für Cheung Chau Isl. ist schon ein ganzer Tag eingeplant.
            SZ spare ich mir dann.

C U in HK, wann und wo? 😉
            Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

Also Shenzen fand ich auch nicht so toll wie immer gesagt wurde.
              Haben 2007 noch das Visum direkt an der Grenze bekommen.
              Man ist 1 ganzen Tag unterwegs und das Shoppen ist dort recht stressig. Nicht so freundlich und zurückhaltend wie z.B. auf dem NightMarket oder Ladies Market.
              Anfassen, in die Shops reinziegen.........ich mach das nicht mehr.
              Vorallem weil HK einfach viel zu viel schöneres zu bieten hat.... (schliesse mich blomah an...Peak, 10000 Buddha Tempel, Buddha Lantau, einen netten abend in Lang Kwai Fong, 20 Uhr Lichtershow Skyline, Repulse Bay und und und.....)
              LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blomahB Offline
                blomahB Offline
                blomah

Shenzhen: ist das " in Town" auch so crazy mit den Verkaeufern? dachte das waer nur in der Shopppingmall neben dem Grenzuebergang so?!
                NAja, falls ich mal viel Zeit habe und noch jemand aus der Bekanntschaft mitkommt, werd ich vllt. mal SZ naeher anschauen. ( leider sagen viele Leute es waer net so gut fuer Western looking people.
                Naja mal sehen....

@see you im hkg, wann und wo? == 24\7 ( meist Ma on Shan, Mongkok, HK island, TST....) 😆

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AmouageA Offline
                  AmouageA Offline
                  Amouage

hi,

wo befindet sich der 10000 Buddha Tempel? Davon hab ich noch nichts gelesen.
                  Repulse Bay fand ich auch gut. Wohne in der Nähe vom Nachtmarkt, vondaher....

danke soweit für Euere Tipps.

bis dann 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • blomahB Offline
                    blomahB Offline
                    blomah

Sha Tin deserves a visit, that's for sure. The KCR is great, so if I were you I wouldn't take the car.

You can easily spend a whole day in Sha Tin and its surroundings (Tai Wai/Tai Po). You could visit the 10 thousand Buddhas monastery (just outside Sha Tin KCR station), have lunch at the IKEA restaurant, visit the Heritage museum in Tai Wai and the Train Museum in Tai Po. Enjoy a walk on the banks of the Shin Mun river...

Wenn ihr in Shatin ankommt, die KCR richtung shopping mall verlassen. rechts halten und ueber den Minibusbahnhof verlassen. und dann einfach den schildern folgen ( am besten nochmal beim Tourismboard sich ne genaue beschreibung (karten) geben lassen.

PS: wie bereits geupdatet gibt seit letzten Samstag auch Burger King in Shat 😄

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                    yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AmouageA Offline
                      AmouageA Offline
                      Amouage

sorry, was ist KCR? :?

Also dann befindet sich der 10000 Buddah Tempel auf Lantau, ja?
                      Wo ist denn da eine Shopping Mall? habe leider kein Kartenmaterial mehr von Lantau 😞

Zu Bürger King geh ich garantiert nicht.
                      In Tai Po gibts genug andere Restaurants, am Hafen.

Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • blomahB Offline
                        blomahB Offline
                        blomah

Amouage wrote:
                        sorry, was ist KCR? :?

Also dann befindet sich der 10000 Buddah Tempel auf Lantau, ja?
                        Wo ist denn da eine Shopping Mall? habe leider kein Kartenmaterial mehr von Lantau 😞

Zu Bürger King geh ich garantiert nicht.
                        In Tai Po gibts genug andere Restaurants, am Hafen.

Gruss Amouage

NEEEEEEEEEE,
                        10000 buddha: ISt in den New territories , wenn du von TST richtung Lo Wu (grenze nach China Faehrst).
                        Buerger King: hat ich nur genannt da es hier glaub ich nur 1mal Buerger King gab( bisher) , aufm Peak 😄
                        und Wo is der Hafen in TAi Po ❓ 😉
                        kann es sein du meintest SAi Kung

Keep Asking, keep asking 😛

KCR - Ist das gleiche wie die MTR ( das U- BAhn/S- Bahn System)
                        gehoeren zusammen , waren nur frueher mal getrennte systeme
                        und es ist moeglich das ich falsch liege und Shatin doch von der Mtr angefahren wird. was letztendlich nicht relevant ist da man es eh nicht mitbekommt ( keine anderen gebuehren usw, alles das selbe,,,,,,

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                        yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris34C Offline
                          Chris34C Offline
                          Chris34

Hallo,
                          ab Sha Tin ist der Tempel schon beschildert, kann man nicht verfehlen (nicht mal ich 😉 )
                          Gruss Chris
                          (In der Shopping Mall gibts auch Ikea 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AmouageA Offline
                            AmouageA Offline
                            Amouage

hi,

habe Tai Po, welches Du meinst, mit Tai O auf Lantau verwechselt. wusste nicht, das es noch ein Tai po gibt. 😉
                            ich meinte dann den Hafen von Tai O.

Habe eben Sha Tin auf meiner Karte gefunden. Ist aber ein ganze Stück, oder?

hoffe, ich schaffe alles, was ich mir vorgenommen habe. Dann mal nicht soviel Märkte 😉

@Chris, ich brauche noch einen neuen Schreibtisch. Vll. findn ich den ja bei Ikea 😆 😆 😆

Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • blomahB Offline
                              blomahB Offline
                              blomah

Chris34 wrote:
                              Hallo,
                              ab Sha Tin ist der Tempel schon beschildert, kann man nicht verfehlen (nicht mal ich 😉 )
                              Gruss Chris
                              (In der Shopping Mall gibts auch Ikea 😆 )

Amouage wrote:
                              hi,

habe Tai Po, welches Du meinst, mit Tai O auf Lantau verwechselt. wusste nicht, das es noch ein Tai po gibt. 😉
                              ich meinte dann den Hafen von Tai O.

Habe eben Sha Tin auf meiner Karte gefunden. Ist aber ein ganze Stück, oder?

hoffe, ich schaffe alles, was ich mir vorgenommen habe. Dann mal nicht soviel Märkte 😉

@Chris, ich brauche noch einen neuen Schreibtisch. Vll. findn ich den ja bei Ikea 😆 😆 😆

Gruss Amouage

@Amouage: von TST vllt 15 minuten mit der MTR/KCR. ist doch vertrettbar. koennt ja nach dem Tempel die Pferderennbahn besuchen und dann mit dem Gewinn euch gleich noch ne wohnung nebenan kaufen ( im pa...???? , sh**** hab dem namen vergessen
                              @ chris: ist aber nicht die gleiche Shopping mall. du kommst im Shatin Plaza an. Ikea ist in ner kleineren mall daneben. Aber wie du richtig gesagt hast kommt man dran vorbei. ( und nen Hotdog und Zu drinken fuer 10 dollar (oder 12?? 🙂 )

okay guys

keep asking 😛

PS:wieviel dollar/Euro wuerden HK touris fuer fuehrungen durch HK ausgeben???

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                              yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AmouageA Offline
                                AmouageA Offline
                                Amouage

hi,

nee, 15 min. sind okay. dachte das es weiter wäre. Laut meiner Karte steige ich erst in Sha Tin aus, sehe mich da etwas um und muss dann weiter fahren nach Tai po? Ist das richtig? wo ist jetzt det 10000000 tempel? Sha tin oder Taipo?

nee, Pferde sind nicht so mein Ding. Ausserden würde ich eh nicht gewinnen, dann würde es auch nichts mit ner Hütte. Aber danke für den Tipp 😉

PS. ? Keine Ahnung :?

gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blomahB Offline
                                  blomahB Offline
                                  blomah

Amouage wrote:
                                  hi,

nee, 15 min. sind okay. dachte das es weiter wäre. Laut meiner Karte steige ich erst in Sha Tin aus, sehe mich da etwas um und muss dann weiter fahren nach Tai po? Ist das richtig? wo ist jetzt det 10000000 tempel? Sha tin oder Taipo?

nee, Pferde sind nicht so mein Ding. Ausserden würde ich eh nicht gewinnen, dann würde es auch nichts mit ner Hütte. Aber danke für den Tipp 😉

PS. ? Keine Ahnung :?

gruss Amouage

haha,
                                  nu hammer se richtscht kirre gemacht 😆

okay, nochmal zum mitmeiseln. der 10000(! net 10million) BUDDHA TEMPEL is in shatin, wie man hinkommt is ja oben beschrieben.

und in Tai Po gibts nixx was ne sehenswuerdigkeit ist. koennte hoechstens empfehlen von shatin nach Tai po zu laufen. aber das waer eher interessant unter nen sportlichen aspekt 😛

enjoy
                                  keep asking...

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                                  yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AmouageA Offline
                                    AmouageA Offline
                                    Amouage

hi,
                                    nee, hast mich nicht kirre gemacht. 😉 War mit Absicht...

eine Frage noch, kann man in den Two Intern. Financel Tower, für eine gute Aussicht?

ciao

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blomahB Offline
                                      blomahB Offline
                                      blomah

hmmm IFC2 ?!

Ich selbst war noch net oben. aber es soll (lt. diversen Foren) ne Etage geben wo man sich umschauen kann (100te oder so..).
                                      Ich glaube ich hatte gelesen das man sich unten registrieren muss (also passport mitnehmen), aber das sollte ja okay sein. Wenn du oben warst lass mal hoeren wie es war.
                                      Und das man bei der Bank of china ( new tower) auch in der 80ten (?) etage sich umsehen kann weisst du ja schon, oder?

keep asking....

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                                      yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmouageA Offline
                                        AmouageA Offline
                                        Amouage

nee, wusste ich noch nicht. Der new Tower, stand der vor 3 Jahren schon?

100 E. im IFC2 wäre ja super. Das probier ich auf jeden Fall.
                                        ja, ich melde mich dann, wenns geklappt hat, oder auch nicht.

freu mich schon auf den Ladiesmarkt. 😉

Und ich mach wieder tea time im Penninsula. 😉

Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • blomahB Offline
                                          blomahB Offline
                                          blomah

Ich nehm mal stark an wenn du ueber Bank of china liest,(sprechen wirst) wird immer das neue Gebaeude gemeint sein. Wenn du durch Central laeufst und am HSBC Center vorbei kommst , schau dir mal die Gebaeude drumrum genauer an. dann wirst du entdecken das eines der Gebaeude auch der Bank of china angehoert ( ich glaub das ist das originale BOC gebaeude)

keep asking 😛

Keep asking, keep asking

COME AND SEE HONG KONG,
                                          yOU WILL LOVE IT

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Park Lane Hong Kong, Autograph Collection
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          The Emperor Hotel
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Regala Skycity Hotel by Regal Hotels
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Wharney Guang Dong Hong Kong
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel The Langham
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Central/Victoria City
                                          Kowloon City
                                          Aberdeen
                                          Discovery Bay
                                          Tung Chung
                                          Tseung Kwan O Village
                                          Ma Wan
                                          Tin Shui Wai
                                          Shek O
                                          Hotels in der Nähe
                                          Conrad Hong Kong
                                          InterContinental Hotel Grand Stanford Hong Kong
                                          Four Points by Sheraton Hong Kong, Tung Chung
                                          Hyatt Centric Victoria Harbour
                                          Harbour Grand Kowloon
                                          Hotel The Ritz-Carlton Hongkong
                                          Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag