Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Umbuchung in Ägypten Bech Albatros Palace
  6. Umbuchung in Ägypten Bech Albatros Palace

Umbuchung in Ägypten Bech Albatros Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
21 Beiträge 8 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • baumi726B Offline
    baumi726B Offline
    baumi726
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe eine Frage!Wir sind mit unserer Familie nach Hurghada geflogen um unseren Urlaub im Hotel Beach Albatros Palace zu erleben.Wir haben das Hotel auch gebucht,weil das Hotel fast immer top bewertet wurde.Bei Ankunft am Flughafen wurde uns mitgeteilt das das Hotel überbucht ist.So wurden wir ins Hotel Titanic Beach umgebucht.Das war absolut nicht das was wir gebucht hatten.Das Hotel hat in meinen Augen niemals 5 Sterne!Was für Möglichkeiten haben wir,nachdem wir wieder zu Hause sind?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kathy68K Offline
      Kathy68K Offline
      Kathy68

Hallo
      das ist ja ein Ding ,was ihr erlebt habt.Erstmal würde ich den Preis durchchecken beim Veranstalter und bei den anderen Anbietern.
      Mängel oder was fehlt gleich beim Reiseveranstalter hinschreiben.Welcher Anbieter war es denn?
      Gehört das Titanic Beach eigentlich noch zur Albatros Kette?
      Hoffentlich erholt ihr euch trotzdem gut und laßt euch nicht ärgern.
      LG Karina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chepriC Offline
        chepriC Offline
        chepri
        Gesperrt

Was für Möglichkeiten haben wir,nachdem wir wieder zu Hause sind?

Das kommt natürlich auch drauf an, was du vor Ort unternommen hast. Wurden dir vielleicht irgendwelche Ausgleichsleistungen bereits dort erbracht? Oftmals machen ja die Veranstalter dies, um möglichen Nachforderungen aus dem Weg zu gehen.
        Im übrigen glaube ich, dass deine Aussichten relativ gering sind, denn die beiden Hotelbeschreibungen sind sich ziemlich ähnlich. So ganz unvoreingenommen wird man also leicht sagen, es habe sich um eine gleichwertige Anlage gehalten. Hier klarzustellen, was für dich durch die Umbuchung für Nachteile entstanden sind wird nicht ganz einfach werden.
        Das soll nun nicht heißen, dass ich dich nicht verstehe, schließlich hast du ganz bestimmte Gründe gehabt, das Beach Albatros zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • baumi726B Offline
          baumi726B Offline
          baumi726

Zimmervermietung wrote:
          Hallo
          das ist ja ein Ding ,was ihr erlebt habt.Erstmal würde ich den Preis durchchecken beim Veranstalter und bei den anderen Anbietern.
          Mängel oder was fehlt gleich beim Reiseveranstalter hinschreiben.Welcher Anbieter war es denn?
          Gehört das Titanic Beach eigentlich noch zur Albatros Kette?
          Hoffentlich erholt ihr euch trotzdem gut und laßt euch nicht ärgern.
          LG Karina 😉

Nein,
          das Titanic Beach gehört nicht zur Albatros Kette.Das ist ein LTI Hotel!Der Anbieter war Urlaubstours!
          Liebe Grüße
          Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • baumi726B Offline
            baumi726B Offline
            baumi726

chepri wrote:

Was für Möglichkeiten haben wir,nachdem wir wieder zu Hause sind?

Das kommt natürlich auch drauf an, was du vor Ort unternommen hast. Wurden dir vielleicht irgendwelche Ausgleichsleistungen bereits dort erbracht? Oftmals machen ja die Veranstalter dies, um möglichen Nachforderungen aus dem Weg zu gehen.
            Im übrigen glaube ich, dass deine Aussichten relativ gering sind, denn die beiden Hotelbeschreibungen sind sich ziemlich ähnlich. So ganz unvoreingenommen wird man also leicht sagen, es habe sich um eine gleichwertige Anlage gehalten. Hier klarzustellen, was für dich durch die Umbuchung für Nachteile entstanden sind wird nicht ganz einfach werden.
            Das soll nun nicht heißen, dass ich dich nicht verstehe, schließlich hast du ganz bestimmte Gründe gehabt, das Beach Albatros zu buchen.

Hallo,
            ich habe keine Ausgleichsleistung in Anspruch genommen!Ich habe mir das alles vor Ort bestätigen lassen!Man,ich bin immer noch sauer.Vorallem weil wir 3 Kinder haben!!!

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Dass du sauer bist, verstehe ich, ich wäre es auch es. Das Gefühl, nur ein "Vorgang" zu sein und einfach vor Ort irgendwie untergebracht zu werden, war auch einer der Gründe, warum seit Jahren kein RB und RV etwas an mir verdient. Interessieren würde mich aber immer noch, was du dir vor Ort bestätigen hast lassen bzw. was für Nachteile du gehabt hast und was das mit den Kindern zu tun hat. Gab es im gebuchten Hotel bestimmte Angote für sie, die im Titanic nicht angeboetn wurden?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AntoniaWA Offline
                AntoniaWA Offline
                AntoniaW

Ich vermute mal, dass für das Beach Albatros Palace die Familienzimmer mit Extra-Schlafraum und Meerblick, der kostenlose Aquapark und der Strand sprachen. Das Titanic Beach kann bei den Familienzimmern mithalten und beim Aquapark. Der Strand ist meines Wissens nach i.O., ins Wasser geht es aber nur über einen Steg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

In der Theorie hast du natürlich vollkommen recht, aber die Praxis sieht halt anders aus, was auch an den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema erkennbar ist. Deshalb bin ich ja schon seit Jahren überzeugter Individualbucher, wobei es mir vollkommen egal ist, ob ich jetzt mehr für meine Reise bezahle. Aber ich habe bisher immer das bekommen, was ich gebucht habe. Sei es Flug, Unterkunft oder Mietwagen.
                  Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn von den "Experten" als vorbildliche Vorgehensweise gelobt wird, dass der Veranstalter XY die Überbuchung bereits vor Abflug mitteilt und Alternativen anbietet, die dem Kunden zwar nicht unbedingt 100%ig zusagen, die er aber mangels Alternative annimmt.
                  Und dann gibt es noch die große Zahl der "Geiz ist geil"-Reisenden, die vor Ort einfach woanders untergebracht werden, aber sich tierisch darüber freuen, dass sie als Ausgleich eine Sonderleistung bekommen haben, die sie sonst nicht in Anspruch genommen hätten. Das geht los bei der Flasche Sekt im Obstkorb und endet beim "upgrade" auf ein 4,5Hotel statt des gebuchten 4Hauses.
                  Ich persönlich würde mir wünschen, dass jeder Urlauber der vor Abreise von der Überbuchung erfährt die Reise sofort storniert bzw. wenn er vor Ort damit konfrontiert wird, auf sofortiger Heimreise besteht. Die von den "Experten" oftmals in´s Spiel gebrachte "gleichwertige Unterbringung" übersieht nämlich geflissentlich, dass das "gleichwertig" auf die rein subjektive Betrachtung des Reisenden abstellt und überhaupt nichts damit zu tun hat, ob das Ersatzhotel objektiv gesehen "besser" ist.
                  Aber das Thema "Überbuchungen" mit all seinen Facetten und den Gründen hatten wir hier schon zur Genüge. Nach "Experten"meinung ließe sich das nur vermeiden, wenn die Preise kräftig erhöht würden. ich glaub es zwar nicht und halte dieses Vorgehen für höchst unseriös, aber im Grunde ist es mir auch egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baumi726B Offline
                    baumi726B Offline
                    baumi726

chepri wrote:
                    Dass du sauer bist, verstehe ich, ich wäre es auch es. Das Gefühl, nur ein "Vorgang" zu sein und einfach vor Ort irgendwie untergebracht zu werden, war auch einer der Gründe, warum seit Jahren kein RB und RV etwas an mir verdient. Interessieren würde mich aber immer noch, was du dir vor Ort bestätigen hast lassen bzw. was für Nachteile du gehabt hast und was das mit den Kindern zu tun hat. Gab es im gebuchten Hotel bestimmte Angote für sie, die im Titanic nicht angeboetn wurden?

Wir hatten Familienzimmer gebucht.Im Titanic Beach mussten meine Kinder in ein eigenes Doppelzimmer,was auch nicht direkt neben unserem Zimmer war.So das unsere jüngste Angst hatte und die 10 Tage in unserem Zimmer verbracht hat!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kathy68K Offline
                      Kathy68K Offline
                      Kathy68

Wozu bucht man ein Familienzimmer? Ich denke um die Kinder im Auge zu haben.
                      Oder?? Wenn was passiert wäre über Nacht,hätte der Veranstalter sicher nicht gehaftet.
                      Mir ist es nicht passiert ,aber ich kann mir euren Zorn echt vorstellen.
                      War es sonst soweit gut und was sagt Urlaubstours? Würde uns mal interessieren.
                      LG Karina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AntoniaWA Offline
                        AntoniaWA Offline
                        AntoniaW

chepri wrote:
                        Und dann gibt es noch die große Zahl der "Geiz ist geil"-Reisenden, die vor Ort einfach woanders untergebracht werden, aber sich tierisch darüber freuen, dass sie als Ausgleich eine Sonderleistung bekommen haben, die sie sonst nicht in Anspruch genommen hätten. Das geht los bei der Flasche Sekt im Obstkorb und endet beim "upgrade" auf ein 4,5Hotel statt des gebuchten 4Hauses.

Vielleicht liegt es nicht nur am "GiG"-Syndrom. Wer nach dem Preis-Leistungsverhältnis bucht und nicht ins Stammhotel reist, kann natürlich auch beruhigt in einem anderen (um mal nicht gleichwertigen zu verwenden) Hotel urlauben.

chepri wrote:
                        Ich persönlich würde mir wünschen, dass jeder Urlauber der vor Abreise von der Überbuchung erfährt die Reise sofort storniert bzw. wenn er vor Ort damit konfrontiert wird, auf sofortiger Heimreise besteht.

Hand aufs Herz - würdest Du das selbst bei einer Pauschalbuchung so handhaben? (Falls Du selbst oder Deine Mitreisenden mal eine vornehmen solltest/sollten.)
                        Kurz vor dem Urlaubstermin noch neue Reisepläne schmieden und passende Angebote finden und diese bezahlen können? Wenn man schon mal Sonne gespürt und Meeresluft geschnuppert hat, wieder in den Flieger und ab in die graue Heimat?

Chepri, ich schätze Deine Meinung sehr, aber so viel Idealismus lässt sich wohl bei die wenigsten Reisenden mit dem Thema Urlaub vereinbaren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

@Antonia

Storniert habe ich tatsächlich schon zweimal eine Reisebuchung. Einmal hat mir NEC mitgeteilt, dass meine Ferienwohnung nicht fertiggestellt sei und einmal Jahn-Reisen, dass mein Hotel (das ich aus dem Vorjahr kannte) nun doch erst nach den Osterferien wieder öffnet. Begeistert war ich nicht, aber da man mir auch keine brauchbaren Alternativen vorschlug, hab ich tatsächlich storniert. Bei Jahn hab ich sogar problemlos die Mehrkosten (die allerdings nicht sehr hoch waren) für mein letztendlich selbst gesuchtes Hotel erhalten. Nur mit den Neckermännern hab ich nach mehreren unerfreulichen Telefonaten resigniert, auch weil sich der Aufwand nicht lohnte.

Umgebucht wurde ich einmal vor Ort in Tunesien und hab murrend das Ganze in Kauf genommen, auch weil ich da noch mit Kind unterwegs war. Zwar hat man mich in ein 5Haus statt des gebuchten 4Hotel verfrachtet, aber gleichwertig war es für mich keinesfalls, da die im anderen Hotel vorhandenen Wassersportmöglichkeiten (die wegen meines Sohnemanns ausschlaggebend für die Buchung waren) komplett fehlten.

Also ich hab schon auch meine Pauschalreiseerlebnisse und bin nicht von Geburt an überzeugter Individualbucher 😉

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • baumi726B Offline
                            baumi726B Offline
                            baumi726

Zimmervermietung wrote:
                            Wozu bucht man ein Familienzimmer? Ich denke um die Kinder im Auge zu haben.
                            Oder?? Wenn was passiert wäre über Nacht,hätte der Veranstalter sicher nicht gehaftet.
                            Mir ist es nicht passiert ,aber ich kann mir euren Zorn echt vorstellen.
                            War es sonst soweit gut und was sagt Urlaubstours? Würde uns mal interessieren.
                            LG Karina 😉

Ich habe noch keinen Kontakt mit Ulaubtours aufgenommen!Das ist auch meine Frage,wie man da am besten vorgeht?

Andreas ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Innerhalb von 4 Wochen nach Urlaubsende dem RV schriftlich (wer auf Nummer sicher geht, Einschreiben mit Rückschein) die Mängel mitteilen und belegen. In deinem Fall dürfte wohl die Sache mit dem Familienzimmer das gewichtigste Argument sein um klar zu machen, dass es für dich keine gleichwertige Unterbringung war. Keine Oberflächlichkeiten wie z.B "Essen war nur lauwarm, schlecht gewürzt und wenig abwechslungsreich" etc. Es muß sich wirklich um Mängel handeln, die euren Urlaub beeiträchtigt haben. Dazu noch die Bestätigung des Reiseleiters und die entsprechende Forderung. Allerdings bin ich hier überfragt, was in solchen Fällen üblicherweise durchsetzbar ist, denn leider bist du kein bedauernswerter Einzelfall, sondern Opfer des mittlerweile üblichen Hotelbelegungssystems. Und beim nächsten Mal (sofern es noch eine Pauschalreise gibt) teilst du dem RV vor der Reise mit, dass du aus persönlichen Gründen explizit das Hotel XY gebucht hast und keinesfalls mit einer Umbuchung einverstanden bist. Dazu forderst noch eine ausdrückliche Bestätigung, dass du tatsächlich im auf der Buchungsbestätigung aufgeführten Hotel Zimmer bekommst. Zwar ist das auch keine 100%-ig Garantie, dass du nicht doch woanders landest, aber deine Regressansprüche dürften höher und leichter durchsetzbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • baumi726B Offline
                                baumi726B Offline
                                baumi726

chepri wrote:
                                Innerhalb von 4 Wochen nach Urlaubsende dem RV schriftlich (wer auf Nummer sicher geht, Einschreiben mit Rückschein) die Mängel mitteilen und belegen. In deinem Fall dürfte wohl die Sache mit dem Familienzimmer das gewichtigste Argument sein um klar zu machen, dass es für dich keine gleichwertige Unterbringung war. Keine Oberflächlichkeiten wie z.B "Essen war nur lauwarm, schlecht gewürzt und wenig abwechslungsreich" etc. Es muß sich wirklich um Mängel handeln, die euren Urlaub beeiträchtigt haben. Dazu noch die Bestätigung des Reiseleiters und die entsprechende Forderung. Allerdings bin ich hier überfragt, was in solchen Fällen üblicherweise durchsetzbar ist, denn leider bist du kein bedauernswerter Einzelfall, sondern Opfer des mittlerweile üblichen Hotelbelegungssystems. Und beim nächsten Mal (sofern es noch eine Pauschalreise gibt) teilst du dem RV vor der Reise mit, dass du aus persönlichen Gründen explizit das Hotel XY gebucht hast und keinesfalls mit einer Umbuchung einverstanden bist. Dazu forderst noch eine ausdrückliche Bestätigung, dass du tatsächlich im auf der Buchungsbestätigung aufgeführten Hotel Zimmer bekommst. Zwar ist das auch keine 100%-ig Garantie, dass du nicht doch woanders landest, aber deine Regressansprüche dürften höher und leichter durchsetzbar sein.

OK,vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!!!

Viele Grüße
                                Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andyjA Offline
                                  andyjA Offline
                                  andyj

Ich hatte mit meiner Familie (2 Erw. / 2 Ki) ebenfalls ein Familienzimmer in den Osterferien gebucht; über FTI.
                                  Uns hat man von der Überbuchung nicht einmal etwas vorher gesagt. Nicht der Reiseveranstalter und auch nicht an der Rezeption beim Einchecken.
                                  Wir haben eingecheckt, man gab uns den Zimmerschlüssel und hat vielleicht gehofft, man merkt es nicht, dass man nur auf 1 kleinem DZ statt in einem Familienzimmer mit 2 Schlafräumen ist. Zuerst wollte man mich noch überreden, das DZ anzunehmen und sagte, dass eventuell (keine Zusage) nach "1" Woche dann ein Familienzimmer frei würde. Wahr natürlich inakzeptabel. Wir wurden dann im Hilton Plaza untergebracht. Das Albatros Palace hatten wir speziell wegen des Familienzimmers aber auch wegen der Poollandschaft incl. Mitbenutzungsmöglichkeit der Wasserrutschen im Beach Albatros, den 4 Themenrestaurants und dass lt. Internetinfos hauptsächlich deutschsprachig ist. Die vielen positiven Hotelbewertungen haben uns ebenfalls für die Buchung dieses Hotels bewegt.
                                  Das, was für unsere Kinder eigentlich wichtig gewesen wäre, hatten wir dann im Hilton nicht: keine Wasserrutsche; nicht deutschsprachig; hoher Anteil an Russen, Skandinavieren.
                                  Ich habe mir diese Ersatzunterkunft auch vor Ort bestätigen lassen. Ob ich hier eine Chance einer Entschädigung habe, steht wahrscheinlich auch noch in den Sternen. Zumal das Hilton Plaza in der gleichen Kategorie ist.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Reklamation.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • baumi726B Offline
                                    baumi726B Offline
                                    baumi726

Ich habe die Antwort von Urlaubstours bekommen.Sie wollen mir insgesamt 15 % des Reisepreises erstatten!Was meint Ihr?Muss ich mich damit begnügen?Oder soll ich dagegen nochmals vorgehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dairesaoirseD Offline
                                      dairesaoirseD Offline
                                      dairesaoirse

Egypt wrote:
                                      Also, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Ich buche doch explizit ein Hotel und es gibt nirgendwo den Zusatz "oder ähnlich". Warum sollte ich mich also mit einem anderen Hotel abfinden? I

Im Zweifelsfall könnte ich also auf sofortige Heimreise bestehen und für die "vertane Zeit" auch noch Entschädigung verlangen.

Wie kommt Ihr (Chepri) auf die Idee, daß der Reiseanbieter mit euch machen kann, was er will?

Natürlich kann man auf Vertragsbruch und sofortige Heimreise bestehen (inkl. dem Versuch, noch Schadensersatz auf dem Rechtsweg zu erstreiten). Aber in der Realität machen das wohl nur die wenigsten Man ist bereits vor Ort, hat Urlaub, vielleicht noch Kinder dabei, wer fährt da gleich wieder nach Hause? Und mit dem Akzeptieren der neuen Unterkunft nimmt man sich selber schon viel Wind aus den Segeln, was spätere Reklamationen angeht. Da muss man dann wirklich nachweisen können, das die Leistungen nicht mit dem vorher gebuchten mithalten konnten.
                                      Im hier geschilderten Fall würde ich aber schon bezüglich der Unterkunft beim RV vorgehen. 2 Doppelzimmer die nicht nebeneinander liegen, können kein FZ ersetzen. Und auch ich würde empfehlen, anhand der Katalogpresitabellen mal zu schauen, ob das Ersatzhotel beim RV billiger zum Reisezeitpunkt war als das gebuchte.  Das würde ich auf die Forderungen mit raufpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo,

da wir das Albatros Palace für Februar gebucht haben, habe ich interessiert mit gelesen.

Das Beach Albatros hat 4 Sterne, das Albatros Palace 5 Sterne und das LTI Titanic Beach gibt sich auf der eigenen Homepage 4,5 Sterne = entspricht der Kategorie vom Dana Beach. Ob der 1/2 Stern bemerkbar ist, kann ich nicht sagen, ist möglicherweise Geschmacksache. Das AI im Titanic liest sich sehr gut und üppiger als im Albatros Palace. Die Anlage auf den Bilder sieht etwas weniger schwülstig aus, dagegen die Gartenanlage um den Pool karger aus (weniger Grünanlage um den Pool - ist möglicherweise schon besser bewachsen).

Was aber für mich das größte Problem und Ärgernis gewesen wäre: das die Kinder in einem DZ nicht direkt daneben untergebracht wurden. Das war einfach nicht gut.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirot

Hallo zusammen,
                                          passiert das mit den Überbuchungen vorwiegend bei den FZ oder etwa auch bei den DZ`s?
                                          Wir haben für die Osterferien ab 23.3.-6.4. 2XDZ gebucht,aber ich werde auf jeden Fall vorher noch mit dem RB und RV reden.
                                          Über Antworten freut sich tuerkeirot

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag