Phuket Airport-Krabi-Khao Lak Taxi?Fähre?Preis?
-
Hallo ihr Lieben,
wir wollen im Nov. nach Phuket fliegen & von dort aus nach Krabi.
Von Krabi aus nach Khao Lak.
Khao Lak - Phuket Airport.
Sollen wir immer ein Taxi nehmen oder die Fähre (nach Krabi)?
Was kosten denn die Fahten zu den Zielen?? Sollen wir in Krabi & KL lieber in Reisebüro eine Rückfahrt organisieren oder gibt es dort vor Ort genügend Taxis??Lieben Gruß
Franziska -
Ich bin in KL in ein RB gegangen und hab den Transfer bestellt. Ist ja auch sinnvoll, selbst wenn irgendwo Taxis stünden, willst Du ja sicher nicht mit den Koffern dort hinlatschen. Das Taxi holt Dich dann zum vereinbarten Zeitpunkt am Hotel ab. Hier ist ein hilfreicher Thread zum Thema: >>> klick <<<
-
Hallo Franzi,
nähere Infos zu den Fähren:Ferry Phuket Krabi
Übrigens :"Ao Nang" ist der Hauptstrand von Krabi.Es fahren auch Busse zwischen den verschiedenen Orten.
Aber auch ein Taxi kann man überall vorbestellen,kein Problem.Gruß
S. -
also wir sind damals von phuket town nach kl mit bus hingefahren, lag glaub bei 300 bht.
zurueck sind dann mit taxi hat 1300 gekostet -
Hallo,
wir haben im Oktober 08 für den Transfer von Phuket Airport - KL - Phuket Airport pro Strecke 1400 Baht bezahlt und den Transfer bereits in Deutschland übers Internet bei einem in Khao Lak ansässigen Tourveranstalter gebucht.
So wurden wir schon pünktlich am Flughafen abgeholt und ebenso pünktlich wieder zum Flughafen gebracht.LG
Mine -
Ok, danke für die vielen Infos.
Habt ihr eine Empfehlung wo wir zuerst hinfahren sollten??
Lg Franzi -
Fahrt zuletzt nach Khao Lak, wenn ihr nämlich dort zuerst seid, gefällt's euch u.U. in Krabi nicht mehr. Also vorausgesetzt Du meinst mit "Krabi" Ao Nang, Railey Beach, usw.
Uns ist es so gegangen. -
Hi Chriwi, was meinst du denn genau damit? War es euch in KL dann zu ruhig?
Dort gibt es doch unzählige Restaurants & Bars oder? Ich hab grad nach einen schönen Hotel am Strand gesucht (Krabi) & bin etwas unsicher geworden. Es gibt ja kaum Hotels am Ao Nang direkt am Strand. Und wenn, dann sind keine Liegen auf Krabi erlaubt,,,na toll!!! Der Strand soll auch nicht soo schön sein...mmh,,was tun??
-
Wir waren während unserer Rundreise auch kurz am Ao Nang Beach:
Direkt am Strand eine völlig zugeparkte Straße, total unromantischer Strand und sehr laut wegen der vielen "Knatterboote". Weiter hinten wird es dann etwas ruhiger, da die Straße abbiegt und Boote verboten sind.Khao Lak war sehr schön, ist aber manchem vielleicht zu ruhig; -mir nicht.
Ich persönlich wollte nicht am Ao Nang Beach wohnen. Einen Tagesausflug durch die Pang Nga Bucht aber jederzeit wieder machen.
-
Khao Lak hat jedenfalls die schöneren Strände und auch viele Resorts, die direkt am Strand liegen. Restaurants und Bars, teils mit Live-Musik gibt es in Bang Niang und La On (Nang Thong und Sunset Beach)
Wenn Du unbedingt 2 verschiedene Ziele ansteuern willst, schau mal nach Ko Lanta südlich von Krabi. Ebenso viele Resorts direkt an schönen Stränden.