Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Rajasthan-Rundreise
  6. Rajasthan-Rundreise

Rajasthan-Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
15 Beiträge 14 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wiener ElisabethW Offline
    Wiener ElisabethW Offline
    Wiener Elisabeth
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!
    Wir planen für nächstes Jahr (Jänner-März 2010) eine Rundreise durch Rajasthan (Indien). Meine Fragen sind: Welches Monat ist die beste Reisezeit? Wie wichtig ist es Jaisalmer zu besichtigen? Wie empfehlenswert sind die Maharajashotels?
    Danke für Eure Hilfe.
    Elisabeth

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • indianoceanI Offline
      indianoceanI Offline
      indianocean
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Elisabeth,

      wir haben gerade im März mit Dertour eine „Rajasthan in Style“ Rundreise gemacht. Sehr schönes Wetter, aber zu Teil schon sehr heiß! Januar oder Februar wäre, der Temperaturen wegen, wahrscheinlich besser.
      Allerdings, da sich die Saison langsam zu Ende neigt, ist im März auch schon etwas weniger los.
      Wir sind mit unserer Rundreise nicht nach Jaisalmer und Jodhpur gekommen, haben aber gehört, dass beides absolut Sehenswert ist und werden das bestimmt einmal nachholen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich beides gleich mitbesuchen.
      Die Sache mit den Hotels (Standard, Heritage/Taj bzw. Oberoi-Gruppe) ist Geschmack- bzw. eine Geldfrage. Die Standardvariante würde ich definitiv nicht machen, „echte“ Heritagehotels bzw. die der Taj und Oberoi Gruppe (Photos findest Du unter meinem Profil) sind aber mit Sicherheit ihr Geld wert. Flair und Service sind schon einmalig und man fühlt sich so ein bisschen in die vergangene Zeit zurückversetzt.

      LG

      Pascal

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weltenbumlerW Offline
        weltenbumlerW Offline
        weltenbumler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Elisabeth,
        wir waren März/April auf Rajathan Tour habe das ganze selbst organisiert.
        Mir war es nicht zu heiß habe aber auch kein Problem mit Hitze.
        Auch die Frage der Hotels ist nicht pauschal zu beantworten. Es gibt sehr gute Mittelklasse Hotels die günstig und absolut empfehlenswert sind.
        So ein Luxushotel hat auch was kann man durch aus einmal machen aber wer denkt er nimmt ein spitzen Hotel wegen der Hygiene, das ist nach meiner Erfahrung unnötig. Abraten kann ich nur von den Backpacker Hotels im Main Bazzar in Delhi die sind wirklich nur für die ganz harten.
        Im April ist in Rajasthan keine Saison mehr und so kann man gute Rabatte aushandeln.
        In Jalisamer waren wir nicht da reichte uns die Zeit nicht mehr, Jodhpur war super absolut empfehlenswert.
        Ich hab einige Bewertungen zu Hotels in Rajathan geschrieben vielleicht ist für dich was dabei.
        Gruß
        Bernd

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChezSimoneC Offline
          ChezSimoneC Offline
          ChezSimone
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Elisabeth!
          Wir sind 3 Wochen mit einem Fahrer durch Rajasthan gefahren.
          Wir haben ihm die Orte, die uns interessierten genannt und er hat die Route zusammengestellt und auch die Hotels gebucht.
          Er war wirklich sehr empfehlenswert.

          Die Flüge innerhalb Indiens am besten von einem Inder buchen lassen-das ist viel günstiger als wir es von Deutschland aus gemacht haben.

          Jaisalmer hat ein recht nettes Fort, aber die haben wir auf unserer Rundreise in verschiedenster Ausführungen gesehn, sodass sich die Stadt nur deswegen nicht so richtig lohnt. Sehr interessant fanden wir die alten Havelis dieser Stadt, die sehr gut erhalten sind-das lohnt sich. Es gibt in dieser Stadt Kamelsafaris, die wohl seher reizvoll sein sollen. Leider hatten wir keine Zeit dafür eingeplant. Voort bekamen wir richtig Lust dieses Abenteuer mitzumachen.

          Wir haben in keinem Hotel in Rajasthan die Klimaanlage benötigt. In Delhi (Anfang März) benötigten wir Abends beim Abendessen auf dem Rooftop und bei der Sound an Light Show im Fort in Delhi sogar einen dicken Pullover.

          Gerne schreiben wir Euch mehr.
          Einfach eine kurze Nachricht mit Fragen schicken.
          Beste Grüße Simone

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mug26M Offline
            mug26M Offline
            mug26
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            unsere Rundreise ist schon 3 Jahre her. Wir haben per email/Tel. über Maja-Travel in München eine individuelle Rundreise organisieren lassen. Wir hatten unseren eigenen Fahrer und in jeder Stadt einen deutschsprechenden Führer. Alles war tadellos , Heritage Hotels einfach klasse, Hotels und Route haben wir vorher abgesprochen. Der Preis war phantastisch!

            Insgesamt fand ich diese Reise mental anstrengend, man sieht einfach zu viel Elend.Auch ist es schwer, sich ungezwungen zu bewegen, weil man quasi ununterbrochen angesprochen wird, um etwas zu kaufen. Man sieht viele verstümmelte Kinder..
            Die Städte haben tolle Forts und Stadtpaläste, aber nach der 4. Stadt konnt ich das schon fast nicht mehr unterscheiden. Ein schöner Kontrast war Pushkar, ein Pilgerort am See, Jaisalmer, wo wir einen Kamelausflug bei Sonnenuntergang hatten. Jaiphur fand ich als Stadt am schönsten. Jodpur würde ich auslassen.

            LG

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ffranzF Offline
              ffranzF Offline
              ffranz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Februar/ März (nicht zu heiß, in der Nacht sogar kalt)
              Jaisalmer find ich nicht so wichtig. Das Fort ist ok, aber die Anreise dafür doch ziemlich weit.
              Wir waren nur in einem Maharaja-Hotel (in Jaipur). Das war katastrophal.
              Ja, ich sah es genau andersrum: Für mich ist Jaipur eine schreckliche Stadt (ausgenommen Amran, etwas außerhalb) und Jodpur die schönste (vorallem wegen der blauen Häuser).

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lippstadthanneL Offline
                lippstadthanneL Offline
                lippstadthanne
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                hat jemand von euch schon einmal eine Indien-Rundreise mit Berge und Meer gemacht?
                Wie sind die Erfahrungen? Wie groß war die Gruppe?

                Mir fällt auf, dass B. u. M. erst im Mai mit den Rundreisen beginnt. Ich weiß, dass das wohl Kostengründe sind und die Saison eigentlich vorbei ist. Kann man denn z.B. von Anfang Mai wirklich nur abraten? Hitze können wir eigentlich vertragen.

                Danke und liebe Grüße Hannelore

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wwonka57W Offline
                  wwonka57W Offline
                  wwonka57
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  hallo, wir fliegen Anfang Februar mit B. u. M. in den Norden von Indien. Wir hatten Glück denn die Reise war eigentlich schon ausgebucht. Man muß schon eher zeitig bei diesem Veranstalter buchen. Jemand ist wohl abgesprungen. Mit dem Veranstalter sind wir Anfang des Jahres in Mittelamerika gewesen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Gruppengröße bewegte sich so um die 20 Personen. Wir waren eine tolle Gruppe und alles hat reibungslos geklappt.

                  das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ericmuE Offline
                    ericmuE Offline
                    ericmu
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    lippstadthanne wrote:
                    Hallo,

                    hat jemand von euch schon einmal eine Indien-Rundreise mit Berge und Meer gemacht?
                    Wie sind die Erfahrungen? Wie groß war die Gruppe?

                    Mir fällt auf, dass B. u. M. erst im Mai mit den Rundreisen beginnt. Ich weiß, dass das wohl Kostengründe sind und die Saison eigentlich vorbei ist. Kann man denn z.B. von Anfang Mai wirklich nur abraten? Hitze können wir eigentlich vertragen.

                    Danke und liebe Grüße Hannelore
                     
                    Hallo,
                    habe vor 2 Jahren die Indienerundreise mit B&M gemacht, war gut organisiert,
                    Hotels waren ok bis spitze, Februar um die 25 C, die Gruppen bis 25 Personen,
                    war aber eine gute harmonische Gruppe.
                    Im Mai ist nicht nur die Hitze die den Körper belastet auch die Gefahr von Moskitos steigt.
                    Achtet unbedingt darauf nur aus verschlossenen, ' versiegelten ' Flaschen zu trinken,
                    sonst nur was gekocht wurde, Finger weg von Milchprodukten.
                    Hatte mit Perenterol die Damflora vorbereitet und unterstüzt und keine Probleme.
                    Für die Kinder nur Bonbons mitnehmen, im Hotel und sonst sind Kugelschreiber erfreuliche
                    Präsente, kein Geld verteilen, sie werden die ' Massen ' kaum mehr los.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • haladynH Offline
                      haladynH Offline
                      haladyn
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Vermutlich gibt es so viele Meinungen wie es Inder gibt, deshalb meine bescheidene Sicht:
                      Wir waren im August dieses Jahres auf grosser Rundreise, d.h. Monsunzeit, aber kein Tropfen Regen während der zwei Wochen. Selbst auf das Wetter ist kein Verlass mehr. Ein sicherer Wert sind die Trident Hotels, wer es sich leisten kann wähle die Oberoi's (die selben Eigentümer) Wir waren angetan von Jodhpur und ganz besonders vom Hotel Umaid Bhavan Palace, die blaue Stadt war der Höhepunkt unserer Reise. Die Drachen der Kinder, das Fort mit seinen Schätzen, die Altstadt mit dem Kunsthandwerk, wir möchten diesen Ort nicht missen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hinaxH Offline
                        hinaxH Offline
                        hinax
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich kann die Rundreisen von Tour Vital bzw. Mediplus Reisen nur empfehlen. Die Rajasthan Rundreise für 18 Tage inkl. Flug, Unterkunft und Verpflegung liegt bei ca. 1700€ im Schnitt pro Person. Die Reisen sind alle ärztliche Begleitet, dh. es steht 24h am Tag ein Deutscher Arzt für alle Fragen, Antworten und medizin. Probleme parat.
                        Übernachtet wird nur in guten Hotels und zum großen Teil Heritage Hotels.
                        Die Rundreise umfasst alle Sehenswerte Orte Rajasthans wie Bikaner, Jaisalmer; Jodhpur; Udaipur; Ajmer; Jaipur; Ranhambore Nationalpark und nat. Agra und Delhi.
                        Gruppengröße wie schon in anderen Beiträgen zu lesen meist so um die 20 Pers.
                        Alles ist hervorragend organisiert und von der Reise kann man bestimmt noch lange erzählen weil man so viel erlebt!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • weltenbumlerW Offline
                          weltenbumlerW Offline
                          weltenbumler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,
                          irgendwie hab ich das Gefühl das der eine oder andere eine Indien Reise mit einer Adventuretour verwechselt. Klar sollte doch jeden sein das es in Indien genügend Dreck und Armut gibt.
                          Ich frag mich echt wieso ich einen Arzt dabei brauche. Zuhause renn ich doch nicht wenn mir der **** durch den Bauch geht zum Onkel Doc.
                          Oder nur keine Milch trinken. Das ist genauso ein Quatsch. Das heißt dann auch das man keinen Käse und Jogurth essen darf. Es ist aber in vielen Essen Paneer drin, was nix anderes als Ziegenkäse ist, also den schön raus pullen. Und in der Früh gibt es auch keine Milch in den Kaffe.
                          Wenn ich daran denke das ich wenn ich dies befolgt hätte niemals auf den wunderbaren Genuß von Lassie in Jaipur und in Jodpuhr gekommen währe, schon da hätte ich was verpasst.
                          Klar ist schon das man Wasser nur aus Original Verpackten Flaschen trinken sollte, und auch so es von Vorteil ist eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, nur kann man es auch übertreiben.
                          Auch ist der Standart was die Sterne angeht nicht unbedingt mit z.B. Thailand zu vergleichen, was noch lange kein Grund ist nur in Heritage Hotels abzusteigen.
                          Ein Blick in die Küche und man wird überrascht sein wie sich die Küchen doch ähnlich sind, ob einfaches Restaurant oder gehobe Klasse.
                          Es ist auch gut das es Gruppenreisen gibt, so ist für jeden die Möglichkeit gegeben Indien zu sehen. Hier ist aber auch der Unterschied, ob man jetzt das Land aus dam Luxusreisebus sieht oder es "erlebt".
                          So oder so wird man nach einer Indienreise viel zu erzählen haben.

                          @hinax,
                          unsere Tour hat auch ca. 1700 Euro gekostet aber nicht p.P. sondern für 2 Personen,
                          und wir haben uns auch den Luxus einiger Übernachtungen in spitzen Hotels gegönnt. 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schasimaus73S Offline
                            schasimaus73S Offline
                            schasimaus73
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich selber halte das Angebot von Mediplus Reisen für wirklich sinnvoll. Denn dieser Reiseanbieter ermöglicht es auch älteren und /oder chronisch kranken Menschen zu reisen. Besonders wenn man bedenkt, dass die hygienischen und medizinischen Standards in Indien leider noch nicht auf dem Niveau Deutschlands sind. Das hat auch nicht immer unbedingt etwas damit zu tun, dass man als Deutscher verwöhnt ist. Viel eher ist es definitiv als etwas ältere Person oft beschwerlich sich in solchen Ländern zurecht zu finden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • getaroG Offline
                              getaroG Offline
                              getaro
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              hallo,
                              wir waren in diesem jahr januar/februar in rajasthan unterwegs, das klima war super zu der zeit. wir haben unsere reise von " erlebe indien" zusammenstellen lassen und würden das immer wieder machen. die flüge haben wir uns selber gebucht. die flugdaten haben wir dann weiter gegeben und es wurde alles andere organisiert. wir hatten die ganze zeit einen persönlchen fahrer. 2 mal sind wir auch mit dem nachtzug gefahren, das wurde alles für uns gebucht und wir wurden bis zu unserer schlafkoje gebracht, super organisiert. ich würde auf jeden fall bis varanasi fahren, wird leider nicht von allen angeboten. das ist die heiligste stadt der hindus und war mit am eindrucksvollsten.
                               
                              viel spaß in indien
                              tatjana

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • o'nealO Offline
                                o'nealO Offline
                                o'neal
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ich und meine Frau waren vor 2 Jahren auch in Rajasthan unterwegs. Das Wetter war einfach absolut spitze, wobei wir hitzetechnisch schon fast an unsere Grenzen gestoßen sind. Die Reise wurde für uns zusammengestellt mit eigenem Fahrer und Reisführern die deutsch gesprochen haben. Ich muss schon sagen, die Inder habens echt drauf. Alles tadellos. Da kam nie der Gedanke auf das es irgendwo einen Fehler in der Planung gab. Echt toll. Und die Hotels waren auch super. Ich war vor allem von dem tollen indischen Küche begeistert! Wer Angst um seine Sicherheit hat, der ist da gut aufgehoben. werbung und Sicherheitspersonal sorgen dafür das man auch mit Paranoia gut schlafen kann.
                                Ich würde diese Rundreise sofort wieder machen. Kann ich wirklich jedem empfehlen!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Citrus Waskaduwa
                                Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Tokio/Tokyo
                                Ho Chi Minh Stadt
                                Osaka
                                Hanoi
                                Bangkok
                                Peking
                                Delhi / Neu Delhi
                                Chongqing/Tschungking
                                Jakarta
                                Pattaya
                                Shanghai
                                Kioto/Kyoto
                                Seoul
                                Bangalore
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag