Magen-Darn Virus
-
Hatten in unserem Hotel einen Magen-Darm Virus.
Kann das jemand auch aus anderen Hotels bestätigen.
Waren in der Zeit vom 04.04.- 18.04. in Everenseki
Hat ca. das halbe Hotel flachgelegt.
Soll angeblich ein Virus gewesen sein der im Bereich Manavgat verbreitet aufgetreten ist. -
So schade das ist ... was hilft es dir zu wissen, dass auch andere betroffen waren?

-
mh... vielleicht um zu Erfahren, ob es vllt. eine Salmonellenvergiftung o.ä. war
In dem Fall will nämlich das Gesundheitsamt in D wissen, in welchem Hotel man war und ob noch mehrere betroffen waren.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass dies der Grund der Nachfrege war.
Warum muss man eine Nachfrage hinterfragen - wäre jetzt meine Frage
-
Salmonellen sind Bakterien, keine Viren ...
Ich bin leider von Geburt an neugierig.
Der t.o. hat ja immerhin die Option, meine Frage nicht zu beantworten.
-
Kann es vielleicht auch der NORO Virus gewesen sein????
Aber eher unwahrscheinlich da es im April in der Türkei schon zu warm für die Noro Viren ist.
Aber alles ist möglich....
Denn der Noro Virus verursacht heftiges Erbrechen,Übelkeit,Durchfall und Unwohlsein.Und da kann das Hotel nichts für.....
-
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Gäste in anderen Hotels auch betroffen waren. Aufgrund der Menge der erkrankten Personen, hatten wir die Vermutung das es vielleicht ein Problem in unserem Hotel gab. Natürlich hat die Hotelleitung keine Fehler zugegeben, aber einen kostenlosen Artzbesuch für alle ermöglicht.
-
heike0906 wrote:
Kann es vielleicht auch der NORO Virus gewesen sein????
Aber eher unwahrscheinlich da es im April in der Türkei schon zu warm für die Noro Viren ist.
Aber alles ist möglich....
Denn der Noro Virus verursacht heftiges Erbrechen,Übelkeit,Durchfall und Unwohlsein.Und da kann das Hotel nichts für.....
Den Norovirus gibt es das ganze Jahr , wenn auch im Winter die Zahl der Erkrankungen höher ist.
-
vonschmeling wrote:
Salmonellen sind Bakterien, keine Viren ...Ist mir schon klar
Aber man kann eine Salmonellenvergiftung oder wie in unserem Fall einen Campylobacter leicht mit einem Magendarmvirus verwechseln.

-
Wie ich vermutet hatte möchte der t.o. wissen, ob dem Hotel eine Schuld zugewiesen werden kann.
Er schreibt "Soll angeblich ein Virus gewesen sein, der im Bereich Manavgat verbreitet aufgetreten ist." Ich gehe also davon aus, dass es die ärztliche Diagnose Virus gab.
Ob nun Noro oder ein anderer ... da kann kein Hotel der Welt etwas dran ändern.
Die Ansteckungsgefahr ist relativ hoch, so kann es, bedingt durch die Nähe der Gäste, zu wahren Epedemien kommen.Das alles weist aber nicht auf Hygienemängel hin, die man dem Hotelier ankreiden könnte.
-
-
Unabhängig ob Virus oder verunreinigte Nahrung/Getränke - das kann man später sowieso sehr schlecht nachvollziehen:
Ich weis schon, warum meine Frau und ich bei unseren türkischen Freunden nur Wasser aus geschlossenen Flaschen (auch zum Zähne putzen) nehmen, kein Eis und keine Eiswürfel anfassen und Getränke (auch Tee), die uns außerhalb des Hotels in Geschäften freundlich angeboten werden, dankend aber bestimmt ablehnen. Selbst bei Eiern sind wir, nach einer schlechten Erfahrung vor 2 Jahren, sehr vorsichtig geworden.
Wir haben keine Lust, den sauer verdienten Urlaub auf dem Klo zu verbringen.
-
hallo,
04.04.- 18.04. in Everenseki???
Wir waren vom 01.04 bis 09.04.2009 in Evrenseki (Side)
im welchem Hotel warst du denn?
Wir waren im Aydinbey Kings Palace Hotel.
Ich hatte noch nie einen Magen Darm Virus / Erkrankung in meinem Leben, kann mich zumindest nicht erinnern.
Also uns (3 Personen) ist nichts passiert im Urlaub, wir waren auch in manavgat und side, nichts passiert,
wir haben alles normal gegessen was wir wollten, nix passiert, ich war auch 2 mal im Meer drin in den nicht so warmen Tagen, wo das Meer eiskalt war

ich hatte paarmal die Angst mir irgendeine Krankheit anzuschleppen eben weil ich bei bewölkten 20° in evrenseki 2 mal im Meer geschwommen bin.
Ist aber nichts passiert

-
Bigmanager wrote:
Selbst bei Eiern sind wir, nach einer schlechten Erfahrung vor 2 Jahren, sehr vorsichtig geworden.also bei Side Evrenseki (Aydinbey Kings Palace hotel) hab ich jeden tag zum Frühstück soviele Spiegeleier verputzt wie in meinem gesamten Leben zusammen net
und ist nichts passiert,aber nun gut, ihr hattet da leider eine schlechte Erfahrung,
gekochte eier hab ich auch an 2 tagen probiert, nichts passiert
wir hatten keine Probleme, egal ob 2 oder 5 Spiegeleier zum Frühstück, nichts passiert

ich hab vor allem meinen Magen stark herausgefordert, ich dachte schon teilweise "irgendwann holste dir noch ne böse Krankheit", torte, bier, popcorn, kaffee, cocktail, bier, popcorn und all so Mischung
is aber nix passiert
hurraaa -
Den Diskurs hatten wir schon mal ... mit Eiern und Salat ... erwischt dich ein Virus, bist du leider fällig, da hilft keine Vorsichtsmaßnahme!
Ich gehöre auch eher zu den Mutigen und stopfe sogar Tartar in mich rein - bisher hat mich das Virus nur einmal erwischt, eine bakterielle Infektion ist mir auch erspart geblieben.
Übrigens hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie nach einer sehr hartnäckigen Erkrankung ihrer ganzen Kleinfamilie wahrhaftig einen Gutschein für eine Woche Aufenthalt in einem beliebigen Hotel der Kette erhalten hat.
-
@vonschmeling
Überflüssiges Zitat entfernt!nungut ich gib zu, dass ich minimal Salat gegessen habe, als ein Ernährungsexperte bezüglich ungesunde Ernährung, stand ich direkt bei der Grill & Pommes Ecke anstatt Salat Ecke :).
Aber mit Eiern hatt ich auch keine probleme, omlette, gekocht, spiegelei, alle 3 varianten probiert, beim spiegelei im XXL Modus geblieben, nix passiert. (zum frühstück versteht sich)
oh das ist natürlich eine tolle Sache mit dem Gutschein

also im hotel hatt ich nix, viel mehr wurd ich etwas krank, als ich wieder hier in Deutschland zurück war, die pollenallergie ging bei mir looos
meno, in Antalya hatt ich das net. -
Hallo zusammen,
habe mir auch schon den Campylobacter in der Türkei geholt, allerdings in Istanbul. Der Campylobacter muß beim Gesundheitsamt gemeldet werden. Man steckt sich hier übrigens 500 mal schneller an, als an Salmonellen, so hat es mir zumindest der Herr vom Gesundheitsamt gesagt.
LG
Katzenfan -
@nihat1988
Du musst nicht zitieren, wenn du direkt antwortest. Das macht es nur schwieriger, einen Beitrag zu lesen!

Für Pollenallergie daheim gibt´s nix ... und ich glaube, vor die Wahl gestellt hätten die auch lieber keine 10 Tage gelitten für den Gutschein.