Emirates Airlines
-
Wozu? Selbst die billigen 400 Euro Tickets kann man fuer 75 Euro umbuchen. Muss man am Schalter neben dem Check-in zahlen, mit der Quittung dann zum Checkin und fertig.
EK weist die Kunden ausdruecklich darauf hin, wenn es nicht umzubuchen geht, muss man halt vorher lesen. Warum aber so einen Stress? Flex Ticket buchen und aus die Maus. Kostet garnichts und kann man so oft umbuchen wie man will.
-
Hallo Noeler,
wie kann ich denn dieses flex-ticket buchen ?
Im netz oder nur im RB ? Und was meinst du mit das "kostet nichts"?
Da es ein Flug nach BKK wird und ich eine woche stopover in dxb machen will, wie kann ich denn diese stopover-hotel angebote etc. buchen ? Habe auf der EK-HP nicht viel gefunden ....Lg
Domi -
Flex-Tickets kannst Du auf der HP oder im Reisebüro buchen, die Preise findest Du auf der HP. Stopover, wie es auf der HP steht, telefonisch oder per mail beim nächsten Emirates Office, auch das wird angezeigt, oder auch im Reisebüro.
PS. "before ticketing" bedeutetet "vor Ticketausstellung". Auch das hat wieder mit den Buchungsklassen zu tun.
-
domi1984 wrote:
Hallo Noeler,wie kann ich denn dieses flex-ticket buchen ?
Auf der HP: Steht dann u.a. in den Tarifbestimmungen. Sollte man mal rein schauen.kein Flex Ticket
CHANGES ANY TIME CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION
Sehe gerade, sogar teurer geworden.
Flex Ticket
CHANGES ANY TIME CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION
Kannste so oft umbuchen wie Du willst ohne 100 Euro zu zahlen pro Ticket und Umbuchung.
Es sollte aber klar sein, dass solche Billigticket von zB 500 Euro ganz sicher nicht "Flex" sind
Und noch etwas. EK Stopovers gibt es nicht fuer 7 Tage. Du schreibst oben, Du willst 1 Woche Stopover machen. Geht nicht, die verguestigten Preise sind bis maximal 3 Naechte. Also, musst Du einen stinknormalen Gabelflug machen. Den kannste Dir auf der HP auch zusammen klicken.
Auf der Startseite auf Gabelflug klicken und dann zuerst Datum fuer FRA - BKK eintragen, in die 2te Zeile BKK > DXB und in die Dritte Zeile dann DXB > FRA. Jeweils mit Datum etc.
Und fuer die 7 Tage in DXB buchste dann ganz normal ein Hotel.
-
Du hast natürlich Recht, 1 Woche Stopover DBX habe ich jetzt glatt übersehen.
-
bernhard707 wrote:
PS. "before ticketing" bedeutetet "vor Ticketausstellung". Auch das hat wieder mit den Buchungsklassen zu tunDas war mir als wortlaut schon klar, nur was beudeutet in der praxis ticketausstellung, wird es bei onlinebuchung nicht vom prinzip sofortausgestellt ?!?
oder ist erst der vorgang gemeinet wenn man sich dann das ticket ausem netz ausdruckt ( gibts das überhaupt bei ek) bin bisher immer nur mit LH geflogen ...Gruß
Domi -
Nunja, wer in solche Laender reist, die einen Nachweis brauchen, wird wohl auch so schlau sein so etwas auszudrucken. Fuer den ganzen anderen Kram brauchts keinen Ausdruck auch nicht, wenn man zB seine Boardingkarte verliert, was mir mehr als 1 x in den letzten Jahren passiert ist...

-
Hi,
leider ist die Frage zu welchem Zeitpunkt denn das "ticketing" geschieht noch net beantwortet.Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die boarding-karte, bei LH druckst du die karte aus und denn brauchst du da nix mehr vorlegen mit keinerm mitarbeiter reden, des ding einscannen und schon kannst du einsteigen ohne lange schlange etc. ist das prozedere bei EK das selbe ?!?
Grüßle
-
also wir hatten damals in Frankfurt vor dem Einsteigen Zeitschriften vorgefunden. Die Deutschsprachigen waren aber total schnell vergriffen und somit blieben nur noch die in der Arabischen Schrift, aber nur auf Bilder gucken war ich dann doch nicht aus

In Dubai und in Kapstadt hab ich dann allerdings keine Zeitschriften mehr gesehen beim Einsteigen. Somit haben wir uns dann mit dem IFE "unterhalten"

-
domi1984 wrote:
Hi,
leider ist die Frage zu welchem Zeitpunkt denn das "ticketing" geschieht noch net beantwortet.Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die boarding-karte, bei LH druckst du die karte aus und denn brauchst du da nix mehr vorlegen mit keinerm mitarbeiter reden, des ding einscannen und schon kannst du einsteigen ohne lange schlange etc. ist das prozedere bei EK das selbe ?!?
Grüßle
Hallo,
bitte die Begriffe "Ticketausstellung"(->engl. Ticketing) und "Check-in" bzw. Ausdruck der Bordkarten nicht verwechseln, diese haben absolut nichts miteinander zu tun.Die Ticketausstellung erfolgt -je nach Buchungsklasse- sofort bei der Buchung oder bei flexibleren (und teureren) Tarifen einige Tage bis Wochen später. Hierbei ist es egal ob im RB oder online gebucht wird, nur die Tarifbedingungen entscheiden, also bitte nachlesen.
Das "(Online-)Check-in" mit Ausdruck der Bordkarten ist bei den meisten Airlines 12-48 Stunden vor dem Abflug möglich (bei Emirates 24h), hier erhält man seine Bordkarten für den Flug und kann theoretisch direkt durch die Sicherheitskontrollen zum Abfluggate gehen. In der Praxis ist es jedoch meist anders: man hat noch eine Frage am Schalter oder muss Gepäck aufgeben, dann erhält man dort meist doch noch eine klassiche Bordkarte. So unsere Erfahrungen bei EK.
Gruß
webfox
-
sind gerade zurück aus BKK, hatten das e-Spezial für 388€ mit dem A 380 ab Dubai , allerdings 8 Stunden Stop beim Rückflug in Dubai, sind total begeistert, alle 4 Flüge ab Fra-Dubai-Bkk und zurück waren toll, super Service, Beinfreiheit, Essen mit Auswahl, genug zu trinken, und beim Rückflug sogar "Sonderservice"- sind ab Dubai nach Fra vorn durch die Buisness-Klasse - waren noch Sitze frei - ein Stuard war dort und zeigte uns unsere E-Plätze - wir grinsten freundlich und zeigten auf die Buisness-Plätze - er ginste zurück - alles belegt und spendierte uns Sekt und Knabbereien beim Flug in die Economie, so ein Service...., ja und die 8 Stunden Wartezeit in Dubai vergingen auch wie im Fluge- Schopping möglich, viele Sitzgelegenheiten, im Terminal 1 ruhiger, und am Übergang zum Terminal 1 - am Burger King- gibt es einen Fahrstuhl mit dem Hinweis des Restaurants vom Emirats - ab 6 Uhr offen - mit vorzeigen der Bordkarte konnten wir dort super gut und kostenlos frühstücken. Schonung
-
Hallo,
ich habe bei unserer Emirates Flugbuchung Frankfurt-Dubai-Male und zurück mich als
Skyward-Mitglied eingeloggt und konnte so die Sitzplätze reservieren. Seit einiger Zeit
komme ich in den Punkt Sitzplätze auswählen nicht mehr hinein, dort steht immer die Meldung
Sitzplatzwunsch nicht zutreffend. Woran kann das liegen?Wir haben den Rückflug nämlich um 2 Tage nach hinten verschoben und ich wollte jetzt die neuen Sitzplätze reservieren.
Gruß Yvonne
-
Hallo,
ich fliege im April 2010 von FRA über DXB nach BKK mit Emirates.
Es ist das erste Mal, dass ich mit Emirates fliege und auch meine erste Erfahrung mit den E-Ticket. Und genau dazu habe ich noch einige Fragen. Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das abläuft.
Da ich Pauschal gebucht habe, wird mir mein RV die Buchungsnummer mitteilen. Mit dieser Buchungsnummer kann ich dann online einchecken. Soweit habe ich es verstanden.
Aber ...- Ich habe keinen Stoppover in DXB... Kann ich dann direkt beide Flüge zusammen online einchecken?
- Muss ich was ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen?
- Bekomme ich irgendwo noch eine Boardkarte?
- Und was ist mit den Koffern? Wo gebe ich die ab? Sieht das System, dass die bis nach BKK müssen und werden auch sicher weitergeleitet?
- Muss man zwingend online einchecken, oder kann man auch zum normalen Check-In-Schalter am Flughafen gehen?
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt.
-
- Ja, kannst Du.
- Wenn Du online eincheckst, musst Du die Bordkarten ausdrucken und mitnehmen.
- Siehe 2.
- Am Flughafen gibt es Schalter mit der Aufschrift "Baggage drop-off". Dort zeigst Du Deine Bordkarte und Deinen Pass und gibtst das Gepäck ab.
- Wenn Du nicht online einchecken willst, kannst Du das auch am Flughafen tun. An den "normalen" Schaltern ist meist etwas mehr los als an denen, wo man nur das Gepäck abgibt.