NCL Jewel New York - Miami 30.10.2009 noch jemand mit dabei?
-
Hi,
super Reise auf einen tollen Schiff, noch jemand mit dabei?
VLG
FrankFR Hafen New York 16:00
SA auf See
SO auf See
MO Samaná, Dominikanische Republik 08:00 17:00
DI Tortola, Britische Jungferninseln 08:00 17:00
MI Basseterre, St. Kitts 08:00 18:00
DO auf See
FR Willemstad, Curacao 08:00 18:00
SA Oranjestad, Aruba 08:00 17:00
SO auf See
MO auf See
DI Roatán, Honduras 08:00 18:00
MI Belize City, Belize 08:00 17:00
DO auf See
FR Miami, Florida 08:00** -
Warum so kritische Töne? Wir finden das freestyle Konzept perfekt! Sicher es kann vorkommen das man wenn man genau um 19 Uhr essen möchte einen Pieper bekommt und in 15 Minuten angepiept wird. Aber immer noch besser als jeden tag um Punkt Uhrzeit immer wieder essen zu gehen, ob es passt oder nicht! Außer man verzichtet auf die leckeren Menüs und geht ans Buffet.
Ist ja nicht das erste mal für uns mit der Jewel bzw NCL und wenn man bedenkt das wir für diese Tour gerade mal $1200 für beide personen bezahlen, richtig Dollar, dann kann man nichts verkehrt machen;).
VLG
Frank -
Hallo Frank,
ich denke der Vorredner meinte ist dass Freestyle unter umständen von einigen Kunden durch die Werbung anders aufgenommen wird, als es in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird.
Wobei auch die Umsetzung teilweise äusserst unterschiedlich ist, je nach Route, Schiff, aber auch durch das Verhalten der Passagiere an Bord.
Aber Du scheinst ja NCL zu kennen und wissen was Du erwarten kannst. Ich komm gerade von der Jewel heim (Südliche Kararbik), generell kann ich sagen dass alles prima war, das Schiff ist auch in sehr gutem Zustand.
Das mit dem Piepern hat bei uns übrigens prima funktioniert. Die komplette Tischreservierung, -organisation und vergabe erfolgt nun vollinformatisiert.
Die Aufpreise für die Spezialitätenrestaurants waren m.E. gerechtfertigt. Wir waren nur im Tangos und im Cagneys, ich muss sagen dass zumindest bei uns die Leistung (Service, Qualität der Speisen) den Aufpreis wert waren.
Schade fand ich dass es im Garden Café so gut wie keine Abwechslung mehr gibt. Die Anzahl an Speisen im Buffet die jeden Tag wechselt kann man an einer Hand abzählen, früher war es so dass zumindest an einer Insel jedesmal was anderes war, meist auch regional (mal italienisch, mal mexikanisch usw).
Auf unserer KF waren ca. 2600 Paxe, es wurde für Mittag- und Morgenbuffet zudem das Mama's als "Speisesaal" eröffnet, man konnte sein Frühstück auch dorthin mitnehmen.
Sehr gut fand ich das Buffet im Great Outdoors, das man für "Übergangszeiten" zwischen den Mahlzeiten um Garden Café offenhielt. So war es in der Praxis möglich den ganzen Tag über im Garden Café bzw. Great Outdoors vom Buffet zu speisen, Blue Lagoon ist ja auf der Jewel wieder ein "richtiges" Restaurant, an dem man mehr Zeit einplanen muss (anders als auf der Dawn, wo man sich einfach hinsetzten kann...).
Interessant für Dich vielleicht: NCL hat nun Pepsi-Produkte.
Im Übrigen gibt's schöne Bademäntel in den Balkonkabinen, das hatte ich letztes Mal noch ncht.
Samana hat mich übrigens enttäuscht. Tendern ist ätzend und ausser Cayo Leventado (und das ist nicht jedermanns Sache) gibt's nicht so viel... Die "Stadt" ist sicherlich "exotisch" (sehr verarmte Karibik), aber wirklich was zu sehen gibt's da auch nicht.
-
Hi reifel,
da ist nicht hinzu zu fügen:). Wir hatten die Süd Karibik Tour im Januar und fanden Cayo Levantado auch nicht so toll. Wir freuen uns aber darauf Tortola noch einmal zu sehen, dort waren wir individuell auf Virgin Gorda. Die Insel hat uns prima gefallen.
VLG
Frank -
Hallo Frank,
wir sind zwar nicht auf Eurer Tour mit dabei, aber 2 Tage später mit der Norwegian Dawn auf einer fast identischen Route.
Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der mit uns an Bord ist, obwohl die Reise bereits seit Monaten ausgebucht ist.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal in New York

-
FTrue14 wrote:
Warum so kritische Töne? Wir finden das freestyle Konzept perfekt! .
VLG
FrankSicherlich ist eine Reise mit der NCL Jewel nicht teuer,
was sich recht deutlich im mitreisenden Publikum widerspiegelt
Einige Tickets wurden kurz vor Beginn der Reise in MIA zu Schleuderpreisen angeboten...
-
adler78 wrote:
FTrue14 wrote:
Warum so kritische Töne? Wir finden das freestyle Konzept perfekt! .
VLG
FrankSicherlich ist eine Reise mit der NCL Jewel nicht teuer,
was sich recht deutlich im mitreisenden Publikum widerspiegelt
Einige Tickets wurden kurz vor Beginn der Reise in MIA zu Schleuderpreisen angeboten...
Na was soll das denn mit dem Publikum heißen;)? Wir waren bis jetzt mit der Aida,RCC und 4 mal mit NCL(2xSun+1xJewel+1xSky)unterwegs und sorry das Publikum ist bei allen gleich....durchschnitt 45-55 und normal.Keine besoffenen Teens,keine freie Plätze suchen beim Essen,gute Shows im Theater und günstiger $ Kurs am Bord:).
Und , das gehört hier eigentlich nicht hin, zalen wir für 2 personen den Schleuderpreis von $1200/beide Personen und würden für fast die gleiche Tour mit der Aida schlappe €2000/Person bezahlen!
VLG
Frank -
simse81 wrote:
Hallo Frank,wir sind zwar nicht auf Eurer Tour mit dabei, aber 2 Tage später mit der Norwegian Dawn auf einer fast identischen Route.
Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der mit uns an Bord ist, obwohl die Reise bereits seit Monaten ausgebucht ist.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal in New York

Hi,
wir fliegen am 27.10 und hoffen mal das das Wetter mitspielt und wir in den 2,5 Tagen ein bisschen was von NYC sehen können:).
Was habt ihr für den Gabelflug bezahlt und mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn?
VLG
Frank -
Hallo Frank,
wir fliegen am 29.10. los.
Den Flug haben wir über Lufthansa und Swiss gebucht. Der Hinflug geht über Zürich. Gezahlt haben wir 580 Euro pro Person. Es wäre auch noch günstiger mit Delta gegangen. Allerdings hatte ich keine Lust über 15 Stunden via Atlanta hinzufliegen. Und Bonusmeilen hätten wir dann auch nicht bekommen.
Ursprünglich wollten wir mit Air Berlin fliegen. Aber die konnten einem im Frühjahr nicht sagen, ob ab dem Winterflugplan überhaupt noch Flüge nach New York im Programm sind.
In welchem Hotel seid ihr denn? Wir haben das Holiday Inn Hasbrouck Heights in New Jersey gebucht. War recht günstig für die Zeit zu bekommen.
Lg
Simone -
Hi Simone,
....wir fliegen auch hin mit der Swiss über Zürich und zurück direkt mit der Lufthansa:). Und wie ihr auch €1159 für zwei Personen bezahlt, der Preis ist okay denn wir wollten auch nicht noch viele Stunden mit dem Umstieg in den USA verlieren. Vor allem das man doch recht früh in NYC ist, so hat man noch etwas vom Abend dort.
Unser Hotel ist ein kleines Haus fast direkt am Times Square(200m), Hotel St.James. Wir wollten nicht noch groß mit der U-bahn fahren müssen und auch zum Schiff ist es von dort nicht so weit.
Schönes weekdn,
frank
