Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arztkosten
  6. Arztkosten

Arztkosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
80 Beiträge 43 Kommentatoren 79.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

emma-joye wrote:
    Tragt badeschuhe 😆

...da Du es immer wiederholst. Nein, ich trage keine Badeschuhe und werde sie auch nicht tragen... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • emma-joyeE Offline
      emma-joyeE Offline
      emma-joye

so shirina wurde ueber den tisch gezogen?Und mir schreibst Du 150 euro sind nicht viel..................
      ok

Lebe lieber ungewoehnlich................

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolfi62W Offline
        wolfi62W Offline
        wolfi62
        Verwarnt

Da bist Du ja noch günstig über die Runden gekommen!Meine Frau wurde vor 3 Jahren im Beach Albatros Hurghada krank (Durchfall und Erbrechen).
        Wir waren beim Hotelarzt welcher meiner Frau 2 Infusionen verabreichte.
        Kosten 420.- €.
        Wurde zum Glück von der Auslandskrankenversicherung übernommen.
        wolfi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • emma-joyeE Offline
          emma-joyeE Offline
          emma-joye

und ich bin ohne EC karte geflogen,oh mann da muss ich naechstesmal 1 jahr laenger sparen damit ich im falle eines falles genug geld habe..........

😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ShirinaS Offline
            ShirinaS Offline
            Shirina

Auch bei Auslandskrankenversicherung mußt du in die Vorkasse.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emma-joyeE Offline
              emma-joyeE Offline
              emma-joye

2000 bis 3000 Euro?Dann wird aber der Tourismus einbrechen,sollte das je zur bedingung werden...............also ich gehe arbeiten,habe 2 jobs und koennte trotzdem nicht mal eben 2000 euro locker machen!!!!Und denke das es vielen so gehen wuerde.............
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KetttyK Offline
                KetttyK Offline
                Kettty

wolfi62 wrote:
                Da bist Du ja noch günstig über die Runden gekommen!Meine Frau wurde vor 3 Jahren im Beach Albatros Hurghada krank (Durchfall und Erbrechen).
                Wir waren beim Hotelarzt welcher meiner Frau 2 Infusionen verabreichte.
                Kosten 420.- €.
                Wurde zum Glück von der Auslandskrankenversicherung übernommen.
                wolfi

das find ich aber nun wirklich ganz schön viel, für 2 Spritzen 420 € ?
                ich glaube da macht wirklich jeder seinen eigenen Preis!
                Luppi hatte für 2 Injektionen+ Tabletten nur um die 70 € bezahlt .
                Hm sehr eigenartig!
                Zum Glück kann man sich hier ein wenig austauschen.

lg kettty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Tut mir leid diesen Thread nunmehr "mißbrauchen" zu müssen, aber scheinbar geht es nicht anders.

Da ja nun so einige meinen hier kräftig Stimmung machen zu müssen, werden wir diesem wohl leider in anderer Form Einhalt gebieten müssen.

Die gelben Karten haben sich heute redlich verdient:

Egypt
                  gastwirt
                  Hogit
                  gutenmorgen
                  chepri
                  Kleefeld
                  xantippe50
                  altlöwin63

Vielleicht denkt der ein oder andere mal bevor er etwas schreibt. Weder Beleidigungen noch Provokationen oder entsprechendes Nachtreten muß sein. Ich gehe mal davon aus, daß hier erwachsene Menschen sich im Forum bewegen, die sehr wohl auch anders agieren können als sie es hier aktuell gezeigt haben.

Die überflüssigen Kommentierungen, OTs und Beleidigungen wurden auch hier gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sealordS Offline
                    sealordS Offline
                    sealord

Nun, für uns ist die Auslandskrankenversicherung zur Auslandsreise genauso obligatorisch wie der Reisepass.
                    Selbstverständlich ist man im Ausland Privatpatient und muss die Arztleistungen möglichst sofort und in bar bezahlen.
                    Anders kenne ich dies nicht und es hat sich auch daran in den letzten 30 Jahren nichts geändert.
                    Trotzdem sind die Privat-Arzt-Rechnungen sowohl in Ägypten, der Türkei, Marokko etc. im Vergleich zu Deutschland mehr als günstig.
                    Aber es ist gut, die Erfahrung des TO im Forum anzuzeigen, um newcomer von Auslandsreisen hinzuweisen.
                    Sealord

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrosserZwergG Offline
                      GrosserZwergG Offline
                      GrosserZwerg

emma-joye wrote:
                      2000 bis 3000 Euro?Dann wird aber der Tourismus einbrechen,sollte das je zur bedingung werden...............also ich gehe arbeiten,habe 2 jobs und koennte trotzdem nicht mal eben 2000 euro locker machen!!!!Und denke das es vielen so gehen wuerde.............
                      LG

Ich bin ja nicht immer gleicher Meinung wie "Egypt" aber hier muss ich ihm uneingeschränkt recht geben!? Ich wünsche allen, dass sie in den Ferien von Unglücksfällen verschont bleiben. Aber bei einem Herzinfarkt in den USA, einem Hirnschlag in Aegypten oder bei einem schweren Tauchunfall in Thailand sind 2 - 3 Tausend Euros schneller weg als man denkt. Gerade unter solchen Umständen möchte und will ich liquide sein. Selbstverständlich reise ich nicht mit so viel Bargeld herum, aber eine Kreditkarte oder andere Reisezahlungsmittel verhindern doch, dass man im schlimmsten der Fälle dann noch Geldsorgen hat oder wertvolle Zeit auf einer Botschaft verbringen muss!

Mir wäre es echt unwohl, zu wissen dass ich mich in Ägypten, Thailand oder den USA befinde und notwendige ärztliche Hilfe an der Liquidität scheitern sollte!

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BäumelchenB Offline
                        BäumelchenB Offline
                        Bäumelchen

Und dennoch sollte einmal deutlichst gesagt werden, dass bei Herzinfarkt,Hirnschlag oder sonstigem ❓ , auch ohne Amexco-Card Black und 3000 EUR Cash, niemand , wirklich niemand, am Urlaubsort "verrotten" wird.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                        Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrosserZwergG Offline
                          GrosserZwergG Offline
                          GrosserZwerg

Davon gehe ich auch aus, aber mit einem gewissen finanziellen Polster - in welcher Form auch immer (ich habe auch keine Amexco-Karte) - fühle ich mich einfach wohler. Ich gönne jedem seinen günstigen Urlaub in Ägypten oder wo es ihm sonst gefallen möge, aber man kann doch nicht einfach jegliche Krankheitsfälle oder sonstige Kalamitäten "ausblenden". Es genügt nur schon "hundskomunes" Zahnweh und fehlende Finanzen um die Ferien - wo auch immer - gründlich zu verderben...

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ThaifansT Offline
                            ThaifansT Offline
                            Thaifans

Vor einigen Jahren ist es mir bei einen Thailandurlaub in der letzten Woche
                            hundeelend gegangen.
                            Schmerzen,über Schmerzen,hatte auf den Magen getippt und gehofft,daß die
                            Schmerzen wieder vergehen................!
                            Letztendlich hat meine Frau doch einen Arzt rufen lassen und nach relativ kurzer
                            Zeit kam eine nette Ärztin und 2 (vermutlich) Krankenschwestern.
                            Untersuchung,Infusion,Schmerzmittel und die Empfehlung in's Krankenhaus.....,
                            wollte ich aber nicht!
                            Im nachhinein wäre es wohl doch besser gewesen,den noch in der Nacht meiner
                            Rückkehr nach Deutschland bin ich in's Krankenhaus-Notoperation-Darmverschluß,also dem Sensenmann noch mal entgangen.

Die Ärztin hat aber damals auch die sofortige Bezahlung verlangt und dies war
                            echt nicht so wenig,fand ich trotzdem normal,war aber etwas verärgert,daß keine
                            Kreditkarte akzeptiert wurde,weder Master,noch Visa.

Wir hatten zwar noch Bargeld im Safe an der Reception,aber dummerweise hatte
                            nur ich für den Safe unterschrieben und meine Frau bekam dadurch "erstmal" keinen Zugang zum Safe.(Seitdem unterschreiben wir immer "beide",wenn sich der
                            Safe an der Reception befindet !!!!!!!!

Selbstverständlich wurden im Nachhinein die Kosten von der "unverzichtbaren" Auslandskrankenversicherung erstattet !

Wir wünschen Euch allen noch eine interessante Diskussion,denn wir fliegen
                            noch Heute 15.00 Uhr ab Frankfurt nach Thailand und hoffen auch gesund zu bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Gott sei Dank musste ich noch nie, mit einer Ausnahme (einmal 04) in Ägypten Vorkasse leisten.

OK, unser Enkel hatte eine Platzwunde, die der Hotel-Doc für insges. 35$ abgerechnet hat, aber da der Selbstbehalt bei 50€ lag: Peanuts.

Ich gehe im schlimmsten Fall immer davon aus, dass mir oder meinen Angehörigen etwas passiert, was ich nicht beeinflussen kann.

Darauf bin ich aber seit gut 5 Jahren immer vorbereitet. Ich würde nie nach Ägypten ohne Kreditkarte, bzw. Scheckkarte und ohne AKV reisen.

Warum ist es eigentlich so schwer die Urlauber auf die einfachsten Dinge in dieser Beziehung hinzuweisen?

Ich mußte trotz A-Krankenschein bisher in jedem europäischen Urlaubs-Domizil Vorkasse leisten, warum glaubt jeder, dass dies in Ägypten z.B. nicht so ist?

OK, es kann nicht jeder wissen, dass die Arztkosten variabel und verhandelbar sind, jedoch sollte als Grundwissen dafür vorhanden sein, dass man für die Behandlung als Privatpatient (trotz AKV) immer selbst verantwortlich ist, egal was man dafür bezahlen muß.

Und wer es bis jetzt immer noch nicht gerafft hat, der ist ohne AKV und EC-/K-Karte der Verlierer.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriellaG Offline
                                gabriellaG Offline
                                gabriella

Ich mußte trotz A-Krankenschein bisher in jedem europäischen Urlaubs-Domizil Vorkasse leisten, warum glaubt jeder, dass dies in Ägypten z.B. nicht so ist?

OK, es kann nicht jeder wissen, dass die Arztkosten variabel und verhandelbar sind, jedoch sollte als Grundwissen dafür vorhanden sein, dass man für die Behandlung als Privatpatient (trotz AKV) immer selbst verantwortlich ist, egal was man dafür bezahlen muß.

Und wer es bis jetzt immer noch nicht gerafft hat, der ist ohne AKV und EC-/K-Karte der Verlierer.

salam und guten morgen

stimmt wally 😉 das unterschreibe ich doch gleich 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Hier ein Auszug der "Preisliste 2008" eines privaten Arztes, der in einem namhaften Touristenhotel in Ägypten praktiziert.

Folgende Abrechnungssätze:

• Basisbehandlung in der Hotelpraxis = 40,- €

• Basisbehandlung im Hotelzimmer = 50,- €

• Basisbehandlung in der Nacht = 80,- €

• Kleine Wundbehandlung = 20,- €

• EKG = 40,- €

• Lokale Anästhesie = 20,- €

• Injektion = 10,- €

• CPR (Herz-Lungen-Reanimation) = 200,- €

• Stationäre Überwachung in der Praxis, a Stunde = 10,- €

• Stationäre Überwachung im Hotelzimmer, a Stunde = 15,- €

Angewendete und verabreichte Medikamente werden zusätzlich berechnet, je nach Aufwand.

Diese Abrechnungssätze sind natürlich für ägyptische Verhältnisse sehr hoch. Im direkten Vergleich zu Deutschland günstig. Außerdem ist die Behandlung durch einen privat praktizierenden Arzt, gegenüber dem staatlichen Gesundheitsdienst vorzuziehen. Dies gilt auch für diverse andere Länder. Dto. auch bei Kliniken.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    • CPR (Herz-Lungen-Reanimation) = 200,- €

Und wer übernimmt die Kosten, wenn´s nicht klappt?? ❓

Im Ernst: Natürlich kostet "ein Stich" bei einem deutschen Arzt keinen Heller weniger, aufgrund der anderen Abrechnungsweise allerdings hätten hier wohl auch 2 gereicht, anstatt der 5.

Besonders angesichts des wahrlichen Schnäppchens von 30€ versteh ich die ganze Aufregung der t.o. nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rmouillardR Offline
                                      rmouillardR Offline
                                      rmouillard

Die T.E. wollte doch nur andere Touristen informieren und vorwarnen, damit ihnen nichts ähnliches passiert 😉

Ich find das nett 😆

LG
                                      Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • helvetia123H Offline
                                        helvetia123H Offline
                                        helvetia123

@rmouillard

Hallo Roswitha,

sehe ich ähnlich wie Du, das sind doch scheinbar noch junge Leute, für die einfach 100,- € viel Geld ist.

Eine sachliche Aufklärung in netter Form von den "alten Hasen", kann doch nur hilfreich sein.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • emma-joyeE Offline
                                          emma-joyeE Offline
                                          emma-joye

Oh lieben dank,Danke dass es verstanden wurde..........

steinvomherzenplumps
                                          Wollte wirklich nicht meckern.................ich war wirklich geschockt..........
                                          Aber jetzt habe ich ja gelernt.........Und vielleicht hat der ein oder andere nun Informationen die ich leider nicht hatte,bzw.mir keine gedanken darueber gemacht hatte..........

Lg
                                          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag