Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Wieviel CA$H für 3 Wochen/2 Personen?
  7. Wieviel CA$H für 3 Wochen/2 Personen?

Wieviel CA$H für 3 Wochen/2 Personen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 19 Kommentatoren 20.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tourriT Offline
    tourriT Offline
    tourri
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Bekanntlich kann man in USA je relativ viel mit Karte bezahlen (reicht da eine Mastercard?). Da ich aus unterschiedlichen Gründen sowenig $ wie möglich dabei haben will, stellt sich die Frage, was man für 2 Personen in 3 Wochen wirklich braucht, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Mietwagen gibts schon am Flughafen in SF, Taxi brauchen wir also keines. Auch werden wir wohl das Auto bis zum Abflug in SF behalten (ist jetzt jedenfalls so reserviert) und vermutlich nicht mit ÖPNV in SF unterwegs sein.

tourri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • treetsT Offline
      treetsT Offline
      treets

Ich würde Euch raten ca. 50 Dollar in kleinen Scheinen, möglichst
      1er mitzunehmen, da man diese immer für Trinkgeld oder mal was
      zu trinken o.ä.
      Ansonsten haben wir immer Beträge ab 20 Dollar mit der Kreditkarte
      bezahlt und Traveller Checks für Barausgaben wie z.B. Getränke,
      Tanken, Nationalpark-Eintritte mitgenommen und nie Probleme gehabt
      diese einzulösen. Der Vorteil ist, dass man so immer Kleingeld hat.

Habt Ihr nur eine Kreditkarte für 2 oder habt Ihr 2 Mastercards?

Es könnte ja mal passieren, dass die Karte nicht funktioniert,
      dann hätte man ein Problem, wenn man nur eine Karte dabei hat.

Ansonsten haben wir nicht erlebt, dass man irgendwo die Mastercard
      nicht akzeptiert wurde.

Wenn Du Traveller Checks zu einem guten Kurs kaufst wäre es
      ja nicht schlimm, wenn Du welche übrig behälst, da sie ja ihre
      Gültigkeit behalten.

Gruß

Treets

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Wenn Du Traveller Checks zu einem guten Kurs kaufst wäre es
        ja nicht schlimm, wenn Du welche übrig behälst, da sie ja ihre
        Gültigkeit behalten.

Die Bar-Dollars etwa nicht? ❓

Fällt der Dollar, ist auch der TC weniger wert! 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Hallo tourri,
          um wirklich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich mich nicht auf eine einzige Kreditkarte und ein paar $ Bargeld beschränken. Vermutlich hat Euere Kreditkarte ja auch einen Kreditrahmen, der bei einem unvorhergesehenen Ereignis vielleicht nicht ausreicht (z.B. Krankheit). Aus meiner Sicht sind 2 Karten ein Muß (am besten pro Person), v.a. auch, wenn eine mal nicht funktionieren sollte. Neben der Mastercard würde ich mir noch die Visacard besorgen, die beiden werden ja auch oft im Paket angeboten.
          Ich habe auch, neben Kreditkarten, EC-Karte und Bargeld, immer ein paar hundert $ in Reiseschecks dabei, um zusätzlich abgesichert zu sein (bin aber auch meistens deutlich länger als 3 Wochen unterwegs). Eventuell kann man vor Ort mit der EC-Karte auch noch Geld abheben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Floh30F Offline
            Floh30F Offline
            Floh30

Wir hatten für 2 Personen und 3 Wochen im Jahr 2007 die VISA Card mit, ca. $ 600,- Bargeld in verschiendenen Winkeln aufbewahrt und unsere zwei Bankomatkarten. Da wir das Mietauto und alle größeren Ausgaben mit der VISA Card zahlten, konnte ich dann (zum Glück erst daheim) nicht einmal mehr 2 Konzertkarten über die Karte bestellen, da der Rahmen mit € 3.000,- gesprengt war :? 😉
            Am Ende der Reise zahlten wir dann vieles Bar, damit wir das Bargeld noch "los wurden" und mussten am Ende sogar noch ein wenig Bares über den Bankomat beziehen. Das geht (wie wir jetzt wissen) auch schnell und einfach an jedem ATM Automaten und die stehen fast überall (Geschäfte, Tankstellen, usw.)

Ich würde nie ohne Bargeld wegfahren. Mit $ 50,- hätten wir bereits am 2. Tag dumm aus der Wäsche geguckt. Wir mussten komischerweise den Annual Pass im Joshua Tree NP bar bezahlen - warum weiß ich nicht, aber der kostete schon 50 oder 60 Dollar und dort gab's auch keinen ATM Automaten - also - ein wenig Bargeld kann nicht schaden. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

In Reiseführern und bei deutschen Banken grassiert der Tipp, dass man kaum US-Bargeld mitnehmen soll, sondern besser Reiseschecks in kleiner Stückelung. Der Tipp ist nicht uneingeschränkt sinnvoll, da das Bezahlen mit Reiseschecks komplizierter ist und hin und wieder auch unpraktisch. Das Zurücktauschen oder Bezahlen mit Traveller-Cheque ist zwar nicht unüblich, in der Regel ruft die Kassiererin aber den Chef, da sie sich unsicher fühlt (sogar in kleinen Banken!).

Bei Einkäufen um 10 $ kann man fragen, ob man mit einem Reisescheck bezahlen kann. Es geht fast immer, wenn man einen Ausweis vorlegen kann (deutscher Führerschein reicht). Man bekommt Bargeld zurück, was natürlich Sinn der Sache ist. Oft nehmen auch die Banken Travellercheques zurück, bisher ohne Gebühr, sofern sie selbst die Art ausgeben (Marktführer ist wohl American Express). Traveller-Cheques sind also immer ein wenig kompliziert.

Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z. B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 Dollar). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte (vieles über 5 $ kann damit bezahlt werden). Wie onem gesagt sollten es zwei Karten sein, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird (24-Stunden-Ersatz klappt wohl nicht immer).

Natürlich nehmen wir auch US-Dollar in bar mit. Ich empfehle mindestens 100 $ pro Person und Woche, in kleinen Scheinen (maximal 50 $-Scheine).

Wenn man ein Sicherheitsfreak ist, kann man eine Sicherheitsreserve in Travellercheques a 50 $ mitnehmen (möglichst American Express).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Selbst bei Starbucks habe ich schon öfter mit KK bezahlt. Ich habe auch nur ca. 250 $ Bargeld dabei. Hauptsächlich für Trinkgeld im Hotelzimmer, Kofferboy und sonstige Kleinigkeiten. Allerdings haben wir auch pro Person 2 Kreditkarten, wir sind bisher auch noch mit 2 Kindern gereist. Da auch Arztbehandlungen damit beglichen werden, sollte man den Kreditrahmen beachten. Es gibt auch die Möglichkeit mit der EC Karte oder KK Bargeld zu bekommen. Mit Travellerschecks reise ich seit einigen Jahr nicht mehr.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RedneckR Offline
                  RedneckR Offline
                  Redneck

Ich würde empfehlen neben der mastercard die fast überall akzeptiert wird ca, 50 bis 100 Dollar in bar mitzunehmen. In Fast Food restaurants wie Mc Donald`s , Burger king usw. werden Kreditkarten meist nicht akzeptiert und als USA- Induvidual urlauber kommt man an Besuchen diverser restaurants nicht vorbei.
                  Mit Traveller Schecks habe ich die Erfahrung gemacht das sie nicht überall akzeptiert werden.
                  Ich habe immer 30 % der Ausgaben bar bezahlt Kreditkarte für größere Einkäufe ab 20 Dollar im Supermarkt, Shopping Mallusw. zum Tanken, Mietwagen und in Hotels und Motels.
                  Bar bezahlt habe ich immer fast Food, kleine Souvenir- Einkäufe, den drink an der Bar usw.
                  Du kannst ja jederzeit mit Mastercard und mittlerweile sogar mit Maestro- Card Bargeld an den Geldautomaten ziehen. Die Gebühr ist nicht höher als in Deutschland wenn Du bei einer "Fremdbank" am Automaten Geld abhebst

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Ich habe auch schon bei McDonalds und Subway mit KK bezahlt. Das wird überall akzeptiert.

Mastercard und Visa werden überall akzeptiert. American Express ist das schon etwas schwieriger. So wie Susanne, habe ich auch 2 KK sowie mein Mann auch. Mit unserem Sohn mußten wir mal ambulant ins Krankenhaus, da wird die KK sofort stark belastet.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Walter_ZHW Offline
                      Walter_ZHW Offline
                      Walter_ZH

Noch vor 10 Jahren war es kein grosses Problem, Traveller Checks in einer Bank in den USA zurückzutauschen, sofern der einzelne Check nicht über 100$ war. Bei meinen letzten Reisen (2007 / 2008) hatte ich noch einige American Express Checks bei mir. Ich habe jeweils bei einigen Versuchen keine Bank mehr gefunden, die zurücktauschte – es wurde jeweils verlangt, dass ich ein Konto bei der betreffenden Bank haben müsste. Bei American Express Reisebüros mit Wechselschalter war das Zurücktauschen möglich, das erforderte aber recht viel Schreibarbeit, einmal wurde neben dem Pass eine zweite "ID" verlangt. Traveller Checks lassen sich in den USA am aussichtsreichsten für Einkäufe verwenden, wie Gunnar das beschreibt. Ich werde jedenfalls keine neuen Traveller Checks mehr erwerben.

Für den Bargeld-Bezug am Bankomat sollte man sich vor der Abreise über die Kosten der verschiedenen Karten informieren, um böse Überraschungen zu vermeiden. Zu den Kosten, welche der Karten-Anbieter ausweist, kommen leider immer häufiger noch wenige $ Zusatz-Kosten, welche der Betreiber des Bankomaten draufschlägt. Der Betrag wird angezeigt. Man wird danach gefragt, ob man das akzeptiert, oder ob man es bleiben lässt.

Wo es Bankomaten hat, sieht man im Internet unter dem Begriff ATM Locator.

Für die Kreditkarte konnte ich für die Reisen jeweils eine temporär erhöhte Bezugs-Limite vereinbaren. Je nach Zahlungsmodalitäten könnte man dafür auch eine Vorauszahlung in Betracht ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HerzerlH Offline
                        HerzerlH Offline
                        Herzerl

Wir waren jetzt auch erst 3 Wochen drüben und hatten 300 $ in bar dabei.
                        Eine zweite Kreditkarte wäre aber wirklich sinnvoll, wie schon erwähnt,
                        falls Du den Kreditrahmen sprengen solltest, oder manchmal funktionieren
                        die Karten einfach nicht.
                        Mit der normalen EC-Karte kriegst Du auch überall Bargeld und z. B.
                        bei der Bank of America kostet es 2 $ Gebühr pro Abhebung.
                        Traveller- bvzw. American-Express-Schecks hatten wir das letzte Mal
                        vor 15 Jahren dabei und ich fand das eher immer umständlich.

Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • playmaker11P Offline
                          playmaker11P Offline
                          playmaker11

Hallo,

also wir haben allenfalls 100,- EUR in bar mit.
                          Die Kreditkarte wir mittlerweile sogar in Burgerbuden wir MC oder Burger King für Beträge auch um 2$ akzeptiert, da mache ich mir nicht die Mühe mit dem Kleingeld (denn wenn Du 2 Cheeseburger bestellst, kosten die je 0,99$ + Tax, mithin also 2,15$ (oder so ähnlich) und dann geht dieses Klingelgeld gekrame los)....

Früher haben wir auch Travelerschecks verwandt, aber mitterlweile werden die kaum noch angenommen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tourriT Offline
                            tourriT Offline
                            tourri

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich denke, wir werden pro Person so 200-250 USD tauschen. Mir wäre es lieber, die Kleinstbeträge mit Cash zu bezahlen, damit die Kreditkartenabrechnung einigermaßen übersichtlich bleibt. Ich denke, das 2 KK plus 2 ec-Karten plus 500 Cash ausreichen müssten.
                            Da ich aber noch ein weiteres Abrutschen des USD erwarte, werde ich mit dem Tausch solange wie möglich noch hinwarten.

tourri

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Christian1986C Offline
                              Christian1986C Offline
                              Christian1986

Hallo,ich momentan in Orlando,und habe um die 1000$ cash dabei!
                              Is für mich sicherer wenn man,genug paar geld dabei hat,ich will ja uch nicht den überblick verlieren,der denk ich mal verloren geht wenn man alles mit Kreditkarte bezahlt!
                              Hab natürlich auch die Visa dabei,die bisher überall angenommen wurde!!!

greeting's from Orlando

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jenni112J Offline
                                Jenni112J Offline
                                Jenni112

Guten Morgen,
                                ich glaube, eine gesunde Mischung machts...
                                und die ist für jeden unterschiedlich. Ich fange immer schon nach einem Aufenthaltan, wieder $ zu sparen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, kaufe ich immer mal wieder einige $ bei der Bank, und lege sie weg. Da kommen für 2 Wochen mal 500$, mal 1500$ zusammen. Ich bin auch schon mal nur mit 100 $ losgeflogen.
                                Aber immer mit min. 2 Kreditkarten und Maestrocard.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TinaHAMT Offline
                                  TinaHAMT Offline
                                  TinaHAM

Hallo,
                                  vor 12 Jahren hatte ich mit den Traveller Cheques in Miami keine Probleme. Im Gegenteil. Die im Hotel einzutauschen, war immer am einfachsten.
                                  Im September gehts mal wieder rüber, werde vermutlich auch einen bunten Mischmasch mitnehmen, von jedem etwas, etwas Bares (nur bares ist wahres!), Traveller Cheques (find es gut, die Dinger sind versichert!) und meine EC-Karte für den Notfall. Die Kreditkarte lass ich weg. Habe schon von vielen Freunden gehört, die drüben waren, dass Beträge falsch gebucht wurden bzw. die Karte gesperrt wurde von der Bank, weil "soviel im Ausland abgehoben wurde"! Denke, der Anruf bei der Bank würde auch nix bringen, wenn da eine Schnarchnase am Telefon sitzt. Nix für ungut, ist meine Meinung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandyS Offline
                                    sandyS Offline
                                    sandy

Hallo Tina,
                                    und was machst du im Notfall? Ohne Kreditkarte? Z.B. falls eine Arztbehandlung notwendig wird? Oder als Kaution für einen Mietwagen? Oder du, aus welchen Gründen auch immer (Notfall zu Hause z.B.), dringend einen von deinem Ticket abweichenden Rückflug brauchst? Also ohne Kreditkarte in die USA zu reisen, würde ich mich nicht trauen. Auch wenn ich immer reichlich Bargeld dabei habe und die Kreditkarte eigentlich nicht zu sehr strapaziere, aber für den Notfall immer dabei habe.

LG
                                    Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aini66A Offline
                                      Aini66A Offline
                                      Aini66

Hallo,

ich bin auch ein "Fan" von Bargeld, wenn ich in die USA reise, da ich auch das ganze Jahr über schon Dollars "sammel", wenn ich grad mal was über habe. Versuche immer für jeden Tag ca. 100 $ mitzunehmen. Die Kreditkarte haben wir eigentlich nur für Notfälle oder für die Mietwagenkaution oder ähnliches. Auch grosse Scheine waren kein Problem, damit haben wir dann immer beim Tanken bezahlt.

Letztes Jahr hat mein Mann versucht in San Francisco in China Town seine Reiseschecks (die hatten wir noch übrig von vor 10 Jahren gg) einzulösen. Das war vielleicht ein Akt. Das ganze Bankpersonal war um uns versammelt und jeder hat die Travellerschecks bestaunt. Dann wollten die von meinem Mann eine 2. ID-Karte. Er hatte nur den Personalausweis und seinen Führerschein dabei. Damit konnten sie nix anfangen und wollten eine Kreditkarte. Er hat aber keine..g. Und der Reisepass lag im Hotel im Safe.. Nach langen Diskussionen haben sie dann als ID SEINEN Führerschein und MEINE Kreditkarte genommen... lol Und er musste noch als Unterschrift Fingerabdrücke dalassen... Mein Tip: niemals in Chinatown versuchen Reiseschecks einzutauschen...gg Das war schon ein Erlebnis. Aber dort war die einzige Bank, die Sonntags offen hatte 🐵

Geldabheben am ATM (bei Wallgreens) hat mit unserer normalen EC-Karte prima funktioniert und es wurden auch nicht viel Gebühren belastet. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie hoch die Gebühren waren, aber nicht mehr als 2 oder 3
                                      $.

Lg
                                      aini 66

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Hallo aini 66,
                                        warum hast Du denn nicht mit den Reiseschecks irgendetwas gekauft oder eine Rechnung damit bezahlt? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, diese bei einer amerikanischen Bank einzulösen, klar, dass es damit Schwierigkeiten geben kann, wenn man dort gar kein Kunde ist. Beispielsweise in Hotels hatte ich noch nie Probleme, einen Teil der Rechnung mit Reiseschecks zu bezahlen, dort muß man sich in der Regel dann auch nicht umständlich ausweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TinaHAMT Offline
                                          TinaHAMT Offline
                                          TinaHAM

Wie gesagt, für den Notfall habe ich die EC Karte. 😉
                                          Mietwagenkaution fällt bei einer Busrundreise weg, und wir haben sooo eine mördergute Versicherung abgeschlossen, die findet sogar uns noch, wenn wir uns verlieren würden.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag