Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Erdbeben !!!!
  6. Erdbeben !!!!

Erdbeben !!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
145 Beiträge 54 Kommentatoren 21.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Menschen sind sehr betroffen über die Geschehnisse in den Seebebengebieten, und die Spendenbereitschaft ist allgemein sehr groß, auch hier im Forum. 
    Es ist zu wünschen, daß die Spenden auch wirklich bei denen, die sie gebrauchen können, ankommen und nicht auf den Privat-Konten irgendwelcher obskurer Zeitgenossen in Luxemburg oder der Schweiz landen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • "Ex"-Antje& Offline
      "Ex"-Antje& Offline
      "Ex"-Antje

Muss mich mal etwas korrigieren, im ersten Eifer hab ich wohl in meinem letzten Beitrag etwas über die Stränge geschlagen.

Gerade wurde in den nachrichten gesagt, dass wohl ganz bewusst auf ein (natürlich sehr teures) Frühwarnsystem verzichtet wurde, weil statistisch gesehen in der Region nur ca. alle 700 Jahre so ein Tsunami kommt!!

Die Natur ist eben nicht vorzuberechnen!!
      Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Seuchengefahr in den Griff zu kriegen ist, und deshalb werden wir auch spenden.

Wer sich Urlaub leisten kann, der kann sicher auch einen Teil beitragen.

Wie Salvamor schon sagte, hoffentlich kommt alles direkt an.

Hat jemand Infos, wohin man am Besten spendet???

RTL??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThiloT Offline
        ThiloT Offline
        Thilo

gibt es eine internetseite wo die Hotels aufgeführt sind die zerstört sind´? Wie ich eben in den ZDF nachrichten gehört habe ist das Sofitel magic Laggoon oder so von der außenwelt abgeschnitten, man weiß nicht wie es dort aussieht dort werden sehr viele deutsche vermisst.
        bye thilo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hipH Offline
          hipH Offline
          hip

Hallo Thilo,
          die Zeitschrift Reise-Preise bietet auf der Startseite einen Link mit Infos zu den Hotels an. Außerdem haben sie im Forum eine Extra-Rubrik eingerichtet.
          Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NicoleKN Offline
            NicoleKN Offline
            NicoleK

Weiß jemand, ob Koh Samui komplett verschont blieb?
            Gruß
            Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Link für euch zum Seebeben in Asien:
              21
              www.bluewin.ch  auch mit Informationen!

Über 22 Bilder,aktuell in Sri Lanka ,Thailand

Grüsse:  Maja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

Thilo schrieb:

gibt es eine internetseite wo die Hotels aufgeführt sind die zerstört sind´? Wie ich eben in den ZDF nachrichten gehört habe ist das Sofitel magic Laggoon oder so von der außenwelt abgeschnitten, man weiß nicht wie es dort aussieht dort werden sehr viele deutsche vermisst.
                bye thilo
                .
                .
                .

zum Magic Lagoon gibt es hier auch ne Pressemeldung von Accor.... -> http://www.accor.com/gb/upload/pdf/THAIVA.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YorkY Offline
                  YorkY Offline
                  York

Wer kann Internetseiten nennen mit aktuellen Informationen über das Seebeben in Asien ?

York

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • "Ex"-Antje& Offline
                    "Ex"-Antje& Offline
                    "Ex"-Antje

Habe soeben gespendet auf das Sammelkonto fast aller Hilfsorganisationen:

Aktion Deutschland hilft
                    BLZ 37020500
                    Konto: 102030
                    Stichwort: Seebeben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bine7B Offline
                      bine7B Offline
                      bine7

was soll man dazu sagen?
                      ich bin schockiert, tief getroffen! mir fehlen die worte dafür!
                      ich wünsche dieses leuten dort, die alles verloren haben einfach nur das beste! und ich will helfen... auch wenn es nur eine spende ist...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FauliF Offline
                        FauliF Offline
                        Fauli

Spendenkonten für die Opfer
                        "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." Konto 15 15 15 15 bei der Stadtsparkasse Köln, BLZ: 370 501 98

"Deutsche Welthungerhilfe": Kontonummer 1115, Sparkasse Bonn, BLZ 380 500 00, Stichwort: Erdbeben Asien.

"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank - BLZ 500 605 00, Konto-Nr. 104 88888 0, Stichwort: Seebebenopfer

"Diakonie Katastrophenhilfe", Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien"; "Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), KNT: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"

"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), KNT: 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackSorrowB Offline
                          BlackSorrowB Offline
                          BlackSorrow

Hallo!

über http://www.phukethospital.com/ kommt ihr zu Namenslisten von Personen, die in den Krankenhäusern um Phuket behandelt wurden. Teilweise sind die Namen falsch geschrieben, also nicht nach ganzen Namen sondern nur nach Teilen des Namens suchen.

Außerdem gibt's viele Informationen auf http://www.taucher.net

Gruß
                          BS

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susanne_WS Offline
                            Susanne_WS Offline
                            Susanne_W

Ich hab heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass es die Minen, die es in manchen Gebieten dort noch gibt, durch die Flutwelle auch noch weggeschwemmt hat, d.h. diese können auch noch in die Luft gehen...! Diesen Menschen bleibt aber auch nichts erspart!
                            Die Gefahr von weiteren Flutwellen bleibt auch bis ein halbes Jahr später noch bestehen (Nachbeben)!
                            Helfen kann man am meisten durch Spenden und ich denke so ziemlich jeder hier hat ein paar Euro übrig, mit denen er den Menschen dort helfen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hipH Offline
                              hipH Offline
                              hip

Hallo Nicole,
                              ja, Samui ist unbeschadet, da es an der Ostküste liegt. Betroffene Gebiete kannst du unter: http://www.sawadee.com/tsunami/index.htm auf einer Karte sehen.
                              Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KirstenG.K Offline
                                KirstenG.K Offline
                                KirstenG.

Hallo,
                                hier ist eine Übersicht der Spendenkonten:
                                Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (BLZ 380 500 00), Konto Nr. 97097, Kennwort «Seebeben»

Aktion Deutschland Hilft (ADH), ein Zusammenschluss von Johanniter, Malteser Hilfsdienst, action medeor, Arbeiter- Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, CARE, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision, Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort «Seebeben Südasien»

CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (BLZ 380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort «Nothilfe Südasien»,

Caritas International, Postbank Karlsruhe (BLZ 660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort «Erdbeben-Südasien»

Christoffel-Blindenmission, Sparkasse Bensheim (BLZ 509 500 68), Konto Nr. 5050505, Kennwort «Südasien»

Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort «Erdbeben-Südasien»

SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (BLZ 700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort «SOS-Südasien»

terre des hommes, Volksbank Osnabrück eG (BLZ 265 900 25), Konto Nr. 700 800 700, Kennwort «Flutwelle»

UNICEF, Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort «Erdbeben Asien», und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr. 12 45 929, Kennwort «Erdbeben Asien»

World Vision, Volksbank Frankfurt (BLZ 501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort «Tsunami Südasien»

Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (BLZ 380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort «Erdbeben Asien»

Ich habe auch gestern gespendet - ich denke, das ist das Mindeste, was man machen kann, um den Menschen dort zu helfen. Ich habe heute Urlaub und verfolge die Berichte im Fernsehen - und es kommen immer schrecklichere Bilder....... Es hat wohl keiner gedacht, wie schlimm es wirklich ist...Viele GrüßeKirsten

<br />
                                <br />
                                "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BereB Offline
                                  BereB Offline
                                  Bere

Ich find das echt gut, das so viele bereit sind zu Spenden, aber seit vorsichtig und informiert euch genau für wehn ihr spendet. Zum Teil gehen von 1 Euro Spenden weniger als die Hälfte zu den Betroffenen. Gerade solche Einrichtungen wie Rotes Kreuz und Konsorten, die finanzieren sich mit solchen Aktionen.. Nur bei einigen gehen wirklich 99 Prozent an die Opfer. Im Moment ist so viel Geld (Regierungsseitig) unterwegs, das man nicht genau weiss was mit dem gespendeten Geld im moment passiert. Alles was jetzt nachgeschoben wird verschwindet zum Teil dann wieder in dunkle Kanäle. Klar das manche Organisationen sich finanzieren müssen, aber muss das mit der hälfte der Spenden sein ? Es gibt auch andere die den grössten Teil wirklich den Bedürftigen zukommen lassen. Auch würde ich nicht für kirchliche Einrichtungen spenden. Die z.b. katholische Kirche hat Geld genug. Ich höre aber nie das die was Spenden. Die schmücken warscheinlich lieber den Vatikan damit.
                                  Ich werde warten bis es Spendenaktionen für den Wiederaufbau gibt. z.b Ärzte ohne Grenzen für die Krankenhäuser oder Kinderhilfswerke für den Aufbau von Schulen.

War jetzt nur mal ein Einwand, könnt ihr natürlich halten wie ihr wollt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
                                  Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Ich kann mich den Ausführungen von Bere nur anschließen. Geld zu spenden, ist gut gemeint, aber wer stellt sicher, daß die Mittel auch wirklich bei den Bedürftigen ankommen und nicht auf den Privatkonten von korrupten Regierungsbeamten dort unten landen.
                                    Nur Geld einsammeln und bei den offiziellen Stellen abliefern, ohne die weitere Verwendung genauestens zu kontrollieren, fördert diese Betrügereien nur!
                                    Ich könnte keine einzige Empfehlung abgeben, wem man sein Geld anvertrauen kann! Was diese Dinge anbetrifft, bin ich überaus mißtrauisch.
                                    Dazu kommt, daß die Menschen in den betroffenen Gebieten zwar überwiegend bettelarm sind, die Regierungen sitzen aber gleichzeitig auf horrenden Geldreserven, sind aber, aus welchen Gründen auch immer, offenbar nicht imstande, ihren Bürgern zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen. 
                                    Geld ist genug da, es wandert nur in die falschen Taschen! Indien z.B. leistet sich ein milliardenschweres Atomtest und -aufbauprogramm, während Süd-Indien zu einem einzigen Armenhaus verkommt.
                                    Was die katholische Kirche anbetrifft, bin ich etwas anderer Meinung. Die sind nämlich noch mit die einzigen, die vor Ort in selbstloser Weise helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KirstenG.K Offline
                                      KirstenG.K Offline
                                      KirstenG.

Da ist bestimmt was Wahres dran, was Ihr sagt - doch woher soll man wissen, an welche Organization man spenden soll oder an wen nicht? Ich möchte unbedingt etwas tun, um den Menschen dort zu helfen - also habe ich gespendet. Und ich hoffe natürlich, dass mein Geld auch dorthin ankommt, wo es gebraucht wird. Doch nachprüfen kann ich es doch eigentlich nicht, oder?

Sollte dies aber die Menschen abhalten, zu spenden? Wie könnte man denn sonst helfen? Oder wie stellt man sicher, dass das Geld auch an der richtigen Stelle ankommt?

Viele Grüße
                                      Kirsten

<br />
                                      <br />
                                      "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Spenden, nur um das Gewissen zu beruhigen, ist m.E. nicht angezeigt. Geld ist vor Ort genug vorhanden, es muß von den Regierungen nur richtig eingesetzt werden. Was viel mehr gebraucht wird, ist Unterstützung in organisatorischer und logistischer Hinsicht, da sind vor allem wir Deutschen unschlagbar und das ist es auch, was wir in erster Linie leisten sollten.
                                        Die Regierungen müssen von der Staatengemeinschaft (UNO etc.) gezwungen werden, das zweifellos ausreichend vorhandene Kapital zur Linderung der Not in ihren Ländern zielorientiert einzusetzen. Das geschieht nämlich nicht, weil die besitzende Klasse überhaupt kein Interesse daran hat, daß sich die Verhältnisse ändern.
                                        Aber an dieses Problem wagen sich aus übergeordneten machtpolitischen Interessen und Rücksichtnahmen nur wenige ran.  Die Armen in diesen Ländern haben eben keine Lobby, das ist der ganze Jammer.
                                        Jetzt sind wir wieder bei der Politik, deshalb möchte ich das hier jetzt ganz schnell abbrechen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

Mal was ganz Anderes,
                                          mein jüngster Sohn, immerhin 18  Jahre alt fragte mich
                                          heute als er die schrecklichen Bilder im Fernsehen sah:
                                          "Papa, wo ist denn da der "berühmte" liebe Gott ??
                                          Warum läßt er denn so etwas zu und das immer in den
                                          ärmsten Ländern und auch noch an Weihnachten ??"

Ich wußte keine Antwort !!!

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag