Hotel für Enden Oktober/November ?
-
Hallo zusammen,
wir suchen für ende oktober anfang dezember ein gutes hotel in der türkei, welches seine leistung zum ende der urlaubszeit noch nicht eingestellt hat !
Leider ist es ja so das hotels schon poolanlagen und sonderangebote rutschen u.s.w nicht mehr anbieten.
Es sollte aber schon ein 4+ oder 5 sterne hotel sein.danke
-
ALLE Hotels müssen wetterbedingt Einschränkungen machen ... Anfang Dezember wird kaum eines zu finden sein, das seine Poolanlage noch voll in Betrieb hat, weil es dafür einfach zu kalt ist.
Und was bitte sind für dich "Sonderangebote"?Richte dich lieber darauf ein, dass an der türkischen Riviera im Dezember auch Winter ist und du auf ein Hallenbad ausweichen musst. Vielleicht solltet ihr das Ziel überdenken?
-
PS: Ich sehe grede, dass du Ende Oktober bis Anfang Dezember schreibst ...
Naja, aber auch für November gilt überwiegend schon ein abgespecktes Programm. -
Muß vonschmeling aus eigener Erfahrung zustimmen. Ein Badeurlaub ist von November bis Mitte April Glückssache. Konnte im Januar schon 2 Wochen am Strand liegen und hatte Anfang November auch schon 2 Wochen Regen. Wenn man auf Pool und Strand aus ist sollte man das Ziel tatsächlich überdenken, ansonsten kann man aber auch in dieser Zeit einen sehr schönen und preisgünstigen Urlaub in der Türkei verbringen.
Im November sollte man darauf achten ein Hotel zu wählen das im Winter geöffnet hat, sonst kann tatsächlich sein das man mitten in den Aufräumarbeiten für den Winter landet
-
Na gut, das ist ein bisschen besser ... allerdings richten sich die meisten Hotels so um den 10.11. auf den Winterbetrieb ein, d.h. Badestege werden abgedeckt, oft auch die Beachbars außer Betrieb genommen - auch ungeachtet möglicher Weise noch sehr schönen Wetters.
Ich würde euch auf jedenfall raten, die Gegend östlich von AYT ins Auge zu fassen, sie liegt in einiger Entfernung zum Taurus und man hat etwas mehr von ggf. sonnigen Tagen.
Recht lebhaft ist es zu dieser Zeit z.B. im Hotel Royal Dragon, das auch unweit von Kumköy liegt. Dies ist eine Region, die nicht pünktlich im Winterschlaf versinkt.
Auch in Lara gibt es einige hochwertige Anlagen, die gut auf schlechtere Witterung eingrichtet sind. Z.B. das Barut Lara oder das Delphin Palace. Allerdings ist Lara eine reine "Hotelmeile" mit noch im Aufbau befindlicher Infrastruktur. -
Genau, am besten Mal ein paar Häuser sondieren und dann nochmal gezielt nachfragen ... ggf. in den schon vorhandenen Hotel-Threads!
Viel Erfolg derweil!

-
Frau vonSchmeling hat Recht, ab Anfang November werden die Sommerleistungen eingeschränkt. Es gibt aber auch gute Hotels, in denen man trotzdem einen guten Urlaub zu eurem Wunschtermin machen kann. Wenn ihr länger Sonne möchtet, sind Side und Alanya bestens geeignet. Ihr könnt euch aber auch in Kemer umschauen. Da kann ich euch mit gutem Gewissen das Amara Wing empfehlen. Dort sind zwar auch nicht mehr im Nov. die Sommerangebote, aber uns reicht es immer. Schaut euch mal die Bewertungen vom Okt. und Nov. letzten Jahres an und auch gleich die Urlaubsbilder. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Hotel machen. Viel Spass bei der Suche. Brigitte
-
Könnt euch ja auch nochmal das Voyage Sorgun in Side anschauen!
