Friseur in Türkei - wie teuer?
-
Hallo, hat einer von Euch ne Ahnung was ein Friseurbesuch( im Hotel ) so ungefähr jetzt in der Türkei kostet ?
Damenfrisur (schneiden, Augenbrauen zupfen usw.)War vor 3 Jahren in der Türkei beim Friseur, weiß aber leider nicht mehr was ich bezahlt habe.
danke und LG depechemode
-
Hallo,
die Hotelpreise kann ich Dir leider nicht sagen. Außerhalb hab ich für Augenbrauenzupfen 3 Euro und für waschen, schneiden, föhnen 12,-- euro bezahlt.
Im Hotel ist es mit Sicherheit teurer. Kommt allerdings auch drauf an in was für ein Hotel zu gehst.
Liebe Grüße
Margret -
Hallo und Willkommen hier im Forum, depechemode!
Meine Frau hat im März dieses Jahres für Waschen, Schneiden, Wimpern färben und Haare zupfen im ganzen Gesicht - einschließlich Augenbrauen - 15,-- Euro bezahlt, allerdings nicht im Hotel, sondern in einem Laden außerhalb (Türkler).
Nach meinen Erfahrungen ist es im Hotel immer teurer!
LG
Sokrates
-
Richtig, Juanito!
Da, wo Du Dich rasierst - wenn Du möchtest!

OT - Modus aus!
LG
Sokrates
-
Waschen ,Schneiden, Strähnen, Föhnen, 45€ damals schon im Hotel aber es geht bestimmt auch günstiger.
Draußen habe ich deutlich weniger bezahlt, dafür hat auch alles länger gedauert und ich dachte mir fallen zum Abendbrot gleich alle Haare aus.
Ich saß nähmlich 3 Std unter der Farbe. War vielleicht ein fehler den Friseur aus der 3. Reihe zunehmen.
Naja auer macht schlauer, also du kannst dort beruhigt hingehen.
Aber frage vorher nach den Preisen und bedenke von einem Türken die Haare geschnitten bekommen macht Spaß und du ersparst dir fast den nächsten besuch in Deutschland ,denn sie liegen lange richtig toll. Die Technik ist dort beim schneiden eine andere als die larifari von hier.LG- Bayern Bohne
-
Danke erst einmal für die vielen Antworten von Euch.
Wußte halt nicht mehr genau, was ich das letzte mal bezahlt habe. geht ja auch darum, ob ich vor dem Urlaub noch in Deutschland zum Friseur gehe, oder erst in der Türkei.
LG -
Hallo,
ich habe gehört, es wäre ein Erlebnis, sich von einem türk. Frisör einen Herrenhaarschnitt mit Rasur verpassen zu lassen. Sind die türk. Frisöre da wirklich so super?
Mir wurde gesagt hier wird irgendwie mit Feuer oder einer Flamme gearbeitet. Stimmt das? 
-
Hallo Marco,
es ist wirklich ein Erlebnis in der Türkei zum Frisör zu gehen. Allerdings brauchst Du etwas mehr Zeit als in Deutschland. Ich kanns Dir nur empfehlen. Mein Mann freut sich jetzt schon wieder darauf. Allerdings geht er nie im Hotel zum Frisör.
Probier`s mal.
Grüße Margret
-
ich kann KiLi nur zustimmen, auch mein Mann freut sich jedes Jahr auf seinen Frisör Besuch in der Türkei, es ist wirklich ein Erlebniss!
Da wird mal zuerst Haare gewaschen, dann Tee getrunken, und so geht es weiter,
Kopfmassage, Nackenmassage, Tee trinken, schneiden, Handmassage, Tee trinken, rasieren, Haare an Ohren und Nase "abflacken", Tee trinken, scherzen, Spass haben usw.Das Ganze dauert natürlich seine Zeit, aber es ist jede Minute wert, man(n) hat jede Menge Spass und am Schluss einen super Haarschnitt und ein glattes Gesicht wie ein Kinder-Popo

Für all das zahlt mein Mann zwischen 7 und 10 Euro, je nach Frisör, da handelt er auch nicht sondern sucht sich die Frisöre nach Sympathie aus.
Männer: traut euch!!!
-
Also ich habe das letzte mal 50,- €uro bezahlt, nicht gerade billig. Allerdings hat er das super gemacht und wenn ich mir überleg, dass ich zu Hause letzte Woche 67,50 Euro bezahlt habe. Strähnchen, Spitzen schneiden und föhnen.
Aber zu jedem würde ich jetzt wieder nicht gehen, das ist wie mit dem Zahnarzt, den wechselt "frau" auch nicht so mir nix dir nix.

Allerdings finde ich die Männerfrisöre absolut spitzenmäig. Einmal war´s jetzt nicht sooo gut, aber die anderen sieben mal (glaube ich) super.
Männer unbedingt zum türkischen Frsör.

Frauen sollten sich die Frauen einen Tag nach dem Besuch beim Frisör genau anschaun. Da sind ein paar dabei, da sage ich bloß, naja. Fragen, wo die waren und dorthin dann besser nicht hingehen.

-
Also....dass mit einem Faden Pickel entfernt werden, habe ich noch nie gesehen.
Wenn das klappt, lass ich mir doch glatt die Technik beibringen...
Bei mir wurden nur die Augenbrauen mit dem Faden gezupft...(wahrscheinlich hatte ich grad keine Pickel)...