Hamburg International
-
dklech wrote:
Louboutin wrote:
@ vonschmeling,korrigiere mich bitte wenn ich irre, doch die Overwing Exits sind beim A 319 die Reihen 9 und 10. ( Zumindest saß ich auf meinem letzten Flug in jeweils einer der Reihen
)Die Notausgänge beim A319-100 der HHI sind in den Reihen 10 und 11. Nach internationalem Recht dürfen die wohl vorher nicht vergeben dürfen, daher sind die auch nicht direkt reservierbar.
@ dklech,habe ich nicht genau das geschrieben?
Die Frage ob es rechtens ist diese Sitze vorab zu buchen oder eben nicht, wurde hier gar nicht gestellt und dies wollte auch niemand wissen. 
@ curiosus,
und das sogar pro Bein, nicht wahr.

-
Louboutin wrote:
@ dklech,habe ich nicht genau das geschrieben?
Die Frage ob es rechtens ist diese Sitze vorab zu buchen oder eben nicht, wurde hier gar nicht gestellt und dies wollte auch niemand wissen. 
Nein du hast geschrieben, dass die Notausgänge in den Reihen 9 und 10 sind. Das würde bedeuten, dass ich in Reihe 9, diese ist nämlich reservierbar, einen guten Platz hätte reservieren können und dabei 40 Euro gegenüber dem XL-Sitz sparen. Leider ist es nicht an dem. Auf den Plätzen am Notausgang sollen Menschen sitzen, die die englischen Anweisungen der Besatzung im Notfall folgen können und die auch genug Schmalz in den Armen haben, den Notausgang zu öffnen.Letzteres ist eine freiwillige Zusatzinformation meinerseits.

D.
Zitat entsprechend gekürzt.
-
curiosus wrote:
...oops. Nein, es war die letzte Boeing von HHI, meiner Meinung nach rechnet sich die Reservierung wenn man groß ist (bin selber über 190cm)...
Ich denke, wir werden das auch machen. Allein die Tatsache, dass mir keine ignoranten Vordermänner durch plötzlich nach hinten klappende Sitzlehnen die Kneischeiben zertrümmern können ist 80 Euro wert!
Danke nochmal.
D. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Woraus schließt du das?Für mich hat es etwas mit Anstand zu tun, die Rückenlehne allenfalls dann zurück zu klappen, wenn der Passagier hinter mir dem ausdrücklich zugestimmt hat.
Wenn es nach mir geht, kann man diese Verstellmöglichkeit in der Touristenklasse gern außer Betrieb nehmen.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen würden Bücher füllen.

D.
PS: Es ist übrigens nicht internationales Recht, dass Plätze am Notausstieg nur an englischsprachige Personen vergeben werden, sondern gängige Praxis einiger Fluggesellschaften. So erlebt, zB beim Einchecken bei Delta Airlines.
-
dklech wrote:
Für mich hat es etwas mit Anstand zu tun, die Rückenlehne allenfalls dann zurück zu klappen, wenn der Passagier hinter mir dem ausdrücklich zugestimmt hat.Wenn es nach mir geht, kann man diese Verstellmöglichkeit in der Touristenklasse gern außer Betrieb nehmen.
PS: Es ist übrigens nicht internationales Recht, dass Plätze am Notausstieg nur an englischsprachige Personen vergeben werden, sondern gängige Praxis einiger Fluggesellschaften. So erlebt, zB beim Einchecken bei Delta Airlines.
Sorry, aber mir stellt´s grade die Haare ... :?
Hast du noch nicht begriffen, dass die Rückenlehne des Vordersitzes deine Beinfreiheit einmal definiert (wie auch immer!!) und es vollkommen wurscht ist, in welcher Stellung sie sich befindet??

Buch eine Airline mit Business oder Premium Eco, oder "pay peanuts, get monkeys!"

Macht es nicht vielleicht Sinn, wenn im Falle einer Evakuierung nicht noch der Dolmetscher gerufen werden muss??
(Mit 15 "HÄ?" am Notausstieg wär der Bomber im Hudson mit Mann und Maus abgesoffen - schon mal drüber nachgedacht??)
:?
Komfort ist käuflich! Sooo einfach ist das ... -
dklech wrote:
Auf den Plätzen am Notausgang sollen Menschen sitzen, die den englischen Anweisungen der Besatzung im Notfall folgen können und die auch genug Schmalz in den Armen haben, den Notausgang zu öffnen.
Was nutzt Dir Schmalz in den Armen? Das beginnt schließlich zu schmilzen sobald Du in Ausübung Deiner Dir selbst auferlegten Zusatzinformationen den Griff für den Notausstieg entriegeln willst. Und dann?
-
Louboutin wrote:
Was nutzt Dir Schmalz in den Armen? Das beginnt schließlich zu schmilzen sobald Du in Ausübung Deiner Dir selbst auferlegten Zusatzinformationen den Griff für den Notausstieg entriegeln willst. Und dann?
Wahrscheinlich wollen die Fluggesellschaften verhindern, dass Johannes Heesters sich in Reihe 10 oder 11 aufhält. Der kann zwar kein Deutsch aber Englisch können doch alle Holländer!
PS: ich liebe Holland und alle Holländer!

Zitat entsprechend gekürzt.
-
dklech wrote:
Ach du warst das neulich!
Jepp! Nur nicht da, wo du glaubst ...
-
Hallo,
wir fliegen im Mai mit HHI nach Marsa Alam. Werden dort die Einreisekarten auch schon im Flugzeug verteilt? Bin bisher nur mit Hapag und Air Berlin nach Ägypten geflogen. Da bekommt man die Karten im Flieger.
Und weiß jemand, ob man bei HHI mit Kleinkindern kostenlos Sitzplätze reservieren kann?
Danke schon mal
Chrissy -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
hallo chrisssy
die einreisekarten gab es nicht im flugzeug.
bekommt man dann da wo man auch das visum bekommt.mfg heiko
-
Hallo,
wir haben jetzt für den Rückflug Plätze reserviert. Beim Hinflug machen wir einen Late-Night-Check-In, da werden wir hoffentlich gut Plätze bekommen.
Danke für die Info mit den Einreisekarten. Wo hast du den das Visum gekauft. Wir wollten es nicht über den Reiseleiter holen, weil zu teuer. Bekommt man am Bankschalter auch die Karten oder müssen wir uns dann zwei mal anstellen?
mfg Chrissy -
chrisssy wrote:
Hallo,
wir haben jetzt für den Rückflug Plätze reserviert. Beim Hinflug machen wir einen Late-Night-Check-In, da werden wir hoffentlich gut Plätze bekommen.
Danke für die Info mit den Einreisekarten. Wo hast du den das Visum gekauft. Wir wollten es nicht über den Reiseleiter holen, weil zu teuer. Bekommt man am Bankschalter auch die Karten oder müssen wir uns dann zwei mal anstellen?
mfg Chrissyhallo
du steigst aus vom flugzeug,steigst in denn bus ,wirst zum terminal gefahren .gehst zur tür rein,dann nach links und da stehen die leute die das visa einkleben und dir gleichzeitig die einreisekarten mit geben.da musst du das visa auch bezahlen bzw. bei uns war es schon im reisepreis mit drin.
mfg heiko -
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob HI in Düsseldorf einen Latenight-Checkin anbietet. Ich bin etwas durcheinander. Auf der Hompage vom Flughafen Düsseldorf steht, dass HI keinen Latenight-Checkin anbietet, aber auf dem Sommerflugplan von HI steht, dass dieser möglich ist. Wir fliegen im Juli von D'dorf nach Hurghada und würden gerne schon am Abend vorher einchecken.
Ist hier irgend jemand, der schon mal ab D'dorf bei HI am Abend vorher eingecheckt hat?
LG Heike