Kanarisches / spanisches Bier
-
Über Zigaretten ist hier ja schon reichlich diskutiert worden... Ich freue mich bei meinen Spanienurlauben auch immer besonders auf eine kühles Cerveza.
Welche Sorten trinkt ihr am liebsten auf den Kanaren?
Ich mag gerne Tropical und Dorada. Was ich gar nicht mag ist Cruzcampo...
Oder schwört ihr auch im Urlaub auf deutsches Bier? -
Klar steh ich auf deutsches Bier, vor allem auf "echtes" im Ausland gebrautes Erdinger und dergleichen .... "würg!!!"
Ich trinke generell gerne einheimische Getränke im Urlaub.
-
Auf den Kanaren trinke ich immer Miguel oder Reina Bier
-
Tropical kann man gut trinken.
Bei deutschem Bier wäre ich vorsichtig. Oft schmeckt das da unten ganz anders als bei uns. Die Wirte sagen dann immer, dass das Bier "Tropentauglich" gemacht wurde und deshalb anders schmeckt. Alles Quatsch, das Bier wird nicht tropentauglich gemacht und aus Deutschland unverfälscht nach GC gebracht. Wenn das "deutsche" Bier seltsam schmeckt, dann liegt das einzig und alleine daran, dass dann kein deutsches Bier sondern das schlimmste spanische Billigbier a la Viva aus dem Hahn läuft. Außerdem lässt oft die Reinigung der Bierleitung sehr zu wünschen übrig. Sind übrigens Info´s aus der Gastro Scene vor Ort und langjährige Erfahrungen eines leidenschaftlichen Biertrinkers.
Also besser beim trinkbaren Einheimischen Bier bleiben oder beim Wirt saufen dem man vertraut.

-
-
...San Miguel ist ein Bier für sich, denn während ein Pils etwa 5 Minuten braucht, dauert ein Miguel eine halbe Stunde.

Vor Jahren wurde mir bei Spanair zum Essen ein San Miguel gereicht, welches so stark gekühlt war, daß das Bier nach dem öffnen in der Dose gefror.
Ich brauchte ewig, bis ich mit der Gabel das Bier soweit zerstoßen hatte, damit ich es in das Glas "überführen" konnte. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich einen Holzstab in die Dose gesteckt und hätte so ein Bier am Stil genießen können... 
-
curiosus wrote:
...vor Jahren wurde mir bei Spanair zum Essen ein San Miguel gereicht, welches so stark gekühlt war, daß das Bier nach dem öffnen in der Dose gefror...Armer Curi,

musstest du zu Studienzeiten aus Kostengründen immer im Gepäckraum bzw. auf dem Flügel deinem Urlaubsziel entgegenschweben???

LG
el_locoPS: Mein Favorit ist auch das San Miguel

-
Bin eigentlich nicht der Biertrinker, aber Dorada, Tropical oder San Miguel im Kanarenuraub abends auf der Terasse finde ich gut. San Miguel fand ich mal richtig klasse, jedoch haben mir die kanarischen Sorten letzten Sommer auch prima geschmeckt. Geschlagen wurde das aber durch eine Flasche Roten aus dem La Geria Gebiet.
Ich bin auch dafür, einheimische Prokukte zu verkosten - für Fischstäbchen und dt. Pils muss ich nicht ins Ausland.
-
Marian69 wrote:
Standesgemäss auf der Terasse ein San Miguel dazu Sardellen Filet
Immer wieder ein Muss
Beim Essen darf es auch schon mal ein Cervaza sein
Gruß Marian
Ich kenne Cerveza = Bier
bitte was ist Cervaza

-
Cool finde ich auch, dass man das in 0,7 bzw 1 l-Flaschen kaufen. Das trägt schon ein wenig zur Geselligkeit bei.

Sehe ich das richtig:
Dorada = gebraut auf Lanzarote
Tropical= gebraut auf Gran Canaria
San Miguel = Festland-Cerveza??? -
Giselle123 wrote:
Marian69 wrote:
Beim Essen darf es auch schon mal ein Cervaza sein
Gruß Marian
Ich kenne Cerveza = Bier
bitte was ist Cervaza

Marian69 wrote:
Gab es nicht ein Fass Bier was auch Cerveza hieß
Ich fürchte Giselle wollte Dich nur auf uncharmante Weise auf einen Schreibfehler hinweisen.
-
Ich wollte auf keinen Fall "uncharmant" sein.

Habe aber was zu Cervaza gefunden:
Brauerei in Argentinien
Del Castillo Cervaza, Chascomus
P. Nicolás Escribano Nº82
ChascomusUnd ich trinke auch immer das Bier aus der Region

Fehler analysiert