erste Mal Tunesien
-
Hallo zusammen!
Wir (mein Mann und ich 47,44 ) wollen im Oktober für eine Woche zum ersten Mal nach Tunesien.
Allerdings nicht nach Hamameth.Wie ist El Kantaui oder Sousse?
Oder wo meint ihr ist die schönste Ecke?
Das Hotel sollte mind 4 Sterne haben und direkt am feinen Sandstrand liegen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüsse von Susi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Also ich war schon in Hammamet, Sousse und Port el Kantaoui!
Mir gefällt es am besten in Port el Kantaoui, vom Hotel her kann ich das Hotel Karthago el Ksar in Sousse und das Hotel Houria Palace in Port el Kantaoui bestens empfehlen!
Liebe Grüße
Julia
-
RIU Green Park:
-
Deutlich - unter - dem üblichen RIU-Standard.
-
Haus ist min. 25 Jahre alt, nicht mehr zeitgemäß.
-
Immer wieder renoviert, aber nicht durchgängig.
-
Küche eher 3 als 4 Sterne.
-
Standard Pool/25 Jahre alt, zweiter Pool im Garten - besser.
-
Ruhige Lage, zum Hafen ca. 15-20 Minuten.
Fazit: Es gibt in P. e. K. deutlich bessere Häuser, auch von RUI.
-
-
-
Jeder der nach Tunesien will, eher Ruhe! sucht statt Party und DIREKT am super Sandstrand landen will - RIU EL MANSOUR in Mahdia, 1 Std. von Monastir weg.
Einfach mal die Bewertungen durchlesen, ich hab eine recht ausführliche im Juli 2008 geschrieben
Für Kinder toll, keine Straße weit und breit. -
Halli-Hallo,
Sousse ist eine Stadt und Port el Kontoui ein Vorort davon.
Warum denn nicht lieber ein Touristencentrum??
Mahdia hat nur wenige Hotels, umso sauberer ist das Wasser da!
Mit gefällt das alte Hammamet am besten und da Les Orangers.
Geschmäcker sind verschieden. Grüße Inge
-
Ohje, dann hoffe ich das sich das RIU Green Park in einem Jahr nicht zu doll verschlechtert hat.
Wir waren letzten Sommer da und waren sehr zufrieden
Und dieses Jahr geht es genau dort wieder hin! 
lg Kathrin
-
@Kathrin215
Schön dass Du zufrieden warst. Es ist immer eine Frage des Anspruchs.
Aber meine aufgeführten Fakten kannst Du kaum widerlegen:
- ca. 25 Jahre alt !
- nicht durchgängig renoviert !
- oberer Pool ca. 25 Jahre alt, unverändert.
- Keine RIU Standard, es gibt bessere RIU Hotels, auch in P.e.K.
Wieviel RUI Hotels kennst Du und kennst Du die RIU Hotels in P.e.K. und im weiteren Umfeld (z.B. Mahdia) ?
Habe Deine Kritik gelesen. Du vergibst in allen Positionen 6 Sonnen. Das ist also der (Dein) Ausdruck von Kritik. Na gut.

Gruß
Hans
-
Eindeutig Port el Kantaoui!
Super schöner Yachthafen mit den "üblichen Geschäften" und Restaurants.
Ist zwar schon länger her, dass wir DIREKT in Port el Kantaoui waren, daher kann ich mein damaliges Hotel nicht direkt anpreisen
aber damals war´s superEl Kanta!
"Heute" würde ich wahrscheinlich auch das El Kanta nehmen, denn wie ich gerade gesehen habe, finden das auch 95% der Bewerter.

-
Das Karthago el Ksar ist sehr schön nicht direkt in Sousse und PEK. man fährt mit dem Taxi keine 5 Minuten. Oder das Riadh Palms liegt näher an Sousse man läuft 10 Minuten.
PEK hat zwar den Yachthafen aber der ist nicht gerade groß und wird schnell langweilig. Wir fahren einmal zum hafen und 3-5 mal nach Sousse. Shoppen, essen etc.
LG aus Essen
-
Kimi0701 wrote:
Das Karthago el Ksar ist sehr schön nicht direkt in Sousse und PEK. man fährt mit dem Taxi keine 5 Minuten. Oder das Riadh Palms liegt näher an Sousse man läuft 10 Minuten.PEK hat zwar den Yachthafen aber der ist nicht gerade groß und wird schnell langweilig. Wir fahren einmal zum hafen und 3-5 mal nach Sousse. Shoppen, essen etc.
LG aus Essen
Hallöchen!
Ich weiss überhaupt nicht was wir nehmen sollen.War schon mal jemand in Hammamet Yasmin?
Wir würden gern ein 4sterne Hotel,direkt am Strand und nicht allzu remmi demmi.Aber wenn möglich auch etwas zum shoppen.
El kantoui oder besser yasmin.....
was meint Ihr?
Viele Grüsse Susi -
Vielleicht kann ich zu Deiner Entscheidung ein wenig beitragen.
Wie hier im Forum bereits berichtet, kann man sich abends sehr schön in Port El Kantoui am Yachthafen aufhalten und die orientalischen Eindrücke auf sich wirken lassen.
Wir waren zweimal im Riu Belleveupark. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Vom Service her, Sauberkeit, alles klasse.
Wünsche Dir bei der endgültigen Entscheidung ein glückliches Händchen.