Emirates Airlines
-
nein, bei DERtour mußt Du nicht gleich zahlen, wird zusammengestellt, man bekommt aber eine Reisebestätigung, auf der alle Einzelkomponenten gesondert aufgeführt sind. Daher wird es wieder zur Pauschalreise und wird auch wie eine solche bezahlt.
Wir hatten das e-Ticket auch noch nicht, aber wir konnten über das Reisebüro problemlos die Buchungsnummer von Emirates erfahren.
Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren. Geht auch nicht übers RB, nur mit Skywardsnummer. -
hugoonline wrote:
Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren.
Ich bin nicht bei Skywards und hab auf emirates.com sehr wohl Sitzplätze reservieren können. -
Wir hatten auch längst reservierte Plätze bevor wir bei Skywards angemeldet waren.
Und letztendlich ist es doch egal, ob ich meinen Flug direkt oder 4 Wochen vor Reiseantritt bezahle, es wird darum nicht billiger, höchstens teurer.
Nach meiner Erfahrung kann man Nur-Flug-Buchungen günstiger bekommen als in einem Pauschalreise-Paket. Nur um später bezahlen zu können, einen höheren Preis akzeptieren? Neee!
Gruß Reisemarie
-
wenn Du ohne Skyward-Mitgliedschaft auch reservieren kannst, o.k., dann habe ich mich geirrt.
Verrätst Du mir auch wie ? Ich konnte nur mit der Buchungsnummer für den Flug, ohne Mitgliedschaft, nicht reservieren. So war das zumindest im November 2008.@ Reisemarie
wenn ich eine bestimmte Malediveninsel, eine bestimmte Bungalowkategorie, zu einer ganz bestimmten Zeit haben möchte, dann bin ich auf einen Reiseveranstalter angewiesen, da diese Malediveninsel sonst nicht zu buchen ist.
Wenn das Ganze bei DERtour dann noch um Einiges günstiger ist, als bei anderen Anbietern pauschal (also so richtig pauschal) gebucht, dann buche ich das eben bei denen.
Ich habe auch nicht bein DERtour gebucht, um später bezahlen zu können. Habe ich das irgendwo geschrieben ? "Neee !", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Das ist eine Unterstellung Deinerseits. Antworte auf das, was ich hier gepostet wird und nicht auf irgendwelche eigenen Interpretationen, dann ist allen gedient.
Nach Deiner Meinung, wie Du was buchst, hat Dich keiner gefragt und es ist auch nicht Thema dieses Threads.
-
@hugoonline: Nach Abschluss der Buchung wird man gefragt, ob man als nächstes Sitzplätze reservieren od. spezielle Menüs bestellen will, etc.
Kann aber sein, dass wir aneinander vorbei reden und Du von einer Buchung im Reisebüro ausgehst, ich jedoch meine Flugtickets auf der Airline-Homepage buche. Geschrieben hast Du allerdings lediglich:
hugoonline wrote:
Und bei Skywards mußt Du angemeldet sein, sonst kann Du nicht reservieren.
Und das stimmt so nicht. -
hugoonline wrote:
@chriwiwenn Du ohne Skyward-Mitgliedschaft auch reservieren kannst, o.k., dann habe ich mich geirrt.
Verrätst Du mir auch wie ? Ich konnte nur mit der Buchungsnummer für den Flug, ohne Mitgliedschaft, nicht reservieren. So war das zumindest im November 2008.
Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.
Nur Skywards Gold member haben garantierte Sitzreservierung. Logt sich nun ein Goldmember in Skywards ein, sieht er den Sitz als verfuegbar. Ausgenommen natuerlich geblockte Sitze durch EK direkt.Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.
-
noeler wrote:
Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.noeler wrote:
Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.
Na was jetzt? Ist es eine Reservierung oder ist es keine Reservierung?! Von GARANTIERTER Reservierung hat ja keiner was gesagt. -
chriwi wrote:
noeler wrote:
Das ist keine Reservierung, sondern ein Wunsch dort sitzen zu moechten.noeler wrote:
Jeder konnte schon immer bei EK "reservieren" wenn er bei EK direkt gebucht hat, mit oder ohne Skywards.
Na was jetzt? Ist es eine Reservierung oder ist es keine Reservierung?! Von GARANTIERTER Reservierung hat ja keiner was gesagt.
Und warum schreist Du nun mich an? Hat Deine Frau / Freundin / Partner Migraene gehabt? Erst mal ueber zB Google nachschauen was es bedeutet, wenn man die Woerter komplett gross schreibt. Dann kann man weiter hier posten.MfG
P.S. Es wird immer bescheuerter hier im Forum. Ich glaube ich verzieh mich mal wieder, wie die letzten Monate. Wer was will kann eine PN schicken, im Forum werde ich so schnell nicht mehr antworten.
-
Hi,
ich habe vor zwei Wochen meinen Flug über ein Online-Reisportal (nicht direkt bei Emirates) gebucht. In der Buchungsbestätigung war die EK-Buchungsnummer ebenfalls aufgeführt. Damit habe ich dann auf der EK-homepage meine Platzwünsche/Reservierungen (wie immer man das auch bezeichnen mag) für sämtliche Flugstrecken eingetragen. Also muss man nicht zwingend in einem Reisebüro oder bei EK direkt buchen, um einen Platzwunsch/Reservierung online durchführen zu können.
Btw habe ich es bis dato noch nie erlebt, dass der Platz den ich mir online ausgesucht/reserviert habe beim einchecken andersweitig vergeben war.Cheers,
DeHeu -
Mach nicht so ein Gedöns wegen EINES groß geschriebenen Wortes.
Nicht auf Fragen antworten, das Thema wechseln, wenn's unangenehm wird, oder ausfällig werden, ist auch nicht gerade sehr höflich. Und bleib ein bissl enger beim Thema.

noeler wrote:
Ich glaube ich verzieh mich mal wieder, wie die letzten Monate.
Gar keine schlechte Idee. -
wir haben für Jan. 2010 Flüge von München nach Dubai (B777) und dann weiter von Dubai (A380) nach Bangkok bei Emirates gebucht (bei TUI gebucht)
die Internetseite von Emirates behauptet, Freigepäck immer 30 kg.
In unseren nun ausgedruckten E-Tickets stehen für MUC-DXB 30kg und für DXB-BKK nur 20kg.
wer weiß Bescheid?
wer ist schon mit diesen FlNr. geflogen?
wer kann mir helfen?
Es handelt sich um die Flugnummern EK372(Hin) am 29.1.2010 und EK373 (Rück) für die nur je 20kg im Ticket stehen. -
puschellotte wrote:
die Internetseite von Emirates behauptet, Freigepäck immer 30 kg.Diese Aussage solltest du nochmal kontrollieren.
In der Holzklasse sind 20 kg eigentlich normal.
30 kg gibts eigentlich nur bei BusinessClass. -
Hier ein Zitat von der deutschen Emirates Homepage:
Zitat
Emirates hat das zulässige Freigepäck um 10 kg erhöht. Somit haben wir nun eine der weltweit großzügigsten Gepäckbestimmungen. Economy-Class-Kunden können nun 30 kg einchecken,
Zitat endeNur bei Fluegen nach Kanada, USA und Brasilien gilt das Stueckkonzept. Du kannst also nach BKK problemlos 30 Kg einchecken.
-
Steht dein Name auf meinem Beitrag? Also war er nicht für dich bestimmt, sondern nur für alle diejenigen, die es interessiert.
Mein erster Absatz war lediglich eine allgemeine Bestätigung von chriwis Aussage.
Was meine Meinung anbelangt, musst du sie ganz besimmt nicht teilen, erwartet auch niemand. Jeder hat aber das Recht, seine Meinung zu äußern, ich auch.
Wenn ich aber mit meinem Hinweis, wie man evtl. Geld sparen kann, dir auf den Schlips getreten bin, kann ich dazu nur verständnislos den Kopf schütteln.Gruß Reisemarie
-
Ich hatte einen ähnlichen "Fehler" bei der Buchung eines Fluges von BRD nach BKK - allerdings BC. Für die Flüge von Deutschland bis Dubai (bzw. zurück) 40 kg und für die Strecken DXB-BKK-DXB wurden 30 kg angezeigt. Habe dann beim Reisebüro angerufen und es wurde auf 40 kg geändert.
Haben wir natürlich nicht benötigt, aber es hätte ja sein können

Gruß hip
-
Hallo,
wir fliegen Ostern mit Emirates in Business-Class nach Kuala Lumpur; auf den Tickets steht 30 kg, es sind jedoch 40 kg pro Person. Mir ist das jedoch völlig egal, unsere Koffer wiegen max. 24 kg; denn ich bin der jenige der sie am Flughafen tragen muss. Ich kann sowieso nicht vestehen, wie viel manche Menschen in den Urlaub mitnehmen müssen. Besonders schlimm finde ich die dann noch die Passagiere, die möglichst viel ins Handgepäck packen und versuchen dass alles in den Gepäckfächern des Fliegers unterzubringen. Es ist immer wieder ein Schauspiel diese Menschen beim Versuch, die Stücke zu verstauen, mit einem Glas Champagner in der Hand, zuzuschauen ;-).
Gruss Travellau -
Travellau wrote:
Ich kann sowieso nicht vestehen, wie viel manche Menschen in den Urlaub mitnehmen müssen.
Du musst auch nicht alles verstehen. Versuch's erst gar nicht, das verursacht nur unnötige Kopfschmerzen. Ich persönlich habe beim Hinflug auch mit 15 kg (Limit bei manchen innerasiatischen Airlines) kein Problem. Am Rückflug komm ich mit 20 kg jedoch garantiert nicht aus.Travellau wrote:
Es ist immer wieder ein Schauspiel diese Menschen beim Versuch, die Stücke zu verstauen, mit einem Glas Champagner in der Hand, zuzuschauen ;-).
"Diese Menschen zuzuschauen" und der Gratis-Sprudel sind hoffentlich nicht Deine einzigen beiden Urlaubshighlights.