USA auch ohne Auto möglich???
-
Hallöle brauch mal dringend eure Hilfe! Eben aus der Dom Rep zurück wird schon die nächste Reise geplant und da steht Florida ziemlich weit oben. Cap Caneveral ,Disney Land, Miami Beach ....alles super.Aber ich habe keinen Führerschein
und meine Kinder lieben zwar Strand aber wollen natürlich auch was von Amerika sehen.Was mach ich jetzt ohne Führerschein? Könnt ihr mir was raten?Wäre ganz lieb ! Oder lieber auf USA verzichten und wieder in die geliebte Dom Rep? Lieben Dank für euren Rat! Gruß Angie -
Ganz ehrlich? Ich würde es nicht tun, denn die Entfernungen sind in Amerika schon teilweise wahnsinnig. Natürlich kann man auch ein Strandhotel in Miami Beach buchen und zu den Shopping Malls ( was aber mit Kindern sehr stressig werden kann) mit dem Bus für kleines Geld fahren, etc. Man kann halt ohne Auto nicht so viel sehen wie mit. Und alle Strecken mit Bus oder Taxi zurücklegen geht natürlich auch ins Geld.
Ich würde dir eine Florida Bus Rundreise ( gibts in fast jedem Katalog) empfehlen und einen anschliessenden Badeaufenthalt in Miami Beach am Strand machen.
Es gibt viele Rundreisen mit den wichtigsten Zielen: Key West, Orlando, Everglades und Miami Stadtrundfahrt.
Oder: lass dir noch ein bisschen Zeit und meld dich bei mir, wir kaufen nämlich demnächst in Miami eine Wohnung und dann kutscher ich dich gern rum gegen Taschengeld

Lieben Gruss,
Melanie
-
Oh je, da hab ich jetzt was gesagt

Wir fliegen am 18.06. für 2 Monate nach Miami. Dort gehen wir dann erst mal auf Besichtigungs-Tour. Wir stellen uns ein 2/2 vor, irgendwo direkt am Meer, hochhaus, 20. Stock aufwärts. Die Zeit ist ja grad günstig.
Aber die Idee mit Koch und Haushälterin hört sich ja schon mal gut an, lach. Aber der Koch muss auch gut grillen können, denn in Amerika kommen hauptsächlich Fleischlappen auf de Grill.
Grüsslé,
Melanie
-
Guten Morgen,
ich denke, da haben meine Vorschreiber recht, ohne Auto und auf eigene Faust ist Florida schwierig. Dann eher eine Rundreise buchen.
Mein Freund hat schon einige Male mit Bekannten was ähnliches wie "betreutes Wohnen" in Florida gemacht. Er hat ein Haus in Kissimmee und wenn er mit Bekannten fliegt, macht er den Fahrer... Disney zum 10 Mal macht dann keinen Spaß mehr...
LG
Jenni
9 Tage noch... -
Hi,
also ich würde euch auch eine Busreis empfehlen. Meine bekannte hat vor einer woche eine 2 wöchige Busreise durch kalifornien gemacht. sie war einfach nur begeistert. sie meinte nur das es teilweise etwas stressig ist weil man halt immer an die zeiten gebunden ist. das heißt man hat vielleicht für eine stadt gerade mal 3 stunden. aber sonst würde sie es immer wieder machen.
lg
corinna
-
Würde auch zur Busreise raten. Ohne Auto ist man wirklich aufgeschmissen. Ohne Auto kannst du viell. die Parks in Orlando machen oder einen reinen Badeurlaub. Aber nur dafür nach Florida ist zu schade und du bekommst für das Geld in anderen Urlaubsländern besseres.
-
Also wenn du dich auf Orlando beschränkst kannst du überall mit Linienbussen hin. Wenn du z.B im Holiday Inn Orlando Airport haust kannst du mit dem Bus in die Florida Mall oder Prime Outlets und auch mit umsteigen in die Disney parks oder ins Universal Studios.
Wenn du aber noch mehr als die Orlando-Gegend sehen möchtest würde ich auch eine Bus-Rundreise empfehlen, denn auf eigene Faust und ohne Auto kommst du zum Teil nicht mal zum Restaurant auf die anderen Strassenseite

-
Hallo,
ich habe bisher nur in Thailand eine Busrundreise gemacht. Die war ausgesprochen anstrengend, da wir morgens sehr früh raus mußten.
In USA machen wir unsere Rundreisen selbst, was ja nicht möglich ist, ohne Führerschein. Aber mit Kindern würde ich auch keine Busrundreise machen.
Geh einfach in ein nettes Hotel in Orlando mit einem Pool. Von den meisten Hotels wird ein Shuttle zu den verschiedenen Parks angeboten. Empfehlenswert wäre auch ein Hotel am I-Drive, dort gibt es in kurzen Abständen den Trolley/Bus, der den ganzen I-Drive mit vielen Haltestellen abfährt. Damit hättest du innerhalb Orlandos (Parks & Outlets) schon mal alles abgedeckt.
Wenn du dann noch Lust hast, so wäre es eine Möglichkeit eine weitere Woche in einem netten Hotel am Meer, z. B. St. Petes Beach oder ähnliche Strände bei St. Petersburg, zu verbringen. Ich hoffe (da weiß ich nicht Bescheid), dass es eine Busverbindung dorthin gibt.
Du könntest also nach Orlando fliegen, dort ca. 1 Woche verbringen, eine weitere Woche am Strand bei St. Petersburg und dann wieder von Tampa (liegt direkt neben St. Petersburg) zurückfliegen.
-
AngieBaby wrote:
... Aber ich habe keinen Führerschein ...@ AngieBaby
... schwierig, schwierig.
Kein Führerschein und dann mit drei Kids ... würde da auch in einem Ort bleiben und versuchen, mit dem Bus oder Bahn die Gegend unsicher zu machen.
Alternativ könntest Du natürlich mal schauen, ob Du nicht eine /-n Mitreisenden findest, der einfach nicht allein verreisen möchte.
Wenn der/ die ( Führerschein vorausgesetzt) mitfahren würde, wäre das doch ideal.Einfach mal probieren ... vielleicht will ja auch jemand aus Deinen Bekanntenkreis mit.
Gruß Stefan
usakowa -
Vielleicht doch lieber ohne Auto in die USA??
Brutale Polizeigewalt
72-jährige Autofahrerin nach Tempoüberschreitung mit Elektroschock beschossen