Jetzt sollenw ir etwas anderes aussuchen
-
Hallo,
haben 9tage in einem Hotel gebucht. Hotel sollte heute eröffnen. Die Eröffnung wurde verschoben auf den 8.5.Wir sollten eigentlich am 21.5 fliegen,haben gestern eine Mail erhalten, dass es überbucht ist. Wir haben drei alternativen erhalten die uns überhaupt nicht zusagen. Könnten aber auch eins aus auswählen falls noch frei ist aber dann zu Katalogpreisen. ist das ok? was für Rechte haben wir nun? -
Hi,
ich denke Ihr werdet um eine umbuchung nicht herumkommen, soweit ich weis ist eine überbuchung kein grund für einen kostenfreien storno. Ihr solltet aber bei Reiseveranstalter versuchen ein "besseres" Hotel zum gleichen Pries zu bekommen.
LG
dieJeany -
Ich gehe davon aus, dass ihr eine Pauschalreise gebucht habt.
Eine Überbuchung ist selbstverständlich ein Grund für ein kostenloses Storno. Schließlich hält der Reiseveranstalter seine vertraglichen Pflichten nicht ein, nämlich das gebuchte Hotel auch zur Verfügung zu stellen. Falls die vom Veranstalter ohne Aufpreis angebotenen Alternativhotels entweder nicht am selben Ort gelegen oder, falls doch, nicht mindestens gleichwertig sind, steht euch außerdem noch ein Schadensersatzanspruch wegen entgangenen Urlaubs zu.
Gruß
Manfred
-
ich hoffe, ihr habt kostenfrei umbuchen können, wäre eigentlich "normal" in deinem fall!
-
hi
ich habe ein problem
ich hatte anfang januar ein hotel gebucht dann aber mitte märz umbuchen müssen
in ein anderes hotel was ich mir gar nicht richtig aussuchen konnte jetzt (wegen überbuchung) jetzt möchte ich in ein anderes hotel fliege in sechs wochen ,geht das noch -
Eine Umbuchung ist in den meisten Fällen bis 30 Tage vor Abflug möglich
- meistens gegen Gebühren. Neues Hotel aussuchen und Dein Reisebüro
bzw. die Buchungsstelle informieren und nachfragen. Falls es insgesamt
teurer ist als die bisherige Buchung, wird bei einigen Reiseveranstaltern
dann auch kostenfrei umgebucht.
Gruß privacy
- meistens gegen Gebühren. Neues Hotel aussuchen und Dein Reisebüro