Seychellen - Taxikosten Flughafen Mahé nach Beau Vallon
-
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch ca. aktuell die Kosten für eine Taxifahrt vom Flughafen Mahé zum Beau Vallon Beach sind?
Diverse Reiseveranstalter bieten den Transfer für ca. 30 Euro (p.Pers. hin und zurück) an. Aber ich kann mir denken, das ein Taxi günstiger ist.
Stimmt es eigentlich, das angeblich seit Herbst letzten Jahres die Nebenkosten niedriger sind?
Freue mich über Eure Info!
Gruß
Samy -
Hallo Samy!
Das Taxi vom Beau VAllon Beach in die Stadt Vicotoria hat € 5,- gekostet, jetzt im März. Flughafen ist etwas außerhalb, also würde ich sagen höchsten € 10,- für eine Strecke.
Seit Herbst gibts eine Währungsreform, man bekommt für einen Euro viel mehr Seychellen-Rupies. Aber die Preise sind auch gestiegen, d. h. dass die Nebenkosten nicht wirklich weniger wurden. Vorteil: man kann jetzt auch alles in Rupies bezahlen, muss nicht immer Euro in bar mit haben.
Am Beau Vallon geh ins Baobab essen, sehr preiswert und sehr urig, echt nett, deshalb aber auch immer voll.
LG Sabine
-
Hallo,
ich kann Euch sagen, dass ich am Samstag für das Taxi vom Augerine Guesthouse (Beau Vallon) zum Airport 250SR (beim derzeitigen Wechselkurs von 1:18) bezahlt habe. Macht also knapp 14 Euro.
Die Taxis nehmen aber auch gerne für die Strecke 400-500SR! Also Verhandeln oder auf einen anderen Taxifahrer ausweichen.
Gruß,
mcmuckel