Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Alhambrabesuch
  8. Alhambrabesuch

Alhambrabesuch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
55 Beiträge 26 Kommentatoren 25.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bathory74B Offline
    bathory74B Offline
    bathory74
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Chepri,
    doch, die Karten haben wir über Servicaixa gebucht. Ich gucke mir heute nochmal den genauen Wortlaut an, der auf der Reservierungsbestätigung steht, die ich mir ausgedruckt habe.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, wir werden auf jeden Fall am Tag vorher trotzdem mal an den Schaltern vorbeigehen, ist ja wirklich nur ein Katzensprung von unserem Hotel aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • InuzukaI Offline
      InuzukaI Offline
      Inuzuka

Hi, ich bin neu hier und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich nach Informationen zu unserer Andalusien-Reise Anfang September gesucht hatte.

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich des Alhambra-Besuches.

Grundsätzlich: Wieviel Zeit sollte man mindestens für den Besuch der Alhambra einplanen? Wir müssen aus einer etwas abgelegenen Gegend (http://www.harpenhof.com) anreisen und möchten, wenn möglich, noch etwas mehr von Granada sehen. Ich bin gerade unschlüssig, ob wir einfach trotz Ferienwohnung eine Nacht in einem Hotel in Granada verbringen sollten.

@Wild
      Wie war es denn im Hotel Nueva Plaza? Und wie war das mit denParkplätzen, die scheinen dort ja unverhältnismäßig teuer zu sein? Auf Booking.com erwähnte aber jemand öffentliche Parkhäuser, hast du da bzw. bezüglich Parken Erfahrungen sammeln können?

Übrigens, kann jemand etwas zur Fahrtzeit von, sagen wir, Malaga nach Granada sagen?

Dann bin ich mir nicht sicher, für welche der Karten auf ServiCaixa ich mich entscheiden soll. Ein Nacht-Besuch würde uns sehr interessieren. Kann jemand eine Option (Night Visit - Garden/Palace) besonders empfehlen? Welche Besuche wären allgemein interessanter, die Palast oder Gärten? Oder vielleicht sogar beides? Wie habt ihr das gemacht?

Und noch etwas:

Wenn ich mich für sagen wir mal die "Visit to the Gardens in Alhambra y Generalife" und die "Night Visit to the Nasrid Palaces in Alhambra y Generalife" entscheiden würde, müsste ich ja später noch einmal hinkommen. Ist der öffentliche Nahverkehr darauf ausgerichtet, kommt man so spät (um 22 Uhr) dort noch hin und danach wieder in die Stadt zurück?

Nachtrag: Weshalb werden eigentlich meine als kursiv markierten Wörter sowie der Smiley im Beitrag nicht auch so angezeigt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anitaA Offline
        anitaA Offline
        anita

Hallo,
        der Alhambrabesuch dauert tagsüber ca. 4 Stunden, wenn du alles in Ruhe ansehen willst. Es empfiehlt sich, morgens rechtzeitig da zu sein, weil es mittags oft sehr voll wird. Das Ganze hängt natürlich auch davon ab, welche Zeiten dir für den Nasridenpalast angeboten werden. Mit der Nachtbesichtigung habe ich keine Erfahrung.
        Die Busse zur Alhambra dürften den Öffnungszeiten angepasst sein.Die Fahrtzeit von Malaga dürfte ca. 1 1/2 Stunden dauern.
        Mir haben auch die Kathedrale und die Capilla Real in der Stadt gut gefallen und natürlich auch das Albaicin- da muss man aber ganz gut zu Fuß sein.
        An der Plaza Nueva sollte man nicht essen ( Touri-*******).
        Ich war 2 Tage in Granada und habe die teure Hotelgarage genutzt.
        anita

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Ferienwohnungen Plaza Nueva Sevilla
        Andalusien/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InuzukaI Offline
          InuzukaI Offline
          Inuzuka

kutte wrote:
          Ich hatte mit den Automaten gar keine Probleme, die deutsche Kreditkarte wurde ganz normal akzeptiert.
             Später schreibt noch jemand, dass es definitiv keine Probleme mit deutschen Kreditkarten (mehr) geben soll.

In meiner Bestätigung, die ich gerade bekommen habe, steht allerdings folgender Text:

"...in the venue itself
          The tickets bought with a card that was not issued in Spain can only be collected in the ticket office at the venue, where you should present the card you used to make your purchase and an official identity document"

Ist der Text veraltet oder haben die dort wieder etwas geändert?

@anita
          Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte mir nun schon ein Nachtticket geholt - das gilt leider nur für 1 1/2 Stunden (inkl. Besuch des Palastes). Vielleicht hole ich mir noch eine Karte für den nächsten Vormittag...hat ja noch ein wenig Zeit. Besonderen Dank für den Tipp mit dem Essen - wo kann man dort denn einigermaßen gut und möglichst orignal essen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • senorcarlosS Offline
            senorcarlosS Offline
            senorcarlos

""Übrigens, kann jemand etwas zur Fahrtzeit von, sagen wir, Malaga nach Granada sagen?""

wir haben im mai 1 stunde gebraucht, mit navi, sind dann gemütlich vom hotel hoch gelaufen,

dauert 1/2 stunde.ich würde eher mittags , nasrdien so 15:00, buchen, morgends sind es

wesentlich mehr busse wie mittags. zur *******, die preise sind angeschrieben, keiner wird

gezwungen sich dort hinzusetzten.im gegesatz zu anita fand ich die hotelgarage nicht zu teuer,

viel spass in granada

auf dem fußweg wirst du schon 2/3 tapasbars finden, die zu einem getränk kostenlose tapas servieren.

carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anitaA Offline
              anitaA Offline
              anita

Naja, 17,17€ pro Tag, ich finde das keinen Freundschaftspreis, zumal auch das Hotel ja kostet Dafür kann ich schon Essen.
              anita 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Corsa26C Offline
                Corsa26C Offline
                Corsa26

Hejhej,
                also ich plane im September auch die Alhambra zu besuchen (das zweite Mal) und habe jedoch ein Problem mit dem Buchen auf der Homepage...
                Relativ am Anfang steht, dass Studenten ihr Ticket bei der Stiftung kaufen sollen (so hätte ich diesen Satz verstanden: "Tickets for students, retired persons andpeople with a disability higher than 33% can be purchased their tickets from the foundation. You must accredit your status when making the purchase." ) Wenn man dann online buchen will, kann man leider nirgends angeben, dass man Student ist.
                Bedeutet das, dass wir uns an der Kasse anstellen müssen und keine Möglichkeit haben die Tickets vorher zu reservieren? Oder nur, dass wir die reservierten Tickets an der Kasse abholen müssen, da wir uns ja noch als Studis ausweisen müssen? Und ich würde ungern mehr als die 9 Euro ausgeben, wenn es die Vergünstigungen schon gibt!

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Corsa26C Offline
                  Corsa26C Offline
                  Corsa26

Hm, war hier noch kein Student in der Alhambra?? 😞 Bei meinem ersten Besuch war ich leider noch so klein, dass ich mich daran gar nicht erinnern kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabbelbrinaS Offline
                    sabbelbrinaS Offline
                    sabbelbrina

Hallo zusammen,

die bisherigen Diskussionen sind schon echt hilfreich.
                    Ich hab da nun mal eine Frage zur Reservierung der Karten. Ich habe vorhin auf der Seite www.alhambra-tickets.es Karten reserviert (dachte ich zumindest) und bisher keine Bestätigung erhalten. Da stand, dass die Karten 5 Minuten reserviert bleiben und man den Vorgang innerhalb dieser Zeit abgeschlossen haben muss. Nachdem ich alle Daten angegeben und die Reservierung abgeschickt hatte, wurde ich auf eine andere Seite der Servi Caixa geleitet, ohne jeglichen Kommentar zur Reservierung, also keine Bestätigung. Auch per Mail kam bisher nichts. Weiß jemand, ob es ein paar Stunden dauert, bis die Bestätigung per Mail kommt?

Danke schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • senorcarlosS Offline
                      senorcarlosS Offline
                      senorcarlos

nun, wenn du bis heute keine mail bekommen hast, hat es wohl nicht geklappt. zur sicherheit

das kk-konto prüfen, und ggf nochmals buchen,

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Corsa26C Offline
                        Corsa26C Offline
                        Corsa26

Hi, nachdem das mit dem Studentenrabatt nicht geklappt hat, haben wir 2 ganz normale Tickets gebucht. Aber irgendwas hat da anscheinend nicht geklappt...

Keine Bestätigungsemail, nichts. Doch dann auf der Kreditkartenabrechnung war das Geld abgebucht... Schon irgendwie merkwürdig. Ich weiß jetzt auch die Zeiten gar nicht mehr, die wir gebucht haben. Kann man seine Reservierung noch irgendwo nachträglich anschauen??
                        Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • senorcarlosS Offline
                          senorcarlosS Offline
                          senorcarlos

mach dir keinen kopf, anschauen kannst du nur die abbuchung. am automaten schiebst du genau diese kreditkarte rein, die maschine erkannt deine daten und druckt dir die daten raus. die automaten stehen rechts von der kasse,

viel spass carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabbelbrinaS Offline
                            sabbelbrinaS Offline
                            sabbelbrina

Genau. Automaten stehen rechts neben der Kasse. Und man muss aufpassen, dass man den richtigen nimmt, denn an den verschiedenen Automaten werden unterschiedliche Karten gedruckt. Ist aber kein Problem, da die Beschilderung auch auf Englisch ist. Und als wir da waren, lief dort auch jemand vom Personal herum und hat allen Besuchern an den Automaten beim Drucken geholfen.

Ansonsten war der Ausflug toll, mit einer Ausnahme: Leider wird der Löwenbrunnen immer noch restauriert (Stand: September 2009) und war abgebaut und der Rest in Glas gestellt. War echt schade, weil es ganz schön was von der Atmosphäre kaputt macht.

Vormittags waren auch noch nicht so viele große Touri-Gruppen da, die kamen erst am Nachmittag aus den großen Bussen gestiegen, denn bei den Reiseveranstaltern wird wohl vormittags erstmal Granada unsicher gemacht.

jette.nagel@web.deJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • diddyD Offline
                              diddyD Offline
                              diddy

Hallo,

wir sind im August für 3 Tage in Granada.

Wer kann uns Tipps für den Alhambra Besuch geben? Sollte man lieber Abends die Tour machen? Alleine oder mit Guide?

Würden uns über ein paar Vorschläge aus eigener Erfahrung freuen.

Danke und liebe Grüße
                              Diddy 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Doro12D Offline
                                Doro12D Offline
                                Doro12

Ich war vormittags mit einer Reisegruppe und Führer in der Alhambra. Da ich mich selber schon vorher informiert hatte, störte mich das Gequatsche des Führers eher. In dieser Zeit hätte ich mir lieber alles alleine in Ruhe ansehen wollen.
                                Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diddyD Offline
                                  diddyD Offline
                                  diddy

Wir haben die Alhambra dann doch ohne Guide besichtigt. So kann man sich alles in Ruhe anschauen und vor allem fotografieren. Die Gruppen mit einem Guide haben in Hektik alles abgeklappert.

Also wer die Besichtigung noch vor sich hat besser alleine besichtigen. Im Sommer gleich früh morgens, wenn die öffnen. Angenehmeres Klima.

Viel Spaß 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffen59S Offline
                                    Steffen59S Offline
                                    Steffen59

Hallo,

auf www.granada-alhambra.com
                                    habe ich diese Hinweise zu den  3 Abholungsvarianten der im Internet (über servicaixa) gekauften Ticketsgelesen:

1.Die Eintrittskarten, welche über das Internet oder telefonisch gekauft worden sind, können an allen Bankautomaten der “La Caixa” abgeholt werden. Hierfür geben Sie einfach jene Kreditkarte in den Schalter ein, mit welcher Sie die Karten bezahlt haben.

2.Sie können auch die Eintrittskarten von den Schaltern des Eingangpabellons abholen. Auch hierfür wird die selbe Kreditkarte genutzt mit welcher die Bezahlung durchgeführt wurde.

3.Die andere Möglichkeit ist, die Eintrittskarten von den Ticketschaltern der Alhambra abzuholen. Hierfür brauchen Sie nur den Kaufbeleg oder die Kreditkarte mit welcher die Bezahlung durchgeführt worden ist. Falls der Kauf auf Ihren Namen getätigt worden ist benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass um sich zu identifizieren.

Frage zur  Variante 1:
                                    Was ist denn mit "allen Bankautomaten der “La Caixa" gemeint, ich dachte, die Automaten stehen nur im Eingangsbereich der Alhambra, hier klingt das so, als könne man die Tickets an jedem Geldautomaten der "La Caixa" ausdrucken????

Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der servicaixa-Seite bekommt man schließlich einen Zeitpunkt für den Nasridenpalast zugewiesen, für meine Termine gibts nur noch Nachmittagskarten und den Nasridenpalast erst ab 18 Uhr, die Alhambra ist ja bis 20:00 uhr geöffnet, kann ich also bedenkenlos kaufen, habe gelesen, dass man sowieso nur 30 min dort rein kann?

LG Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SidonaS Offline
                                      SidonaS Offline
                                      Sidona

Ja, wenn du Tickets für nachmittags hast kannst du ab 14 Uhr die gesammte Alhambra besichtigen, ausser eben dem Nasridenpalast, wo du erst ab 18 Uhr reinkannst. In dem Palast läufst du einfach besichtigend weiter, dauert ca. 30 Minuten, aber es drängt dich niemand, theoretisch kannst du dich bis 20 Uhr da aufhalten, wichtig ist die Einlasszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffen59S Offline
                                        Steffen59S Offline
                                        Steffen59

Kurz noch zu meinen Erfahrungen beim Alhambrabesuch.

Also das Reservierungssystem der Caixa funktioniert perfekt und man kann die Eintrittskarten schon vorher an jeder beliebigen Caixa-Fileale ausdrucken, es gibt ein deutsches Sprachmenü, aufpassen, PIN der Kreditkarte wird verlangt !!! (es mus die Kreditkarte sein, mit der man auch die Karten bei servicaixa im Internet gekauft hat.

Der Vorteil ist, dass man die Kreditkarte nicht mit nach Granada nehmen muss und im sicheren Hotelsafe lassen kann, auch für die Alhambra gilt: Vorsicht vor Taschendiebstählen. Beim Eingang zum Nasridenpalast wird man zb darauf hingewisen, den Rucksack über der Brust zu tragen.

Wir waren froh, keine Führung gehabt zu haben und konnten so alles in Ruhe ansehen und auf uns wirken zu lassen. Wir sind 14 uhr rein, waren bis 15:45 im Generallife (wirklich sehenswert, Zeit lassen!!), dann bis 18.00 uhr in der Alhambra und von 18:00 bis knapp 19:00 uhr im Nasridenpalast, alles zusammen 5 Stunden, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Schade, dass immer noch der "Patio des los Leones", eigentlich der Höhepunkt im Nasridenpalast, restauriert wird. Auch einige angrenzende Zimmer sind geschlossen (Stand 13.10.2011). Schade !!!

LG Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SidonaS Offline
                                          SidonaS Offline
                                          Sidona

Seltsam, ich habe meine Tickets an den servicaixa-Automaten direkt am Eingang der Alhambra gezogen und brauchte keine PIN, nur die Kreditkarte.

Den Rucksack muss man über der Brust tragen damit man nicht die sensiblen Wände irrtümlich berührt. So hatte ich mich mal beim Fotografieren an eine Wand leicht angelehnt, kam sofort jemand von den Aufsehern angehüpft. Aber ansonste stimmt es - Vorsicht. Bei mir war in der Stadt Nähe Kathedrale plötzlich ein Aussentäschchen an der Fototasche auf, ich weiss dass es zu war. War aber nichts drin, dafür wurde mir dann im Bus zur Alahambra das Portemonnaie geklaut (war übrigens das erstemal in 45 Jahren regelmässigen Spanienaufenthalt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Alcazar
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag