Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. Alhambrabesuch
  8. Alhambrabesuch

Alhambrabesuch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
55 Beiträge 26 Kommentatoren 25.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WildW Offline
    WildW Offline
    Wild
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    wir haben bereits Tickets für den Alhambrabesuch per internet gebucht.
    Nachdem wir am tag vorher schon in Grenada sind, würden wir gerne am Abend vorher die Tickets abholen.
    geht denn das? Wäre natürlich sehr praktisch, da wir schon um 9.30 Uhr das Zeitfenster für den nasridenpalast haben und damit der Zeitdruck nicht so groß wäre.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,

      ich hoffe für euch, dass ihr in Granada und nicht in Grenada seit, denn von den Antilleninseln nach Andalusien ist es schon ein Stück 😉
      Zum Problem: Vor zwei jahren war es jedenfalls nicht möglich, die Karten Jam Vortag zu holen. Nun habe ich aber gelesen, dass das System etwas umgestellt wurde, und man nicht unbedingt an den Kartenschalter muß, sondern die Tickets an einem Automaten erhalten kann. Dazu muß man die creditcard verwenden, mit der man die Tickets bestellt hat. Wieder woanders hab ich gelesen, dass es zu Problemen mit NICHT-spanischen Kreditkarten kommt, weil die der Automat nicht erkennt.
      Fazit: Hingehen und ausprobieren. Ich bin zwar am 16.03.09 dort, und habe Karten für den 17.03., aber da ich im Parador von Granada übernachte, werde ich wahrscheinlich nicht am Vorabend "raufgehen". Falls doch, werde ich nach dem 02.04.09 hier berichten, falls es dann noch nicht zu spät für dich ist. Allerdings finde ich 09.30Uhr eine prima Zeit, wieso hast du Angst unter Zeitdruck zu geraten? Je nachdem wo du übernachtest, ist die Anfahrt mit dem Bus nicht allzulang. Und dann hast du ja auch bis 09.59Uhr Zeit, wieder zum Nasridenpalst runterzugehen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WildW Offline
        WildW Offline
        Wild
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        natürlich sind wir in Granada!! : 😆

        Wir sind erst am 12.-14. 4. dort - also, wenn du vorher nochmal Rückmeldung gibst, wäre prima!
        Sind direkt in der Altstadt in einem kleinen Hotel (Nueva plaza) - offensichtlich kann man von dort zu Fuß zur Alhambra gehen.
        Ich habe nur überhaupt keine Vorstellung, wie groß der Ansturm bei der Alhambra ist, daher etwas meine Sorge, dass wir in der Früh bereits so lange anstehen müssen, um unsere Eintrittskarten zu erhalten. Aber vielleicht geht das mit dem von dir beschriebenen Automaten ja auch schnell!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JackfruitJ Offline
          JackfruitJ Offline
          Jackfruit
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Vielleicht ist der Ansturm wegen der "allgemeinen Wirtschaftskrise" etwas gebremst 😉 Dann hat man wenigstens auch mal einen Vorteil davon!

          Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            das mit dem Ansturm hat sich bei mir gerade auch frühmorgens immer in Grenzen gehalten, allerdings war ich noch nie zur Osterzeit dort. Ich vermute trotzdem, dass es keine Probleme geben dürfte, man ist darauf vorbereitet.

            Von der Nueva plaza zum Haupteingang kann man sicher zu Fuß gehen, obwohl es sich doch ein wenig "zieht". Zu bedenken auch, dass es doch teilweise ganz schön bergauf geht. Aber wie schon gesagt, mit dem öffentlichen Bus kommst du mit ein "paar Peseten" problemlos nach oben.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich habe im vergangenen Jahr meine Tickets ganz problemlos per Kreditkarte am Automaten abgeholt. Allerdings war ich nicht am Vortag sondern ein paar Stunden vor unserem "Eintritts-Zeitfenster" dort.

              Es gibt mehrere dieser Automaten, anstehen mussten wir nicht.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich hatte mit den Automaten gar keine Probleme, die deutsche Kreditkarte wurde ganz normal akzeptiert. Obwohl ich erst im Juni dort war, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was genau zu tun war, es muss also kinderleicht gewesen sein.

                Der Ansturm an diesen Automaten hält sich in Grenzen, ich würde aber trotzdem dazu raten etwa 1 Stunde vorher die Tickets zu holen. Von dort läufst du ca. 15 Minuten bis zum Eingang des Palastes. Dort bildet sich in der Regel schon eine Schlange der Leute, die zu ihrem Zeitfenster herein wollen. Wenn du so ca. 15 -20 min vorher da bist, kannst du dich in die Gruppe deines Zeitfensters einsortieren.

                Die Alhambra besteht nicht nur aus dem Palast sondern auch aus vielen anderen Gebäuden und sehr schönen Gärten. Diese kannst du dir dann in Ruhe nach dem Palastbesuch ansehen. Normalerweise geht so ein ganzer Tag mehr oder weniger dahin, also, Zeit mitbringen.

                Laufen würde ich vom Plaza Nueva eher nicht, es geht schon ein Stück bergauf. Die ständig verkehrenden kleinen Shuttle-Busse sind da doch angenehmer. Für ein paar Euro ist man zügig da.

                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Ferienwohnungen Plaza Nueva Sevilla
                Andalusien/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  "wild" wrote:
                  Wir sind erst am 12.-14. 4. dort - also, wenn du vorher nochmal Rückmeldung gibst, wäre prima!
                  Wie lilian und kutte schon geschrieben haben, ist es (immer noch) kein Problem, an den gelben Automaten sein ticket zu bekommen. Überrascht war ich allerdings, dass doch so viele Besucher unterwegs waren. Und einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich auch, damit die Enttäuschung vor Ort nicht auf die Laune schlägt: Der Löwenbrunnen im gleichnamigen Hof wird derzeit restauriert und ist abgebaut. Nachdem man auch noch eine ziemlich häßliche Überdachung an diese Stelle gesetzt hat (so wie es aussieht, bleibt die auch da) wird diesem ansonsten so wundervollem Hof ziemlich viel von seiner Atmosphäre genommen.
                  Auch im General life wird ziemlich rumgebaut und so manche Wege waren gesperrt, so dass es teilweise voller wirkte als es eigentlich war.
                  Ich will dir aber nicht die Vorfreude nehmen, der Besuch wird sicher ein wunderbares Erlebnis.

                  LG chepri

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaub123U Offline
                    Urlaub123U Offline
                    Urlaub123
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,

                    wir sind ab 15.5.09 für eine Woche in Nerja.

                    Ist es unbedingt erforderlich die Tickets vorher zu bestellen ? Wir planen unsere einzelnen Tage immer erst vor Ort nach Lust und Laune. ( Was wir sehen wollen steht aber immer schon fest ).

                    Wie lange brauchen wir bis dahin ? Wie ist die Parkplatzsituation ?

                    liebe Grüße
                    Marion

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hi,

                      also wenn ich da auf die schnelle bei servicaixa (Kartenvorberkauf online) ein paar Probebuchungen mache, sieht es für den Nasridenpalast schon sehr "mau" aus. Für den Rest gibt es noch Karten. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man den Nasridenpalast nicht gesehen hat, hat man die Alhambra nicht gesehen.

                      Für die Anfahrt würde ich mal eine gute Stunde kalkulieren, fährt man den schnellsten Weg (was ich noch nie gemacht habe, weil es neben der Autobahn viel schöner ist)

                      Parkplätze (gegen Gebühr) sind sehr viele vorhanden.

                      chepri

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich würde auf jeden Fall Karten vorbestellen. Als ich im letzten Jahr die langen Schlangen an den Kassen gesehen habe, war ich heilfroh, dass ich die Karten schon vorher bestellt hatte. An den Automaten war es dagegen ziemlich leer.

                        Wie chepri schon schreibt, gibt es massig Parkplätze. Sehr teuer, aber ich hatte wirklich keinen Nerv, durch halb Granada zu düsen, um einen kostenlosen Parkplatz zu ergattern. Spart Euch den Stress und fangt Euren Alhambra-Besuch schon ganz gelassen an.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WildW Offline
                          WildW Offline
                          Wild
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          aus eigener Erfahrung kann ich nur zustimen: Karten vorbestellen! Als wir in der früh um 9.00 Uhr dort waren, gab es eine unendlich lange Schlangen am Ticketoffice und nur noch wenige Restkarten laut Anzeige.
                          Ohne Vorbestellen der Karten hätten wie nie welche bekommen an dem Tag!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • senorcarlosS Offline
                            senorcarlosS Offline
                            senorcarlos
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            guckst du hier:

                            http://www.alhambra.org/esp/index.asp?secc=/alhambra/venta_de_entradas

                            wir sind am 19.05.09 mittags da, karten haben wir schon. danach geht es weiter

                            nach ubeda, baeza, cordoba und ans meer ,

                            lg carlos

                            Don't feed the trolls

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BigoniaB Offline
                              BigoniaB Offline
                              Bigonia
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo,

                              wie ist es gelaufen ?
                              Wir haben für den 2. Juli Karten für die Alhambra. Wie schon gesagt wurde, scheint es Probleme mit nicht-spanischen Kreditkarten an dem automatischen Eintrittskarten-Automaten zu geben ?
                              Müssem wir dann trotzdem in der Schlange anstehen ?
                              Wir haben Karten für 11:00- wie viel früher sollten wir wohl da sein ?

                              Vielen Dank für Eure Antwort !!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Bigonia,
                                ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Kreditkarte und Schlangestehen musste ich auch nicht (siehe mein Posting weiter oben).
                                Die Uhrzeit 11:00 Uhr gilt doch nur für den Nesridenpalast, oder? Ihr könnt doch schon vorher auf das Gelände. Vom Haupteingang benötigt Ihr ca. 15 - 20 Minuten zum Nesridenpalst. Wenn Ihr ein Viertelstündchen vor der Einlasszeit dort seid, reicht das aus, da die Besucher eh in Gruppen nach Zeitfenster eingelassen werden.
                                Aber wenn Ihr Karten für den Vormittag habt, dürft Ihr meines Erachtens ab 8 Uhr auf das Gelände. Dort gibt es ja noch anderes als den Nesridenpalast zu sehen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo Bigonia,

                                  das mit nicht-spanischen Kreditkarten hat sich erledigt, es gibt keine Probleme mehr. Vor wenigen Wochen selbst getestet.
                                  Im Juli kann es natürlich sein, dass auch an den Kassenautomaten ein paar Leute sind. Dazu kommt der Weg "hinunter" zum Nasridenpalast. Also 30min vorher am Automat sein sollte reichen, schließlich hast Du ja bis 11:30 Zeit mit der Besichtigung zu beginnen.
                                  Du könntest aber auch in aller Früh (oder tags zuvor) die Karte holen, und z.B. vor der Palastbesichtigung den Generallife besuchen. Oder auch die Alcazaba, was den Vorteil hat, dass du sozusagen direkt am Eingang des Palastes stehst.

                                  LG chepri

                                  P.S. Genug Wasser mitnehmen, im Juli ist es bestimmt heißer als bei meinem letzten Besuch Ende März (fröstel, fröstel)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bathory74B Offline
                                    bathory74B Offline
                                    bathory74
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hallo,
                                    mal eine Frage: Ich habe jetzt Karten für unseren Alhambrabesuch per Internet vorbestellt. Als Zeitfenster für den Nasriden Palast haben wir 09:00-09:30. Wie lange brauchen wir denn vom Eingang bis dorthin? Dann wissen wir nämlich schon mal ob wir schlendern können, oder doch lieber einen Spurt ab dem Eingang hinlegen 😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hi,

                                      also länger als 15min bist du sicher nicht unterwegs. Wenn du die Karten über serviacaixa (?) also im internet und mit creditcard bestellt hast, würde ich empfehlen, die noch am Abend vorher aus dem Automaten zu holen. Könnte ja rein theoretisch sein, dass am frühen Morgen an den Automaten schon größere Ansammlungen von Menschen sind oder man diese vor lauter Aufregung nicht findet. Wie die früheren Beiträge schon sagen, eigentlich alles kein Problem.

                                      Viel Spass
                                      chepri

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bathory74B Offline
                                        bathory74B Offline
                                        bathory74
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hi,
                                        vielen Dank für die flotte Antwort 😄 15 Minuten hört sich gut an. Wir hatten tatsächlich vor, die Karten noch am Abend vorher abzuholen, so wie es hier auch schon gelesen habe. Allerdings habe ich bei der Buchung den Hinweis erhalten, dass die Karten nur über die Schalter abgeholt werden können 😱 Oder ist das ein Hinweis der immer kommt?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Tja mit dem "Schalterhinweis" bin ich jetzt etwas überfragt. Wo hast du denn gebucht, vermutlich nicht bei servicaixa, denn von dort kenne ich es wirklich nur so, dass man im Eingangsbereich an deren Automaten geht, die Kreditkarte, die man bei der Buchung angegeben hat einsteckt, und sofort spuckt der Automat die Karten aus. ServiCaixo ist ein Unternehmen, bei man für alle möglichen Veranstaltungen in allen möglichen Städten Karten bestellen kann. Vor einigen Jahren, als ich noch nicht alles selbst machte, erhielt ich von einer Agentur nur ein mail mit Reservierungsbestätigung und mußte mit dieser damals auch an den Schalter (logisch, war ja nicht von ServiCaixa). Da war es aber nicht möglich, die Karten am Vortag abzuholen. Allerdings denke ich, ihr könnt vorsichtshalber trotzdem am Vortag schon mal hinschauen, ist ja praktisch schräg gegenüber und möglicherweise hat sich das procedere auch geändert. Wenn es die Karten nur am Gültigkeitstag und am Schalter gibt, würde ich ein paar Minuten mehr einkalkulieren, auch wenn mittlerweile die Verkaufsstellen zahlreich sind und das Ganze recht flott geht. Die Herren und Damen dort sind es ja gewohnt, dass in der Hauptsaison morgens ein größerer Ansturm ist und entgegen vieler Vorurteile was "südländische Mentalität" angeht, können die Leute dort auch etwas organisieren. In aller Regel hast du z.B. auch keine Chance auf Einlaß, wenn du nicht pünktlich erscheinst. Da ist nicht mit "in südlichen Ländern geht es nicht immer so genau".
                                          Jedenfalls bin ich mir sicher, mit deiner Vorbereitung, deinem Qurtier und deiner Einlasszeit hast du überhaupt keine Probleme, in den Nasridenpalast zu kommen. Es sei denn, du feierst am Vorabend zu kräftig und überhörst das Wecksignal. 😄

                                          Gruß
                                          chepri

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Macià Sevilla Kubb
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casas de la Juderia
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Murillo
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Only YOU Hotel Sevilla
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Alcazar
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Macià Real De La Alhambra
                                          Andalusien/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sevilla
                                          Granada
                                          Cordoba
                                          Ronda
                                          Sierra Nevada
                                          Cómpeta
                                          Arcos de la Frontera
                                          Cazorla
                                          Antequera
                                          Jaén
                                          Alora
                                          El Gastor
                                          Ubeda
                                          Setenil de las Bodegas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Murillo
                                          Hotel Sevilla Center
                                          Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                          H10 Corregidor Boutique Hotel
                                          Hotel Alcazar
                                          Hotel Casa del Capitel Nazari
                                          Hotel Fuerte Grazalema
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag