Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven-Neuling Wohin?
  6. Malediven-Neuling Wohin?

Malediven-Neuling Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
24 Beiträge 10 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tweety24T Offline
    tweety24T Offline
    tweety24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Mein Freund und ich haben mal geplant 1 Woche zu den Malediven zu fliegen, einfach mal spontan ohne große Vorplanung. Also besser gesagt Last Minute.

Welche Insel könnt ihr empfehlen? Wir waren noch nie dort und ich weis das man dort auch eigentlich 2 Wochen verbringen sollte, schon alleine wegen dem Flug, aber mein Freund ist nicht der Dauerstrandlieger und braucht etwas Abwechslung wenn wir im Urlaub sind, daher würde 1 Woche ausreichen 😉

Was würde das so kosten im Schnitt? Es muss nicht die teuerste Insel sein, sollte aber auch kein 2 Sterne Hotel sein. Am besten wäre natürlich so ein kleiner Bungalow direkt am Strand 😄
    Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.

Lg
    Tweety

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

dann würde ich mal schauen, was es last minute gibt. macht ja wenig sinn, wenn wir hier vorschläge geben und diese inseln sind gar nicht oder nur zum normalpreis zu buchen.
      wann wollt ihr fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EvaWE Offline
        EvaWE Offline
        EvaW

...ich denke auch, dass da nicht mehr so viele Inseln in Frage kommen, weil die meisten schon sehr früh ausgebucht sind (Frühbucher), zumindest was die "Lieblingsinseln" angeht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Clarki8C Offline
          Clarki8C Offline
          Clarki8

stimmt normalerweise schon, dass schnell alles ausgebucht ist, aber dieses jahr gibt es tatsächlich wegen wirtschaftskrise usw. nach langer zeit mal wieder gute last minute angebote.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TurnT Offline
            TurnT Offline
            Turn

ich stimme eva zu. bei den malediven würde ich nicht auf last minute gehen. Das geht hervorragend in thailand zum Beispiel.
            Strandbungalows findet ihr überall.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mario-diverM Offline
              mario-diverM Offline
              mario-diver

@tweety:
              Wollt Ihr Schnorcheln? Tauchen? Oder nur Faulenzen, dann brauchts kein Hausriff z.B ...
              uund: lieber kleine Insel oder große mit Pool? Animation oder nur Ruhe?

Auf Hakura hatten wir ein Mitte-20-Paar gesprochen, die nur für 11 Tage dort waren, aber bereits nach 3 Tagen sich laaangweilten...trotz SchnupperTG etc. ... schlimmschlimm, wenn man nichts mit Ruhe bzw. mit sich anzufangen weiß bzw. sich vorher nicht informiert, was auf einen zukommt.... 😱

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tweety24T Offline
                tweety24T Offline
                tweety24

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@mariodriver
                also Tauchen können wir nicht, Schnorcheln wäre aufjedenfall mal interessant, mein Freund hatte das im Januar in der Karibik schon mal gemacht, aber ist kein muss, einfach faulenzen ist auch schön. Ob kleine oder große Insel ist eigentlich auch egal...wie gesagt es sollte einfach etwas ansprechend sein und keine Bruchbude eben.

Last Minute habe ich geschaut, da sind einige Angebote dabei, aber eben sehr begrenzt und nicht mit Direktflug.
                Da denke ich einfach aber mal mit einem Direktflug wäre man teurer dran.

Uns ist klar das dort absolut Strand- und Badeurlaub ist, daher auch nur 1 Woche. 😉

Ja die Reisezeit, das ist die Frage...wir wissen das nicht genau wann überhaupt. Ist immer schwierig so kurzfristig frei zu bekommen...aber werde mich weiter umsehen, danke schonmal für alle antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

ich schaue derzeit auch nach last minute und da gibt es jede menge direktflüge zum super preis.
                  so tolle angebote gab es für die malediven schon seit jahren nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tweety24T Offline
                    tweety24T Offline
                    tweety24

Ok dann muss ich mal die Augen aufhalten 🙂 Denke so 4-6 Wochen vorher sollten wir trotzdem planen, aber das ist ja schon Last Minute.

Eigentlich ist es egal welche Insel hauptsache Strand, Palmen und Meer und eben der Service sollte noch passen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mario-diverM Offline
                      mario-diverM Offline
                      mario-diver

Na, Bruchbuden wirst du kaum finden auf den Males 😄

Direktflüge sind, so glaube ich, Mangelware geworden. Zwischenstopps in Dubai oder anderen Emiraten sind die Regel, meinereiner war vor kurzem mit Sri Lankan Air via Colombo mit Umsteigen nach Male gedüst. Etwas umständlich, aber der Service ggü. hiesigen Gesellschaften war schlicht klasse!

Da ihr kurzfristig planen wollt, spielt´s ja keine Rolle aber zur Info: Es düfte günstiger kommen, den Frühbucherrabatt zu beanspruchen.
                      Wir hatten z.B. Hakura 10 Monate voraus gebucht. Ein anderes Pärchen dort hatte über LastMinute 3 Wochen vorher für, wie wir 3 Wochen AI gebucht,...und rund 350,-€/Nase mehr gezahlt.

Ich kenne es zwar nicht, aber andere waren sehr davon angetan:
                      Sun Island Village (SIV)
                      Ideal für Maleersttäter, Palmen/Service, schöne Lagune zum Planschen....alles da zu moderaten Preisen und oft LastMinute zu haben... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Villa Park Sun Island
                      Alif Dhaal Atoll/Malediven
                      Zum Hotel

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

mario-diver wrote:
                        Wir hatten z.B. Hakura 10 Monate voraus gebucht. Ein anderes Pärchen dort hatte über LastMinute 3 Wochen vorher für, wie wir 3 Wochen AI gebucht,...und rund 350,-€/Nase mehr gezahlt.

okay, das war die letzten jahre so üblich, dass man last minute mehr bezahlt hat als mit frühbucher, aber nicht DERZEIT!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tweety24T Offline
                          tweety24T Offline
                          tweety24

also ich muss ehrlich sagen wenn ich für Juni Last Minute schaue und das gleiche in etwa für Oktober dann spare ich Last Minute schon so ca. 200 Euro.

Eben dann mit Zwischenstopp, was nicht weiter schlimm ist. Nur die Fluggesellschaften sind mir manchmal ein Rätsel 🙂 Man möchte ja auch heil ankommen am Urlaubsziel 🙂

Ich werde das jetzt einfach mal eine Weile beobachten...entweder werden wir im Juli oder im Oktober uns dafür entscheiden oder wir werden was anderes machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8

tweety24 wrote:
                            Eben dann mit Zwischenstopp, was nicht weiter schlimm ist. Nur die Fluggesellschaften sind mir manchmal ein Rätsel 🙂 Man möchte ja auch heil ankommen am Urlaubsziel 🙂

öhm...du schaust aber schon nach ziel male, oder?
                            von BRD aus fliegt man in der regel mit condor, LTU, emirates oder srilankan.
                            und wenn ich hier im online-reisebüro pauschlreisen abfrage, werden auch immer nur reisen mit diesen bekannten airlines angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tweety24T Offline
                              tweety24T Offline
                              tweety24

Habe letztens hier bei Holiday-check was gesehen da war der Flug mit Quanta-Airways, kann natürlich sein das die zu einer der obengenannte Fluggesellschaft dazugehören?! Habe ich mich noch nicht so schlau gemacht. 😄

Ich hatte die Fluggesellschaft vorher noch nie gehört, deswegen war ich da schon etwas stutzig.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clarki8C Offline
                                Clarki8C Offline
                                Clarki8

du meinst sicher qatar airways. und die ist sogar sehr beliebt.
                                wie schon gesagt: alle, die von BRD nach male fliegen sind bekannte airlines. und die meisten leute meinen sogar, dass alle besser als LTU oder condor wären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tweety24T Offline
                                  tweety24T Offline
                                  tweety24

ich bin bis jetzt immer nur mit Condor geflogen, hab daher leider keinen Vergleich...ja quatar Airways kann es auch gewesen sein 😉 wie gesagt aber habe bis jetzt leider noch keinen Vergleich gehabt....

Bin halt sehr skeptisch bei Fluggesellschaften die ich vom Namen her nicht kenne, aber früher oder später muss man alles mal ausprobieren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SanchoFrogS Offline
                                    SanchoFrogS Offline
                                    SanchoFrog

Qatar Airways kann man nur empfehlen. Mehr Beinfreiheit, besserer Service, besseres Essen und meist besseres Entertainmentsystem. Letztes Jahr hatte wir einen 10 Stunden Direktflug von Frankfurt mit Condor und der war wirklich furchtbar. Drecksessen, ungemütliche Sitze, unfreundliches Personal und keinerlei Entertainmentsystem (TV war drei Reihen weiter vorne, ordentlich magnetisiert...).

Dieses Jahr kann man sehr gut auf Last Minute setzen. Die Wirtschaftskrise sorgt dafür, dass viele Insel und Reiseanbieter starke Vergünstigungen anbieten.
                                    Wichtig ist halt nur wieviel ihr ausgeben wollt und was in der Auswahl ist. Dann kann man hier sicher ein paar Tipps abgeben, welche Insel zu empfehlen ist.

Guter Einsteigerinseln, die preislich noch recht günstig sind:
                                    Eriyadu
                                    Angaga
                                    Thulagiri
                                    Velidhu
                                    eventuell Embudu (da aber nur Superior Bungi oder Wasservilla).

Diese sind alle nicht zu groß, bieten alle gute Hausriffe und sollten somit auch für deinen Freund für genug Abwechslung sorgen. Ausserdem können die das Maledivenfeeling besser transportieren als zb. Kuredu oder eine ähnlich riesige Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EvaWE Offline
                                      EvaWE Offline
                                      EvaW

...also wir sind vor zwei Wochen wieder gekommen von Embudu...und den Flug mit Condor fanden wir echt super (bis auf die starken Turbulenzen). Gutes Essen, super Service, tolles Team, nett und witzig...ok die Fernseher waren etwas klein und nur mittig aber vom Programm war es super (der neue Bond, Vicky Christina, Indiana Jones...) Uns hat es ganz gut gefallen, vor allem weil man in fast 10 Stunden da war. Für uns wäre es nichts mit Zwischenlandung, denn das dauert ja noch länger und ich möchte ja so schnell wie möglich hin, 10 Stunden sind für mich genug 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tweety24T Offline
                                        tweety24T Offline
                                        tweety24

@sanchofrog
                                        vielen Dank für die Tipps werde mich mal umsehen im Internet und mich mal über die einzelnen Inseln und Hotels informieren. Wir werden schon was passendes finden 🙂

@EvaW
                                        das mit den Zwischenlandungen gebe ich dir schon recht, aber wenns vom Preis her einwenig was ausmacht, wären wir bereit das in Kauf zu nehmen 🙂 Natürlich wäre es toll wenn man einen Direktflug bekommt, 10 Stunden können lang sein, können aber auch sehr schnell vorbei sein. Kommt auch auf gewisse Sitznachbarn an und da hatte ich leider auch schon schlechtere Erfahrung und wenn man dann so eng an eng sitzt kann es schon mal anstrengend sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Guenter_heinrichG Offline
                                          Guenter_heinrichG Offline
                                          Guenter_heinrich

tweety24 wrote:
                                          Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Mein Freund und ich haben mal geplant 1 Woche zu den Malediven zu fliegen, einfach mal spontan ohne große Vorplanung. Also besser gesagt Last Minute.

Welche Insel könnt ihr empfehlen? Wir waren noch nie dort und ich weis das man dort auch eigentlich 2 Wochen verbringen sollte, schon alleine wegen dem Flug, aber mein Freund ist nicht der Dauerstrandlieger und braucht etwas Abwechslung wenn wir im Urlaub sind, daher würde 1 Woche ausreichen 😉

Was würde das so kosten im Schnitt? Es muss nicht die teuerste Insel sein, sollte aber auch kein 2 Sterne Hotel sein. Am besten wäre natürlich so ein kleiner Bungalow direkt am Strand 😄
                                          Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.

Lg
                                          Tweety

Wie wäre es mit Sun Island, denn um diese Zeit ist immer was zu bekommen. Nur ein besseres Zimmer, denn der Strand ist nach meiner meinung besser. Bei AI ist nicht alles AI, also vorsichtig, aber habt ihr herausbekommen was geht und was nicht geht ist es trotzdem ok. Ich konnte jedenfalls damit leben.

LG Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag