Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Amsterdam
  7. Amsterdam

Amsterdam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
66 Beiträge 31 Kommentatoren 23.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Travel-FanT Offline
    Travel-FanT Offline
    Travel-Fan
    schrieb am zuletzt editiert von

Muss mir doch jede Option freihalten! 😉

Aber ok, weil du es bist noch mal:

Schaue mir das mal mit dem Hausboot an.
    Wenn ich nichts anständiges finde und ich meine bessere Hälfte davon nicht überzeugen kann - muss ich weiter nach einem Hotel schauen! 😆

Somit bin ich für Hoteltipps etc. dankbar 😘

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ralf_leidenR Offline
      ralf_leidenR Offline
      ralf_leiden

Hallo Andrea,
      bezüglich deiner Platz- und Hotelsuche: 5 Tage Amsterdam über Silvester hört sich ja ganz gut an. Wenn eure Flugzeiten gut sind, habt ihr sicher ausreichend Zeit. Auch zum shoppen 😉
      Silvester war bis vor ein paar Jahren eher ein 'privates' event; grosse Menschenmassen auf den Beinen? Nö, gar nicht. Aber, das hat sich geändert. In Amsterdam gibt es seit 2000 auf dem Dam (zentraler Platz in der Innenstadt mit dem Palast und dem nationalen Gedenkmal) eine grosse Party- mit Feuerwerk und live-Musik. Letztes Jahr mit 35.000 Menschen dabei. Endlich können wir mal ein bisschen mithalten...

Hotels, wie ich schon sagte: die Auswahl ist riesig. Preise variieren normalerweise zwischen 20 euro für ein hostel, über 100 euro für 3*, bis zu xxx (sky=limit) für die Luxusklasse. Ich habe mal ein bisschen gestöbert (eigene Erfahrung habe ich leider nicht, weil ich ja in der Nähe wohne) und ich hab' den Eindruck, dass es über Silvester ganz schon teuer werden kann. Manche Hotels fragen 1,5 mal soviel wie normal, andere driemal so viel...

Du hast sicher schon einiges gesehen, Preise und reviews gibt es viele, hier und auf anderen websites. Trotzdem: ich gebe hier ein paar links zu Hotels die eher weniger in den normalen Listen vorkommen. Ich kenne sie nicht persönlich (Vorsicht ist also geboten) aber sie stecken ein bisschen den Rahmen ab von 2-3 sternen. Da ich neu auf der site/im Forum bin, weiss ich jetzt eigentlich nicht, ob links zu Hotels erlaubt sind ❓  Mal sehen.
      http://www.robertramon.nl/en/index.html
      http://www.edenlancasterhotel.com/en/overview.aspx
      http://www.acro-hotel.nl/en/
      http://www.thetimeshotel.nl/index.php?lang=en
      Das witzige an der Silvesterperiode scheint zu sein, dass der Preisunterschied zwischen den Hotels kleiner wird!
      Vielleicht hilft's dir. Jedenfalls viel Vernügen mit der weiteren Vorbereitung...auf Silvester.

Sommerliche Grüsse
      von ralf/Leiden

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Travel-FanT Offline
        Travel-FanT Offline
        Travel-Fan

Hallo Ralf,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
        Ich lese mir das alles in Ruhe durch, schau mir die div. Seiten an und melde mich dann wieder 😉  Bin derzeit ein bisschen arg eingespannt, kann also ein paar Tage dauern.

Danke noch mal und LG
        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Travel-FanT Offline
          Travel-FanT Offline
          Travel-Fan

Hallo zusammen!

Wir hatte so schön geplant und jetzt muss ich es wohl auf 2010/2011 verschieben.
          Aus beruflichen und kollegialen Gründen wird es heuer nix mit Jahreswechsel feiern in Amsterdam. Bin bisschen verärgert und auch traurig darüber, aber ich kann es leider nicht ändern.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
          Eure Tipps habe ich mir bereits notiert!  😉

Lieben Dank noch mal!
          Viele Grüße, Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • robidaniR Offline
            robidaniR Offline
            robidani

Hallo,
            wir fliegen ja bald nach Amsterdam. Am 19.11. gehts los. Gibts in Amsterdam einen Weihnachtsmarkt?
            Da der Amsterdam einen Romantischen Hintergrund hat (am 19.11.99 also vor 10j. lernte ich meinen Mann kennen) wollte ich auch einen Abendgrachtenfahrt machen. Bin aber unschlüssig, ob Candlelight mit 2 stunden mit Wein und Käse oder nur Abendfahrt in 1 Stunde? Ich selber esse nicht gerne Käse pur,daher macht mich das Dinner nicht so an....
            Was würdet ihr machen?

lg.Dani

Ach ja, unser Hotel liegt nähe Reichsmuseum. Dort ist glaub ich auch eine grachtenanlegestelle. Hab überlegt, wenn wir am abend am Flughafen ankommen, könnten wir ja mit dem zug zum Central station und vl.von dort mit dem Schiff zum Reichsmuseum zu unsrem Hotel fahren...ist das sinnvoll oder eher ungeschickt???

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Wenn Dich das Dinner nicht "anmacht", ist ja die ganze Romantik weg. Ich würde das nicht machen, sondern mir ein Lokal suchen, das beiden gefällt. Die Grachtenfahrt könnt ihr ja jederzeit tagsüber machen.

Zum Hotel würd ich entweder mit Zug und Straßenbahn fahren oder gleich die Connexxion-Shuttlebusse nehmen. Die fahren direkt ab Flughafen, es gibt verschiedene Busse, die jeweils andere Hotels "abklappern". Ist bequemer und funktioniert perfekt. Der Schalter war im Januar in der Ankunftshalle hinter dem Starbucks Cafe.

Richtige Weihnachtsmärkte gibt es in Amsterdam meines Wissens nicht. Am Leidseplein gibt es eine kleine Eislaufbahn und ein paar Buden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • robidaniR Offline
                robidaniR Offline
                robidani

Hallo Chriwi,
                danke für die Tipps. Werd mal schauen,wie wir vom Flughafen aus fahren...von dem shuttle bus hab ich auch schon gehört,aber wenn man pech hat, kann das auch mal 2 std. dauern, bis man an seinem Hotel wäre...andrerseits ja ne schöne Stadtrundfahrt 😉

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chipsy57C Offline
                  chipsy57C Offline
                  chipsy57

Juhu, vom 8.4. bis 12.4.2010 gehts für ein laaanges Wochenende nach Amsterdam und - ganz stilecht - wohnen wir auf einem Hausboot im Jordaan-Viertel 😄

Ich war zwar schon Mal Anfang der 90iger Jahre in Amsterdam, aber das ist schon sooo lange her, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere, daher meine Frage: was darf man nicht versäumen???

Geplant ist bzw. interessant klingen: eine Grachtenfahrt, natürlich ein Innenstadtbummel, ein Besuch am Ledseplein (abends?), das Kitten Museum, das Handtaschenmuseum, der Blumenmarkt (evtl. auch nach Keukenhof), das Schiff beim Schifffahrtsmuseum (leider bis ca. Mitte 2011 wg. Renovierung geschlossen), Anne-Frank-Huis (wenn nicht zuviele Leute dort sind), Heineken Experience (sollen wir dorthin gehen, obwohl wir keine Biertrinker sind ❓ ), evtl. das Sex-Museum, das Hasch-Museum, Waterloo Sq Flea Market, NEMO, Madame Tussauds, das Hausboot-Museum, das Tulip Museum ....

Alte Schinken, also Bilder interessieren uns weniger; evtl. Van Gogh ...

Was kennt Ihr? Bzw. was würdet ihr (noch) empfehlen?

LG
                  chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Das Heineken Museum ist klasse. Sehr interaktiv, da gibt's einiges zu sehen und zu machen. Ist gut gemacht und auch für Nicht-Biertrinker interessant. Schaut mal bei meinen Reisetipps, ich glaub ich hab einen geschrieben.

Und sonst habt ihr eh schon ein anständiges Programm. Es gibt Tretboote, mit denen man selber durch die Grachten fahren kann. Wir waren im Januar, da kam das nicht in Frage. Aber wenn das Wetter passt, find ich's ganz witzig.

Googelt mal nach Casa Rosso, und wenn das was für euch ist, dann geht hin. Wenn nicht, dann lasst es bleiben. 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • robidaniR Offline
                      robidaniR Offline
                      robidani

Hallo Chipsy,
                      bin letzten Sonntag aus Amsterdam zurürckgekommen. War super 🙂
                      Allerdings fand ich den Leidseplein nicht sooo prickelnd... ok, das HardRockCafe ist da. Unser Hotel war in der P.C. Hoofstraat, also nahe Leidseplein.
                      Also Essen waren wir im Rotlichtviertel im Kamasutra (ein Indisches Restaurant ) war total lecker (gibts hier auch schon mehrere Tipps von) und im Casa Peru in der Leidsegracht 68, war tipp von eine "Einheimischen" und auch super lecker. ist auch nicht so weit vom Jordan entfernt.
                      Das Historische Museum fanden wir eher langweilig...hätten wohl besser das Tropische Museum gewählt.  
                      Würde auf jedenfall noch Fahrräder mieten und mal die Stadt so erkunden. Wir waren 2.5 std. unterwegs durch den Vondelpark und die City,allerdings nicht da,wo soviel verkehr ist.
                      Sexmuseum waren wir auch. Ist lustig ;-). Grachtenfahrt war klar....und sonst halt viel durch die schönen strassen bummeln.
                      lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • robidaniR Offline
                        robidaniR Offline
                        robidani

Hallo Chipsy,
                        wir haben ab und zu mal die Strassenbahn benutzt. Kauften am Bahnhof eine 15-Streifenkarte (strippenkaart). Du brauchst innerhalb der City immer 2 streifen und das gilt dann 1 stunde,also auch mit unterbrechungen. Brauchten insgesamt nur 1 karte. Einmal hats total geregnet und in den grösseren Strassenbahnlinien sind die Kontrolleure in der Tram in einem kleinen Häusschen und die Frau hat garnicht gestempelt,da wir ja wg. dem Regen fuhren und nicht weil wir fahren wollten 😉
                        Nachts waren wir nicht viel unterwegs. Lieber tagsüber. Fahrräder haben wir bei Mac Bike geliehen. Da sollte man morgens schon hin,sonst die Fahrräder alle weg! Wir hatten grade so noch glück gehabt,das komische war,das der ganze Keller vollstand,aber sie haben keine Fahrräder mehr rausgegeben.

So, glaub das wars was wir so gemacht haben 😉

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chipsy57C Offline
                          chipsy57C Offline
                          chipsy57

Da wir nach der Ankunft vom Flughafen Schiphol gleich zum Keukenhof fahren möchten, hab' ich eine Frage an Euch:

Wisst Ihr, wie das am besten funktioniert?
                          Wo kann man am Flughafen sein Gepäck aufbewahren?
                          Welche Buslinie man vom Flughafen zum Keukenhof nehmen muss?
                          Was das Ticket kostet?
                          Dass es ein Kombi-Ticket (Bus-Eintritt) gibt, weil ich von der Keukenhof-HP, aber wo bekomme ich dieses?

LG
                          chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kurfürst2K Offline
                            Kurfürst2K Offline
                            Kurfürst2

Du mußt unbedingt eine kleine Schiffstour durch Amsterdam mitmachen. Es gibt viel zu sehen und zu hören über die Stadt. Preis ist erschwinglich. Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandyjoeS Offline
                              sandyjoeS Offline
                              sandyjoe

Hallo,

fahren am Sonntag für  einen Tag ins Novotel City Amsterdam. (danach dann weiter nach Slagharen) 

Wir sind zwei Freundinnen mit unseren 3 Kindern. Hat jemand Tipps für uns, was den Kindern gefallen könnte. (4, 6 und 7 Jahre)

Dachten an Madame Taussaud und das Schiff Amsterdam. Kann man gegen abend noch Richtung Hard Rock Cafe/Leidseplein oder ist es da schon zu "heftig" für die Kinder?

Gruss Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Eine Grachtenrundfahrt gefällt den Kleinen wahrscheinlich besser als das Hardrock-Cafe. In dem Alter kannst Du die wohl kaum beeindrucken, wenn Du sagst: "Schau mal, da hängt eine Gitarre von Slash".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kate3K Offline
                                  kate3K Offline
                                  kate3

Hallo, wir fahren in den Herbstferien 1 Woche nach Stavenisse und wollen von dort aus einen Tagesausflug nach Amsterdam machen.
                                  Habe nun erfahren, daß die Parkhäuser dort äusserst knapp und extrem teuer sind. Das beste wäre am Olympiastadion zu parken. Leider kann ich auf den Seiten der öffentlichen Verkehrsmittel aber nicht herausfinden, welche Bahnen vom Stadion zu Madame Tussauds fahren.Weiß von Euch vielleicht jemand welche Bahn man dort nehmen muss und wie lange die Fahrt ungefähr dauert ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaBreu88M Offline
                                    MaBreu88M Offline
                                    MaBreu88

Hallo,

ich bin für zwei Wochen sowieso in den Niederlande und wollte dann über das Wochenende nach Amsterdam, also spontan mit der Bahn.
                                    Man muss kein Hotel reservieren, oder? Im Anfang Dez. wird es da ja immer freie Betten geben, oder?

2009 - Türkische Riviera ~ 2010 - Algarve ~ 2011 - Andalusien ~ 2011 - Oberbayern ~ 2012 - Sächsische Schweiz ~ 2012 - Sri Lanka

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Ist die Frage mit dem Hotel ernst gemeint ?  ❓
                                      Gerade zum X-mas Shopping sind Städte wie Amsterdam, London..... usw voll. 
                                      Ich kenne natürlich die Buchungszahlen nicht, würde aber natürlich ein Hotel vorab  reservieren. Wo liegt das Problem wenn Du schon weißt am welchem WE Du nach AMS fährst ?

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaBreu88M Offline
                                        MaBreu88M Offline
                                        MaBreu88

weil ich noch nicht sicher weiß, ob ich nur einen tag hinfahre oder zwei.
                                        bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in so ner großstadt immer ein hotelzimmer bekommt...

2009 - Türkische Riviera ~ 2010 - Algarve ~ 2011 - Andalusien ~ 2011 - Oberbayern ~ 2012 - Sächsische Schweiz ~ 2012 - Sri Lanka

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

Du wirst bestimmt ein Zimmer bekommen, nur werden sicher auch die Preise steigen. Und die Frage ist ja auch was für ein Hotel Du möchtest. Also wie schon gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, reserviere.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag