Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. zurück von Samui
  6. zurück von Samui

zurück von Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 15 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • QuakenbrueckQ Offline
    QuakenbrueckQ Offline
    Quakenbrueck
    schrieb am zuletzt editiert von

Waren 5 Wochen auf Samui an der Chaweng. Kenne die Insel aus beruflichen und privaten Gründen.
    Inzwischen ist Chaweng der reinste Rummelplatz. Ich für meinen Teil möchte dort nicht wieder Urlaub machen. Der Strand ist ganz toll. Bei der Wahl des Hotels hat man alle Möglichkeiten aber das Umfeld ist die reinste Katastrophe. Die Strasse entlang der Chaweng gleicht einem Rummelplatz. Dazu kommt ab Sonnenuntergang der Abschuss von Raketen und das Zünden von Böllern ohne Ende. Also im Urlaub möchte ich das nicht haben. Da suche ich mir lieber an anderes Umfeld.
    Die Wirtschaftskrise hat auch dort die ersten Opfer gefordert. Einige Restaurants gibt es nicht mehr. Die Anzahl der Touristen ist merklich zurückgegangen. Über Ostern waren noch viele Hotels gut gebucht, danach begann bei vielen der Absturz. Von keine Gäste bis drei vier Gäste, alles gab es. Gut besuchte Häuser waren noch das Centara und das Amari. Bei den meisten übrigen Hotels war Totentanz.

Das Preisniveau hat bei einige Restaurants deutlich nachgegeben, andere haben wohl auf Grund "weniger Gäste" die Preise erhöht um die gleichen Einnahmen wie zuvor zu erzielen. Marktwirtschaft verkehrt. Die Eisdiele Swenson's Chaweng hat Preise die fast doppelt so hoch sind wie in bei Swenson's in Bangkok. Die Folgen waren täglich zu sehen - meistens gähnende Leere.

Wir haben viele Gäste getroffen und viele möchten nicht mehr wiederkommen. Ich denke, die Verantwortlichen in Samui müssen sich etwas einfallen lassen sonst kommt bald nur noch der Ballermann Tourist. Ob man das will?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Ballermann Touristen die, fuer die Urlaubsbuchung, zwischen 200 bis 600 Euro ausgeben werden in Samui wohl, trotz Krise, nicht ganz so schnell kommen. 😉

Irgendwie verstehe ich auch nicht dass so viele von euch immer absolut tote Hose im Urlaub haben wollen.

Dass habe ich doch noch bald und lange genug wenn ich in meine letzte Holzwohnung umziehe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ich finds gut, daß "Quakenbrueck" so aktuelle Infos ins Net stellt.....Ich merk das momentan auch, daß die Hotels um Gäste bemüht sind, da ich im Juni nach Samui flieg und noch auf Hotelsuche bin und komischerweise die von mir per Email angefragten Hotels sofort antworten und super Discounts geben.....Das mit der Preiserhöhung bei den Restaurants find ich seitens der Gastronomen heftig, da sie genau dann das GEgenteil von dem erzielen, was sie eigentlich wollen...dann geht nämlich niemand mehr rein - auch wenn sie dann noch aufdringlicher werden, geht man grad mit Absicht nicht rein.........Wie siehts denn mit den Preisen in den Supermärkten aus??? Welche großen Supermärkte kann man empfehlen im Umkreis von Chaweng????? Kann mir jemand nach wie vor sagen, wie das neue "Atlantis Resort+Spa" am Choengmonbeach (bzw.Rocky-Beach) ist????

Quakenbrueck wrote:
        Waren 5 Wochen auf Samui an der Chaweng. Kenne die Insel aus beruflichen und privaten Gründen.
        Inzwischen ist Chaweng der reinste Rummelplatz. Ich für meinen Teil möchte dort nicht wieder Urlaub machen. Der Strand ist ganz toll. Bei der Wahl des Hotels hat man alle Möglichkeiten aber das Umfeld ist die reinste Katastrophe. Die Strasse entlang der Chaweng gleicht einem Rummelplatz. Dazu kommt ab Sonnenuntergang der Abschuss von Raketen und das Zünden von Böllern ohne Ende. Also im Urlaub möchte ich das nicht haben. Da suche ich mir lieber an anderes Umfeld.
        Die Wirtschaftskrise hat auch dort die ersten Opfer gefordert. Einige Restaurants gibt es nicht mehr. Die Anzahl der Touristen ist merklich zurückgegangen. Über Ostern waren noch viele Hotels gut gebucht, danach begann bei vielen der Absturz. Von keine Gäste bis drei vier Gäste, alles gab es. Gut besuchte Häuser waren noch das Centara und das Amari. Bei den meisten übrigen Hotels war Totentanz.

Das Preisniveau hat bei einige Restaurants deutlich nachgegeben, andere haben wohl auf Grund "weniger Gäste" die Preise erhöht um die gleichen Einnahmen wie zuvor zu erzielen. Marktwirtschaft verkehrt. Die Eisdiele Swenson's Chaweng hat Preise die fast doppelt so hoch sind wie in bei Swenson's in Bangkok. Die Folgen waren täglich zu sehen - meistens gähnende Leere.

Wir haben viele Gäste getroffen und viele möchten nicht mehr wiederkommen. Ich denke, die Verantwortlichen in Samui müssen sich etwas einfallen lassen sonst kommt bald nur noch der Ballermann Tourist. Ob man das will?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

@die Verantwortlichen in Samui müssen sich etwas einfallen lassen sonst kommt bald nur noch der Ballermann Tourist...

Was sollen sich den die Verantwortlichen einfallen lassen ?

Samui ist nun mal eine kleine Party Insel das war sie aber auch schon vor ein paar Jahren, vielleicht nicht ganz so überlaufen aber Party konnte man dort schon immer machen. Ich frage mich auch warum man dann nach Samui geht und nicht gleich auf eine kleinere Insel wo ich meine absolute Ruhe habe.

Der Preisanstieg in den Restaurants war auch schon damals (vor 1 Jahr) zu spüren.
          Die Lebensmittel wie Reis und Fleisch sind einfach teurer geworden in Thailand, der Preisanstieg wie ich finde aus sicht der Urlauber aber nur leicht zu spüren, für Einheimischen ist dies jedoch schon schlimmer.
          Man hat ja auf Samui viele Möglichkeiten Essen zu gehen, und wenn man entlang der Hauptstraße Chawengs Essen geht dann kann es schon vorkommen das man fast gleiche Preise wie in Deutschland hat. Also vielleicht mal etwas ausserhalb von der Chaweng Straße in diverse Garküchen Essen gehen und man merkt deutlich den Preisunterschied 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3

ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich kann das Wort Wirtschaftskriese nicht mehr hören. Sorry!

Grossteils machen sich alle verrückt, keiner kauft mehr irgendwas, weil alle Angst haben. Da brauch man sich nicht wundern!

Ich fliege am Samstag nach Samui. ICh werde mich mal überraschen lassen was die Preise so machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Finde die news von Quakenbrueck recht informativ, dass aber aus dem Treiben am Chaweng jetzt Jahrmarktstimmung wird, finde ich echt traurig. Ich verstehe es so, daß sich die bisherige Partystimmung jetzt in Remidemi verwandelt hat und das finde ich auch schade, dies zieht schon eine gewisse Klientel an.
              Allerdings muss niemand am Chaweng Urlaub machen, ich persönlich finde den Norden Bophut oder Maenam sowie schöner.
              Wir wohnen in Berlin und suchen im Urlaub eher ruhige Orte.
              Allerdinsg wurde vor 2 Jahren, abends im Fisherman's Village, auch immer Feurwerk abgeschossen, war aber nach 15 Minuten vorbei.

Weniger Gäste = Preiserhöhung ist aber in Asien üblich, für uns allerdings nicht nachzuvollziehen.
              Samui hat halt von der Tsunamikatastrophe profitiert, als alle Urlauber plötzlich Samui buchten und dann ging der Bauboom los.
              Ich finde Rückläufigkeit kann auch was gutes mit sich bringen, es gibt einfach zuviele Hotels, die können ja nicht alle follbooked sein.
              Deshalb geht ja der Ausverkauf schon los.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • snowflake123S Offline
                snowflake123S Offline
                snowflake123

Danke für die Infos - wir fliegen in fünf Wochen nach Samui und nach den Schilderungen, bin ich froh, daß ich mich bei der Ortswahl durchsetzen konnte 😉
                Mein Freund wollte nämlich nach Chaweng (Thailandneuling!), aber ich bestand auf Maenam (alter Thailandhase ;-).

In Chaweng habe ich noch nie gegessen, da das Essen im Shady Resort, wo wor hinfahren, richtig klasse ist und auch in Maenam selber gibts einige gute Restaurants und auf nem kleinen Markt auch gute Garküchen.

Wir haben aber bei Buchung auch schon Discount auf unseren Bungalow bekommen. Im Juni ist zwar eh Low Season auf Samui, aber der Preisnachlass wurde uns sehr schnell gewährt.

Ich freu mich wie blöde auf den Urlaub 😆

Gruß von der Flocke

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Shady Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SIMCARPUSS Offline
                  SIMCARPUSS Offline
                  SIMCARPUS

snowflake123 wrote:
                  ...... daß ich mich bei der Ortswahl durchsetzen konnte 😉
                  Mein Freund wollte nämlich nach Chaweng (Thailandneuling!), aber ich bestand auf Maenam (alter Thailandhase ;-).

.... dann hoffe ich mal , dass Dein Freund kein " absoluter Sonnenanbeter " ist ! 😱
                  , sonst wird er ganz schön sauer sein ,wenn er am Nordstrand erst gegen Mittag Sonne hat , im Gegensatz zum Chaweng !
                  .... sonst gibt es unter Umständen " alten Hasenbraten ! ! 😉 😛 😆

.... aber sonst : Schönen Urlaub ! 😄

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SurabayaJohnnyS Offline
                    SurabayaJohnnyS Offline
                    SurabayaJohnny

bph wrote:
                    Weniger Gäste = Preiserhöhung ist aber in Asien üblich, für uns allerdings nicht nachzuvollziehen.

LG - Candy

Häää....,das ist absoluter Blödsinn.
                    Die Preise werden doch reflexartig jedes Jahr erhöht.
                    Und bezahlt werden sie auch!
                    Einige Hoteliers glauben weiter machen zu können wie bisher.

Aber irgendwann wird der Preis auch in Asien von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Gruß
                    S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

@Palme30

Vom "The Islander" bzw. Pizza Hut ein kurzes Stueck Richtung Süden geht es links rein zum Tops Supermarkt. Der hat bis spät in der Nacht offen (ich meine bis 01:00) und du hast eine vernünftige Auswahl an z.B. Schinken, Wurst & Käse, oder auch deutsche Biersorten inklusive Weizen.

Das größte Shopping Center ist der Tesco Lotus. Auf der nördlichsten Verbindungsstraße von Chaweng zur Ring Road. An der Ampel rechts und nach 100 Metern auf der linken Seite. Wenn du am Haupteingang rein gehst und dann links nach ganz hinten kommst du übrigens zu meinem lieblings Japaner auf Samui.

Noch ein kleines Stück weiter kommt auf der linken Seite ein Parkplatz und dort ist ein sehr gut sortiertes Weingeschäft. Die haben teilweise echt gute Angebote.

Noch mal ein paar Meter weiter kommt auf der rechten Seite der Makro. Das ist ein C&C Markt (Metro Tochter), in dem aber jeder einkaufen kann. Das Angebot überzeugt mich aber nicht wirklich.

Einige Hundert Meter weiter auf der linken Seite kommt ein kleiner Laden der sich auf italienische Goodies spezialisiert hat (Schinken, Salami, Kaese). Man übersieht den aber verdammt leicht und muss schon genau schauen dass man nicht dran vorbei fährt.

Auch auf der Ring Road kommt rechts das Big C Shopping Center. Im 1. Stock ist dort nochmal ein großer Supermarkt und der Friseur, links am Eingang, ist auch empfehlenswert. Im Food Court und einigen Restaurants/Cafe's gibt es dort gratis WLAN.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snowflake123S Offline
                        snowflake123S Offline
                        snowflake123

@SIMCARPUS

😉 Ne, zum Glück ist er kein Sonnenanbeter, der wird die ganze Zeit im Schatten parken

Viele Grüße von der Flocke aka Alter Hasenbraten 😆

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Wieso seit ihr denn 5 Wochen in Chaweng geblieben wenns dort wie am Rummel war?

Wie war das Wetter?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bphB Offline
                            bphB Offline
                            bph

Häää....,das ist absoluter Blödsinn.
                            Die Preise werden doch reflexartig jedes Jahr erhöht.
                            Und bezahlt werden sie auch!
                            Einige Hoteliers glauben weiter machen zu können wie bisher.

Nicht unbedingt, Restaurantbesitzer und die kleinen Supermärkte z.B. arbeiten
                            nach Deckungsbedarf und die Ware ist oft auf Kommission, muss also verkauft werden um den geforderten Umsatz zu erzielen. Somit höhere Preise, wenn weniger gekauft bzw. verzehrt wird. So läufts nun mal.

Bei Hotels kann man, wenn diese zu einer Gruppe gehören, und man nicht festgelegt ist, gute Angebote erhalten. Jetzt z.B. günstig das Imerpial Boathouse, die Premierrooms.

@ Flocke: schöne Zeit am Maenam Beach. Möchte ich auch noch mal hin.
                            Dieses Jahr gehts erstmal nach Bali, da stimmen auch die Preise 😉

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SurabayaJohnnyS Offline
                              SurabayaJohnny

@bph
                              dachte auch mehr an die Übernachtungspreise.
                              Beim Essen hat man doch die freie Auswahl,da muss man doch überhöhte Preise nicht in Kauf nehmen.

Gruß
                              C.Y.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Quakenbrueck wrote:
                                Die Wirtschaftskrise hat auch dort die ersten Opfer gefordert. Einige Restaurants gibt es nicht mehr. Die Anzahl der Touristen ist merklich zurückgegangen.

sonst kommt bald nur noch der Ballermann Tourist. Ob man das will?

Dann ist ja gut, die Urlauber bleiben aus, dito kein Ballermann Tourismus in Sicht, oder 😉

Quakenbrück ich geb dir ja in vielen Punkten recht aber Chaweng ist meines erachtens nach noch lange kein "Ballermann" und wenn die Touristenfluf auf ein vernünftiges Maß zurückgeht ist uns das doch allen recht, oder? Ich glaube nicht, dass Chaweng oder Thailand generell wegen der Wirtschftskrise zu einer Art Billigtourismusland a la Ballermann wird!
                                PS und das muss gesagt werden: ich finde Mallorca (nicht den "Ballermann") absolut phantastisch schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SurabayaJohnnyS Offline
                                  SurabayaJohnny

Entschuldige,aber wovon leben denn die Bars und ähnliche Etablissements am Chaweng Beach,wenn nicht von den "Ballermann"-Touristen??Man mag sie auch Sextouristen nennen.

Der Pauschalurlauber,der mit seiner Frau abends einen Cocktail trinken geht,wird's sicher nicht sein.

Gruß
                                  S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • azzurroA Offline
                                    azzurroA Offline
                                    azzurro

Was für Sextouristen auf Samui ? ?
                                    Ich konnte bisher noch keine sehen, die treiben ihr Unwesen eher in Pattaya 😆

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Natürlich gibt es diverse Bars in dieser Richtung auch in Chaweng, aber Ko Samui besteht nicht nur aus Chaweng.

Es gibt schönere und ruhigere Strände, vor allem auch bessere Resorts auf Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarcmessiasM Offline
                                        MarcmessiasM Offline
                                        Marcmessias

Das es ruhigere Strände wie den Chaweng Beach gibt stimmt zu 100%, aber schönere.......darüber lässt sich streiten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Dann miete Dir mal ein Auto, oder notfalls ein Moped, und fahre mal um die Insel herum.
                                          Was soll an dem Rummel Chaweng Beach Mitte eigentlich schön sein ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag