Abwrackprämie für 1 Kubabesuch
-
Habe ich nicht selbst gefunden, ist aber lesenswert, daher hier gepostet
>Abwrackprämie für Rundreisen<
Neulich hatte mein Freund angekündigt: „Wir fahren nach Kuba. Wollen uns die Insel noch mal ansehen, bevor die Yankees sie wieder in einen großen **** mit Spielhölle verwandeln.“ Sie hatten eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Flug nach Holguin, dann mit einer Tui-Gruppe eine Woche per Bus durchs Land. Sierra Maestra, umzu Santiago, Baracoa, Vier-Sterne-Beachhotel bei Guardalavaca, das volle Programm. Zurück gekehrt, erstatteten sie Bericht.
Ach, fiel der betrübt aus! Castros Menschenversuchsanstalt hatte sie bitter enttäuscht
-
Es fahren viele mit rosa Brillen nach Kuba und wollen die Wirklichkeit nicht sehen.
Wer interesse hat:
http://www.cuba-si.de/reisen/reisen.html
Workcamps an den Cuba Sí-Agrarprojekten „Milch für Kubas Kinder“ – ein Angebot für Menschen, denen das Schicksal der sozialistischen Insel nicht gleichgültig ist.
Bei einfachen Arbeiten in den Stallanlagen und auf den Feldern, bei Gesprächen und Begegnungen lernt man die Lebens- und Arbeitsbedingungen, den Alltag und die Kultur der kubanischen Landbevölkerung kennen.
Touristische Ausflüge in die Region ergänzen den Aufenthalt.
Die Unterbring erfolgt in einfachen Gemeinschaftsunterkünften in der Nähe des Projektes.
Eine gute körperliche Konstitution ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workcamp.
Preis p.P. ca. 1.380,- € (Flug, Unterkunft, Vollverpflegung, alle Transfers, Touristisches Programm)
+++Da nehmen die SED/PDS Jünger den Kubanern noch die Arbeit weg

Sicher lachen sie sich zu Tode, dass die Touris noch dafür bezahlen um im Stall zu arbeiten.
Der Landarbeiter ist froh, wenn er 10 Dollar monatlich bekommt. O.K. ab und zu "läuft " eine Kuh oder ein Pferd weg
-
Man weiß bei Dir immer nicht, wenn ernst aufhört und Ironie anfängt

Ich bin selbst in Sozialismus groß geworden, obwohl der bestimmt noch weit entfernt vom kubanischen war, aber ehrlich, mein Lebensbedarf an dieser Gesellschaftsform ist gedeckt! Bin mal gespannt, wie der Weg Kubas in Zukunft aussieht! -
Ist ja nett, dass ihr Eingeweihten hier über Herrn Uljanow sprecht

(Wetten, 90% der hier Lesenden wissen nicht auf wen sich Dylan bezieht)
Aber wir könnten ja auch mal über die Russenhäuser in Kuba sprechen

-
Wie sagt Doro? openwater ist abgeklärt
Die Aussage gefällt mir ! 
Somit als * Abgeklärter *: Ist ja eine interessante Diskussion für AI Urlauber

Ihr habt Probleme
:? -
Interessant ist, was gelesen wird und auch für AI - Urlauber, dürften die lebensbedingungen der Kubaner nicht so uninterressant sein, denn dann können sie ja sonstwo hinfliegen. Wenn ich unbedenklichen 5- Sterne Luxus haben MÖCHTE; GEHE ICH IN DIE SCHWEITZ, oder nach Schweden, ansonsten muss ich mit Abstrichen rechnen.
Also dann
Tschüss Mandu -
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass speziell in Holguin nichts mehr von einer Diskriminierung von Homosexuellen zu bemerken ist. Man gibt sich inzwischen sehr weltoffen und Schwule geben sich dort auf der Strasse genauso wie hier.
Prostitution ist nach wie vor nicht gerne gesehen, wirklich darum kümmern tut sich die Obrigkeit aber auch nicht mehr.Teile dieses Berichts stimmen vielleicht im Ansatz. Aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich, dass ein Paar, dass eine Rundreise macht und danach im AI untergebracht ist, beim ersten Besuch dort auch nur annähernd einen realitätsnahen Kubaeindruck bekommt.
-
Hallo Trieli, sehe gerade, dass Du online bist. Wir sind jetzt ab Freitag im Sol an der Playa Esmeralda. Könnte ja sein, dass Du auch dort bist und wir könnten dann zusammen z.b. einen ausritt machen. Also, melde Dich
Tschüss Mandu
-
Hallo Trieli, leider diesmal nur zwei Wochen, da die Pfingstferien nicht mehr hergeben. Im Sommer sind meine Töchter dann für 6 Wochen in Costa Rica, um spanisch zú lernen, (habe auf kuba leider nichts passendes gefunden). Vielleicht werde ich dann im Sommer mit meinem Mann eine Mietwagentour durch kuba unternehmen, was aber angesichts seiner hitzeempfindlichkeit noch einige überredungskunst von mir erforderlich machen wird. Nach dem Abi im nächsten Jahr wollen die mädels aber unbedingt für mindestens 4 monate nach kuba.
Also vielleicht können wir uns ja mal auf kuba treffen
tschüss Mandu