Ist der Strand in San Antonio wirklich so schlecht??
-
Hallo ihr Lieben!!!!!
Mein Freund und Ich (22-24) fliegen am 15 Juni nach IBIZA San Antonio,habe abervor kurzem gehört das da der Strand ziemlich mies sein soll und wir eher zu kleinen Buchten fahren sollen?!Stimmt es und wenn ja weiss jemand welche schöne Bucht in der nähe ist??

-
Hola monda!!!
Der Strand bei San Antonio ist nichts besonderes! Aber ihr könnt zur Cala Bassa oder zur Cala Comte im Süd-Westen von San Antonio (Busverbindung) oder in den Norden zur Cala Salada oder Cala Grassio. Ich würde euch ein Mietwagen empfehlen (nur mit Kreditkarte erhältlich). Dann von einer Bucht zur anderen. Sehenswert: Cala Benirras im Norden zwischen San Miguel Richtung Sant Joan de Labritja oder im Süden bei den Salinenbecken Ses Salinas. Info könnt ihr auch unter << editiert >> bekommen. (Ich hoffe,daß dieser Link nicht als Werbung angesehen wird).
Übrigens wir (meine Frau und Ich) fliegen am 16. Juni nach IBIZA. Ich hoffe ich habe euch etwas Hilfe leisten können.
Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spasssssssss auf Ibiza!Leider doch, da es eben auch ein Vermittler-Portal ist.
-
es fährt auch ein boot um 1 € von San Antoni West direkt mehrmals an die Cala Bassa oder Cola Comta und abends wieder retour, ist angenehmer als im Bus.
-
Hola NiciR!
Ich glaube, dass Ihr am Flughafen kein Auto ohne Kreditkarte mieten könnt. Aber im Landesinneren bei den Tourisenzentren kann es leicht möglich sein. Da werdet Ihr zwar eine Kaution (ca. €400,--) hinterlegen müssen. Am besten Ihr erkuntigt Euch per e-mail bei den verschieden Anbieter! Um Euch einen Richtpreis für 12 Tage zu geben:
Pick Up City: Ibiza Airport
Return City: Ibiza Airport
Pick Up Date: 16/06/2009 09:30
Return Date: 28/06/2009 18:30
Group: Ford Ka 3 door A/C or similar
Flight Number: 2560
Total: 122,32 EUR
Ist aber von zu Hause aus und bereits Anfang März 09 gebucht worden.
Ich hoffe für Euch, dass ich Euch etwas helfen konnte und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub 2009!!!! -
Hallo monda!
Das Wetter war in den letzten Jahren so ab Mitte Juni meistens recht schön. Fast kein Regen, manchmal etwas bewölkt aber nie kalt. Tagestemperatur ca. 25 - 28C.
Letztes Jahr hatten wir Ende Mai,Anfang Juni voll heftige Regenschauer und Sturm. Aber ab Mitte Juni war es super! Also die Zeit wo ihr runter flieg paßt!!! Denn im Juli und August ist es sehr heissssss. (Für mich zu heissssss - da fliege ich lieber wieder in die Alpen). Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit tollen Wetter!!!! -
Hallo Monda!
Waren letzte Woche in San Antonio. Der Strand dort ist wirklich nichts besonderes - da sind die umliegenden Buchten (zB Cala Bassa und Cala Conta) leicht und relativ günstig mit dem "Taxiboot" zu erreichen und wirklich viel schöner. Dort ist auch das Meer sauberer, auch wenn die Cala Conta etwas zu "wild und windig" für meinen Geschmack war.
Aber für so zwischendurch tuts der Strand direkt in San Antonio schon auch.
Liebe Grüße und schönen Urlaub!

)