Frage zu Karibik allgemein
-
Hallo,
ich bin gerade am Anfang der Planung für unseren nächsten Urlaub im Dezember. Erst mal zum Hintergrund. Wir haben bereits mehrmals die Dominikanische Republik bereist. Wir waren meistens im Grand Palladium Bavaro und das war auch immer wunderschön. Allerdings stören uns von Jahr zu Jahr mehr die ganzen Menschenmassen. Wir waren jetzt auch bereits 3 x in Thailand. Auch wunderschön. In Thailand hatten wir immer kleine Hotels mit max. 80 Zimmern. Desweiteren genießen wir es in Thailand abends ein wenig flanieren zu gehen um z.B. in verschiedenen Restaurants zu essen, was ja auch richtig Spaß macht, da in Thailand die Nebenkosten sehr gering sind. Für dieses Jahr wollen wir evtl. wieder in die Karibik. Ich habe mich bereits auch ein wenig schlau gemacht was die Hotels angeht. Leider sind die Hotels, die vom Stanard her unseren Ansprüchen entsprechen immer alle sehr teuer. Hat von euch evtl. jemand einen Tip bezüglich Hotel? Es sollte direkt an einem schönen Strand liegen, aber außerhalb auch ein wenig Infrastruktur aufweisen. All-Inclusive muss nicht sein, kann aber, sofern nicht anders buchbar. Wir wollen so max. 2.000 pro Person ausgeben. Langt das denn, oder finden wir hier gar nichts? Sind denn alle Karibikinseln von den Nebenkosten her so teuer?
Danke
Schöne Grüße
Koschee -
Das meiste hast Du schon selbst festgestellt. Tatsächlich sind in der Karibik mit Ausnahme der Dom. Rep. und Kuba, die Nebenkosten relativ hoch. Auf Kuba ist das Angebot an Restaurants mit gutem Essen vor oder nach dem Flanieren recht begrenzt. In die sicherlich vorhandenen schicken Hotels will man ja nicht unbedingt zum Essen, weil da die Preise auch nicht gerade niedrig sind.
Da bleibt für 2000€ tatsächlich nur noch All-In auf Kuba und ev. in Venezuela die Isla Margarita in Frage. Allerdings ist das nicht unbedingt die Karibik.
aber hier
LG -
Hallo Koschee,
Karibik ist recht teuer, das stimmt, ich denke bei euren Anspruechen hinsichtlich Strand, Hotel UND Moeglichkeit, auch ausserhalb des Hotels was zu finden, wird am ehesten Jamaica zutreffen, wie schon mcgee verlinkt hat.
Ansonsten gibts noch die Moeglichkeit, Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, und als Unterkunft halt kein Hotel, sondern ein Appartment. Ab und zu essen gehen aber auch selbst mal kochen, wenn das fuer euch in Frage kommt, kommt ihr mit 2.000 schon hin.
Kuba kann ich euch waermstens empfehlen, und da solltet ihr fuer 2.000 ein superschoenes Hotel bekommen, all inclusive. Aber dann halt leider nicht in der Naehe eines Ortes, ausser Varadero, und das ist schon sehr touristisch, aber Strand ist spitze. -
Wir waren 7 x in der Karibik ( 2 x Kuba, 1 x Isla Margarita, 1 x Mexiko, 1 x Barbados, 1 x Tobago 1 x Dom.Rep. (Samana) und hatten immer AI, weil alles andere für uns unerschwinglich war. Entweder gab es keine Infrastruktur vor Ort oder die Nebenkosten wären zu hoch gewesen. Ich denke, man kann die Karibik mit Fernost-Zielen wie Thailand einfach nicht vergleichen. Es ist das das Einzugsgebiet der Amerikaner (OK, nicht gerade Kuba) und die haben Einfluß auf die Preise. Unsere Urlaube dort waren immer sehr schön, weil wir fast immer auch eine Rundreise dabei hatten oder Ausflüge unternommen haben und viel von Land und Leuten kennen gelernt haben.
-
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Na dann muss ich mal sehen, ob es dann wirklich die Karibik wird. Vielleicht finde ich ein AI-Hotel, dass nicht so ganz so groß ist. Allerdings schließe ich Dominikanische Kuba einfach mal aus. Ich werde dann mal weitersuchen.
Schöne Grüße
Koschee -
Hallo Koschee,
es ist nicht jederman's Geschmack und erfüllt sicherlich nicht das Kriterium, dass Ihr in Hinsicht der "Menschenmassen" stellt, aber preislich unschlagbar in Sachen "Preis-Leistung" und von dem was man geboten bekommt, sind die Karibik-Kreuzfahrten (z. B. 14 Tage in einer mitleren Kabinenkategorie knapp 900 Euro pro Preson mit VP und alkoholfreien Getränken inkl., ohne Flug).
Wir sind im November/Dezember für 14 Tage ab Puerto Rico auf Kreuzfahrt durch die Karibik (niederl. und kleine Antillen) und im Anschluß gönnen wir uns einen Strandbungalow mit Privat-Pool auf Antigua (mit AI-Verpflegung). Für die 3 Wochen zahlen wir pro Person ca. 2.600 Euro, allerdings alles separat und die Flüge schon jetzt zu einem super Preis von unter 700,00 Euro gebucht.
Also machbar ist es, aber irgendwo werdet Ihr Abstriche machen müssen.
Saludos,
-
Ich stimme Mienchen zu, wenn ihr max. 2.000 Euro ausgeben wollt, ist das locker machbar, aber halt nicht in einem 4 oder 5 Stern Hotel. Wenn ihr Flug und Unterkunft separat bucht, kommt ihr fuer 2 Wochen auch mit 1.500,- aus, ohne Essen halt. Ich kann euch besonders Barbados und Grenada empfehlen, wobei Grenada definitiv ruhiger ist (viel ruhiger). Dominica ist auch sehr schoen, und noch ruhiger.
-
Hallo, wir fahren im Januar 2010 in die Karibik. Wer hat Erfahrungen mit der Costa Fortuna? :?
-
hallo,
wir wollen auch ende dezember nochmal in die karibik.
haben jamaika und niederländische antillen im auge,
nur dadurch das die kataloge noch nicht da sind, wissen wir auch nicht in was für ne preisklasse die inseln liegen.
wollen auch so 2000,- euro ausgeben, sollte aber nicht mehr werden.
AI sollte das hotel auch haben.
kommt man da so hin mit dem preis oder sind die teuerer geworden???lg
-
Hallo Holliday ! Na prima finde ich das . Karibik ist prima Jamaica Natürlich sehr , kenne mich da genausogut wie in meiner Westentasche aus. Meine Schwester ist dort Reiseleiterin. Deshalb kenne ich mich da auch so gut aus. Also wenn ihr irgendwelche fragen habt meldet euch bei mir.

-
Hallo Holliday ! Wie lange wollt ihr bleiben und was wollt ihr für ein Hotel haben am strand ? Also wenn ihr So zwei bis drei Wochen bleiben wollt dann die 2000 als Taschengeld anseht dann denke ich mal es reicht euch das Geld . Ich hatte vor zwei Jahren 2500 mit für 4 Wochen.
-
Hallöchen Holiday!
Ich kann euch nur den vorschlag machen meine Schwestser gleich nochmal abzuchecken welches 4 sterne Hotel da für euch in frage kommt. WOllt ihr all inclusive ?
Mein SOhn und ich waren bei meiner Schwester die 4 wochen lang. Haben aber alles mitgemacht was drin war. Also ich frage sofort mal nach ist das o.k. für euch -
Melde mich später nochmal sie ist gerade in einem Infogespräch mit Gästen da kann ich nicht stöhren . Aber sobald ich da was weiß melde ich mich selbstverständlich bei euch. Jederzeit gerne.
lg jamaicafan
-
Hallo Holiday86!
War auch schon mehrmals auf Jamaica.Kenne die beiden Rius in Negril kostenpunkt dort ca.1900 Euro AI mit Flug.Kann ich empfehlen.Ansonsten noch das Couples ist aber vom Preis sehr viel höher.
Hbe auch schon individuell gewohnt in Negril im Sunquest.Sind kleine Bungalows,sehr sauber aber ohne Essen nur Schlafen.
Das Charela Inn ist auch sehr gut .Liegt sofort am langen Strand von Negril.Schau mal in die Bewertungen.
Das Sunset at the Palms auch gut aber recht teuer und auch nicht sofort am Strand.Da muss man über eine Strasse gehen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruß und schönen Urlaub Jassi -
hallo mayfieldfalls,
ich ahbe mir die rius schon angeschaut.
nur wie ist dort die anlage??
sind sie schön mit palmen bewachsen oder eher weniger?
was für ein riu würdes du wieder buchen?
das sunset at the palms haben wir uns auch schon angeschaut.
aber ich weiß nicht ob doch die rius besser wären?
wir möchten schon ein AI.lg corinna
-
Hallo Holiday86!
Wir waren vor ca.6 Jahren im Riu Tropical Bay .Vor 3 Jahren im Riu Negril.Uns hat das Negril besser gefallen .Esl ist ein Club .Am Strand gibt es Palmen.Auch so ist die Anlage sehr schön bepflanzt.Uns hat es sehr gut dort gefallen wir waren 3 wochen dort und hätten es noch länger ausgehalten.Mir persönlich hat der Strand auch gut gefallen.Er ist zwar nicht sehr lang aber Flachabfallend.Vorne wo auch die Jerk Bude ist kannst du deine Liege auch mit ins Wasser nehmen dir einen Coctail holen und alles nur genießen.Das Wasser ist sehr ruhig.Hinten am Hotel weiter links am Strand hast du Natur ( wunderschön) du kannst vorne im flachen Wasser Rochen sehen ,Stachelfische usw.Tolle Muscheln gefunden.So hat man beides .Ich bin ein absoluter Strand und Wasserfan.
Und tolles Essen.Viele sagen ja " ne " zu Riu.Aber wir waren sehr zufrieden.Klar hat man in so großen Hoteln jetzt nicht das ulimative Jamaica Feeling aber dazu würd ich auch individuell hinfahren.Klar werden auch Reggae Abende angeboten,oder tagsüber am Strand sind Strandparties.Oh man wir sind auch schon wieder am überlegen ob wir buchen für Ende des Jahres.Hab vergessen : wirklich alles inclusive auch die Minibar im Zimmer .Die Swimmupbar( mit Musik) von mir sehr gerne genutzt.Mehrere Restaurants.Alles drin.Pooltücher.
Gruß Jassi -
hallo mayfieldsfalls,
wie meinst den das ''links am strand''??
rochen hört sich faszinierend an doch stachelfische nicht. möchte nicht unbedingt in einem rein treten.
hat das wasser starken wellengang oder eher weeniger. ( wäre uns lieber wenn es nicht so stark wäre.)
ja dann werden wir uns das negril mal merken und uns mal ein angebot geben lassen. hoffen das es dann nicht so teuer ist. wollten über silvester dorthin.
auf alle fällt hört es sich super an.
waren im april zum 2.mal in der dom. rep. wollen jetzt was anderes sehen.
möchte schon ausflüge mitmachen die aktion und ein bisschen kultur beinhalten.
gibt es bestimmt weelche oder??lg corinna
-
]Hallo Holidy ! Sorry aber lag flach das wochenende
.
Habe euch nicht vergessen.Habe auch gerstern erst die daten bekommen da stromausfall dort war. So und hier wie versprochen die Hotels
.Also hier ein paar genaue infors wie sie mir gesendet wurden.
Es gibt 4 1/2 Sterne und das wären Couples Swept Away, Couples Negril, Palace Riu Tropical Bay und das Sunset at the Palms.
Seht sie euch mal im Internet an Anbieter hierfür ist zb.: Meiers, Dertour oder Tui.
Ich hoffe ich konnte euch nen Stückchen mit weiterhelfen.HAbt Fun beim anschauen.
Und noch etwas im Dezember ist es auch sehr schön dort.
Lg
Jamaicafan