Mit eigenem Schirm am Sonnenstrand?
-
Nach 3 Jahren "Bulgarien-Pause" werde ich im Juni wieder Urlaub am Sonnenstrand machen. Schon früher war es nicht immer einfach, einen freien Platz am Strand für den eigenen Schirm + Luftmatratze zu finden. Ich habe erlebt, dass ganze Strandabschnitte mit Seilen abgesperrt waren und man dort nur gegen Gebühr liegen durfte. Für mich lohnt sich das aber nicht, da ich meist nur vormittags direkt am Strand bin. Wie sieht es denn inzwischen am Sonnenstrand aus - bekommt man noch ein Plätzchen, um sich niederzulassen?
-
Zwischen den Schirmreihen darfst du natürlich nicht ohne zu löhnen,
aber die Pay-Reihen sind ja nicht auf der gesamten Breite platziert.
Überall dort, wo keine Schirme/Liegen stehen, darfs du bedenkenlos relaxen.
Je breiter der Strandabschnitt desdo mehr Freifläche! -
Metrostar wrote:
Den eigenen Schirm vor der Nase der Leute aufspannen, die viel Geld für ihre Liegen/Sonnenschirm bezahlt haben, wäre auch eine Frechheit.sehe ich nicht so, selber schuld wer sich die überteuerten Schirme und Liegen mietet. Ich lege mich mit meinem Schirm hin wo Platz ist
Apropo, weiß jemand, was ein Sonnenschirm und aufblasbare Ringe in Bulgarien in etwa kosten 
-
Wir haben letztes Jahr für einen Sonnenschirm 10 Lewa bezahlt und für einen riesigen "Reifen" 6 Lewa.
Obwohl man da auch schauen muss. Wir haben die Günstigen bekommen
Was sie dieses Jahr kosten weiss ich nicht, denke aber mal da wird sich nicht
viel dran geändert haben.Wir haben uns mit 2 Schirmen
am hinteren Strandabschnitt gelegt, so konnten wir immer zwischen Pool und Meer pendeln 
-
MiramarUrlauber wrote:
sehe ich nicht so, selber schuld wer sich die überteuerten Schirme und Liegen mietet. Ich lege mich mit meinem Schirm hin wo Platz ist
Apropo, weiß jemand, was ein Sonnenschirm und aufblasbare Ringe in Bulgarien in etwa kosten 
Viell. in der Türkei, aber in BG wirst du dich nicht mit eigenen Schirm etc. vor oder zwischen die Pay-Plätze legen. Wetten?
Wäre auch echt eine Frechheit
-
deshalb hab ich ja auch nicht am Sonnenstrand gebucht
Unser Hotel liegt direkt am Strand, und bis zur Poolbar sind es nur 50 Meter. Ergo bräuchte man ja theoretisch keinen Schirm 
-
Da bin ich mir sicher, das er/sie sich da nicht hinlegen wird oder lange liegen wird.
Da wird man nämlich schnell "höflich" gebeten den Platz frei zu machen oder zu bezahlen.
finde ich aber auch gut so. Weil wenn ich bezahlt habe, dann möchte ich keinen Schirm vor der Nase haben der mir die ganze Aussicht aufs Meer versperrt.
-
Und auch hier wurden soeben die OT - Beiträge und Blödeleien im Sinne der Übersichtlichkeit entfernt...