Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???
-
ja nenti. das ist richtig. seit dem 04.06. werden alle sonntagsflüge auf die malediven mit den flügen nach sri lanka zusammen gelegt. wir waren auch betroffen, sind am 05.06 geflogen. der fleiger war gähnend leer. so mancher konnte sich eine viererbank in der mitte für sich alleine einnehmen.
die insel, die wir besucht haben war auch nur zu 50% belegt. aund anderen resorts ging es auch so. -
Ach deswegen,hab mich schon gewundert:Erst hieß es nonstop Düsseldorf-Malediven.Jetzt mit Zwischen stopp Columbo.
-
HalloTja...traurig aber so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt, nachdem ich davon gehört habe.Man hat zwar mehr Platz im Flieger und auf dem Inseln (da ist es ja sowieso nie zu voll) aber den Maledivern ist leider nicht geholfen, wenn keiner mehr kommt.Gruß nenti
-
Ja ich denke aber, dass das nur vorübergehend ist und sich so langsam wieder normalisiert. ich habe bei meinem aufenthalt nichts mehr vom tsunami gemerkt. vielleicht gibt es abschnitte, wo die unterwasserwelt in mitleidenschaft gezogen wurde. aber es gibt ja auch genug touristen, die nicht unbedingt zum tauchen dorthin fahren.
ich denke die rückläufigen zahlen haben auch damit zu tun, dass die leute nicht mehr das geld so locker sitzen haben. die buchen andere ziele, weil sie dort ein besseres preis-leistungs verhältnis haben. zum beispiel bietet die dom rep ja mittlerweile schon ultra all unclusive an. rund um die uhr alles umsonst. da zucken viele drauf. -
Stimmt,Alexandra,da kannst du recht haben wegen des Geldes.Und da noch der Tsunami dazukam fliegen die Leute vielleicht dieses Jahr erst mal woanders hin.Genauso wie bei mir z.B. mit Thailand.Da wollte ich auch irgendwann mal Urlaub machen.Aber da es dort ja schlimmmer war als z.B. Malediven,warte ich erst mal ne Zeit lang ab.Schätze mal bei den Malediven wird sich das bis ca kommendes Jahr wieder normalisieren.Allerdings wußte ich gar nicht das es so extrem ist,mit halb leeren Fliegern,bzw Inseln....
-
Hi!
Ich bin vorgestern von den Malediven gekommen. War auf Embudu und ich muss sagen, dass es gar nicht so leer war. Die Auslastung lag bei ca. 70%, und das in der "Nebensaison". War auf jeden Fall ein super Urlaub u. haben auch Glück gehabt mit dem Wetter... Kann jedem die Malediven weiterempfehlen. Und in der DomRep gibt`s schließlich auch Unwetter. Da ist man auch nicht geschützt... Ich will nächstes Jahr am liebsten wieder auf die Malediven... -
hallo, Guten Morgen !
da mich immer wieder mein Enkel drängt, mit ihm auf die Malediven zu fliegen , zwecks der Fischpracht, bin ich zur Zeit dabei, mich schlau zu machen. Dazu kommt,
daß , das Ehepaar "meines" Zigaretten-und Zeitschriftenlädchens begeisterte Malediven Urlauber sind, Gleichgesinnte kennen und deshalb auch mich auf den laufenden halten.
Laut Aussagen von da,
ja es stimmt, die Buchungen in Deutschland sind z.Zt. rückläufig
die Flugzeuge sind nicht ausgebucht (das ist doch gut so)
die Inseln, auf denen überwiegen Italiener Urlaub machen, spüren davon wenig
die Last-Minute Angebote sind zur Zeit hervorragen, die haben jetzt gebucht
28.8.- 14 Tage Ari Atoll Sun Island Resort +Spa für schlappe 1250,-- Euro ab Düsseldorf mit LTU
ich glaube, mit den Finanzen hat das wenig zu tun, nächstes Jahr hat man auch nicht mehr in der Tasche, das ist momentan "wetterbedingt"
Malediven und DomRep kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen.
Ein Kollege von mir, seit Jahren MaledivenReisender, hat sich überreden lassen,mal die DomRep Punta Cana RIU Palace zu besuchen, er war im Vergleich zu den Malediven sehr sehr unglücklich.
gruss jürgen -
Hallo Linda!!Schön das es dir gefallen hat!!Embudu ist ja auch eine ganz tolle Insel!!Wollte dir schon eine E-Mail schreiben habe aber deine Adresse verbummelt.Hallo Kimaugust!Das glaube ich sehr gerne, dass es einem, der die Malediven liebt, in der Dom. Rep. nicht gefällt!!!Habe es selber schon mit Mexiko versucht, aber die Malediven haben eine Magische Anziehungskraft!!Sun Island für 1250€ ist wirklich ein Geschenk.Wir haben für 2 Wochen HP im Superior Zimmerschon mal 2700€ bezahlt.Viele liebe Grüße an alle nenti
-
-
hallo, nenti,
vielen dank für Deine Rückantwort. Aussagen zu machen in diese oder jene Richtung sind schon immer etwas gewagt. Wenn die jetzt Flüge zusammenlegen, dann kann es
schnell vorbei sein, mit "bequemen" Flügen.
Für mich käme die DomRep auch niemals infrage, vor vielen Jahren (1973) wollte ich mal unbedingt auf die Malediven, gerade da hatte der ADAC (Reisebericht) auf eine große Rattenplage auf allen Inseln hingewiesen (ist lange her) und als ich später nocheinmal hinfliegen wollte, habe ich gelesen, daß es dortsehr streng religiös zugehen soll (man darf keine Zeitung z.Bsp. Illustrierte mit leicht bekleideten Frauen mitnehmen , brauche ich zwar überhaupt nicht aber Verbote im allgemeinen schrecken mich ab also war es auch wieder nichts.
Aber jetzt wird in der nächsten Zeit der Kelch nicht mehr an mir vorbeigehen und ich bin sicher es wird toll, wenn man so die Berichte in den Hotelkritiken liest.
Habe einen ausführlichen Bericht über Tsunamis im TV gesehen, da habe ich erfahren, dass eigentlich, na ja eigentlich ist ein dehnbarer Begriff die Malediven aufgrund einer besonderen Lage und Beschaffenheit wenig gefährdet sind.
Frage: Wie schaut es aus mit Stechmücken ?
viele grüsse jürgen -
Hallo kimaugust!
Ich war letzten Dez auf den Malediven (Lohifushi)und hatte da gar keine Probleme mit Mücken.
Auf die Insel(Meeru Island) auf die ich im Sept fliege,haben einige in Bewertungen geschrieben,das es meistens abends oder nach Regen Mücken gibt.Und das es auf einer Seite extremer ist(weiß jetzt nicht mehr ob Ost oder West Seite).Das "Autan" Mücken Mittel würde nicht helfen,sondern eines das "No Bite" heißt.
Kann sein das das mit den Mücken auch Monats-abhängig ist,das weiß ich nicht so genau.
Auf jeden Fall sind die Malediven Malaria Frei
-
@woodstock
hallo, also, wo Du Dich überall umtreibst?!
Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich mal in der nächsten Zeit rundum
schlau machen, ist halt so meine Art. Allerdings geistern mir die Malediven - wie gesagt schon seit 1973 im Kopf herum - und die Bilder und Filme die man so sieht,
fazinieren mich schon sehr. Fürreinen Badeurlaub habe ich es aber bis jetzt meist vermieden, lange Flugzeiten in Kauf zu nehmen. Aufgrund persönlicher Planungen kommen die Malediven für mich aber erst im 4.Quartal 2006 infrage. Es sei denn ich werde vorab dazu "verdonnert".
Frage vorab: Wie ist denn das Wetter so im Dez/Jan dort?
gruss jürgen -
Hallo KimaugustAlso voll witzig!! Als wir 1994/95 auf Meeru waren hatte man uns erzählt, dass die Ratten(wie wir es sahen waren es Ratten) gar keine Rattensind, sondern "Palmhörnchen". Die flitzten nachts über die Dächer der Bungis.Die Palmen hatten in ca 2m höhe ein Metallband um den Stamm, damit die Ratten nicht die Bäume hoch gingen.Woody da könntest du mal drauf achten, ob es immer noch so ist??Zu den Mücken kann ich auch etwas aus Erfahrung sagen.Also eine lange schmale Insel hat weniger Mücken als eine Runde oder breite InselWenn der Wind so richtig schön durchpusten kann gibt es auch nicht so viele Mücken. Ist wie bei uns zu hause.Mückenmittel helfen da sehr wenig, egal welchen Namen sie tragen.Das beste Mittel gegen Mücken ist....-absolut kein Parfüm benutzen....-Duschgel wenn möglich ohne Parfüm...-ein Wasserbungalow, da gibt es keine Mücken.In einem WB gibt es überhaupt keine Insekten reine Erfahrungssache.Wir fahren seit 11 Jahren über Weihnachten und Sylvester auf die Malediven. Das Wetter war immer gut!! Ein einziges mal hatten wir 3 Tage Regen am Stück sonst wirklich immer top!!!Viele liebe Grüße nenti
-
@ kimaugust
Habe den Bericht wieder gefunden(wegen den Mücken).
Das Pärchen war im Juni dort und war erst auf der Ostseite.
Später hatten sie die Westseite genommen.Dort war es die Windseite und es gab weniger Mücken.Allerdings weiß ich nicht,von welcher Richtung der Wind im Dez/Januar kommt. -
Hallo, zusammen
Man liest, dass die Malediven-Buchungen seit dem Tsunami rückläufig sind. Die LTU fliegt erst über Colombo und dann erst auf die Malediven. Wer dachte, bezüglich der Folgen des Tsunamis günstiger auf die Malediven zu kommen, der irrt. Habe zumindest mal die Preise im neuen Winter ITS-Katalog mit denen des Vorjahres verglichen, so ist festzustellen, dass die Selbigen-bis auf ein Resort- alle erhöht worden sind. Die Malediven zum Schnäppchenpreis, da gehört schon reichlich Glück dazu. Aufgrund der Frühbucherrabatte werden die Last-Minute-Flüge auch nicht mehr so günstig sein...Wer weiß was darüber?
Gruß
Mario -
waren schon 3 mal auf den malediven,( ja man wird süchtig)
sind vor dem tsunami hin und 3 tage vor dem unglück zurück,
aber da war der flieger auch sehr leer!
der sommerflugplan geht meiner meinung immer über colombo, weil
es für die malediven nebensaison ist.
kenne es nicht anders bei ltu deswegen, eh immer im winter geflogen.
einige inseln für winter gehen nur noch auf anfrage, was wohl bedeudet,
auf den lieblingsinseln,geht es hochher!
-
Sowas hatte ich mir auch schon fast gedacht,als da plötzlich stand:"über Colombo",das es wegen der Nebensaison ist.
Nur frag ich mich,wieso die das nicht direkt so im Katalog schreiben.Hatte mich erst gefreut(weil da stand nonstop) und dann die Änderung.Der Rückflug ist aber komischerweise(noch) nonstop bis Düsseldorf.