Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Huhu MacTau,
na hattet ihr noch Zeit zum packen ??? Hatte Bauchweh vor Lachem am nächsten Morgen - euer letzter Abend war wirklich schlimm....
@Helvetia:
Delfine siehst du dort mit etwas Glück am Hausriff des Hotels, also wozu Delfinausflug
An alle die in Kürze hinfliegen:
Kann MacTau nur zustimmen - an sich ist das Hotel eine Perle. Nur was das Management derzeit draus macht ist eine Schande. Dazu bald mehr in meiner Bewertung.Wir hatten ein super Zimmer im 5er Gebäude mit Meerblick vom Bett und der Dusche aus. Sehr sauber und groß, auch die Fugen passen für ägyptische Verhältnisse

Sonntags ist Beach Party am Strand - sehr zu empfehlen.
Italiener, Brasilianer und Sea Food klasse im Essen mit unterschiedlichem Service. Blue Merlin Fisch Restaurant - na ja - da hapert der Service wirklich. Cafe Mozart klasse Getränke und Kuchen - das Personal wechselt pro Woche - deswegen auch manchmal mieser Service.
Eisdiele ist frühzeitig aufzusuchen ansonsten gibts nur noch 1 Sorte Eis - statt 4.An und für sich kann ich die miesen Bewertungen im Vorfeld nicht unbedingt nachvollziehen.
Bewertung von uns folgt.
Hotel war in unserer 1. Woche zu 70 % - in der 2. Woche zu 100 % ausgebucht !
Guest Relation von Isabelle ist super - eine Perle des Hotels !!!Wer demnächst fliegt sollte evtl. wirklich dem Harbour Inn mal eine andere Musik CD mitbringen

LG Heike
-
Hallo,
wir sind seit 5 Tagen im Citadel und wirklich begeistert. Ein wunderschönes Hotel! Servicemitarbeiter klasse - alle sehr nett und freundlich. Der Strand ist absolut sauber und weitläufig - jeder bekommt eine Liege.
Da waren unsere Ängste im Vorfeld absolut unbegründet. Wir sind wirklich froh, dass wir nicht umgebucht haben. Bisher einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.
Kleiner Kommentar: El Gaucho = Absolut klasse und vollkommen vergleichbar mit Brasilianer in Deutschland - lt. meiner Meinung sogar ein wenig besser :-))!
Vielen Dank für den Beistand im Vorfeld - wir hätten ansonsten einen großen Fehler begangen. Die negativen bewertungen können wir persönlich auch nicht nachvollziehen.
Näheres folgt in Kürze.
Birgit & Karsten

-
Hallo,
wir möchten gerne im November eine Woche ins Citadel Azur fahren. Es werden zu der Zeit günstige Low Cost bzw. Eco Zimmer angeboten. War schon jemand von euch in einem solchen Zimmer dort? Wo müssen wir Abstreiche machen? Mit zB einer geringeren Größe könnten wir ja leben, auf einen Balkon zu verzichten, würde aber schwer fallen. Dann lieber doch mehr bezahlen...
Liebe Grüße
Ulla -
salam birgit und carsten
freu freu ...das es euch gefällt...schönen aufenthalt noch

salam U.H.82
schreib einfach an die gute fee dort,die kann dir sagen ob die low cost einen balkon haben
ich hatte noch kein low cost dort,aber soweit mir bekannt haben alle zimmer ein balkon
aber auf nummer sicher zu gehn..schreib an die fee isabelleE-Mailgr.citadel@azuregypt.com
lg.gabriella

-
U.H.82 wrote:
Hallo,wir möchten gerne im November eine Woche ins Citadel Azur fahren. Es werden zu der Zeit günstige Low Cost bzw. Eco Zimmer angeboten. War schon jemand von euch in einem solchen Zimmer dort? Wo müssen wir Abstreiche machen? Mit zB einer geringeren Größe könnten wir ja leben, auf einen Balkon zu verzichten, würde aber schwer fallen. Dann lieber doch mehr bezahlen...
Liebe Grüße
Ulla
soweit ich weiß, sind das die zimmer am hafen, ohne balkon aber isabell kann dir bestimmt mehr sagen. ich persönlich bin am liebsten im block 4 -
Hallo,
fliegen nun zum 1.mal mitte November nach Ägypten.
Nach langem suchen und Bewertungen lesen und nach Angaben des Reisebüros hatten wir uns fürs "Citadel Azur Resort" entschieden,weil es uns von den ganzen Bildern sehr gut gefallen hat.
Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Bewertungen auch noch viel besser und höher.Nun stelle ich fest das die Bewrtungen immer schlechter werden Essen / Service und das Personal unfreundlich usw. wäre.
Ich weiß zwar das Bewertungen immer relativ sind und jeder andere Kriterien hat - will keinen Champagner , Garnelen oder sonstige exclusive sachen einfach nur normal und lecker essen.
Denke auch wenn ich freundlich bin ,kann das Personal ja auch nicht unfreundlich sein ?!Sicher wird das eine oder andere immer besser sein können und wie gesagt jeder beurteilt ja anders,trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand gerade aktuell da war und ob es wirklich so schlimm ist?!
Ach ja noch was darf ja nur 20kg Gepäck mitnehmen
wie ist es mit den Temperaturen muss ich auch warme Sachen /Pulli,Jacke mitnehmen? -
Willkommen im Forum.

Fragen rund um das Wetter/Klima werden in den Länderforen immer im oben festgetackerten Wetter-Thread gestellt und beantwortet. Über die Suchfunktion kannst Du auch schnell den jeweiligen Reisezeitraum filtern und bekommst die links zu den Beiträgen, wie unter anderem zu diesem hier.
Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub

-
Hallo Martina,
sind gerade aus dem Citadel zurück. Es ist wunderschön dort, hatten beim Essen (und beim duschen) noch nie einen schöneren Ausblick. Das Essen ist ok, nichts besonderes, aber man findet immer was leckers.
Die Mitarbeiter haben uns verwöhnt und waren immer freundlich. Über ein shukran (danke) freuen sie sich natürlich besonders. An der Strandbar und abens an der Lobbybar mußte man manchmal etwas länger warten, aber man ist im Urlaub und wir empfanden es nicht wirklich störend.
Für uns war es ein wunderbarer, erholsamer Urlaub und wir können das Hotel weiterempfehlen.
Wir hatten 33° und Wasser 27°, denke im November sind die Temperaturen immer noch wunderbar.
Ich wünsche einen super Urlaub, Bedenken sind völlig unbegründet.
Liebe Grüße
Mandy -
Ich denke mal, dass es im Hotel (genau wie im Giftun Azur) einen Aushang gibt, bei welchen Stellen du den Rabatt erhältst. (Ich habe im Internetcafe 15% weniger bezahlen müssen)
Weitere Akzeptanz-Stellen und deren Rabatte findest du hier klickenLG
-
Hallo zusammen!

Ich hätte ne Frage zu den Deluxe-Zimmern.
Wir verbringen unsere Flitterwochen im Juni 2010 im Citadel und haben das Deluxe-Zimmer gebucht. Stimmt es, dass dort - wenn man sein eigenes Notebook dabei hat - Internet im Zimmer via Netzwerkkabel KOSTENLOS verfügbar ist und per WLAN in der Lobby??!
In welchem Gebäude sind die Deluxe-Zimmer, worauf sieht man (abgesehn vom Meer)?!
Danke!

-
salam
man hat in allen zimmern eine internetconnection über ein ip telefon kostenlos,in der lobby kostenlos über WIFI...
zwecks dem deluxe zimmer...der ausblick ist aufs meer und ev.ein vorgelagertes gebäude je nachdem in welchem block du dein zimmer hast,meist sind diese grossen zimmer im block 6,7 oder 8
lg.gabriella

-
Merci für die Infos @ gabriella

-
Hallo,
hab auch eine kleine Frage bzgl. dem Internetzugang im Hotel... ist dieser nur möglich über einen eigenen Laptop oder gibt es dort auch PC´s oder Laptops?? Da ich keinen eigenen Laptop habe, wäre es schlechter für mich wenn man einen eigenen mitbringen müsste für den Internetzugang!
LG
Katrin -
Du kannst Dir - soweit ich das hier richtig gelesen hab - auch einen Laptop (gegen Gebühr) ausleihen

-
Hallo Zusammen
Wir waren gerade über Weihnachten im Citadel! Also es ist ein super tolles Hotel und lässt keine Wünsche offen. Das mit dem Notebook mieten ist so und sollte kein Problem sein.
Wie viele schon angesprochen haben, sind die Bewertungen zum Teil recht unterschiedlich. Was wir jedoch in der Zwischenzeit herausgefunden haben, bitte die Hauptsaison meiden. Wir konnten an unserem letzten Tag noch kurz mit dem General Manager sprechen. Wir hatten eine Auslastung von 30% und es war wirklich alles zur absolut top Zufriedenheit. Wen aber das Hotel zu 100% ausgelastet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vorallem in Bezug auf die Freundlichkeit des Personals unstimmigkeiten herschen. Aber bitte behandelt die Mitarbeiter auch nicht wie Eure Leibeigenen sondern mit Repsekt und ihr werdet den tollsten Service dort haben.
Übrigens möchte das Hotel auch mehr Gäste aus dem westlichen Europa und hat anscheinend die Preise für die Osteuropäer erhöht. Dies kann sicherlich nochmals zu einer Verbesserung des Services führen.Auf jeden können wir das Hotel in der Nebensaison voll empfehlen, da es einen super freundliche Mitarbeiter hat und auch die Anlage selber top ist.
Gruss
Röne -
Hallo roene..
dann hoffe ich mal, dass es Ende Juni noch nicht zu 100% ausgelastet ist, sonst gibt es Abstriche bei den Flitterwochen

Weisst Du - oder auch jeder andere hier - zufällig, ob es für "Honeymooner" spezielle Angebote bzw. Services gibt?!
LG, Alexander.