Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Machen Kreuzfahrten süchtig?
  6. Machen Kreuzfahrten süchtig?

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
144 Beiträge 75 Kommentatoren 27.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied61190H Offline
    HC-Mitglied61190H Offline
    HC-Mitglied61190
    schrieb am zuletzt editiert von

Einen wunderschönen Abend ,

Mich hat die erste Kreuzfahrt SÜCHTIG gemacht und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich nur noch auf Kreuzfahrten meinen Urlaub verbringen...vielleicht klappt es ja in 25 Jahren,wenn ich mal Rentnerin bin 😆 😆 😆

An alle immer einen schönen Urlaub und VG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • **Martina** Offline
      **Martina** Offline
      **Martina*

@cruiserfan

Es lag weder am Schiff, noch am Wetter und auch nicht am Service. Ich habe einfach festgestellt, dass mir diese Art Urlaub zu machen einfach keinen Spass macht.
      Ich fühlte mich auf dem Schiff irgendwie eingesperrt. Mir waren die Landgänge einfach zu "zeitgebunden". Man muss halt immer pünktlich zu einer bestimmten Zeit wieder an Bord sein (was durchaus logisch und verständlich ist), dann Klappe zu - Schiff fährt los und man sitzt wieder fest 😉
      Ich genieße im Urlaub einfach viel zu gern meine Unabhängigkeit.
      Außerdem kann ich mich, was die Seetage angeht, Anita voll und ganz anschließen. Mir war es einfach zu langweilig. Auch wenn durchaus viel geboten war. Aber auf dem Pooldeck um zwei freie Liegen zu kämpfen und mich zwangsbeschallen zu lassen ist einfach nicht mein Ding.

Für mich war eine Kreuzfahrt (vor der Reise) immer ein Traum.
      Möglich dass ich einfach zu viele Erwartung in meinen Traum gesteckt hatte.

Gruß
      Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PueLoP Offline
        PueLoP Offline
        PueLo

cruiserfan wrote:
        @PueLo

Reden wir weiter wenn ihr von der FotS retour seid!!!! 😆

PS: kein Hotel außer die Top Top Hotels können nach einer KF mit dem Schiff mithalten, vom Service usw..... 😉

Na umso besser, das steigert meine Vorfreude umso mehr. 😄

Aber ich denke nicht, dass es am Service und co liegt, sondern eher wie von Martina schön beschrieben, an der Art des Urlaubens. Dieses gebundene, vorgeplante und zeitlich begrenzte schreckt mich etwas ab.
        Für einen traumhaften Urlaub brauche ich eigentlich keine Top-Hotels, das ganze drum herum ist mir viel wichtiger.
        Seetage haben wir nur 2... den 1. Tag und den letzten. Das finde ich sehr praktisch.

Nun gut, nun warte ich aber erstmal ab bis ich auf See war, vllt hast du je Recht und ich werd der absolute KF-Junkie 😆
        Ich werde im kommenden Winter berichten 😉

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlbertineblauA Offline
          AlbertineblauA Offline
          Albertineblau

So viele Landschaften zu sehen und abends immer im gleichen Bett schlafen zu können , ohne Koffer ein- und auszupacken, das gibt es eben am Besten auf einem Schiff.Es liegt an jedem selbst, was er im Urlaub macht. Auf einem Schiff kann man remmi demmi haben wie Kino,Disco, Entertainment oder aber Ruhe z.B. in der Bibliothek, es ist einfach für jeden Geschmack etwas geboten. Der einzige Nachteil für mich ist,dass man meistens abends den Ankerplatz verlässt und man würde gerne mal vor Ort das Nachtleben geniessen. Trotzdem heisst für mich einmal Kreuzfahrt immer wieder Kreuzfahrt.
          LG Margitta
          PS Es gibt noch einen Nachteil: Garantierte Gewichtszunahme.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mario91M Offline
            Mario91M Offline
            Mario91

Kreuzfahrten machen süchtig.

Habe schon zwei Kreuzfahrten hinter mir (MSC Lirica, MSC Musica) und heuer im Sommer geht's mit MSC Sinfonia auf Mittelmeerrundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chrisse78C Offline
              Chrisse78C Offline
              Chrisse78

Kreuffahrten machen auf jeden Fall süchtig.... Ich war bislang 2 Mal auf einer Kreuzfahrt und bin von der ersten Stunde begeistert. Für mich gibts keine andere Art des Urlaubs. Besonders gut hat mir meine letzte Kreuzfahrt gefallen. Durch die Karibik..... ein Traum. Das Schiff Caribbean Princess([url=http://www.caribbean-princess.de]ist auch wirklich super ausgestattet. Ganz tolles Außenkino und das Essen war auch toll. Jeder der diese Kreuzfahrt macht wird auch süchtig werden.

😘 Chrisse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PueLoP Offline
                PueLoP Offline
                PueLo

Hi,

@chrisse: Naja nicht jeder wird süchtig... wie dieser Thread ja zeigt 😉

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heidi67H Offline
                  heidi67H Offline
                  heidi67

Kommer gerade von meiner 4. Kreuzfahrt (Nordkap) zurück. Es war wie immer
                  ein Traum. Würde gerne jedes Jahr fahren, doch bei 80 % EZ-Zuschlag ist das
                  nicht zu stemmen. 😞 Deshalb suche ich seit geraumer Zeit eine Kabinenteilerin.
                  Sollte das klappen würde ich gerne nächstes Jahr Ostsee oder östliches Mittel-
                  meer machen. Es ist wirklich toll. Jeden Tag an einem anderen Ort, ohne das
                  Hotel zu wechseln und die Klamotten ein- und auszupacken. Ja, Kreuzfahrten
                  machen süchtig! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nadeschkaN Offline
                    nadeschkaN Offline
                    nadeschka

ich bin zwar erst gestern von meiner allerersten kreuzfahrt zurückgekommen,
                    aber eigentlich stand schon am ersten tag fest, dass ich süchtig bin gg
                    will am liebsten gleich die nächste buchen!

• After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisefreudigeR Offline
                      ReisefreudigeR Offline
                      Reisefreudige

Hallo, ich bin neu und interessiert. Kann mich allen nur anschließen, Kreutzfahrten machen süchtig. Wir unternehmen zwar erst die Dritte, aber immerhin. Die erste Fahrt war mit der Freedom in der Karibik 2006, dann 2007 die Ostsee und jetzt das Mittelmeer im Juli. Alles mit RCCL. Für nächstes Jahr planen wir wieder die Karibik an. Lieben Gruß Elli 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pauli01P Offline
                        pauli01P Offline
                        pauli01

Hallo, auch ich musste nach meiner ersten Kreuzfahrt feststellen, dass mich die Sucht gepackt hat. Es ist für mich jedes Mal ein Erlebnis in einen neuen Hafen einzulaufen und wieder ein neues Land kennen zu lernen oder es noch einmal zu erleben. Die Transatlantik-Routen gefallen mir persönlich besonders gut mit den vielen Seetagen. Zwei mal im Jahr fliegen mein Mann und ich in den Urlaub und im Spätherbst dann die obligatorische Kreuzfahrt mit einer Freundin. Für dieses Jahr habe ich eigentlich noch mal die VAE mit AIDA geplant sofern ich eine Kabinenteilerin finde und nächstes Jahr Ostern geht es dann wieder in die Karibik.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TinetatzT Offline
                          TinetatzT Offline
                          Tinetatz

...und wie !!!! Bevor wir unsere erste Kreuzfahrt ( "damals" mit der aura 2004 ) gemacht haben, haben wir laaaaange hin und her überlegt, ob das überhaupt etwas für uns ist...Inzwischen sind 11 (!!!) reisen daraus geworden mit diversen Schiffen udn drei weitere Reisen sind auch schon gebucht - bald geht es wieder los.... Landurlaub ist auch mal dazwischen, aber irgendwie zieht es uns immer wieder zurück aufs Mee(h)r !!!

unter www.kids-on-cruise.de habe ich übrigens die verschiedenen familien-geeigneten Reedereien mal aufgelistet und ihre Angebote für Kinder kurz erläutert
                           ( Rubrik "wer bietet was ?" ) - die Seite ist nicht kommerziell udn ich würde mich über Euren Besuch freuen .... ist noch neu und wird ständig überarbeitet !

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MissEsprit85M Offline
                            MissEsprit85M Offline
                            MissEsprit85

Eindeutig JA!!!

Ich bin 24 Jahre alt und habe meine erste Kreuzfahrt mit meinen Eltern gemacht, als ich 7 war. Das war natürlich "damals" nicht mit heute zu vergleichen!! Die Schiffe sind viel größer, vornehmer und die Häfen besser ausgebaut und vorbereitet!
                            Ich werde nun im August meine 10. Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas von Royal Caribbean machen. Meine erste Kreuzfahrt war von Costa Crociere so hieß Costa früher mit der Costa Enriquo. Da haben vielleicht 300 Personen drauf gepasst und gewackelt wie sonst etwas. Kann mich zwar wenig daran erinnern, aber das lustigste war, dass es früher immer nur solche Gemeinschaftsräume mit Steckdosen gab, sodass ich mit dem Fön über den Flur rüber mit ca. 20 Personen mir die Haare fönen konnte.

Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen eine Kreuzfahrt zu machen, jeden Tag wo anders einfach klasse!!

Liebe Grüße Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

http://www.youtube.com/watch?v=dSOdXpndCIo
                              Lieber auf einem Kreuzfahrtschiff als im Flugzeug!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Uta59U Offline
                                Uta59U Offline
                                Uta59

100% Suchtfaktor. Ich habe genau vor 10 Jahren meine erste Kreuzfahrt unternommen und seitdem noch 6 weitere. Die nächste Transatlantikkreuzfahrt ist für April gebucht.
                                Viel Spaß bei der Ersten wünsche ich Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

mcgee wrote:
                                  4x Aida, 1x Norwegian Gem, 1x Blaue Reise, -zig Fähren in Nord- und Ostsee und dann noch wohnhaft 200m vom Wasser entfernt, -zig Segelbootstouren und Ostern am NOK geradelt: Schiffe gucken.
                                  Ich will wieder aufs Boot !!!!

Vor kurzem schon wieder gebucht: Karibik mit Celebrity Millenium im März 2010.
                                  Und vergessen hatte ich unser erstes KF-Schiff 1995: die Italia Prima (ehemals Stockholm, die die Andrea Doria versenkt hat und später für DDR-Priviligierte als Völkerfreundschaft fuhr, jetzt Athena).
                                  Süchtig ?  NNNEEEIINNNN 😉
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sole-lunaS Offline
                                    sole-lunaS Offline
                                    sole-luna

Oh, wieder mal ausgegraben - schön 😉

Da möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und die Änderung unserer Pläne mitteilen. Konnte Männe nun doch nicht für eine Nordlandtour begeistern. Gebucht ist jetzt für Mitte Mai die Aida/Östl. Mittelmeer. Start in der Türkei über Santorin, Kreta, Ägypten und Zypern. Hätte auch nicht unbedingt Aida sein müssen, aber wir haben die Reisezeit auf einen "runden" Hochzeitstag abgestimmt und nur da hat halt alles gepasst.
                                    Das Wichtigste für mich ist: ER muss auch süchtig werden  - ich bin es allein schon durch das Lesen von Bewertungen. Und wenn er sich am Nordkap nur kalte Ohren holt, habe ich halt schlechte Karten. Also, erstmal die Basis schaffen und dann sehen wir weiter. Wenn ich das hier so lese, haben wir ja viel aufzuholen.

Ich hoffe noch auf weitere Erfahrungsberichte.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Hallo Brigitte

auch wir sind süchtig.

Wir machen die 3. KF, sie beginnt am 15. Mai 2010.
                                      Direkt anschliessend vom **26. Mai - 2. Juni 2010,**wollen wir eine Woche Urlaub auf SANTORINI anhängen.
                                      Seit Ihr während dieser Zeit auf der Insel?

Wir fahren mit der Pacific Princess.
                                      Ich musste so sehr lachen, wegen der Reklame von Princess Cruise:

deshalb nochmals: http://www.youtube.com/watch?v=dSOdXpndCIo

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Frank und GabiF Offline
                                        Frank und GabiF Offline
                                        Frank und Gabi

Wir gehen im Januar für 14 Tage nach Südostasien auf unsere insgesamt 4 Kreuzfahrt. Davor waren wir letztmalig 2004 in der Karibik unterwegs. Dazwischen hatten wir Mietwagenrundreisen, Safaris (den Afrika-Virus gibt es u.U. auch noch) und Badeurlaube inkl. Tauchen unternommen.
                                        Soll also für uns heißen: Es gibt noch viele andere tolle Arten, die Welt zu entdecken. 
                                        Wir sind  n i c h t  süchtig, gönnen uns aber ab und an auch mal eine Kreuzfahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sole-lunaS Offline
                                          sole-lunaS Offline
                                          sole-luna

Hallo Alice,
                                          nach unserem Routenplan laufen wir Santorin wohl am 16.05. an. Wenn Du dort eintriffst, sind wir leider schon wieder zu Hause. Aber wir werden Dir nicht alles "weggucken"  😉   - versprochen! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und werde die Caldera dann mal aus einer anderen Perspektive erleben. 2007 hatten wir auf unserer Terrasse im Scirocco ja immer die Kreuzfahrtschiffe genau vor der Nase ...  Perfekt wäre es natürlich, würde der Landgang auf unseren Hochzeitstag fallen. So haben wir an diesem Tag halt die Farewell-Party, ist ja auch nicht schlecht.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag