Mineralwasser/Preis - Eintrittspreise für Clubs/Discos
-
Hallo,
habe zufällig über Google dieses tolle Forum hier gefunden
Und jetzt hoffe ich, auf meine Fragen Antworten zu bekommen 
In zwei Wochen geht es also bei uns (wir sind 8 Mädls im Alter von 19 Jahren) los, und wir stecken momentan in der Planung. Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage wie viel Geld wir denn mitnehmen sollen. Wir haben Halbpension gebucht.
Jetzt wäre meine erste Frage wie viel denn das Mineralwasser in den Supermärkten so kostet? Kann man das mit deutschen Preisen vergleich oder eher nicht? Denn als wir in Madrid waren waren die Preise für das Wasser um einiges höher als in Deutschland.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Clubs und Discos. Desöfteren habe ich im Internet gelesen, dass es keinen Eintritt zu bezahlen gibt und auf anderen Seiten war die Rede von bis zu 20 Euro Eintritt. Sollte es wirklich um 20 Euro Eintritt handeln, ist es dann so, dass der Rest frei ist oder bezahlt man dort wirklich nur fürs Reinkommen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank schon mal. -
Also im Supermarkt kostet eine 1- 1,5 Liter-Flasche Wasser um die 40 Cent. In den Touristenzentren ist es eher teurer als in den großen Supermärkten außerhalb der Urlaubszentren.
Der Eintritt in die Discos kann unterschiedlich sein, manchmal freien Eintritt, manchmal Eintritt und dafür Freigetränke und manchmal hohe Eintrittgelder mit zusätzlichen Kosten für Getränke.
Schau doch mal auf den Websiten der betreffenden Clubs. Es kommt natürlich auch darauf an ob ihr an der Playa de Palma weggehen wollt oder beispielsweise in Cala Ratjada? -
-
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.
Unser Hotel befindet sich am Balneoro 1. Müsste also El Arenal sein, oder? -
Mal eine Antwort zur ersten Frage. Mineralwasser im Supermarkt gekauft,
wird euer Budget kaum sprengen, selbst dann nicht, wenn ihr jeder jeden Tag
3 Flaschen a1,5 L braucht! p.P.! Macht p.P. am Tag bei wieviel% Preisunterschied
wieviel Geld aus? 80 Cent
Zu Punkt 2: schliesse ich mich den Vorrednern
an, kann sehr flexibel sein! -
@ nevergetmeagain,
mein Kurztripp zur Playa de Palma liegt gut drei Wochen zurück.
Da lag der Eintritt ins Oberbayern bei 5,00 € bzw. Du hast damit einen Verzehrgutschein in dieser Höhe.
Der Megapark nahm zu der Zeit keinen Eintritt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich diese Situation mit der Saisonzeit ändert.
Im Bierkönig brauchte auch kein Eintritt gezahlt werden. Auch hier weiß ich den aktuellen Stand nicht.
Da Ihr aber Mädels unter 20 seid, werdet Ihr Euch eh eher für´s Oberbayern oder den Megapark, als für den Bierkönig etc. interessieren. Somit ist die Frage hoffentlich ausreichend beantwortet.
-
Also wenn man als Mädel "schlau" ist, und die Männer ein wenig becirct kommt man mit wenig geld aus, weil man immer einen ausgegeben bekommt (Bierkönig, Megapark).
Wer das nicht möchte und richtig Party machen will ist mit 100€ am Tag dabei.
Also der Durchschnitt liegt laut Sangriaeimer und VPM (Umfragen)bei 80€/Tag.
Also mit alles in allem (bei HP) unter 50€/Tag auszukommen ist illusorisch.
Auf Ibiza kann man allerdings mit mind 150€/Tag rechnen.
Ausser man kauft Bier nur im Supermarkt und bleibt abends im Hotel
1,5 Mineralwasser kostet im Supermarkt 0,19€, am Kiosk ca. 1€. -
Also, wir sind jetzt gut mit 400 Euro für ne ganze Woche ausgekommen, wobei da auch schon Zigaretten, ein paar Kleinigkeiten usw.... miteingeschlossen waren.
Es wurde meist in Runden bezahlt bzw. waren wir stellenweise auch mit anderen Grüppchen unterwegs, von welchen schon mal die eine oder andere Mass Wodka-Lemon in den Tisch gestellt wurde bzw. das eine oder andere Bier bezahlt.Das ist aber unsere Rechnung! Kommt ja auch darauf an wann Ihr Euch wie "wegballern" wollt.
Für mich als Münchnerin erscheinen die Preise an der Playa de Palma auch nicht unbedingt teuer. Kenne das ja alles von daheim.
-
Beitrag hier eingefügt !
Romeo17 wrote:
Kann mir jemand sagen, der gerade auf Malle war, wie die Eintrittspreise der Discos usw. sind?!Es wäre sehr nett, da ich schon ein paar mal da war weiß ich dass die Preise sehr variieren!
Deswegen wäre es aufschlußreich, wenn jemand antworten würde der gerade aktuell auf Malle ist oder quasi gerade wieder gekommen ist!
Danke schon mal vorab!
-
Danke!!!!!!!
Und auch Sorry.
Ich habe diesen Thread nicht gesehen!
Ich meine natürlich an der Playa de Palma oder El Arenal wie auch immer ihr das nennen wollt!
Im Grunde genommen will ich nur wissen wie die Eintrittspreise vom Riu Palace, Megapark, Paradise und Oberbayern sind.
Im Bolero ticken die Uhren eh anders!

-
Hallo Romeo,
ich bin am Montag zurück gekommen und kann dir folgendes sagen:
-
Riu Palace: Eintritt 15 Euro inkl. 3 Freigetränke (ob es dafür irgendwelche Regeln gibt, was darunter fällt uns was nicht, weiß ich nicht)
-
Oberbayern: freier Eintritt, 5 Euro Mindestverzehr
-
Megapark und -Inn: weder Eintritt noch Mindestverzehr, MegaArena weiß ich nicht genau, aber ich glaube 5 Euro Eintritt.
LG und viel Spaß, Carsten
-
-
Hi,
prinzipiell ist das richtig. Allerdings ließ man uns im Oberbayern die Wahl zwischen oben genannter Variante und 22 Euro für die "Flat". Sorry, das hatte ich vergessen. Ansonsten habe ich nirgends Angebote für "Flats" gesehen.
Dann mal viel Spaß