Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?
-
Meine Erfahrung:
Urlauber, die im Hotel unter die Matratze, unters Bett gucken, den Staub auf dem Türrahmen kontrollieren: bei denen sieht es zu Hause aus wie bei Hempels hinterm Sofa, sonst würden viele dieser Spezies nicht in schmuddeligen Klamotten herumlaufen...
... im Hotel auf täglichem Handtuch-/Bettwäsche-Wechsel bestehen, das handhabt man zu Hause ja schließlich ebenso, oder?
-
Ich hatte noch kein Bett im Urlaub erwischt, das gemüffelt hat. Ich finde es als eine Selbstverständlichkeit, daß jede Matratze einen Schonbezug hat. Gerade im Familienhotel, wo viele Kleinkinder ins Bett pieseln, liegt dies schon im Interesse aller (Urlauber sowie Hoteliers).
-
Ich habe es vorgestern das erste Mal getan. Ich wollte nur herausfinden, wo denn die Ameisenfamilie wohnt, die ständig quer durch unser Zimmer latschte.
Habe weder ein Ameisenheim, noch sonstige unangenehmen Sachen gefunden.
Wenigstens unter der Matratze war alles tiptop
Sonst habe ich es noch nie getan und werde es auch nicht tun, ganz nach dem bereits genannten Motto: "Was ich nicht weiß........"
-
Hallo und guten Morgen
Definitiv: Nein. Außer, wenn es müffeln sollte oder man schon von weitem sieht, dass da was nicht passt. Oder eben die genannte Ameisen-Familie.

Ich rücke ja auch nicht die Schränke weg, um zu sehen, ob dahinter Staub ist.

Viele Grüße
Manuela -
Solange das Zimmer einen sauberen Eindruck macht und auch sonst keine Auffälligkeiten (Geruch etc.) zu Tage treten, würde ich davon absehen. Habe bisher noch nie nachgesehen und werde das auch in Zukunft so handhaben. Da gibt´s für mich wichtigeres, als das ich mich mit sowas aufhalte

-
Habe ich letztens aus Versehen gemacht. Da das Laken nur lose auflag, haben wir es mit der Bettdecke zurückgeschlagen. War keine angenehme Erfahrung...

Ansonsten überlasse ich Sportarten wie "Matratzenwenden" und "Untersbettkriechen" lieber den professionellen Hoteltestern.
-
Derartige Kontrollen würden mir im Traum nicht einfallen!
Wenn ein Zimmer einen unsauberen Eindruck machen sollte ( kam zum Glück bisher noch nicht vor), dann würde ich mir ein anderes geben lassen.
Ich sehe mir auch keine TV-Sendungen mehr an, wenn die "Hotelexperten" in Urlauberhotels einchecken. So macht kein Mensch Urlaub, jedenfalls ich nicht!
Ich möchte mich auf den Urlaub freuen und nicht eine Mängelliste abarbeiten. -
Guten Morgen!
Ich mache das auch nicht
wenn das Zimmer optisch "sauber" ist, ist das OK.
Wir hatten erst einmal ein Zimmer das unserem Reinlichkeitsempfinden absolut nicht entsprochen hat , da sind wir aber erst gar nicht eingezogen
-
Solange nicht irgendwelche Anzeigen(Schmutz,Ungeziefer oder Mief)im Zimmer vorhanden sind,würde ich nie auf die Idee kommen,die Betten einer Inspektion zu unterziehen.Würde mir auch im Traum nicht einfallen,im Urlaub,den ich genießen möchte,Mängellisten zu führen und diese mit Fotos zu belegen.Bin kein Hoteltester und von der Bauabnahme bin ich auch nicht.
-
Ich habe auch noch nie nachgesehen und es war bis her auch immer in Ordnung im Hotel sodas ich nicht das Bedürfnis hatte nachzusehen.
Whiskypieps
-
Nein sowas mache ich nicht! Ich will auch gar nicht wissen wie es darunter aussieht. Ich schaue auch nicht unters Waschbecken oder hinter die Toilette oder wo auch immer.
Oft sieh man hier ja auc solche Fotos! Leute die sowas machen sollten lieber daheim bleiben!!!