Erfahrungen mit Urlaubskarten - kommen die an?
-
Würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Versenden von Postkarten gemacht habt. Kommen die Karten überhaupt an oder gehen sie meistens verloren, wie z.B. aus der Türkei?
Wo habt ihr die abgegeben und wie lange waren diese unterwegs? Portokosten?
Ich danke für eure Rückmeldungen. -
Hallo stefilis,
meine Karten sind bisher alle angekommen.
Egal ob ich die im Hotelbriefkasten abgegeben habe oder direkt in einen "öffentlichen" Briefkasten geworfen habe.
Die Post dauert i.d.R. 7 Tage.
Porto? Ich glaube (nicht sicher!) 0,750 TND
Gruss Chris -
Hallo Stefilis,
wir waren vom 3.03 bis 11.03 in der Dom Rep. und ich warte noch immer auf meine Postkarten,hab 7 Stück geschrieben und in einen Postkasten geworfen,
wo sie laut Reiseleitung " ganz sicher " ankommen.
Ich glaube , ich habe umgerechnet 2,50 Euro pro Stück ausgegeben...
das war wohl ein Satz mit x....Egal, der Urlaub war trotzdem toll....

-
Meine Karten kamen bis jetzt immer an...
Meist...aber eigentlich immer...gibt es in jedem Hotel ein Kasten wo man die Karten (frankiert) reinschmeißt und die dann vom Hotel versendet werden...Postkarte kostet meist 250Milliem (einfaches Model)...und Porto 600Milliem...also insgesamt ca 60 - 70 Cent...
-
Also bisher sind auch fast alle angekommen. Bei einem Hotel frag ich mich allerdings bis heute noch, was die damit gemacht haben ... da ist keine einzige angekommen.
Ansonsten sollten sie aber angekommen
... einmal hats zwar vier Wochen gedauert, aber immerhin ...
Einfach ausprobieren
-
Also meine Karten sind bisher immer angekommen. Auch wenn es teilweise 2 Wochen dauert. :?
Die Karten habe ich immer an der Rezeption abgegeben.
Preise weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall nicht viel teurer als in Deutschland.Gruß Nicole
-
Also nach einigen Vorkommnissen (von Mallorca kam keine einzige von 22 an, Ibiza 3 von 20, Türkei weniger als 50%, mal in den Briefkasten geworfen, mal an der Rezeption abgegeben) habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich die Karten im Urlaub kaufe und auch schon in bester Urlaubslaune schreibe, allerdings dann auf dem Rückflug mit deutschen Briefmarken frankiere und in den ersten Postkasten auf dem Flughafen hier einwerfe. Seitdem kamen 100% an
. Ist evtl. nicht jedermanns Sache, aber gerade auf Mallorca hatte ich viel Geld für die Karten ausgegeben und mich dann schon geärgert
!
Gruß
Sandra -
Hallo,
unsere Postkartenaus Tunesien sind bis jetzt auch immer angekommen. Die waren nach einer woche eigentlich schon immer da. Zwischen 1-2 Wochen sollte man rechnen. Kosten für Porto meine ich auch das es 650 Milliem sind. Wir haben die auch immer im Hotel abgegeben.
Gruß Kerstin -
Hallo unsere Karten aus Tunesien sind meistens nach 2-3 Wochen angekommen,
dafür aber alle. Ansichtskarten sind dort sehr billig, und porto kostet nach D
600Milliem. Da ein Dinar ca. 60 cent sind , bezahlt man für eine Briefmarke
36 cent umgerechnet.Gruß Elke !!!!
-
Aus Tunesien sind meine Karten immer angekommen.
Mal früher, mal später. Beim ersten Mal waren sie gleich 6 Wochen unterwegs.
Hab sie immer an der Rezeption in den „Postvogelkäfig“ geworfen.
Da war wohl die Brieftaube schon ein bißl müde
Voriges Jahr hab ich sie vor dem Hotel in den Postkasten gesteckt
und siehe da – sie waren sogar schon da, als wir heimgekommen sind.
Diesmal sind die Karten aus Ägypten, die ich auch in die öffentliche Postbox
gesteckt hab, bereits seit vier Wochen auf der Reise.
Wenn sie schon auf der Reise sind.
An den Preis kann ich mich nimmer erinnern :?Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo,
wir waren Anfang Mai im Riu Marco Polo (Hammamet).
Habe am 2. Tag (11.05.2009) meinem Patenkind eine Karte geschrieben.
Angekommen ist sie am 22.05.2009

Viele Grüße
frido11 -
Hallo !
Wir haben in den Kasten im Hotel eingeworfen und auch in einen offiziellen Briefkasten auf der Strasse.
Mal war die Post vor uns zu Hause mal zwei Wochen nach unserer Rückkehr !
Angekommen ist sie aber in all den Jahren immer !!!Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, heißt es in den arabischen Ländern
oft "Inch Allah"= so Gott will (kommt die Post in einer oder zwei Wochen)
Gruß
Kurt
-
Hallo!
Wir haben Sie am 20. Mai in Port el Kantaoui (Hotel) abgeschickt und sie kamen am 26. Mai bei uns in Österreich / Salzburg an!
Also kann man sich nicht beschweren!

Liebe Grüße
-
Also meine Karten haben alle um die 3 Wochen gebraucht. Da ich sie erst am letzten Abend im Hotel eingeschmissen habe, wären sie so oder so erst nach mir zu Hause angekommen.

Und Porto war 0,600..... -
Wir haben unsere Karten aufgeteilt... Die, die wir am offiziellen Briefkasten eingeworfen hatten kamen nach knapp 3 Wochen an ( alle ) und die die wir im Hotel abgegeben hatten ( LTI Thalassa Sousse ) dauerten knapp vier Wochen wobei von 8 Karten nur 3 ankamen..
-
Hallo,
ich schließe mich Waltraud an, aus TUN sind unsere Karten auch alle angekommen - manchmal ging es schnell und manchmal hat es etwas länger gedauert.
Alle in die Briefkästen des Hotels oder im LTI Thalassa Sousse steht der Briefkasten ganz off. gleich neben dem Haupteingang un dnicht wie sonst an der Rezeption. Aber der Effekt scheint der Gleiche.
-
na ich werd meine karten einfach gleich am 2. tag reinhaun dann kommens hoffentlich auch nicht zu spät an