Infos über Kalabrien!
-
Hallo,
noch 7 Wochen und wir fliegen nach Kalabrien ins Hotel Santa Chiara (Capo Vaticano).
Über Google hab ich bisher leider nicht allzuviel Infos zu Kalabrien finden können.
Kennt jemand gute und informative Seiten (außer HC natürlich
)Lieben Gruß und schon mal schönen Dank!
Elis
-
Hallo Elis,
schau doch mal bei www.g26.ch/Italien rein. Dort findest du einiges (nach Regionen
unterteilt) über Kultur und Kulinarisches.Da wir eben erst vom Capo Vaticano zurück gekommen sind, kann ich dir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.
LG
Andreas -
Ups,
nun hab ich ein paar Tage nicht ins Forum gesehen und nun sind doch noch zwei Antworten eingetroffen

Danke an Andreas, die Seite werde ich mir mal genauer ansehen.
Reiseführer habe ich schon jede Menge. Teilweise gekauft, teilweise aus dem Bekanntenkreis ausgeliehen (die sind aber schon so alt, dass die Eintrittspreise noch in DM angegeben sind
).Der Dumont Reiseführer ist allerdings nicht dabei. Aber eine gute Idee! Hab nämlich noch einen Gutschein von Hugendubel!
Danke für den Tip!
LG
Elis
-
Hallo,
anbei ein paar Tipps zwecks Restaurants in Tropea und Umgebung. Ich hatte es in einem anderen Forum geschrieben, und vielleicht könnt auch ihr davon profitieren
Tropea:
Pizzeria »Vecchio Forno« (älteste Pizzeria in Tropea)
Bar Tomate (Piazza Veneto), günstige Snacks, leckere Crepes, Gruß an Roberto (=Chef) J
Ristorante Pinturicchio (Via Dardano), etwas höhere Preise, dafür aber sehr schöne AtmosphäreSanta Domenica:
www.pizzeriailconte.it
Agriturismo »Ruralia«
La Locanda
(die beiden letzteren etwas oberhalb von Santa Domenica)
Ristorante Pizzeria Costa Marittima (nach Ortsende Santa Domenica in Richtung Capo Vaticano kurz vor dem Supermarkt Strasse nach link nehmen, dann etwa nach 3 km recht abbiegen, müsste ein Schild zu sehen sein, superleckere Antipasti!!!)Localita S. Nicolò di Ricadi:
sehr gute Eisdiele (weiß leider den Namen nicht mehr), aber es gibt nur 2 Stück und diejenige welche ich meine liegt neben der Hauptstrasse durch den ort in Richtung Ricadi -
Ich beneide Euch! Würde gerne mitkommen.
- Pizzo => Ein Tartuffo-Eis auf der großen Piazza hoch über dem Meer mit den tollen Gassen der kleinen Stadt.
- Nicotera (nicht N. Marina!!) => hoch über dem Meer in der Abendsonne mit den kleinen urigen Einkehrmöglichkeiten. Herrlich.
- Scilla => mit seinem schönen kleinen Strand der tollen Kirche (im Meer)
- Tropea => früh, so gegen 9:00 Uhr nbis max. 10:Uhr wenn noch keine Touristen eingefallen sind. Essen: Osteria del Pescatore Tropea; Via Del Monte Im Juli u. August auch 12 - 14:30.
Schade ich muss arbeiten
har
-
-
Hallo!
Bin aus dem Raum Mannheim würde gerne nach Lamezia Terme Fligen und bißchen Kalabrien besichtigen gibt es eigentlich günstige gesellschaften die den Flughafen anfliegen sollten nicht zu teuer sein
würde mich über paar tipps freuen
-
Hallo frankenthaler,
ich denke Frankfurt ist der naheliegendste Flughafen für dich. Von dort aus kannst du mit AirBerlin nach Kalabrien fliegen. Oder kommt Stuttgart auch für dich in Frage?
LG
reiselilly -
frankenthaler wrote:
Hallo!Bin aus dem Raum Mannheim würde gerne nach Lamezia Terme Fligen und bißchen Kalabrien besichtigen gibt es eigentlich günstige gesellschaften die den Flughafen anfliegen sollten nicht zu teuer sein
würde mich über paar tipps freuen
Wirklich günstig sind die Flüge nur, wenn Du sie sofort nach Erscheinen des neuen Flugplanes buchst!
Grüße Helmut -
Hab jetzt ein Preiß 260 Euro Pro Person ( Sep 2010) hin und zurück aus Frankfurt nach Lamezia Terme werden die Preise noch günstiger oder soll ich lieber gleich buchen?
-
Schau mal bei Air Berlin von Baden Baden oder Alitalia von Frankfurt nach Lamezia Terme
sind beide so zwischen 260 - 290 Euro Pro Person
-
Ende August wollen wir Fliegen die Preise werden noch sinken denk ich letztes Jahr gab es noch ein Angebot für 100 Euro von Baden Baden ich warte einfach mal noch 2-3 Monate aber danke für den hinweis
Wünsche euch allen ein frohes Weihnachten und ein guten Rutsch
-
Hi hab doch noch ein günstigen Flug finden können mit Ryanair
Von Frankfurt/Hahn nach Bari für 120 Euro Pp oder Karlsruhe nach Bari 120 Euro Pp
hab mich für Frankfurt entschieden
Was ich jetzt gerne wissen würde was für ein Autovermieter könnt ihr mir empfehlen sollte nicht der teuerste sein wir können auch direkt bei den Italienischen anbietern buchen weil meine Frau aus Italien ist da ist es günstiger wie für uns Deutsche Touris
Lg FrankenthalerFrohe Ostern
-
Ja ich fahr dann von Bari aus nach Kalabrien muss ca 200 Km fahren
danke für den tipp schau gleich mal rein
-
Ich will dich ja nicht desillussionieren, aber von Bari nach z.B. Tropea sind das 380 km, und da kaum Autobahn ca. 5 Stunden Fahrzeit. Das ist so, wie wenn man nach Oberbayern will und der Einfachheit halber nach Köln fliegt ... aber Hauptsach' g'spart, oder?