Taxi vom Flughafen zum Sonnenstrand ?
-
den Preis kannst du, wie ich gehört habe vor Ort aushandeln. Mit dem Bus müsste es billiger sein.
-
Nur vom Hörensagen: 60 - 70 Leva. Und den Preis unbedingt vor dem Einsteigen aushandeln!
Häufig bieten die Hotels auch einen Transfer an. erkundige dich mal bei deinem Hotel.
Gruß
Manfred
-
Hallo, du kannst aber auch (für den Fall das Du keinen ohne Transfer -nur Flug- gebucht hast) direkt am Flughafen bei den Busfahrern oder den Reiseveranstaltern fragen ob Sie Dich/Euch mitnehmen an den Sonnenstrand. Der Busfahrer möchte dann natürlich eine Kleinigkeit, aber das ist nicht viel.
Ich habe gelesen das man schon für 60 Lev. an den Sonnenstrand kommt.
Aber wie Manfred schon sagte: VORHER den Preis ausmachen.Viel Glück und viel Spaß!!
-
Das Taxi vom Flughafen zum Sonnenstrand kostet um die 60 Leva. Handeln ist praktisch zwecklos, entweder man akzeptiert oder nicht. Ich habe mir BG Spachkenntnissen 10 Leva gedrückt, was nicht wirklich viel ist.
Chmie hat Recht, die Busfahrer nehmen nicht gern mit, haben manchmal auch wirklich keinen Platz.
Möglich wäre die Fahrt mit dem Flughafenshuttle nach Burgas und dann mit dem Linienbus Burgas - SB weiter. Oder man verlässt zu Fuß das Flughafengelände (aus dem Flughafengebäude kommend rechts halten), läuft ca. 10 Minuten zum Kreisverkehr und wartet dort, unter der Hochstraße, auf den Bus. Es gibt dort eine Haltestelle.
Das Taxi ist allerdings die beste Lösung. Im Heck des Fahrzeuges hängt ein Preisschild, da kann man schon einmal sondieren. -
Und 60 Lewa sind für ~ 30 km ja nicht viel, zumal man bis zum Hotel gefahren wird. Kofferschleppen, wie mit dem Linienbus, entfällt dabei

Wenn man bedenkt, das schon 2007 das Taxi von Nessebar-Busbahnhof zum Burgas Beach 20 Lewa haben wollte... gerade mal 5 km Strecke

-
Also in Burgas wurden 2006 schon 2 "Rücksacktouristen" im Bus mitgenommen. Die haben dem Busfahrer 15 € gegeben und dann war gut. Die beiden mussten zwar an der ersten Haltestelle am Beach raus aber mitgenommen wurden Sie. Ich weiß das, weil ich auch im Bus saß und mich mit den beiden unterhalten habe.
Und mal ehrlich: In BG sind das nicht so §-Reiter wie hier. Ich stand schon mit 9 kg Übergepäck am Flughafen und mit ein bißchen zwinkern war das kein Problem.

(naja vllt lag es daran das ich als eine der letzten eingecheckt hab und noch genug Gewicht in Flieger "frei" war. Aber es hat geklappt) -
Mit ein bisschen Zwinkern

Bei uns war es letztes Mal (2008) allerdings anders. Vor uns waren welche mit 5kg Übergepäck was ganz strikt bezahlt werden musste. Problem: Sie konnten aus irgendeinem Grund nicht mehr bezahlen weil irgendwie nur Lv. genommen wurde und die wohl keine mehr hatten. Sie wurden dann aus der Schlange rausgenommen und in ein Nebenbüro geführt oder so.. Mehr weiß ich au nich
Wir hatten allerdings auch ein Kilo Übergepäck oder so, aber da haben sie dann ein Auge zugedrückt. Schon komisch, bei den einen überstreng und bei den anderen dann wieder nicht^^ -
Ich denk es lag daran, dass ich eine der letzten war die in den flieger ist. Und vermutlich war noch "Gewicht frei" im Flieger. Wenn ich am Anfang gewesen wäre, denke ich, dass ich schon hätte bezahlen müssen, da es da ja noch nicht absehbar ist. Oder einfach nur Glück g
-
@ Angeliki
Kann es sein das die Person am Check In männlich war.
Das würden die 9kg übergewicht Augenzwinkert erklären.
-
Angeliki wrote:
Also in Burgas wurden 2006 schon 2 "Rücksacktouristen" im Bus mitgenommen. Die haben dem Busfahrer 15 € gegeben und dann war gut. Die beiden mussten zwar an der ersten Haltestelle am Beach raus aber mitgenommen wurden Sie. Ich weiß das, weil ich auch im Bus saß und mich mit den beiden unterhalten habe.Und mal ehrlich: In BG sind das nicht so §-Reiter wie hier. Ich stand schon mit 9 kg Übergepäck am Flughafen und mit ein bißchen zwinkern war das kein Problem.

(naja vllt lag es daran das ich als eine der letzten eingecheckt hab und noch genug Gewicht in Flieger "frei" war. Aber es hat geklappt)Da hatteste aber Glück. Normalerweise sind die in Burgas knallhart. Für 1,5 Kg haben die uns Übergepäck berechnet. Und nicht nur uns.
-
Ja der Mitarbeiter war männlich g.
Ich habe grad gesehen das ich 9 kg geschrieben hab, es waren aber 6 kg. Oh man, inzwischen glaub ich echt, dass ich da eine Ausnahme war ......!
Und wie ich mich kenne hab ich dieses Mal auch wieder Übergepäck.
(Schon mal zwinkern üben 
-
Ich brauche dringend eine aktuellePreisankunft für eine Taxifahrt vom Flughafen oder auch Zentrum Varna nach Sonnenstrand oder auch vom Sonnenstrand nach Varna.
Hat jemand eventuell die aktuell verlangten Preise in Erinnerung???
Sind 50 bis 60 Euro realistisch?
Bus geht leider nicht, da der Betreffende erst 21:00 in Varna ankommt. So spät fährt nix mehr. Selbst die Mietwagenschalter in Varna schliessen 21:00Uhr.
-
Hab gerade mal meinen Zettel rausgeholt! Was ich ja richtig geil fand das wenn man vom Sonnenstrand nach Varna mit dem Bus fährt (10 Lev) einen Zettel bekommt wo die Abfahrtszeiten drauf stehen. Leider der letzte Bus um 18.40.
Schau mal hier: http://www.motoroads.com/sunny-beach-transfer-taxi-hire-aiport-limo-shuttle-service.aspx
Da steht 65 Euro was ich aber viel zu teuer finde!
Ich denke du solltest handeln und dir ein Taxi suchen nicht gerade wo alle stehen! Das sind Geier. Vor der Kathedrale z.b. Mit Viel Glück bekommst du einen Spitzenpreis! Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und schreib mal was du gelöhnt hast!
LG
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was in etwa das Taxi vom Flughafen Burgas bis Sonnenstrand (Hotel Sun City) kostet bzw. handelt man das vorher aus und wie viel gibt man da höchstens?Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antwort.

Nadine