Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?
  6. Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?

Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
11 Beiträge 2 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Mexico Urlauber,

zum ersten Mal reisen wir dieses Jahr nach Mexico und ich habe ein paar Fragen. Wir fahren vom 22.10.03 bis 06.11.03 in o.g. Hotel und würden uns freuen Mitreisende Kennenzulernen. Denn ich hab hier in der Hotelbeschreibung gelesen, dass es dort nur sehr wenig Deutsche gibt. Oder wer war schon da und kann mir ein paar Tipps geben, was man meiden sollte oder was man auf keinen Fall verpassen darf.

Ach ja, ganz wichtige Frage, wie ist es mit dem Geld. Werden überall US-Dollar akzeptiert? Oder muss man den Pesos holen? Mir wäre es ja lieber mit US-Dollar. Geht leichter mit der Umrechnung zum Euro, ist ja fast gleich.

Also dann ich freu mich auf Post.
    Mary

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo Mary,

ich war letztes Jahr schon einmal in Mexiko, in Akumal im Hotel Bahia Principe (traumhaft schönes Hotel).Mexiko war ein Traumurlaub, deshalb möchten wir unbedingt noch einmal dorthin. Die Ausflüge sind in Mexiko alle sehr teuer, deshalb haben wir alles auf eingene Faust unternommen, was prima geht. Einfach an den Straßenrand stellen und schon nach ein paar Minuten kommt ein "Collectivo", dass einen für ein paar Dollar mitnimmt. Wichtig ist immer früh zu starten, denn sonst trifft man die vollen Touribusse und muß ewig anstehen.

Da wir das nächstemal auch ins Kantenah gehen möchten, würde ich mich freuen, nach Deinem Urlaub etwas von Dir zu hören wie es Dir dort gefallen hat, wie der Strand war etc..

Wir haben immer US-Dollar-Reiseschecks in Peso umgetauscht und falls man doch Ausflüge über das Hotel buchen sollte, dann am besten mit Eurocard bezahlen.

Viel Spaß in Mexiko

Marion

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Hotel Bahia
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo Mary,

ich war letztes Jahr schon einmal in Mexiko, in Akumal im Hotel Bahia Principe (traumhaft schönes Hotel).Mexiko war ein Traumurlaub, deshalb möchten wir unbedingt noch einmal dorthin. Die Ausflüge sind in Mexiko alle sehr teuer, deshalb haben wir alles auf eingene Faust unternommen, was prima geht. Einfach an den Straßenrand stellen und schon nach ein paar Minuten kommt ein "Collectivo", dass einen für ein paar Dollar mitnimmt. Wichtig ist immer früh zu starten, denn sonst trifft man die vollen Touribusse und muß ewig anstehen.

Da wir das nächstemal auch ins Kantenah gehen möchten, würde ich mich freuen, nach Deinem Urlaub etwas von Dir zu hören wie es Dir dort gefallen hat, wie der Strand war etc..

Wir haben immer US-Dollar-Reiseschecks in Peso umgetauscht und falls man doch Ausflüge über das Hotel buchen sollte, dann am besten mit Eurocard bezahlen.

Viel Spaß in Mexiko

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Liebe Marion,

danke für die Infos, klar werde ich dir schreiben wie es im Kantenah so ist.
          Aber wenn wir jetzt einfach nur mit US-Dollar in die nächste Stadt fahren würden, würden die Mexikaner die auch akzeptieren? Uns gehts ja nur um ein paar Souvenire usw. Deswegen wollen wir so wenig Aufwand wie möglich mit dem Geld.
          Wo kann man sonst in Peso umtauschen? Im Hotel?

Wie muss ich mir das Essen in Mexico vorstellen? Ist es gut gewürzt? Ich kenne es nur von Kuba, da sind die Speisen kaum gewürzt, wir haben uns alles etwas nachwürzen müssen, ist ja nicht so schlimm.
          Also dann bis später und liebe Grüße
          Mary

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Liebe Marion,

danke für die Infos, klar werde ich dir schreiben wie es im Kantenah so ist.
            Aber wenn wir jetzt einfach nur mit US-Dollar in die nächste Stadt fahren würden, würden die Mexikaner die auch akzeptieren? Uns gehts ja nur um ein paar Souvenire usw. Deswegen wollen wir so wenig Aufwand wie möglich mit dem Geld.
            Wo kann man sonst in Peso umtauschen? Im Hotel?

Wie muss ich mir das Essen in Mexico vorstellen? Ist es gut gewürzt? Ich kenne es nur von Kuba, da sind die Speisen kaum gewürzt, wir haben uns alles etwas nachwürzen müssen, ist ja nicht so schlimm.
            Also dann bis später und liebe Grüße
            Mary

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hallo Mary,

in Playa del Carmen gibt es auch Wechselstuben, die meistens noch bessere Wechselkurse haben wie im Hotel. Man konnte aber auch meistens direkt das Souvenir oder die Getränke mit Dollar bezahlen.

Das Essen war in unserem Hotel super gut aber mit dem Würzen ist es ja so eine Sache. Generell wird in den Hotels für jedermann gekocht und von daher eher schwach gewürzt. Aber man kann es sich ja individuell nachwürzen.
              Mexiko hat mir sehr viel besser gefallen als Kuba, da die Mexikaner sehr freundlich und offen sind und man auch ohne Problem alleine das Land entdecken kann.
              Bin schon sher gespannt was Du vom Kanthena erzählen wirst 😉

Viele Grüße

Maron

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo Mary,

in Playa del Carmen gibt es auch Wechselstuben, die meistens noch bessere Wechselkurse haben wie im Hotel. Man konnte aber auch meistens direkt das Souvenir oder die Getränke mit Dollar bezahlen.

Das Essen war in unserem Hotel super gut aber mit dem Würzen ist es ja so eine Sache. Generell wird in den Hotels für jedermann gekocht und von daher eher schwach gewürzt. Aber man kann es sich ja individuell nachwürzen.
                Mexiko hat mir sehr viel besser gefallen als Kuba, da die Mexikaner sehr freundlich und offen sind und man auch ohne Problem alleine das Land entdecken kann.
                Bin schon sher gespannt was Du vom Kanthena erzählen wirst 😉

Viele Grüße

Maron

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KlausiK Offline
                  KlausiK Offline
                  Klausi

Hallo Mary,
                  wir waren gerade im Colonial/Kantenah. Ist auf jeden Fall ein Traum. Ich würde Peso nehmen und mich irgendwie als Europäer zu verstehen geben. Denn die Mexicaner können Amis echt nicht leiden und sind dann meist viel freundlicher.
                  Das Hotel ist echt spitze. Nur die Animation ist eben auf Amis zugeschnitten. Tequila saufen im Pool oder so... Essen gibts im überfluss und schmeckt echt lecker. Salzen muss man es immer, aber besser so als anders. Die 4 Themenrestaurants sind noch besser. Waren zwar nur beim Italiener und im Steakhaus, doch dei beiden anderen sind auch sehr gut nach Aussage von Mitreisenden. Im Steakhaus nur mit viel Fleischhunger hin, Riesensteaks und lecker.
                  Mehr infos? Schick einfach ne mail.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KlausiK Offline
                    KlausiK Offline
                    Klausi

Hallo Mary,
                    wir waren gerade im Colonial/Kantenah. Ist auf jeden Fall ein Traum. Ich würde Peso nehmen und mich irgendwie als Europäer zu verstehen geben. Denn die Mexicaner können Amis echt nicht leiden und sind dann meist viel freundlicher.
                    Das Hotel ist echt spitze. Nur die Animation ist eben auf Amis zugeschnitten. Tequila saufen im Pool oder so... Essen gibts im überfluss und schmeckt echt lecker. Salzen muss man es immer, aber besser so als anders. Die 4 Themenrestaurants sind noch besser. Waren zwar nur beim Italiener und im Steakhaus, doch dei beiden anderen sind auch sehr gut nach Aussage von Mitreisenden. Im Steakhaus nur mit viel Fleischhunger hin, Riesensteaks und lecker.
                    Mehr infos? Schick einfach ne mail.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hallo Mary,
                      das Essen im Hotel ist in der Regel nicht besonders scharf gewürzt. Aber außerhalb sollte man sich bei stark gewürzten Speisen zurückhalten, denn "der Otto ist flott...".

Gruß Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo Mary,
                        das Essen im Hotel ist in der Regel nicht besonders scharf gewürzt. Aber außerhalb sollte man sich bei stark gewürzten Speisen zurückhalten, denn "der Otto ist flott...".

Gruß Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Sunscape Dominicus La Romana
                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                        Weiterempfehlung: 83%
                        ab 278 €
                        Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                        Barbados/Barbados
                        Weiterempfehlung: 59%
                        ab 278 €
                        Hotel Riu Cancun
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Weiterempfehlung: 88%
                        ab 278 €
                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                        Weiterempfehlung: 73%
                        ab 278 €
                        Hotel Melia Varadero
                        Varadero/Kuba
                        Weiterempfehlung: 76%
                        ab 278 €
                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                        Weiterempfehlung: 68%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Mexiko-Stadt
                        Playa del Carmen / Playacar
                        Tulum
                        Cancun
                        Santo Domingo
                        Puerto Vallarta
                        Mazatlan
                        Havanna
                        Cabo San Lucas
                        Panama City
                        Oaxaca
                        Merida
                        San Juan
                        Santiago de Querétaro
                        Hotels in der Nähe
                        Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                        Dreams Onyx Resort & Spa
                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                        Hotel Riu Palace Riviera Maya
                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag