Bali-Lombok
-
Hallo Zusammen,
nach einigen Malen Thailand, soll es nun im September mal wieder nach Bali gehen.
Bei diesem Aufenthalt wollen wir nun auch endlich mal 'rüber' nach Lombok.
Nachdem ich jetzt schon Einiges über die möglichen Transportvarianten gelesen/gegoogled habe, habe ich mich wohl zur Flugvariante mit Merpati durchgerungen, da es einfach schneller geht. Auf der 'schwarzen Liste' stehen die Airlines ja eh alle
Ist jemand von Euch in letzter Zeit die Strecke geflogen, ist Merpati mittlerweile online buchbar?
Ich habe zwar gelesen, dass man Flüge ohne Probleme auch kurzfristig vor Ort buchen kann, allerdings fallen unsere Flugdaten 17.-22.09. genau in das Ende des Ramadans. Da könnte es vielleicht knapp werden
Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp/Rat für uns, wie wir die Buchung am Besten abwickeln?
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Linda -
Ja, ist über die HP von Merpati buchbar, allerdings brauchst Du dazu ein Wörterbuch Indonesisch - Deutsch.

Nicht über Europäische HP/Reisebüros, wegen der Blacklist.
-
Danke Bernhard,
auf der Seite habe ich sogar eine englische Version gefunden
- über diese ist das dann aber nicht buchbar???
Ansonsten sind die Buchungsvorgänge ja ähnlich, mal gucken viell. probier ich es, bin gespannt, auf welcher Insel ich bei einer Buchung auf indonesisch landen würde
-
Uups! Den Link zur "english version" habe ich glatt übersehen. :?
Scheint aber auch buchbar zu sein, wenn nicht, dann einfach beide Versionen in die Task legen und die indonesische Page entsprechend ausfüllen.

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin zweimal mit Merpati geflogen...und schreibe hier noch.
Die Fähre nach Lombok schaut schlimmer aus. -
Na, da bin ich ja sehr zuversichtlich
.
Ich bin eigentlich was das Fliegen angeht relativ schmerzfrei. Ich nehme zur Not auch gerne eine Ziege auf den Schoss
Habe zwar diverse negative Rückmeldungen bezüglich Merpati gelesen, aber auf die Fähre habe ich eigentlich auch keine Lust. Da 'beruhigts' mich ja fast, das die Fähren einen ähnlichen Ruf haben.
Ich glaube, ich werde die Tage dann mal eine Onlinebuchung wagen.
Lieben Dank schonmal!Vielleicht hat ja sonst noch Jemand die ein oder andere Erfahrung!?
LG Linda
-
Hallo
wie sind denn die Boote von Peramtours? Wir möchten von Balis aus zu den Gilis/Lombok.
Möchten auch gerne die Bootstour zu den Riesenwaranen machen. Welches Unternehmen könnt ir da empfehlen? Hab bisher nur bei Peramatours geschaut. Wären die ok?Danke schon mal
VG moutainbikerin
-
moutainbikerin
Schau mal hier, Jürgen (gnuenft) müsste ja demnächst zurück sein.
-
Hallo Bernhard
den Fred von Jürgen hab ich schon gelesen und bin gespannt drauf, was er schreibt. Ich werde ihn dann auch noch löchern.
Danke dir