Nova Beach Colakli
-
Hallo Ihr Lieben,
meine Freundinn und ich fliegen am 19.06. für neun Tage das erste mal in die Türkei. Durch die vielen positiven Hotelbewertungen vom Nova Beach Colakli viel die Wahl dieses Hotel zu buchen sehr leicht. Jetzt würde wir gern noch ein paar Tipps uns Info´s von Euch bekommen um einen entspannten Urlaub zu haben.
Was gibt es in der Nähe vom Hotel?
Gibt es eine Apotheke und einen Supermarkt in der Nähe?
Welche Tavernen könnt Ihr so empfehlen?
All solche Dinge würden uns super interessieren. Vielen Liebe Dank für Eure hilfe...
Liebe Grüße von Tom & Claudia -
Hallo ihr zwei,
Apotheken findet ihr entweder wenn ihr die Hotelauffahrt rauf geht, (da gibt es auch eine Arztpraxis die 24 Stunden geöffnet hat.)
Oder ihr geht am Strand entlang nach Side, da gibt es auch einige Apotheken,
in den meisten wird sehr gut Deutsch gesprochen und die Beratung ist super (nach meinem Empfinden)Kleine Shops wo man Getränke, Zigaretten, Früchte und allerei Kleinkram bekommt gibt es jede Menge!
Tavernen zu empfehlen ist etwas schwierig, ich rate euch einfach, mal abends nach Side zu laufen (am Strand entlang) und einfach mal ein wenig bummeln,
es gibt da ganz tolle Restaurants direkt am Meer, Kerzen überall,
teilweise auch richtige Lagerfeuer mittendrin, lasst die Stimmung auf euch wirken
und entscheidet spontan wo es euch gefallen würde für einen Schlummertrunk.Eine Empfehlung habe ich noch für wirklich gutes Essen:
wenn ihr einen Ausflug nach Manavgat macht, geht zu Haci!Wo ihr ihn findet steht hier bei HC unter den Reisetips.
Das Essen da ist super lecker und der Spass ist garantiert!Ich wünsche euch tolle Tage im Nova Beach, ist für 2* wirklich eine schöne Anlage, wir haben uns da pudelwohl gefühlt!
LG Naturfee
-
Hallo zusammen,
in Colakli gibt es ja noch das Hotel Nova Park . Ist aber was ganz anderes als Nova Beach in Kumköy. Wo gehts denn nun Hin?
Gruss Marie -
Laut Hotelbeschreibung geht es ins Hotel Nova Beach in Coakli. Das Hotel ist aber mehr oder weniger nur eine Anlage in der Holzbungalows stehen. Es hat zwei sterne und hier auf der Seite fast nur positive Beurteilungen bekommen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Zu gern würden wir aber vorab wissen was so in der Umgebung ist....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Tom & Claudia -
Wo du Apotheken findest usw. habe ich dir ja schon geschrieben,
was möchtest du denn konkret noch wissen?Spontan fällt mir noch ein:
Am Strand beim Nova Beach hat man viele Möglichkeiten zum Wassersport,
ich bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf,
er ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und nicht zu übersehen.Frag einfach was du konkret noch wissen möchtest, vielleicht kann ich dir das eine oder andere beantworten.
LG Naturfee
-
Hallo Claudia, hallo Tom,
ich war sieben Mal im Hotel Nova Park und das Nova Park liegt ca vier Kilometer von Side in Richtung Kumköy. Die Bungalowanlage Nova Beach liegt ca zwei Kilometer von Side auch in Richtung Kumköy. Nova Park und Nova Beach gehören dem selben Besitzer. Ich habe wärend meiner Besuche im Nova Park auch das Nova Beach besichtigen Können, allso weiß ich wovon ich rede. Das Nova Beach ist eine kleine, schnuckelige Bungalowanlage. Ideal für einen ungezwungenen Strandurlaub. Durch die Nähe nach"Side City" sind alle Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben.
Mit Colakli haben beide Hotels nichts zu tun, muß ein Fehler sein.lg gardenmen/detlef
-
Danke für die Aufklärung. Was kann man den vom Hotel aus noch alles so zu Fuß erreichen? Was lohnt sich in der näheren Umgebung zu erkunden? Sind Geldautomaten in der Nähe? Wie sieht es mit Geschäften in der Nähe aus. Wird man auf der Straße andauernd angesprochen von Verkäufern oder hällt es sich in grenzen? Ist es sinnvoll etwas gegen Mücken mitzunehmen? Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?
Ich weiß viele Fragen auf einmal, sorry.
Es sind nun aber nur noch 21 Tage bis zum Flug und es ehrleichtert ungemein schon im vorfeld zu wissen wo etwas ist......Ich hoffe auch meiner Freundinn wird der Urlaub gefallen, da man ja leider oft hört wie aufdringlich einige einheimischen sind.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße Tom & Claudia -
Nix sorry
dafür ist dieses Forum ja da 
Also ich kann dir nur sagen, du hast da alles was das Herz begehrt,
nach wenigen Metern dem Strand entlang fängt auf der Höhe vom Can Garden die Promenade an, da läufst du noch mit Meersicht an Läden vorbei, gibt auch Restaurants und dann kommst du automatisch ins "Gewühl".
Da gibts Bar's, Disco's, Geschäft an Geschäft..........da kann man bummeln bis der Arzt kommt.Was die lästigen Verkäufer angeht: das empfindet jeder wieder anders,
bei meinem ersten Türkei-Urlaub dachte ich, ich kriege die Krise, dieses ewige:
woher kommst du? komm gucken, nur gucken, nix kaufen usw.
Heute liebe ich es!!!! Es gehört für mich einfach dazu, es ist ein Teil vom Urlaubs-Feeling.
Wenn es euch zu sehr nervt: schaut gerade aus, antwortet nicht, lasst euch auf kein Gespräch ein. Nur, ich sage euch, ihr verpasst was!Gegen Mücken habe ich Anti-Brum mitgenommen, aber nie benützt, wir waren mal im Frühling und mal im Herbst da, keine Probleme.
Geldautomat haben wir nur einen benützt, auf Empfehlung eines einheimischen Paares dem man vertrauen kann, der ist in Side, gleich daneben ist ein Restaurant, direkt am Meer (erhöht) da ist quasi als Eingang oben das Vorderteil eines VW-Käfers! Bei Problemen ist dort immer jemand, der perfekt deutsch spricht! Ist vom Nova Beach aus bequem zu Fuss erreichbar.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen und ich wünsche dir schon jetzt einen tollen Urlaub in einer Anlage die sich wohltuend von den Bettenburgen abhebt.
LG Naturfee
-
Hallo,
das Nova Beach liegt näher an Side und das sind die Holzbungalows.
Das Nova Park liegt am Ende von Side-Kumköy in Richtung Side West.
In Colakli gibt es kein Hotel mit diesen Namen.
LG