Allein in die Dom. Rep?
-
Erstmal Hallo an alle!

Da ich wieder mal alleine meinen Urlaub verbringen muss, was mich aber auch nicht weiter stört...:) wollte ich Euch fragen wie es in der Dom. Rep. aussschaut? habe heute meine Reise gebucht und weiß nicht so genau ob es richtig war, es ist zwar schon seit längerem mein Traum die Dom. Rep. anzuschauen, aber alleine? Wie gefährlich ist es als Frau, was müsste ich beachten? Hat jemand paar Tipps für mich? Ich möchte weder Party machen, noch groß ausgehen, sondern einfach nur eine Woche Entspannung! Sind die Einheimischen aufdringlich den Frauen gegenüber, wie z.B Tunesien oder geht es dort eher gelassener zu? -
mensch juanito... so hübsche mädels wie allegra sind immer gefragt, sei mal etwas charmanter....

-
na dann streng dich an mit erholen weil nur 1 Woche finde ich persönlich zu wenig bei der Strecke
aber immerhin besser als gar nix -
Hallo Allegra,
STHammers hat recht, als Frau alleine ist es angenehmer in der Dominikanischen Republik Urlaub zu machen als in Ägypten.
Was die Sicherheit betrifft, ich würde mich z.B. nachts nicht alleine in Santo Domingo bewegen, (würde ich aber in einigen Ecken deutscher Großstädte auch nicht), mich nicht mit Schmuck behängen und meinen relativen Wohlstand (im Vergleich zu den Dominikanern) allzu offen zeigen.
Ich persönlich finde aber eine Woche auch für zu knapp bemessen. Erst der lange Flug, dann die Zeitumstellung. Das schlaucht den Körper.
Wohin fliegst du denn?
-
Hallo,
eine Woche ist wirklch ein wenig kurz. Der lange Flug, die Zeitumstellung, das suptropische Klima. Das schlaucht ganz schön. Die eigentliche Erholung fängt erst in der zweiten Woche an, ging mit jedenfalls so. Ich kann ohne Probleme 45 Grad in Ägypten im trockenen Klima aushalten, aber diese hohe Luftfeuchtigkeit hat mich erst einmal umgehauen. Das Hotelpersonal ist unaufdringlich, kann ich bestätigen. Aber an den einzelnen Strandabschnitten nerven die Ausflugsverkäufer, Zigarrenverkäufer und diverse andere Anbieter ziemlich.
Ich denke, bei einer Woche wird man sich nur im Hotelbereich aufhalten, sonnen und schimmen, da wirst Du nicht pausenlos angebaggert und belagert.
Sabine
-
allegra87 wrote:
Erstmal Hallo an alle!

Da ich wieder mal alleine meinen Urlaub verbringen muss, was mich aber auch nicht weiter stört...:) wollte ich Euch fragen wie es in der Dom. Rep. aussschaut? habe heute meine Reise gebucht und weiß nicht so genau ob es richtig war, es ist zwar schon seit längerem mein Traum die Dom. Rep. anzuschauen, aber alleine? Wie gefährlich ist es als Frau, was müsste ich beachten? Hat jemand paar Tipps für mich? Ich möchte weder Party machen, noch groß ausgehen, sondern einfach nur eine Woche Entspannung! Sind die Einheimischen aufdringlich den Frauen gegenüber, wie z.B Tunesien oder geht es dort eher gelassener zu?Geniesse deine Tage dort,du wirst nur am Pool liegen,und die Anis kannst dort abwehren,einmal NO Grasicas...und sie sollten verstehen,am Strand ist es nicht anders... no mi gusta la animacion...
aber mal wirklich,ne Woche ist einfach zu kurz...
-
Hallo allegra87,
lass Dich nicht verrückt machen; auch eine Woche Dom. Rep. ist ok, vorrausgesetzt man fliegt gern.
Bei mir z.B. fängt der Urlaub schon im Flieger an, und ich kann mich vom ersten Tag an entspannen.
Als allein reisende Frau hast Du mit der Dom. Rep. eine gute Wahl getroffen; Frauen werden dort nicht mehr angemacht als in Deutschland.
In der gesamten Karibik kann man als Frau sehr angenehm alleine reisen, gar kein Vergleich mit der Türkei oder gar Tunesien.
In der Dom. Rep. sind die Strandverkäufer allerdings etwas nervig, egal ob männlich oder weiblich. Aber meist genügt ein kurzes "No Gracias", und man wird in Ruhe gelassen.
Ich fliege auch im Juni wieder in die Dom. Rep., allerdings nicht allein, da ist´s mit der Entspannung nicht ganz so einfach
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
LG Cynthia
-
Vielen Dank für die lieben Antworten und die Infos!

Ich habe leider nur eine Woche Urlaub
und zwei Wochen allein im Urlaub sogar ich würde anfagen mich zu langweilen, obwohl ich schon ziemlich gewohnt bin mich selbst zu unterhalten. Aber wie die Cynthia schon erwähnt hat - für mich beginnt die Erholung schon im Flugzeug, da man ja schon Urlaubsstimmung hat und sich auf die nächsten Tage freut. Der lange Flug macht mir eher nichts aus, im Gegenteil ich genieße die Vorfreude. 
-
allegra87 wrote:
Sind die Einheimischen aufdringlich den Frauen gegenüber, wie z.B Tunesien oder geht es dort eher gelassener zu?Hallo Allegra87, die Dominikaner kann man mit den Arabern aus Tunesien oder Ägypten nicht unbedingt vergleichen, sie sind lange nicht so aufdringlich. Man muss aber fairerweise erwähnen, dass die Dominikanischen Männer keine Kostverächter sind und sehr schnell bemerken, wer alleine reist und wer in männlicher Begleitung ist. Es kann also schon vorkommen, dass Du das eine oder andere mal angesprochen wirst, allerdings verstehen die Dominikaner i.d.R das Wort NEIN.
Schönen Urlaub und geniesse Deine Woche! -
Hallo Allegra!
Du kannst ganz beruhigt sein. Als wir im April in der Dom. Rep waren lag jeden Tag eine Frau, die alleine unterwegs war, oben ohne am Strand. Sie hat sich immer direkt neben den "Wachmann" gelegt, der arme Kerl tat uns schon leid

Er wusste gar nicht, wohin er gucken sollte, und dann wollte sie sich auch noch mit ihm unterhalten.
Was mit den Touristen ist, weiß man auch in anderen Ländern nicht. Aber ein deutliches Nein sollte international verständlich sein,viel Spaß im Urlaub wünscht manana
-
@manana40
Überflüssiges Zitat entfernt!Oh Gott, und wahrscheinlich jenseits der 50
Der arme ****** 
"Oben ohne" und noch dazu mit dieser aufdringlichen Art wird dort nicht gern gesehen. Aber ich glaube schon, daß Allegra nicht auf die Idee kommt
-
Hallooo :?
@Metrostar; bitte keine Beleidigungen gegen Frauen im besten Alter
Auch Frauen über 50 können es sich oft noch erlauben oben ohne zu sonnen, manchmal sogar eher als manch wesentlich jüngere.Und in der Dominikaner interessiert es nicht sonderlich, ob eine Frau nun oben ohne oder oben mit sonnt, da die domenikanischen Frauen eh eher freizügig sind.
Das ist ja das schöne an der Dom. Rep., die Toleranz der Einheimischen; nicht so eine intolerante Denke wie manche Deutsche
-
Wenn die da so tolerant sind, frag ich mich warum in jeden Reiseführer steht, dass "oben ohne" icht gern gesehen wird?????
Ich finde es total unangebracht sich da oben ohne hinzuegen, egal, ob man es sich figurlich erlauben kann oder nicht. Man sollte sich schon etwas den gepflogenheiten des jeweiligen Reiselandes anpassen, finde ich. -
Ich habe zwar nichts dagegen wenn Frauen "oben ohne" am Strand liegen, mein Fall wäre es aber nicht, ich provoziere ungern
also kann ich übermorgen beruhigt in meinen langersehnten Urlaub fliegen ohne negative Gedanken.
Nochmal vielen Dank für die Infos!

-
allegra87 wrote:
Ich habe zwar nichts dagegen wenn Frauen "oben ohne" am Strand liegen, mein Fall wäre es aber nicht, ich provoziere ungern
also kann ich übermorgen beruhigt in meinen langersehnten Urlaub fliegen ohne negative Gedanken.
Nochmal vielen Dank für die Infos!

Wie wars denn nun Allegra. Hast Du negative Erfahrungen als alleinreisende Frau machen müssen oder wars kein Problem.
Berichte im Gegenzug doch mal bitte.